Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1. Bundesliga 2015/2016 - alles zu Vereinen / Trainern / Spielern etc.
(05.10.2015, 15:47)Aik schrieb: Nee, schon klar... zwinker

Was war beim CL-Finale???
Das haben die Bayern verloren - und??
Was erwartest du da??
Freudentänze??
Oder auf was willst du hinaus??

glaub das ist genauso einer der sich gefreut hat wie ein Schneekönig und dann aber im Gegenzug erwartet das man doch bitte international für die Deutschen Mannschaften sein soll.....
(05.10.2015, 15:52)Aik schrieb: Ist doch okay - ich schlafe jetzt nicht unbedingt in Bayern-Bettwäsche, aber mir imponiert die Art und Weise, wie sie über Jahrzehnte hindurch auf hohen Level spielen - da geht es auch mal auf und ab, aber eben auf höchsten Level!
Das muß man erstmal nachmachen...
Wenn man personell nachbessern muß, um das Level zu halten, dann bessert man halt nach - der Akki ist stolz darauf, dass er jetzt auch ein Festgeld-Konto hat und holt da z.B. Bürki anstelle Trapp...
Und gestern waren die Bayern einfach besser - diese sinnfreie Schiridiskussion hin oder her...
Du bestätigst das wenigsten, aber bei manch anderem hier geht das einfach nicht über die Lippen...

Gut , ich sag mal so - Bürki - absolut gebrauchter Tag. Das er ziemlich b**d aussieht bei 2 Gegentoren...
Er ist ansonsten schon kein schlechter seines Faches. Passiert.

Mich hat auch eher die Aufstellung von Tuchel absolut irritiert - warum er Ginter draußen lässt, der sich eigentlich in den letzten Wochen auf AV rechts festgespielt hatte und dafür Pisczek bringt mit wenig Spielpraxis. ferner frage ich mich auch, was ein Bender in der IV verloren hat und Sokratis aif AV links - auch wenn Schmelzer fehlt.
Castro auf rechter Außenbahn - genau so eine seltsame Entscheidung.
Meines Erachtens hat sich Tuchel schon bei der Aufstellung verzockt. Man kann nicht so richtig nachvollziehen, aus welchen Beweggründen er so aufstellt.
Dann dementsprechend die Leistung der IV, die den TW Bürki eben bei diesen Szenen dermaßen b**d aussehen lässt.
Bei Hummels frage ich mich in den letzten Wochen, ob er gedanklich beim BVB dabei ist. Als Organisator der Abwehr kann er zwar die langen Bälle von Boateng kaum verhindern ( sicherlich hat er Recht, wenn er meint, die muß vorn offensiv verteidigt werden, das die gar nicht kommen). Er kann aber seine Abwehr organisieren, dass das hinten abgefangen wird. Bei Bällen, die über 50-60m in der Luft sind, sollte das drin sein. Warum Hummels dann - übrigens zum zweiten Mal - öffentlich den Rest der Mannschaft kritisiert und sich selbst dabei nicht hinterfragt, muss man nicht verstehen.
Unter dem Strich geht der Bayernsieg dann in Ordnung, wenn auch etwas zu hoch, da auch der BVB noch Chancen hatte. Aber so kann man das nicht verteidigen. Das war eigentlich das Grundübel dieser Niederlage plus das Tuchel taktisch darauf nicht reagiert bzw. viel zu spät.
Der FCB hat aber auch am Schluss nicht mehr Vollgas gegeben und aus meiner Sicht - natürlich auch verständlich - zumindest einen Gang zurückgeschalten.

Wenn die weiterhin Vollgas gegeben hätten, wäre vielleicht noch ein weiteres Tor oder gar mehrere gefallen.

Ingesamt gesehen hätten das Spiel auch 8 : 3 oder ähnlich ausgehen können. Lachen7

Aber 6 Tore in einem Spitzenspiel waren mit Sicherheit eine gute Werbung für den deutschen Fußball (denn es waren wohl wieder sehr viele ausländische Sender da).
schico....du bist wohl ein ganz schlauer ? ... :-) ....ja ich hab mich riesig gefreut über die dämliche Bayern Niederlage gegen Chelsea ..und mir ist es egal wie die deutschen Mannschaften spielen ...ausser ein paar Ausnahmen ...und ich mag den englischen Fussball ...und am besten war letztes Jahr die Schlagzeile : Messi zerlegt Bayern .....!!!!!!!! ...:-)
Na und? Ist ja einer der besten Fußballer auf den Planeten. Und Bayern haben verdient verloren.

Man, darf gar nicht an 2013 an dich denken. Falls dir das was sagt? Da muß es dir ja so richtig schlecht gegangen sein.
(06.10.2015, 11:05)Hendrix schrieb: schico....du bist wohl ein ganz schlauer ? ...  :-) ....ja ich hab mich riesig gefreut über die dämliche Bayern Niederlage gegen Chelsea ..und mir ist es egal wie die deutschen Mannschaften spielen ...ausser ein paar Ausnahmen ...und ich mag den englischen Fussball ...und am besten war letztes Jahr die Schlagzeile : Messi zerlegt Bayern .....!!!!!!!! ...:-)

Mit verlaub - du schreibst ein wirres Zeug; Wahnsinn...
Messi - englischer Fußball....  Lachen5 Lachen5

Um ein CL-Finale zu verlieren, muß man erstmal soweit kommen - und ob es einem gefällt oder nicht, das schafft derzeit in Deutschland am ehesten der FC Bayern...
Gegen Chelsea haben sie ihre Chancen nicht genutzt und in meinen Augen daher schlussendlich verdient verloren - wenn auch im 11m-Schießen, aber das tut nix zur Sache...
Genauso verdient haben sie am Sonntag gewonnen - auch wenn es dir nicht gefällt bzw. du es nicht kapieren willst...
So sei es denn...  Schlafen
Um es hier nicht eskalieren zu lassen ...in allererster Linie ist mein Club " Rot-Weiss " ...Bundesliga ist eigentlich nicht so mein Ding ..bin eher so für kultige Vereine wie 1860; Pauli; ...Hertha oder Nürnberg ...in meiner Rangliste für Vereine die ich überhaupt nicht mag hat Bayern bei mir einen guten 2.Platz gleich hinter jxxx und noch vor rbl ....und das Messi ein Argentinier ist sowie der beste Fußballer der Welt ...das müssten selbst erzbayernfans wie Ihr wissen ...im übrigens fand ich die Schlagzeile einfach nur geil ...so nun beruihgt Euch wieder .... :-)
@aik nen Bayern Fan  Lachen5 Lachen5 Lachen5 der war gut
Nun ja, er hatte es eigentlich geschrieben, dass er keiner ist....aber wie das eben im Leben so ist....

Wie gesagt - als BVB-Sympathisant sage ich - verdiente Niederlage und - viel schlimmer - hausgemacht. Von der Aufstellung her und vom Auftreten der gesamten Abwehrreihe her. Und da sollte sich insbesondere Hummels an die eigene nase fassen statt öffentlich die Mannschaft zu kritisieren - auch seine Abwehrleistung führte dazu, dass u.a. auch ein Bürki richtig b**d aussah bei den Gegentreffern.
Denn wenn der BVB zielstrebig nach vorn spielte, zeigte der FCB schon hier und da Wirkung. Das Spiel musste man nicht verlieren und schon garnicht in der Höhe.
(06.10.2015, 11:05)Hendrix schrieb: schico....du bist wohl ein ganz schlauer ? ...  :-) ....ja ich hab mich riesig gefreut über die dämliche Bayern Niederlage gegen Chelsea ..und mir ist es egal wie die deutschen Mannschaften spielen ...ausser ein paar Ausnahmen ...und ich mag den englischen Fussball ...und am besten war letztes Jahr die Schlagzeile : Messi zerlegt Bayern .....!!!!!!!! ...:-)

aber sicher....zwinker
(06.10.2015, 12:36)ronry schrieb: Das Spiel musste man nicht verlieren und schon garnicht in der Höhe.

Seh ich auch so.
War absolut ein Duell auf Augenhöhe peace
@viva - nach dem 1:2 waren ja 2 Szenen, wo schnell mal das 2:2 fallen kann innerhlab der nächsten 5 Minuten...von daher...
Und in der Höhe definitiv nicht, wenn man seine Deckung ordentlich organisiert. Das war ja fast vogelfrei gespielt unter Beobachtung des Gegenspielers....
so ist das im fußball, mal gewinnt man mal verliert man.
warum man sich da freut weil "messi bayern zerlegt" ist mir rätselhaft, garnicht solange her hat bayern barcelona zerlegt. aber wie gesagt, man sieht nur das was man sehen will und dreht es sich so wie man es gerade braucht.

der bvb hat den fehler gemacht zu denken sie wären schon weiter in ihrer entwicklung als sie gerade sind....hoffenheim, darmstadt und münchen sollte ein warnschuß gewesen sein wenn man in die CL will.
(06.10.2015, 13:03)GfoA schrieb: wenn man in die CL will.

Das sollten die mit denPersonal dieses Jahr locker schaffen. Viele haben anscheinend doch wieder die Kurve bekommen. Kagawa, Güdogan usw. Und der Tuchel wird auch aus seinen Fehlern lernen.
(06.10.2015, 12:36)ronry schrieb: ... Und da sollte sich insbesondere Hummels an die eigene nase fassen statt öffentlich die Mannschaft zu kritisieren - auch seine Abwehrleistung führte dazu, dass u.a. auch ein Bürki richtig b**d aussah bei den Gegentreffern.
...
Da staune ich auch - Hummels wirkt in der letzten Zeit sehr unmotiviert und lustlos...
Dazu sein Gemosere - vielleicht weiß er schon, wo Klopp demnächst trainiert...

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Regionalligen 2015/2016- alles zu Vereinen / Trainern / Spielern etc Viva Erfordia 524 96.939 31.05.2016, 12:02
Letzter Beitrag: Axl Rose
  Champions League 2015/2016 Viva Erfordia 433 21.266 31.05.2016, 08:00
Letzter Beitrag: ronry
  DFB-Pokal 2015/2016 ronry 334 20.220 28.05.2016, 23:38
Letzter Beitrag: Guerti

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste