(16.12.2024, 15:23)ronry schrieb: Und es gibt Personen - dazu hast Du Dich hier jetzt mehrfach qualifiziert - die statt annähernder sachlicher Diskussion meinen, (vermeintlich) ganz anonym anderen dumm kommen zu müssen, beleidigen zu müssen, andere runter machen zu müssen.
Lass doch mal die Lady.
Sie hat zu Hause wahrscheinlich so einen fetten nach Bier stinkenden Saalekasper mit weiß-gelben Ripp-Unterhemd auf der Couch sitzen und sucht jetzt verständlicher Weise ein wenig Abwechslung. Dafür sollten wir ein wenig Verständnis aufbringen.
Bleibt die Frage, ob der/die User/in Lilly männlich oder weiblich ist
Vollkommen egal. Müssen wir jetzt hier nicht diskutieren.
(16.12.2024, 16:55)ronry schrieb: Vollkommen egal. Müssen wir jetzt hier nicht diskutieren.
Wenn hier schon von Lady die Rede ist....
Ich erinnere mich gaanz dunkel, das Ende der 1980er Jahre ein Bundesligaspiel Karlsruhe gegen Mönchengladbach wegen eines Feuerzeugwurfes wiederholt wurde. Über die genauen Begleitumstände damals, habe ich aber keine Erinnerung mehr. Karlsruhe hatte, meine ich zumindest, gewonnen. Wie das Wiederholungsspiel ausging, weiß ich auch nicht mehr.
(16.12.2024, 18:17)maspoli schrieb: Ich erinnere mich gaanz dunkel, das Ende der 1980er Jahre ein Bundesligaspiel Karlsruhe gegen Mönchengladbach wegen eines Feuerzeugwurfes wiederholt wurde. Über die genauen Begleitumstände damals, habe ich aber keine Erinnerung mehr. Karlsruhe hatte, meine ich zumindest, gewonnen. Wie das Wiederholungsspiel ausging, weiß ich auch nicht mehr.
Da gab es ja auch 1971 oder 72 das Büchsenwurfspuel von Gladbach gegen Mailand, welches beim Stand von 7:1 abgebrochen wurde und wiederholt. Gladbach schied dann aus, weil das Widerholungsspiel Remis ausging (glaube ich)
Als Boninsegna wie mit der Axt gefällt zu Boden fiel, wurde glaube ich nicht abgebrochen, sondern zu Ende gespielt. Aber damals konnte ich ja wirklich kaum über die Tischkante gucken.
(16.12.2024, 14:03)Lilly schrieb: Nee lass mal. Sieht man ja an dir was dabei rauskommt. Scheint fürs Denkvermögen nicht so gut zu sein. Und jetzt geh wieder ab ins Bett zu deinen Freunden hier.
Jette bist du's?
(16.12.2024, 18:44)maspoli schrieb: Als Boninsegna wie mit der Axt gefällt zu Boden fiel, wurde glaube ich nicht abgebrochen, sondern zu Ende gespielt. Aber damals konnte ich ja wirklich kaum über die Tischkante gucken.
Genau das Ding meine ich.
Gibt heute noch betagte Gladbacher, die schwören, dass die Büchse nicht mal ansatzweise in der Nähe des Spielers war.
(16.12.2024, 20:49)Papa schrieb: dass die Büchse
geht ja auch nicht da es eine dose war. nur mal so als ansatz...
(16.12.2024, 21:21)Fachpublikum schrieb: geht ja auch nicht da es eine dose war. nur mal so als ansatz...
touchez, jetzt haste mich....
Wobei mich mal der Unterschied zwischen Büchse und Dose schon interessieren würde...
das ist ganz einfach:
eine büchse kannste öffnen und auch wieder verschließen. dor förster schießt zb mit einer büchse (winnetou hatte auch ne silberbüchse und keine silberdose). aufklappen - laden - zuklappen - schießen - aufklappen - laden - wieder schießen. und so weiter...
ne dose machste auch auf, kannst die nur nicht mehr verschließen. denk an die coladose! wenn de die eema aufgemacht hast, dann bekommst du die nimmer geschlossen. jeze klar? es heißt ja auch brotbüchse und nicht brotdose. falls du es von ddr-zeiten noch kennen solltest. der begriff zuckerdose ist umgangssprachlich auch falsch, denn wenn du deinen zuckeranteil rausgenommen hast und den deckel wieder draufmachst wirds zur zuckerbüchse. klingt zwar komisch, ist aber so.
Großartig. Dann kann man die Büchse der Pandora wieder schließen.
es war klar dass das argument kommt. scheinbar haste dich mit dem noch ni so richtig auseinander gesetzt sondern nur so hingenommen. braves kind...