Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[geteilt] 1. Bundesliga 2015/2016 - alles zu Vereinen / Trainern / Spielern etc.
Ich versteh dich schon vollkommen @Arokh - aber mal ehrlich, bei DEM Trend in den letzten 3 Jahren, da sehe ich eine ganz andere Gefahr : Das der BVB mit dieser Nibelungentreue all das einreißt, was er sich davor mühseelig aufgebaut hat...
2012 noch Meister mit 8 Punkten Vorsprung
2013 2. mit 25 Punkten Rückstand (wie gesagt; man spielte auch da nur 2mal gegen Bayern; verlor aber insgesamt nur 6mal, dafür gab es z.B. nur Punkteteilungen gegen Düsseldorf, Nürnberg...)...
2014 2. mit 19 Punkten Rückstand und 7 Niederlagen
2015 nach 19 Spieltagen Letzter mit 11 Niederlagen in eben 19 Spielen...

Das ist verheerend!!
Das jetzt alles auf die bösen Bayern, die WM, Verletzungen und höher Möchte schieben - das ist nicht nur falsch, das ist gefährlich!!
Bei der WM waren in der Stammelf mehr Bayern wie Borussen, Bayern hat ebenso große Verletzungssorgen und außerdem hat man erst einmal 3 Punkte gegen die verloren...
Das hat andere Ursachen - da wurden falsche Entscheidungen getroffen - mit und vorallen DURCH Klopp!!
Bei allen Verdiensten - Klopp ist in meinen Augen "verschlissen"...
gut geschrieben Aik!
Wenn uns die Geschichte des Fussballs eines lehrt, dann doch, dass ein Trainerwechsel langfristig gesehen nicht's bringt. Die Mannschaft ist absolut verunsichert, die "Krise" ist meiner Meinung nach einfach ein mentales Problem. Die Mannschaft braucht frisches Selbstbewusstsein, bestenfalls mit einem Sieg gegen Schalke oder die Bayern. Dann ist es aber wohl schon zu spät.
(06.02.2015, 01:02)Arokh schrieb: So unterschiedlich können die Meinungen sein. Bei mir ist der bvb nach dem RWE die zweite große Liebe und ich würde Klopp fast alles verzeihen, wobei Platz 15 schon nett wäre.
Das könnt ihr auch weiter schlecht reden, ist mir egal. Ich werde trotzdem weiter mitfiebern / mitleiden und hoffe, sie kriegen noch die Kurve.

Da stehen wir uns sehr nahe.
Allerdings - sollte man die Saison tatsächlich mit Klopp zu Ende spielen und drin bleiben, sehe ich nur 2 Alternativen:
a) Klopp bleibt Trainer - und wie ich es schon schrieb ein paar Beiträge weiter vorher - der Kader wird einen eminenten Umbruch erleiden müssen ! ----> zurück zu den Wurzeln und wieder den Berg hoch.
Eigentlich ist das dasselbe, was Klopp schon fast 10 Jahre vorher in Mainz gemacht hat. Die haben sich des Öfteren neu erfunden, bis sie oben waren.

Es gibt ja durchaus Vereine in Europa, die ihren Trainer jahrzehntelang hatten und das auch funktionierte - mit erheblichen Dellen zwischendrin und Aufwärtskurven. Ferguson, Wenger, dann einen Franzosen ( dessen Name mir nicht einfällt - bei einem eher kleinen Verein) usw.

b) Klopp geht - allerdings widerspreche ich der im Interview erzeugten Ansicht, dass ein anderer Trainer kommen muss, der die Entwicklung fortsetzen soll und zu Höherem führen soll.
Nach so einer Horrorsaison braucht man erst einmal eine neue Saison, um sich wieder zu konsolidieren und Ansätze zur Höher-/Weiterentwicklung zu bieten.

Und so schlecht, wie ihn manche ( überwiegend Bekennende aus dem Bayernlager - auch ein Guardiola ist kein "Guru" und wird irgendwann bei Bayern zum Problem werden) madig machen, kann Klopp als Trainer nicht sein - er wäre ja eigentlich fast in München gelandet statt in Dortmund.
Und das ganze Dilemma nur unter der Sicht - wie in dem Interview - Klopp zu betrachten, ist halt nur eine Sichtweise.
Entscheidungen treffen in einem Verein bekanntlich ganz andere Leute - sicher unter Einbeziehung des Trainers, was beim BVB öffentlich teilweise exzessiv daherkommt. Ob das immer gut ist, ist eine andere Frage..
(06.02.2015, 06:58)Aik schrieb: Ich versteh dich schon vollkommen @Arokh - aber mal ehrlich, bei DEM Trend in den letzten 3 Jahren, da sehe ich eine ganz andere Gefahr : Das der BVB mit dieser Nibelungentreue all das einreißt, was er sich davor mühseelig aufgebaut hat...
2012 noch Meister mit 8 Punkten Vorsprung
2013 2. mit 25 Punkten Rückstand (wie gesagt; man spielte auch da nur 2mal gegen Bayern; verlor aber insgesamt nur 6mal, dafür gab es z.B. nur Punkteteilungen gegen Düsseldorf, Nürnberg...)...
2014 2. mit 19 Punkten Rückstand und 7 Niederlagen
2015 nach 19 Spieltagen Letzter mit 11 Niederlagen in eben 19 Spielen...

Das ist verheerend!!
Das jetzt alles auf die bösen Bayern, die WM, Verletzungen und höher Möchte schieben - das ist nicht nur falsch, das ist gefährlich!!
Bei der WM waren in der Stammelf mehr Bayern wie Borussen, Bayern hat ebenso große Verletzungssorgen und außerdem hat man erst einmal 3 Punkte gegen die verloren...
Das hat andere Ursachen - da wurden falsche Entscheidungen getroffen - mit und vorallen DURCH Klopp!!
Bei allen Verdiensten - Klopp ist in meinen Augen "verschlissen"...

Aik, Du musst auch mal gucken, wo der BVB vor 2012 herkam. Das ging sehr schnell hoch und nun gibt es das erste Mal ein richtiges Loch. Die werden sich retten und nächstes Jahr sieht die Welt wieder anders aus. Für mich zeigt diese Diskussion nur ein-scheinbar hat de BVB bei den Bayern-Fans mit dem Doppel damals ne tiefe Wunde gerissen, die nur schwer verheilt und nun kann man mal so richtig abledern. Das sieht man ja auch bei Facebook. Dazu kommen jetzt die Oberschlaumeier hinterm Ofen vor, die jetzt genau wissen, dass Klopp der falsche Trainer ist und eigentlich garnix kann und so weiter und so fort.
Mal sehen, wie sich das vielleicht in einem Jahr dann darstellt.
Fakt ist, dass Klopp in meinen Augen aus einem Verein, der 2008 eher Mittelmaß darstellte eineneuropäischen Spitzenverein gemacht hat, ohne viel Geld und ohne viele Stars. Er hat den FestgeldkontoBayern mal ein bischen Angst eingejagt. Da gab es bisher nicht so viele, die das geschafft haben. Jetzt ist es eine Seuchensaison. Thats Profisport. Aber es muss nicht so bleiben und wenn er es schafft, den BVB wieder in die Spur zu kriegen, hat er etwas geschafft, was bisher noch kein Bayern-Trainer schaffen könnte, weil der schon längst gefeuert worden wäre.
(06.02.2015, 17:41)Papa schrieb: Bla blaaa Bayerngedöns blubbb ...
Fakt ist, dass Klopp in meinen Augen aus einem Verein, der 2008 eher Mittelmaß darstellte eineneuropäischen Spitzenverein gemacht hat, ohne viel Geld und ohne viele Stars.

Bis dahin richtig und nun hört das Märchen auf.
Herr Klopp hat als verantwortlicher Übungsleiter nach der CL Teilnahme 2013 und einem vierfachen Etat von Ausburg (die haben 20 Mio), den Karren vor die Wand gefahren. Wie sagst du immer so schön; Das ist fakt!

Hör doch endlich mal auf Papa alles schönzureden. Die Ursachen und Gründe die hier angeführt werden - ala "Verletzungen" oder "Bayern kauf die Spieler weg" - sind doch oberlächerlich. Genauso lächerlich wie, dass die Verantwortlichen immer noch nicht den tatsächlichen Ernst der Lage erkannt haben ...
Es gibt nichts schönzureden. Aber ich halte es für Oberheuchelei jetzt Klopp die Kompetenzen abzusprechen. Das sind die gleichen Leute teilweise, die ihn ein paar Monate vor der WM am liebsten als Bundestrainer gesehen hätten. Soviel zu dieser Debatte. Was ist denn, wenn er den BVB rettet und nächstes Jahr wieder richtig Erfolg hat und Bayern auf einmal nicht ? Löschen wir dann hier die ganze Diskussion und machen wieder auf Lobhudelei? Dass er ein Ausnahmetrainer ist muss ergarnicht mehr beweisen. Aber er ist kein Zauberer. Aus meiner Sicht musste es irgendwann mal zu einem Einbruch kommen. Schneller Aufstieg, schneller extremer Erfolg, Extrem gestiegenes Anspruchsniveau, Verlust von Leistungsträgern, Verletzungspech usw. . Ich bin davon überzeugt, dass die da noch rauskommen und Klopp wird dann auch daraus gelernt haben. Und dann sehen wir mal weiter. Das Geseier von Wenger usw. ist ja kaum erträglich. Als ob das eine festgeschriebene Fußballregel wäre, dass langjährige Trainer sich abnutzen. Dagegen stehen solche Legenden wie Ferguson und Rehagel bei Werder. Aber auch diese Trainer sind erst richtig gut geworden, als sie mal durch tiefe Täler gehen mussten. So etwas wird bei Bayern niemals passieren. Vorher kauft man sich lieber den nächsten Trainer. Das ist auch in Ordnung aber mir persönlich ist die andere Variante sympatischer und ich wünschte mir, dass so etwas bei RWE und beim HAESVAU auch möglich wäre.
(06.02.2015, 19:06)Papa schrieb: Was ist denn, wenn er den BVB rettet und nächstes Jahr wieder richtig Erfolg hat und Bayern auf einmal nicht ?

Den Erfolg wird er nur in Dortmund haben, wenn er den kompletten Kader neu aufbaut und einmal komplett auswechselt.
Diesen Haufen erreicht er jedenfalls nicht mehr; er ist mit seinem Latein am Ende der Fahnenstange angekommen.

Er erreicht sein Spielermaterial nicht mehr; die sind vom Kopf und der jetzigen Situation entsprechend, untrainierbar - sie kennen keinen Abstiegskampf !

Haste dir mal die Werte vom Super Super Reus gegen Augsburg angesehen?
Soviel zum Thema "Ich liebe die gelbe Wand".
Wo ist dein Problem???
Niemand stellt Klopps Verdienste in Abrede - aber er ist verbraucht, verschlissen!!
Klopps Erfolg basiert viel auf mentale Dinge - sind die ausgreizt, dann ist das Feuer erloschen!
Damit ist er weiß Gott kein Phänomen...
Das momentane "Loch", wie du den letzten Platz nennst, ist keine Momentaufnahme - der Abstieg begann vor 3 Jahren!
DAS wollte ich dir eigentlich mit meiner "Aufzählung" sagen - aber gut, schön; das war nur die Meinung eines "Oberschlauen", der "hinter dem Ofen vorkam" und für den ein letzter Platz eben noch genau DAS heißt, was es ist : Schlechteste Mannschaft der Liga!!
Da gibt es nix schönzureden!!!
Nix!!
Mit "das wird schon wieder" steigen jedes Jahr Mannschaften ab, welche zu Saisonbeginn eigentlich für den Europapokal abonniert haben - aber bitte; wegen mir :
Du sagst, alles wird gut; du sagst Klopp ist Trainergott - bitte!!
Ich geh jetzt wieder hinter meinen Ofen... Winken1
(06.02.2015, 14:36)ronry schrieb: ....
Und so schlecht, wie ihn manche ( überwiegend Bekennende aus dem Bayernlager - auch ein Guardiola ist kein "Guru" und wird irgendwann bei Bayern zum Problem werden) madig machen, kann Klopp als Trainer nicht sein - er wäre ja eigentlich fast in München gelandet statt in Dortmund.
Und das ganze Dilemma nur unter der Sicht - wie in dem Interview - Klopp zu betrachten, ist halt nur eine Sichtweise.
...
Ich hab hier noch keinen Beitrag gelesen, wo jemand schreibt, dass Klopp ein schlechter Trainer ist!?
Aber Klopp geht - ähnlich wie Guardiola - viel über die mentale Schiene!
Und so etwas hält halt nicht ewig - und m.M. nach ist beim BVB jetzt der "Klopp-Faktor" erloschen...
Schalke schlägt Gladbach 1:0 - das spielt wieder den Bayern in die Karten...
(07.02.2015, 04:52)Aik schrieb: Schalke schlägt Gladbach 1:0 - das spielt wieder den Bayern in die Karten...

noch besser wäre es natürlich wenn WOB heute verliert und die Bayern gewinnen............................glaubt denn wirklich noch jemand an WOB.............und beliebt haben sie sich ja auch nicht gemacht................
„Give me the ball, Motherfucker“
(07.02.2015, 12:49)Lemmi schrieb: ... glaubt denn wirklich noch jemand an WOB.............und beliebt haben sie sich ja auch nicht gemacht................
„Give me the ball, Motherfucker“

Ich achte eigentlich jeden Gegner im Gesamten. Sicherlich gibt es in jeder Mannschaft Spieler die polarisieren ...

Um DM zu werden musst halt 34 Spieltage relativ konstant spielen, sonst reicht's halt nur für die EL.
(07.02.2015, 13:11)Viva Erfordia schrieb: Um DM zu werden musst halt 34 Spieltage relativ konstant spielen, sonst reicht's halt nur für die EL.

Tja und das werden mal wieder die Bayern sein !!
Mit einem 3:0-Sieg im Kellerduell in Freiburg klettert der BVB zunächst einmal auf den Religationsplatz.
Bayern glanzlos 2:0-Sieger in Stuttgart.
Starkes Schürlle-Debüt und ein starker De Bruyne beim 3:0-Sieg gegen Hoffenheim.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Regionalligen 2014/2015- alles zu Vereinen / Trainern / Spielern etc MPKlostersee 254 4.446 03.07.2015, 19:20
Letzter Beitrag: ronry
  3. Liga Saison 2014/15 - alles zu Vereinen/Trainern/Spielern etc. Rosenheimer 708 52.715 27.05.2015, 10:24
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste