Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: Regensburg - RWE
Diese Umfrage ist geschlossen.
Regensburg gewinnt:
38.00%
19 38.00%
Unentschieden:
22.00%
11 22.00%
RWE gewinnt:
38.00%
19 38.00%
Keine Meinung (unsicher):
2.00%
1 2.00%
Gesamt 50 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

10. Spieltag: Jahn Regensburg - RWE [ 2:2 ]
Uns Rainer war ein Freund davon, vor jedem Spiel die Mannschft kleinzureden...
(19.09.2011, 18:09)Aik schrieb: Wir waren gut, haben was geholt - aber es hätte mehr sein können

Na klar, aber geht das nicht fast jedem Verein so? Was ich nicht verstehe, ist Dein Satz mit dem Anspruchsdenken ändern: Was haben wir denn für Ansprüche, wollen wir nicht jedes Spiel gewinnen? Wenn das Ziel Aufstieg heißt, geht das garantiert in die Hose. Ich glaube nicht, dass der Kader dafür reicht. Rotweiss ist nun mal Mittelmaß.
(19.09.2011, 19:30)ABV schrieb: ... Was ich nicht verstehe, ist Dein Satz mit dem Anspruchsdenken ändern: Was haben wir denn für Ansprüche, wollen wir nicht jedes Spiel gewinnen? ...
Das sollte so sein, aber ...
(19.09.2011, 19:30)ABV schrieb: Na klar, aber geht das nicht fast jedem Verein so? Was ich nicht verstehe, ist Dein Satz mit dem Anspruchsdenken ändern: Was haben wir denn für Ansprüche, wollen wir nicht jedes Spiel gewinnen? Wenn das Ziel Aufstieg heißt, geht das garantiert in die Hose. Ich glaube nicht, dass der Kader dafür reicht. Rotweiss ist nun mal Mittelmaß.

Na und? War das Dynamo letzte Saison nicht auch? Die Kunst besteht doch darin gerade mit Mittelmaß nach oben zu kommen. Und damit mein ich nicht spielerisch und taktisches Mittelmaß, sondern personell!

So wie ich Emmerling und Traub bisher verstanden habe, wollen sie aus genau diesen Spielern mehr als Mittelmaß entwickeln, aber das braucht nunmal Zeit und die gestehe ich ihnen zu - so lange ich das Gefühl habe, es bewegt sich etwas. Das ist zur Zeit mal mehr und mal weniger, aber klar, wir haben am Ende der letzten Saison auch viel verloren und müssen nun sehen, wo wir bleiben. Und das ist, punktemäßig, auf dem Niveau des Vorjahres. Und der Spitzenreiter hat sogar noch 5 Punkte weniger, als der vor einem Jahr. Was sagt uns das? Die Liga ist näher zusammen gerückt und wir können und dürfen damit rechnen mehr als Mittelmaß zu sein.
Man kann als Trainer seine Jungs auch stark reden - glaub ich.
Wohl wahr. Ich warne nur vor zu hohen Erwartungen, dass klappt bei Rotweiß nie.
Wenn Emma seinen Spielern den Kurzurlaub streicht, scheint er wohl nach einmal schlafen auch nicht mehr so ganz zufrieden zu sein mit diesem remis. Pfeifen
(19.09.2011, 19:49)stroh schrieb: Wenn Emma seinen Spielern den Kurzurlaub streicht, scheint er wohl nach einmal schlafen auch nicht mehr so ganz zufrieden zu sein mit diesem remis. Pfeifen

Na ja, wenn die Vorgabe für den Urlaub lautete "4 Punkte" dann wurde das halt nicht erreicht. ^^

(19.09.2011, 20:22)Erbsenzähler schrieb: Na ja, wenn die Vorgabe für den Urlaub lautete "4 Punkte" dann wurde das halt nicht erreicht. ^^

Na,ich glaube fast es könnte nicht nur an den vorgegebenen 4 Punkten liegen. Pfeifen
eine Frage wäre, ob es am leider spielfreien kommenden Wochenende ein Testspiel gibt/geben kann/darf?
(19.09.2011, 21:37)Napoli schrieb: eine Frage wäre, ob es am leider spielfreien kommenden Wochenende ein Testspiel gibt/geben kann/darf?

wäre für das team jedenfalls nicht schlecht, um im rhythmus zu bleiben !
(19.09.2011, 22:07)Andre94 schrieb: wäre für das team jedenfalls nicht schlecht, um im rhythmus zu bleiben !

Gegen Steinach am Freitag gibt es doch eins
http://www.erfurt-auf-achse.de/news_168_...rfurt.html
Noch ein kurze Einlassung zur Elfmetersituation (plus Rote Karte für Hofmann): Es gibt da ja das Webportal "liga3-online.de". Das kommt dem Namen und der äußeren Anmutung nach neutral daher. Das täuscht und ist pure Scheinobjektivität. Mir ist schon ein paar Mal aufgefallen, dass die Redaktion fast ausschließlich über ihre sogenannten Herzensvereine (u.a. Apolda-Ost) berichtet und das nicht sonderlich ausgewogen. Der Herzensverein des Redakteurs Tobias Braun ist der SSV Jahn Regenburg. Braun hielt es für nötig, einen seperaten Artikel über die Rote Karte gegen Michael Hofmann zu verfassen. Darin heißt es: "Eine Notbremse war das nicht, denn es standen hinter Hofmann noch zwei (sic!) weitere Jahnspieler, der Routinier war also nicht letzter Mann, was er bei einer Notbremse sein müsste." Das ist, mit Verlaub, Bullshit. Zum einen stand, wie jeder sehen konnte, tatsächlich nur ein Regensburger Spieler hinter Hofmann. Es hätten aber auch drei sein können und es wäre trotzdem nur eins: irrelevant.

Morabit umspielt Hofmann, dieser holt ihn von den Beinen u n d verhindert damit eine klare Torchance des RWE: Elfmeter und Rote Karte. Aus die Maus.

Mehr im Blog: http://www.stellungsfehler.de

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  29. Spieltag: RWE - SSV Jahn Regensburg (2:2) Andi S. 154 11.207 12.03.2012, 19:07
Letzter Beitrag: Fedor Freytag

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste