Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zuschauerproblem bei RWE ?
der frühe vogel fängt den wurm...bzw schnappt sich den freien platz...aber ich gebe meinen platz gern her brauch dann nur jemanden der mir 4 schwere kisten nach jedem spiel nach hause bringt :lachen:
miss aufgeregt schrieb:manche erfurter allerdings kommen auch mit dem auto und nehmen uns auswärtigen die parkplätze weg zwinker

Kommt drauf an wo du parkst ! Ein Geheimtipp ist der PP REWE in der Robert-Schumann Strasse, da kannste denne gleich nochmal "nachladen" zwinker
Viva Erfordia schrieb:
miss aufgeregt schrieb:manche erfurter allerdings kommen auch mit dem auto und nehmen uns auswärtigen die parkplätze weg zwinker

Kommt drauf an wo du parkst ! Ein Geheimtipp ist der PP REWE in der Robert-Schumann Strasse, da kannste denne gleich nochmal "nachladen" zwinker

nicht nötig zwinker ich krieg immer einen parkplatz an der sonne...

und tom tom... du weißt doch ganz genau, dass dann 50% des kisteninhalts in meinem kofferraum verschwunden wären :D
miss aufgeregt schrieb:
TomTom schrieb:ich denke mal die zahl der erfurter und nicht erfurter hält sich in etwa die waage...auf den parklätzen is sicherlich mehr aus dem umland...allerdings kommen viele aus ef lieber mit der bahn oder zu fuß um dem chaos nach dem spiel aus dem wege zu gehen

manche erfurter allerdings kommen auch mit dem auto und nehmen uns auswärtigen die parkplätze weg zwinker

Ich nicht!!!
Fahre fast immer mit dem Fahrrad an's SWSProst
Je-Pe schrieb:Ich nicht!!!
Fahre fast immer mit dem Fahrrad an's SWSProst
von dir habe ich auch nichts anderes erwartet [Bild: radeln.gif]
miss aufgeregt schrieb:
Viva Erfordia schrieb:

nicht nötig zwinker ich krieg immer einen parkplatz an der sonne...

und tom tom... du weißt doch ganz genau, dass dann 50% des kisteninhalts in meinem kofferraum verschwunden wären :D

würde mich persönlich nicht stören :lachen:
miss aufgeregt schrieb:...

manche erfurter allerdings kommen auch mit dem auto und nehmen uns auswärtigen die parkplätze weg zwinker

Ich zweifel mal stark daran, das jemand aus EF mit dem Auto zum Stadion fährt um jemand anderem einen Parkplatz wegzunehmen. ;-)

Seit ich nicht mehr in EF wohne bin ich immer 1-1,5 h früher am Stadion und habe überhaupt keine Probleme mehr mit den wenigen Parkplätzen, falls ich überhaupt noch mit dem Auto komme. Der Bhf is ja auch nicht weit.
Vom Bhf zu Fuss ins SwS ist ein netter gemütlicher Marsch. Wir futtern meist im Park ein paar Burger vom Goldenen Bogen und wenn da nicht grad die "Ordnungshüter" wegen ner fliegenden MC'es Tüte Stunk machen ist man auch recht schnell im SwS
TomTom schrieb:...allerdings kommen viele aus ef lieber mit der bahn oder zu fuß um dem chaos nach dem spiel aus dem wege zu gehen

Wenns doch nur so wäre.
Ich kenne Leute,die wohnen im Süden Erfurts aber verzichten nichteinmal aufs Auto,obwohl sie fast zu Fuß kommen könnten.

Wenn man sich das Chaos ansieht was auf dem Parkplatz an der Thüringenhalle herrscht und auch auf der oberen Arnstädter Str.,so muss man ja fast hoffen das niewieder mehr wie 10000 Zuschauer ins SWS kommen.Denn dann ist stundenlanges Chaos vorprogrammiert.
Es hat mal eine Zeit gegeben da stand nach dem Spiel ein Förster an der Kreuzung.(Richtung Autobahn und zur Stadt)
Alles ging dann eigentlich relativ schnell und reibungslos.
Aber warum auch an bewährtem festhalten ?
Also ich wohne in diesem besagten Süden (Südost) Erfurts zwinker und komme auch mit dem Auto, allerdings wie schon mal woanderst geschrieben, parke ich auf dem PP beim REWE in der R.Schumann Str. In's Gehege komm ich dabei niemanden, da die Zufahrtsadern doch mehr direkt um's Stadion rum liegen. Das letzte Stück kann man völlig easy durch den Südpark schlendern ....
Ich wollte damit auch nicht alle Erfurter über einen Kamm scheren.
Ist mir schon klar das nicht jeder der in der Nähe wohnt mit seinem Auto an der Thüringenhalle auftaucht.
Aber manch einer sollte doch vielleicht sein tun mal überdenken.

Ich stehe schon seit Jahren in der Victor Scheffel Straße oder Umgebung,nur um nach dem Spiel einigermaßen günstig wieder weg zu kommen.
Was da an der Thüringenhalle teilweise abgeht,schreckt sicherlich auch den einen oder anderen vom wiederkommen ab.
Bei Spielen wo ein relativ hoher Zuschaueransturm da ist bricht doch alles zusammen.
Ich brauch nur ans letzte DFB-Pokalspiel zu denken.
Da war die Hölle los da oben obwohl die Bude längst nicht voll war.
Die einzigsten die in Erfurt vorzüglich behandelt werden, sind die Auswärtsfans.
Denen stellt man ja noch großzügig ein Parkhaus zur Verfügung und wenn eventuell noch ein Sonderzug anrollt,stellt man eine Stunde vor Spielbeginn auch noch den Straßenbahnverkehr ein.
Sollen doch die RWE Anhänger sehen wie sie das SWS erreichen.
Das mit der Straßenbahn find ich immer ganz großes Kino.
War beispielsweise beim Spiel gegen Dresden so.

Die Probleme sind meiner Meinung nach nicht bei RWE zu suchen,sondern im ganzen Umfeld.
Früher gab es noch das Lingl-Gelände,aber das ist ja nun auch nicht mehr da.
Wie ich schon "sagte",ein Förster auf der Kreuzung wäre wohl erstmal das allereinfachste.
Aber dazu ist man ja in Erfurt schon lange nicht mehr fähig.
stroh schrieb:
TomTom schrieb:...allerdings kommen viele aus ef lieber mit der bahn oder zu fuß um dem chaos nach dem spiel aus dem wege zu gehen

Wenns doch nur so wäre.
Ich kenne Leute,die wohnen im Süden Erfurts aber verzichten nichteinmal aufs Auto,obwohl sie fast zu Fuß kommen könnten.

Wenn man sich das Chaos ansieht was auf dem Parkplatz an der Thüringenhalle herrscht und auch auf der oberen Arnstädter Str.,so muss man ja fast hoffen das niewieder mehr wie 10000 Zuschauer ins SWS kommen.Denn dann ist stundenlanges Chaos vorprogrammiert.
Es hat mal eine Zeit gegeben da stand nach dem Spiel ein Förster an der Kreuzung.(Richtung Autobahn und zur Stadt)
Alles ging dann eigentlich relativ schnell und reibungslos.
Aber warum auch an bewährtem festhalten ?

normal würde ich auch nicht mit dem auto kommen...wenn da besagte kisten nicht immer sein würden...normal lauf ich lieber paar meter als ne stunde auf dem parkplatz zu warten um einigermaßen ruhig da runter zu kommen...aber recht hast du teilweise schon gibt genug aus ef die dort parken...aber der staat freut sich ja ne
Wieso freut sich der Staat ?
Seit wann ist denn der Parkplatz da oben gebührenpflichtig ?
das nicht aber so lange wie manche da mit laufendem motor stehen und ihren sprit raushauen...da warte ich lieber am auto bis keiner mehr steht und fahre erst dann los
TomTom schrieb:...da warte ich lieber am auto bis keiner mehr steht und fahre erst dann los

Da biste doch erst Mitternacht zuhause !!! :lachen:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste