(29.07.2023, 14:00)O.S. schrieb: Kann man irgendwo das ganze Spiel sehen, möchte mir gern einige strittige Szenen ansehen, wurden leider nirgends gezeigt, Fouls , ggf. hand usw.
Nein, gibt nur Zusammenfassungen von Ostsport/TA.
6084 Zuschauer am Freitagabend in der Ferienzeit gegen eine Zweitmannschaft sind schon ganz gut gewesen.
Auch ca 250 Hansafans nicht verkehrt.
Das Spiel an sich ein typisches Eröffnungsspiel, wie ich finde.
HZ 1 noch nach der Suche, die alte Leichtigkeit zu finden. In die Abläufe zu kommen.
2 aufregende Szenen vielleicht vor dem Hansa-Tor. Ebenso 2 ansatzweise aufregende Szenen vor dem RWE-Tor.
Bei Hansa II wurde es meist nur gefährlich, wenn wir Breier ins Spiel kommen ließen. Dessen Routine hat man schon gesehen.
Und eine Manuel-Neuer-Gedächtnis-Szene von Schellenberg, die er für mich allerdings fußballerisch durchaus souverän löste. Und sich dann bewusst war, das er im Vollsprint zügig zurück zu seinem Kasten musste.
Ein abgewichster Spieler hebt ihm dort aus 40m einen rein oder versucht das zumindest.
Hansa mit guter Staffelung ihrer Abwehr und wir mit zu viel Statik, wenig Tempo und wenig Tiefe im Spiel in HZ 1.
Man suchte noch nach den probaten Mittel und einer Lösung.
DIE Szene in HZ 1 war für mich der Konterversuch von Elva aus der eigenen Hälfte, als ihm der Hanseat meterlang im Trikot hing und trotzdem das Abspiel auf Til Linus gelang ( schöne Vorteilsauslegung vom Schiri).
Wie dann allerdings Til Linus weggemacht wurde, war für mich glatt rot.
Wenn ich es richtig gesehen hatte, ging da der Ellenbogen Richtung Kopf/Gesicht und wude TL3 richtig umgerissen. Gelb war da sehr schmeichelhaft.
Der Linienassi hätte das eigentlich auch sehen müssen.
Und weiterhin hätte es noch gegen den Trikottester bei Elva ebenfalls gelb gegen müssen nach der Vorteilsauslegung.
In HZ 2 von der ersten Minute an dann deutlicher Tempoanzug von RWE.
Da wurde dann gegenüber HZ1 mehr Bälle schon im MF geholt und sofort Umschaltspiel gemacht und probiert.
Es ging dann auch mehr über die außen, auch mal das Ausspielen von 1:1-Situationen und mehr in die Tiefe mit Tempo.
Es war dann eigentlich zunehmend eine Frage der Zeit, wann das 1:0 fällt.
Bis dahin war dann immer noch ein Rostocker dazwischen oder deren TW Hagemoser dran.
So zb bei der 35m-Fackel von Schulz, den ich eigentlich schon drin gesehen habe.
Als die Rostocker teilweise schon müde gespielt waren, genau zum richtigen Zeitpunkt die Wechsel.
Mal eine schöne Flanke von Cabral, die Pronichev nicht mal ganz optimal erwischt. Ein anderer Torhüter hält den Kopfball eher. Egal, der war drin.
Dass das ein Wirkunsgtreffer war, zeigte das unmittelbare 2:0. Dem Tempo und der Übersicht von Mergel und Seidemann war man dann nicht gewachsen.
Schön, das Artur diesen Zug eingeleitet ha, der für mich sonst im großen und ganzen ein eher nicht so gutes Spiel machte.
Häufige Ballverluste und Fehlanspiele.
Übrigens auch Cabral da mit viel Licht und Schatten.
Die linke Seite fand ich insgesamt schwächer über 90 Minuten, auch wenn darüber beide Tore eingeleitet wurden.
Mann des Tages bleibt für mich bei dieser Partie Robbie Felßberg.
Kampfkräftig, viele gute Balleroberungen, Einsatz, Wille, Leidenschaft und auch immer den Zug nach vorn zusammen mit Badu und später mit Seidemann mit viel Tempo, gutem Paßspiel und guten Ideen.
Die "unfreiwillige" Chance des Fehlens von Ben Luca hervorragend genutzt. Setzt er das fort, muss man sich auf der Position keine Gedanken machen.
Gerüchteweise hieß es ohnehin, das es auf der Position vor dem Saisonstart 50:50 stand bezüglich in Frage kommender Spieler.
Mich würden dann noch einmal zwei Strafraumszenen interessieren. Spätestens bei der zweiten würde ich sagen, dass das ein Handspiel im Rostocker Strafraum war und ein 11m für uns.
Wir sollten mit diesem Einstand jedenalls gut gerüstet sein für das Cottbus-Spiel.