Einfach unsportlich. Hier sieht man wieder, wie beschissen wird. Für mich käme hier nur ein Wiederholungsspiel in Betracht.
Themabewertung:
1. Liga 2013/2014
|
Wer war denn jetzt unsportlich?Der einzige der in Frage kommt wäre Kießling.Der Schiri hat den Ball im Tor gesehen (was er ja auch war).Für kaputte Netze ist der gastgebene Verein verantwortlich.
Kießling sieht das der Ball daneben landet und sagt nichts, dass nenne ich unsportlich. Kannst es auch gern anders nennen.
Und wenn er ehrlich wäre, aber naja lassen wir es, in diesen "Geschäft" zählt kein Charakter sondern nur die Kohle.
Ich frag mich, für was man seit einiger Zeit Torrichter neben die Tore stellt...
19.10.2013, 19:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.10.2013, 19:06 von Andi S..)
Das ist natürlich kurios und ärgerlich.
Andererseits frage ich mich, es gab auch in dieser Saison die gegeben wurden oder auch nicht, obwohl eine klare Fehlentscheidung vorlag. Wo ist der Unterschied, wenn ein Tor nicht gegeben wird, obwohl der Ball hinter der Linie war und jetzt? Wenn ich an das CL-Spiel von Leverkusen denke, wo ein Treffer von Manu gegeben wurde, obwohl klares Abseits und der Torhüter noch behindert wurde, wo ist da der Unterschied. Im Gegensatz zum Helmer-Tor, war der Ball im Netz. Und wenn Hoffenheim zu dumm ist, für ordentliche Netze zu sorgen, dann haben sie zumindest eine Mitschuld. Ob Kießling es richtig sehen konnte, ist spekulativ. Er hat sich ja ausführlich dazu geäußert, kann man auch akzeptieren. Kann natürlich auch seine Zweifel haben. Bin gespannt, wie es weitergehen wird.
Das muss ein Wiederholungsspiel nach sich ziehen. Alles andere wäre eine Farce. Wenn man Kießling genau beobachtet hat es den Eindruck als würde er sofort erkennen dass der Ball daneben geht. Wenn ich die Kommentare von Völler noch dazu höre frage ich mich, ob der es überhaupt noch merkt.
Zumindest nen 4.Schiri - und nen Schiri-Ob-Mann, was auch immer der macht...
Man kann m.M. nach weder Brych noch Kiessling nen berechtigten Vorwurf machen - aber dem Rest der Schiri-Clique!! Irgendeiner der Combo MUSS Brych darauf hinweisen, dass da was nicht hinhaut... Ansonsten soll`se es sein lassen und wie in der Kreisliga den Busfahrer der Gäste pfeifen lassen...
20.10.2013, 07:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2013, 08:09 von Axl Rose.)
Kießling schon ! Als Stürmer der die Bälle ständig ins Tor ballert muss er es sehen ob der ins aus geht oder nicht. Er drehte sich ab und wusste, dass der Ball daneben ging. Kann jeder sehen wie er will, aber ich finde es einfach nicht in Ordnung.
Naja... Wie du schon sagst - er dreht sich ab - und auf einmal jubeln alle!
Ja was jetzt?? Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Ball durch ein Loch im Netz ins Tor rollt??? Sowas passiert viel zu selten, als das man in so einer Situation sowas vermuten könnte, wenn man es nicht gesehen hat...
Alle Tornetze in Hamburg waren in Ordnung und so ging ein turbulentes Spiel heute 3:3 aus. Willste Tore sehen, musste HSV anschaun. :-)
(20.10.2013, 07:25)Axl Rose schrieb: Kießling schon ! Als Stürmer der die Bälle ständig ins Tor ballert muss er es sehen ob der ins aus geht oder nicht. Er drehte sich ab und wusste, dass der Ball daneben ging. Kann jeder sehen wie er will, aber ich finde es einfach nicht in Ordnung. Nachdem das ja nun landauf,landab durch die Programme gejagt wurde - würde ich das nicht so sehen. Kießling dreht sich in der Tat weg, rauft sich die Haare, denkt anscheinend - vorbei. Plötzlich - ohne das er das sieht - ist der Ball jedoch im Tor. Alle jubeln, von den Hoffenheimern protestiert kein einziger auf dem Platz stehender Spieler, man nimmt die Schirientscheidung hin. Obwohl einige von denen Richtung Tor schauen - und es trotzdem nicht bemerken. Nicht mal Casteels als TW, der noch in diese Ecke geht. Brych schien das komisch zu sein, aber keiner klärt ihn auf, weil es anscheinend auch viele Spieler nicht wirklich mitbekommen haben. Also pfeift er an - Tatsachenentscheidung. Der Protest der Hoffenheimer kommt erst wenig später, als deren Auswechselspieler hinter dem Tor das Loch im Netz bemerken. Da ist es zu spät und der Anstoß lange vollzogen. In dem Sinne würde ich weder Völler noch Kießling noch Brych einen Vorwurf machen - einfach richtig dumm gelaufen. Mag sein, das das von Völler etwas süffisant kommt mit der Arena und dem vielen Geld - aber so ganz unrecht hat er nicht. Dafür ist Hoffenheim als Gastgeber zuständig. Was dann abgeht im Stadion nach Spielschluss und Einspielung der Szene auf der Leindwand ist typisch in deutschen Stadien - erstmal drauf auf Kießling, der eigentlich wenig dafür kann, mit teilweise üblen Beleidigungen. Ich glaube nicht, das es hier ein Wiederholungsspiel geben wird - wenn doch, dann kann man eigentlich nur Völlers Vorschlag aufgreifen - Wiederholung ab der Minute, wo das irreguläre Tor gefallen ist. Übrigens - Günter Netzer wird in Auswertung der Geschichte neuer Greenkeeper bei Hoffenheim. Er hat das beste Netz - der Netzer. |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
3. Liga Saison 2014/15 - alles zu Vereinen/Trainern/Spielern etc. | Rosenheimer | 708 | 52.935 |
27.05.2015, 10:24 Letzter Beitrag: ronry |
|
RWE-Spieler der Saison 2013/2014 | Tobey | 29 | 3.409 |
22.07.2014, 22:23 Letzter Beitrag: Tobey |
|
Interessenvertretung 3. Liga | stroh | 35 | 6.765 |
06.06.2014, 08:24 Letzter Beitrag: Viva Erfordia |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste