Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

1. Liga 2010/2011 Relegation Bochum – Gladbach 1:1 [ Hin 0:1 ]
(11.12.2010, 23:40)Viva Erfordia schrieb: Meine Topp 3 für einen winterlichen Trainerrauswurf:
McClaren, Frontzeck, Veh.

Da gehe ich mit, aber folgende Gedanken dazu:

Wolfsburg: Mit der Entlassung von McClaren müsste Hoeness, der schon bei Hertha Geld und Trainer verbrannt hat, zugeben, dass das Experiment mit einem gescheiterten englischen Nationaltrainer ein Reinfall war und man den freiwilligen Weggang von Magath als Meistertrainer nicht kompensieren konnte.

HSV: Hoffmann würde weiterhin Trainer verbrauchen, ohne selbstkritisch zu hinterfragen, ob generell in der Führungsetage die Personalpolitik im Argen liegt. In seinem Selbstverständnis macht er ja alles richtig. Und für Veh der nächste Nackenschlag, dass die Meisterschaft, die er mit Stuttgart geholt hat, nicht bedeutet, dass er ein Top-Trainer ist.

Gladbach: Ein Rausschmiss von Frontzeck wird seit längerer Zeit von der Basis gefordert, da formiert sich sogar eine Art Opposition. Aber ein Scheitern Frontzecks, der damit endgültig (nach seinen Misserfolgen in Bielefeld und Aachen) beweisen würde, dass er kein bundesligatauglicher Trainer ist, wäre gleichzeitig ein Armutszeugnis für den Sportdirektor-Azubi Max Eberl, der einen scheinbar nicht motivierbaren Kader zusammengestellt und ohne Not Verträge (Frontzeck, Marx, Daems) verlängert hat.

Stuttgart: Deren Trainerverschleiß muss wohl nicht mehr kommentiert werden. Wie bei allen vorher genannten Beispielen: Der Fisch fängt vom Kopf her an zu stinken.
In Stuttgart kann das nicht mehr alleine am Trainer liegen.Da wird sicherlich an anderen Stellen schlechte Politik gemacht.
Auch dort hat man wohl den gleichen Fehler gemacht wie bei Werder,denn man hat den Verkauf von Khedira nicht annähernd gleichwertig ersetzt.

Ein Labbadia ist irgendwie auch immer bei seiner Einstellung schon wieder ein Entlassungskandidat.Der schafft es immer so ca. eine halbe Saison seine derzeitige Mannschaft zu motivieren.Danach gehts dann immer stets und ständig bergab.

Ich beispielsweise sehe diese Forum hier nicht nur als RWE Forum sondern als Fußballforum.Und da wird es ja wohl noch erlaubt sein auch über andere Mannschaften wie unseren FC RWE zu diskutieren.Aber das ist meine private Meinung und das kann natürlich jeder anders sehen.

@wunschspieler: Mit deinen Worten zum "Abseits"tor der Dortmunder hast du Recht,ich frag mich dann bloß warum sich bei jeder Entscheidung zugunsten des FC Bayern hier das Maul zerrissen wird wenn sie leicht umstritten war.Da wird dann immer davon geschrieben das alles nur Schieberei ist oder die Schiris sowieso nur auf der Seite der Bayern stehen.
Der Schiri hat keine Zeitlupe,dass ist völlig richtig.Aber im nach hinein muss das reden darüber erlaubt sein.Findest du nicht auch? Überall wird darüber diskutiert das man endlich einige Hilfsmittel zulassen müsste wie beispielsweise im Eishockey.Aber da rennt man ja bei den Opis vom DFB offene Türen ein.

@SDH
Magath ist freiwillig aus Wolfsburg weg. Das ist richtig. Aber warum? Weil er da seinen eigenen Staat aufbauen wollte wie jetzt auf Schalke. Da hat dann VW nein gesagt, nach dem Magath dort Alleinherrscher werden wollte. Das selbe war auch in München. Dort hätte er am liebsten Hoeneß und Rummenigge allein ersetzt und die haben ihn dann kurzerhand entlassen. Was ich nach der 1:4 Pleite damals in Mailand schon eher getan hätte. (nur mal meine persönliche Meinung)

@Stroh
Sehr guter Kommentar. Danke!!!
Wo sind eigentlich die BVB Fans wenn die mal nicht so einen Lauf haben? Ich finde es aber auch nicht mal schlecht, daß mal ein wenig Abwechslung in der Bundesliga ist.
Jetzt sind plötzlich alle wieder BVB Fans. Mal sehen ob das nächste Saison noch genauso ist?
(11.12.2010, 19:46)makjoo schrieb: Ich hab mich damit ja lange zurück gehalten... Aber wäre es zuviel verlangt, diesen Thread umzubenennen? In "*****-Bayern-Gelaber-Thread" zum Beispiel.
Dann kann ich mir das tägliche Reinklicken sparen, um dann eh nur Bayer-Kram und -gewi.chse zu lesen.Das ist ein RWE Forum!

??? Bleib mal locker. Newscenter---> 1.Bundesliga----> und dann ist das ein Spiegelbild der Situation in Deutschland, dass man sich eben hauptsächlich mit und über den Stern des Südens beschäftigt, ist im DoppelLattek mit Kromtorra auch nicht anders. Ich wuerde es persönlich auch schön finden, wenn mal fundierte Meinungen über andere Klubs hier auftauchen, aber woher? Wer kann schon behaupten, wirklich Ahnung von den GmbH`s der HSVer über die Schalker bis zu den Kölnern zu haben. Egal...ueber RWE gibts wonders nen großen Bereich.Winken1
Der Käse mit dem Bayerndusel ist doch seit mindestens 15 Jahren vertrocknet, was Schiedsrichterentscheidungen betrifft. Damals war es schon mal so, dass die Diskussionen teilweise berechtigt waren, ob sie überproportional bevorteilt worden sind.

Aber das ist Schnee von gestern und hat für heute keine Relevanz, ebenso wie die berüchtigten Nachspielzeiten im Lauterer Meisterjahr auf dem Betzenberg, ohne die sie wahrscheinlich nicht Meister geworden wären. Aber solche Beispiele werden schnell vergessen, wenn es um die Bayern geht. Und wie Spätzle schrieb, kein anderer Verein hat so eine soziale Ader und Herz für kleine Vereine.

Dass man sich als Nicht-Fan genötigt sieht, die Bayern zu verteidigen, bloß weil man genervt ist von dem vielen Bratz, der über die verbreitet wird...

(12.12.2010, 10:46)Metallican schrieb: Wo sind eigentlich die BVB Fans wenn die mal nicht so einen Lauf haben?

Ja da bin ich dann auch mal drauf gespannt; der "Hänger" wird kommen, aber der Vorsprung ist riesig.

ich erkenne die Leistung der Dortmunder neidlos an, dasi ist schon teilweise Fußball auf höchstem Niveau. Auch wenns mal nicht rund laufen sollte, wie gestern bspw. gg die Bremer, werden die Dinger trotzdem gezogen.
Im Sportstudio fiel ein prägnanter Satz, den ich toll fand: " Da hört dann Fußball auf, dass ist dann Kunst" ! In Anlehnung des geschossenen Freistoßes, wo die Mauer richtig stand, zum Teil mit fast 2m Leuten drinne, und das Teil schlägt trotzdem im kurzen Eck ein. Phänomenal.

PS.: Nun soll Labbadia den VfB retten. Wahrscheinlich schafft er es auch, Trainerwechseleffekt ist bei VfB besonders am Anfang positiv. Aber mit Groß durchzuziehen wäre die bessere Option, schätze ich mal. Ein langfristiges Konzept kann Labbadia nicht mitgebracht haben, so dumm ist er auch nicht....

(12.12.2010, 11:37)Sondershäuser schrieb: Der Käse mit dem Bayerndusel ist doch seit mindestens 15 Jahren vertrocknet, was Schiedsrichterentscheidungen betrifft. Damals war es schon mal so, dass die Diskussionen teilweise berechtigt waren, ob sie überproportional bevorteilt worden sind.

Aber das ist Schnee von gestern und hat für heute keine Relevanz, ebenso wie die berüchtigten Nachspielzeiten im Lauterer Meisterjahr auf dem Betzenberg, ohne die sie wahrscheinlich nicht Meister geworden wären. Aber solche Beispiele werden schnell vergessen, wenn es um die Bayern geht. Und wie Spätzle schrieb, kein anderer Verein hat so eine soziale Ader und Herz für kleine Vereine.

Dass man sich als Nicht-Fan genötigt sieht, die Bayern zu verteidigen, bloß weil man genervt ist von dem vielen Bratz, der über die verbreitet wird...

Also ich bin ja ein totaler Optimist ,was den FCB und den RWE betrifft,aber ich möchte mal sagen,wer soviel Spielwitz und soviel Dusel hat wie Dortmund der wird auch Meister,also Glückwunsch..............................und meinem RWE möchte ich sagen wenn wir das Ding am Samstag gegen Stuttgart ziehen dann ist noch alles drin...........................RWERWERWERWE Nur der RWE !!!
(12.12.2010, 14:09)Lemmi schrieb: ...und meinem RWE möchte ich sagen wenn wir das Ding am Samstag gegen Stuttgart ziehen dann ist noch alles drin...

Freitagabend! Lehrer
(12.12.2010, 09:18)stroh schrieb: In Stuttgart kann das nicht mehr alleine am Trainer liegen.Da wird sicherlich an anderen Stellen schlechte Politik gemacht.
Auch dort hat man wohl den gleichen Fehler gemacht wie bei Werder,denn man hat den Verkauf von Khedira nicht annähernd gleichwertig ersetzt.

Ein Labbadia ist irgendwie auch immer bei seiner Einstellung schon wieder ein Entlassungskandidat.Der schafft es immer so ca. eine halbe Saison seine derzeitige Mannschaft zu motivieren.Danach gehts dann immer stets und ständig bergab.

Ich beispielsweise sehe diese Forum hier nicht nur als RWE Forum sondern als Fußballforum.Und da wird es ja wohl noch erlaubt sein auch über andere Mannschaften wie unseren FC RWE zu diskutieren.Aber das ist meine private Meinung und das kann natürlich jeder anders sehen.

@wunschspieler: Mit deinen Worten zum "Abseits"tor der Dortmunder hast du Recht,ich frag mich dann bloß warum sich bei jeder Entscheidung zugunsten des FC Bayern hier das Maul zerrissen wird wenn sie leicht umstritten war.Da wird dann immer davon geschrieben das alles nur Schieberei ist oder die Schiris sowieso nur auf der Seite der Bayern stehen.
Der Schiri hat keine Zeitlupe,dass ist völlig richtig.Aber im nach hinein muss das reden darüber erlaubt sein.Findest du nicht auch? Überall wird darüber diskutiert das man endlich einige Hilfsmittel zulassen müsste wie beispielsweise im Eishockey.Aber da rennt man ja bei den Opis vom DFB offene Türen ein.

finde das allgemein ne unart..egal welcher verein davon betroffen iss.. man sollte sich immer vor augen halten das es tatsachen entscheidungen sind wo es oft nur um wenige zentimeter geht also nicht den sport kaputt reden wenn man mal was in der 5 zeitlupe endeckt aber wie der reif gestern so schön angemerkt hat schön das die schiris das mit dem ellgogen bei kopfballduell so unterbunden habenKlaschenKlaschen
(12.12.2010, 14:11)Anno1911 schrieb: Freitagabend! Lehrer

Wut4 ***** da muss ich lange arbeiten !!!!!
(12.12.2010, 14:21)wunschspieler schrieb: finde das allgemein ne unart..egal welcher verein davon betroffen iss.. man sollte sich immer vor augen halten das es tatsachen entscheidungen sind wo es oft nur um wenige zentimeter geht also nicht den sport kaputt reden wenn man mal was in der 5 zeitlupe endeckt aber wie der reif gestern so schön angemerkt hat schön das die schiris das mit dem ellgogen bei kopfballduell so unterbunden habenKlaschenKlaschen

Da wären wir ja wieder bei den Opis vom DFB.
Mittel und Wege würde es ja geben.Man muss das aber auch wollen.
(11.12.2010, 23:26)wunschspieler schrieb: Sehr souveräne vorstellung des bvb...in der drangphase das entscheidente tor gemacht...nur was nervt iss das herr reif nach der 5 wiederholung das 2zu0 als abseitstor sieht....wie soll das denn jemand im spiel sehn?!furchtbar...aber sehr schönes tor also freun Prost

Ich durfte gestern das Spiel mir Live anschauen. Man konnte es garnicht erkennen,das dass Tor noch abgefälscht war.Ich saß "leider" (stehen ist besser) auf dieser Seite,und hab da nichts erkannt.Das war alles so schnell,da muss man schon sehr gute Augen haben.Und wenn ich im SWS noch alles gut erkennen kann,dann kann das selbst der Schiri nicht sehen.Lehrer
Von den Bremer Fans hab ich nichts mitbekommen,vielleicht lag es auch nur daran,das die Südtribüne zu laut war.Ihre Choreo war aber top!Die Einlasskontrolle ist echt der Hammer! Einmal Alibi antatschen und das war`s. Was auch sehr interessant war,wenn Besoffene ihren Platz nicht mehr gefunden haben.Sowas Orientierungsloses!Lachen2
Leider kommt jetzt die Winterpause.Mal schauen ob sie danach das Niveau halten können.
(12.12.2010, 14:09)Lemmi schrieb: und meinem RWE möchte ich sagen wenn wir das Ding am Samstag gegen Stuttgart ziehen dann ist noch alles drin.........
Nach dem Interview von RR (der 6.Platz ist zu gut für diesen Kader und Platz 4 Utopie) kannste alles weitere nach oben knicken!
Die Mannschafft hat wieder ein AlibiPfeifen, nach z.Bsp. dem Dotchev-Abgang und dem Bunjaku-Transfer.
Ganz abgesehen von unseren Auswärtsaufgaben...Beten
Beim HSV gets mächtig ab.Wurde auch mal Zeit.Hoffentlich tut sich da bald was.
http://bundesliga.t-online.de/hsv-sportc...9522/index

Veh raus !!! [Bild: smileymania.at_02706.gif]
Diesen Freitag ab 20.30 Uhr:
M'gladbach - HSV wer gewinnt - welcher Trainer fliegt ???

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2. Liga 2010/2011 TomTom 442 32.370 01.06.2011, 19:01
Letzter Beitrag: Napoli
  3. Liga 2010/2011 Basti2804 1.439 114.872 31.05.2011, 14:34
Letzter Beitrag: ronry
  Rückspiel Relegation 2011: Osnabrück - Dresden 1:3 [Hin 1:1] Viva Erfordia 327 17.591 30.05.2011, 14:05
Letzter Beitrag: makjoo

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste