(05.10.2015, 15:52)Aik schrieb: Ist doch okay - ich schlafe jetzt nicht unbedingt in Bayern-Bettwäsche, aber mir imponiert die Art und Weise, wie sie über Jahrzehnte hindurch auf hohen Level spielen - da geht es auch mal auf und ab, aber eben auf höchsten Level!
Das muß man erstmal nachmachen...
Wenn man personell nachbessern muß, um das Level zu halten, dann bessert man halt nach - der Akki ist stolz darauf, dass er jetzt auch ein Festgeld-Konto hat und holt da z.B. Bürki anstelle Trapp...
Und gestern waren die Bayern einfach besser - diese sinnfreie Schiridiskussion hin oder her...
Du bestätigst das wenigsten, aber bei manch anderem hier geht das einfach nicht über die Lippen...
Gut , ich sag mal so - Bürki - absolut gebrauchter Tag. Das er ziemlich b**d aussieht bei 2 Gegentoren...
Er ist ansonsten schon kein schlechter seines Faches. Passiert.
Mich hat auch eher die Aufstellung von Tuchel absolut irritiert - warum er Ginter draußen lässt, der sich eigentlich in den letzten Wochen auf AV rechts festgespielt hatte und dafür Pisczek bringt mit wenig Spielpraxis. ferner frage ich mich auch, was ein Bender in der IV verloren hat und Sokratis aif AV links - auch wenn Schmelzer fehlt.
Castro auf rechter Außenbahn - genau so eine seltsame Entscheidung.
Meines Erachtens hat sich Tuchel schon bei der Aufstellung verzockt. Man kann nicht so richtig nachvollziehen, aus welchen Beweggründen er so aufstellt.
Dann dementsprechend die Leistung der IV, die den TW Bürki eben bei diesen Szenen dermaßen b**d aussehen lässt.
Bei Hummels frage ich mich in den letzten Wochen, ob er gedanklich beim BVB dabei ist. Als Organisator der Abwehr kann er zwar die langen Bälle von Boateng kaum verhindern ( sicherlich hat er Recht, wenn er meint, die muß vorn offensiv verteidigt werden, das die gar nicht kommen). Er kann aber seine Abwehr organisieren, dass das hinten abgefangen wird. Bei Bällen, die über 50-60m in der Luft sind, sollte das drin sein. Warum Hummels dann - übrigens zum zweiten Mal - öffentlich den Rest der Mannschaft kritisiert und sich selbst dabei nicht hinterfragt, muss man nicht verstehen.
Unter dem Strich geht der Bayernsieg dann in Ordnung, wenn auch etwas zu hoch, da auch der BVB noch Chancen hatte. Aber so kann man das nicht verteidigen. Das war eigentlich das Grundübel dieser Niederlage plus das Tuchel taktisch darauf nicht reagiert bzw. viel zu spät.