(10.02.2012, 14:11)Sondershäuser schrieb: Das hat man bei Eintracht Frankfurt im letzten Jahr zu dieser Zeit auch gedacht @ Dresdner. Es erwischt fast jede Saison irgendjemanden, der in der Winterpause daran nicht gedacht hat. Wenns diesmal Hoffenheim sein sollte, hätte ich nichts dagegen. Alternativ auch Hertha.
Ja. das war wohl so. Wie meinte Herr Skibbe zu äußern : " Mit mit wäre Eintracht Frankfurt nicht abgestiegen." Was türkische Sonne so alles anrichtet.
Er kanns ja nun in Berlin beweisen.
Feste Absteiger sind für mich FC Augsburg ( über Achtungserfolge werden die nicht hinauskommen, wobei man dort aber in aller Ruhe arbeitet und ohnehin weiß, das man es als absoluter Bundesliganeuling schwer hat) und der SC Freiburg ( dort hat man ganz einfach seine einstmals konstante, ruhige Linie verlassen auch in Trainerfragen).
Jedoch traue ich Streich zu, das er - als ehemaliger A-Juniorentrainer mit einem guten Nachwuchszentrum im Rücken - einen Neuaufbau macht und wieder hochkommt mit denen. Im Falle Cisse hat man wohl lieber das Geld angefasst von Newcastle, anstatt seine Lebensversicherung zu behalten. Quasi - Rückkaufwert mit Verlust.
Im Kampf um den Rele-Platz sehe ich Kaiserslautern , Hertha, Nürnberg, Wolfsburg und Mainz. Alle haben gemein, das ihnen einfach Konstanz fehlt.
Zum Problem können dann die Rele-Spiele werden mit doch recht spielstarken Truppen wie Düsseldorf, Frankfurt, Fürth oder den eher kämpferischen St.Pauli plus dem Druck, nicht absteigen zu wollen.
Bisher hat -glaube ich - bei der Relegation 2./3. Liga immer der Drittligist gewonnen und bei 1./2. Liga nur zweimal - nämlich Nürnberg und BMG - der Erstligist die Klasse gehalten.