Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

1.Bundesliga 2024/25- alles zum Thema
(19.12.2024, 19:00)Papa schrieb: Denkmal drüber nach

nu, habsche jeze mal gemacht. aaalso meine mom (jahrgang ´44) hat zu irgendwelchen (nicht wieder verschließbaren) getränkeverpackungen dose gesagt. auch unter eid... wenns der opa aus der nachbarschaft nicht (falscher) anders weiß, dann ist es eben so. ein gewehrhersteller heißt ja auch büchsenmacher und nicht dosenhersteller.
falls du früher mal ne goile schnitte umgehauen haben solltest, hast du dann bei deinen kumpelz damit geprahlt, dass es ne geile dose oder ne goile büchse war. kannst auch auf deine feinrippunterwäsche beziehen. wechselst du ab und an mal deine buchse oder deine dose? ok, wenn du bei TEMU bestelltst wird dann doch ne unterdose...
Ich steck Euch Beide gleich in ne Büchse und schließ ab.
Haben wir es jetzt oder was soll der Blödsinn?
hehe, es geht einfach nur um begriffserklärungen und/oder falschdeutungen. aber ok, die büchse kannste ja jederzeit wieder öffnen...
Union Berlin hat Trainer Bo Svensson entlassen.
Der Name Steffen Baumgart geistert umher.
Ach Du Sch......

Na ja, die Halbwertzeit von Trainern hat sich bei Union nach Urs Fischer auch drastisch verringert.

Und das ist dann Baumgarts dritter Lieblingsklub. Ergo - letzte Chance.
Seine Frau im Union-Fanshop wirds freuen. Da brummt das Geschäft mit den Schiebermützen...
(27.12.2024, 18:15)ronry schrieb: Und das ist dann Baumgarts dritter Lieblingsklub.

nuja, wenns danach geht, dann hat er in zukunft auch lieblingsclubs in zypern oder albanien. wurde eben nur noch nicht so kommuniziert. aber auf zypern würde er dann einen 72-sonnenhut tragen.
grundsätzlich finde ich persönlich den st. baumgart eher einen schlechten trainer in den sphären wo er sich sieht. der taugt mehr als werbebotschafter für damenbinden.
Union hat doch tatsächlich Baumgart verpflichtet.
Das hätte ich nicht gedacht.
Mein Beileid an Union.
Meins auch.

Nu ja, die Frau Baumgart hat dann im Union-Fan-Shop alle voll zu tun. Die vielen Schiebermützen müssen an Frau und Mann gebracht werden....

Typischer Horst Heldt-Move.
Sportlich meines Erachtens absehbar gewesen.

Svensson mMn ein guter Trainer. Problem nach meiner Ansicht - sein Spielsystem wie ehemals in Mainz - hohes Pressing - passte nicht ansatzweise zu Unions bisherigem Spielstil und Kader.
Hätte eigentlich Heldt als Sportdirektor wissen müssen vor der Verpflichtung von Svensson.

Union war unter Fischer eine Mannschaft, die tief stehend und kompakt auf den Ballgewinn aus war und den schnellen Konter mit effizientem Abschluß suchte.
Das war sozusagen Union-DNA, was das Spielerische betraf. Ball dem Gegner lassen.

Bei Baumgart sucht man eigentlich schon ein wenig nach der Spielidee.
Das Bundesligaspiel von Union Berlin gegen den VfL Bochum wird mit 2:0 zugunsten von Bochum gewertet. Das entschied das DFB-Sportgericht in einer mündlichen Verhandlung.
Union Berlin ist erwartunsggemäß in Berufung gegangen.

Ich gehe jedoch davon aus, dass sich an dem Urteil auch in der der Berufungsvergandlung nichts ändern wird.
die begründung des urteils stößt mich mehr als auf.
es konnte keine theatralik des torwächters festgestellt werden, etc. wie blind sind denn die dattergreise bei der mafia? brille fielmann - trotzdem schielt man.
Da muss ich Dir widdersprechen.

Unerheblich.
Haptgrund bleibt halt, dass Gegenstände aufs Feld geworfen werden.
Und ob der dabei nun nur leicht oder etwas kräftiger getroffen wurde, ist erst einmal zweitrangig.

Es geht im Kern um die Unsdportlichkeit der Unioner, da zu werfen. Zumal dass nicht nur das eine Feuerzeug war, was den getroffen hat, sondern mehrfach geworfen wurde.
Da dann großes Mimimi zu machen und auf den Bochumer TW zu zeigen, um von der eigenen Kacke abzulenken, ist auch so richtig typisch geworden. Umkehr Täter-Opfer.
(10.01.2025, 14:52)Fachpublikum schrieb: die begründung des urteils stößt mich mehr als auf.
es konnte keine theatralik des torwächters festgestellt werden, etc. wie blind sind denn die dattergreise bei der mafia? brille fielmann - trotzdem schielt man.

Es muss nicht jemand lebensgefährlich verletzt werden, um ein solches Urteil zu sprechen.
Wer legt denn fest, ab wann ein solches Urteil gesprochen werden kann und ab wann nicht. Fließt Blut - Punkte weg, kleine Beule dagegen reicht dann nicht aus ?
Heutzutage sind ja Leute oft der Meinung, ein Urteil aufgrund TV-Bilder treffen zu können. Ziemlich geil....
wenn man will... aber ja, hast schon recht. die blinden der mafia waren ja alle live vor ort.

Zitat:VfL-Keeper Drewes wurde später im Krankenhaus untersucht. Ein Test auf Gehirnerschütterung sei unauffällig verlaufen, sagte damals ein VfL-Sprecher.
am ende hatte er nur durchfall und hatte dies als chance genutzt, seine windeln zu wechseln.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Regionalligen 2024/25- alles zum Thema ronry 3.033 516.619 03.02.2025, 19:04
Letzter Beitrag: ronry
  2.Bundesliga 2024/25- alles zum Thema ronry 625 131.451 02.02.2025, 19:00
  DFB / DFL / Regional- und Landesverbände - alles zum Thema Daniel 551 115.297 20.01.2025, 10:04

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste