Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zuschauerproblem bei RWE ?
woozy schrieb:@ papa:
Zitat:Ermäßigung erhalten Schüler, Studenten, Arbeitslose, Arbeitslosengeld II- Empfänger und 50% Schwerbehinderte !

Quelle

Oops, da lag ich wohl daneben, war allerdings auch noch nie Rentner.
Ein Umstand, den man durchaus bei der nächsten MV thematisieren sollte.
Barniestar schrieb:
woozy schrieb:@ papa:
Zitat:Ermäßigung erhalten Schüler, Studenten, Arbeitslose, Arbeitslosengeld II- Empfänger und 50% Schwerbehinderte !

Quelle

Wird überhaupt am Eingang nach einem Ausweis gefragt? :rolleyes:

ja fast immer, habe ich selbst schon mitbekommen, haben schüler kein schülerausweis dabei müssen sie voll bezahlen (diejenigen die älter aussehn, die junge generation betrifft es nicht), weis dies weil meine schwester den immer vorzeigen muss wenn sie mit im sws ist.
ich muss meinen AZUBIAUSWEIS auch immer vorzeigen :lachen:
miss aufgeregt schrieb:ich muss meinen AZUBIAUSWEIS auch immer vorzeigen :lachen:

also das es sowas schon gibt wusste ich ja noch nicht, frage mich aber gerade was es da zu lachen gibt.
Ich musste am Eingang noch nie nen Ausweis vorzeigen. Eventuell mal bei der Kassiererin, aber das hat sich nach dem 10. Mal auch erledigt zwinker
enrico schrieb:
miss aufgeregt schrieb:ich muss meinen AZUBIAUSWEIS auch immer vorzeigen :lachen:

also das es sowas schon gibt wusste ich ja noch nicht, frage mich aber gerade was es da zu lachen gibt.

ok... schau dir mein alter an. dann wird ein lacher draus zwinker bei den meisten krieg ich dann immer ein lächeln
was mir immer aufstößt in erfurt......wie viele erfurter sind eigentlich so im stadion pro spiel?ich denke die meisten leute-vielleicht 70% kommen nicht direkt aus erfurt .....oder?die meisten erfurter kommen nur wenn die sonne lacht oder wenn rwe auf platz 1-3 steht...mal krass ausgedrückt.falsch gedacht?
IngeOF schrieb:die meisten erfurter kommen nur wenn die sonne lacht.....falsch gedacht?

Ja ! zwinker
so n quatsch im stadion sind mehr erfurter als leute aus der umgebung ...
das ist eigendlich sehr interessant man sollte wirklich mal jeden dr ins stadion geht fragen woher er kommt ( Nummernschild reicht) also EF oder GTH oder....

auf die Auswertung wäre ich echt mal gespannt
Also ich sehe hier kein echtes Zuschauerproblem. M.M. sind 6400 gegen eine 2te recht ok. Wenn man bedenkt das bei sicherheisrelevanten Spielen nur 17.000 Zuschauer ins SWS dürfen dann war unser Stadion zu 40 % gefüllt. So zum Problem: Vor der Saison wurden Kracher, ein tolles System und auch mehr oder weniger der Aufstieg versprochen. Beim Testspiel gegen Nürnberg könnte man schon erahnen dass es irgendwie nicht so ist, wie erträumt. Dann wurden gegen Offenbach und danach viele Fans vergrault. Vergrault - nicht nur wegen der unansehnlichen Spielweise, sondern vor allem durch die gekonnten Interviews der Spieler und die Randbedingungen zu den Spielen. Ich erwähne mal das geschlossene Marathontor und nur eine kleine geöffnete Türe!!! an der Südkurve beim Mitwochspiel und unfreundliches Personal. Die obligatorische Bratwurst war gg. Bayern kalt und für meinen Geschmack ungenießbar. D.h. mit Bier erträglich. Da braucht man sich doch nicht wundern, wenn vielleicht ein paar Zuschauer nicht mehr so begeistert sind und lieber zu hause im Garten sitzen oder einen Spaziergang machen wenn der RWE spielt.
Der erste Fehler wurde korrigiert und wenn nun nicht mehr ständig über Aufstieg geredet wird kann man auch mal mit Platz 9 zufrieden nach hause gehen.
Das eine Bratwurst auf den Grill gehört und von dort direkt in ein Brötchen, sollte man in Thüringen eigentlich wissen. Das wäre eine Kleinigkeit und bei 2 € für ne fette süßlich schmeckende Wurscht kann man das m.M. nach auch verlangen das die Würste nicht aus einer klappernden Blechschachtel von Jurke in die Brötchen gelegt werden.
Kaeffchen schrieb:das ist eigendlich sehr interessant man sollte wirklich mal jeden dr ins stadion geht fragen woher er kommt ( Nummernschild reicht) also EF oder GTH oder....

auf die Auswertung wäre ich echt mal gespannt

oder UH...SÖM...EIC.... KYF... die liste ist lang. sind schon einige. nimm als bsp marathontor.. all die jenigen die ich kenne, kommen aus artern, sondershausen, söm, bad tennstedt... also die die imemr da sind. da sitzt kein erfurter zwinker nur mal so...wie das allerdings prozentual aussieht... bleibt vorerst mal offen.
ich glaube auch das die meistenvon auswärts kommen.

schaut euch doch z.b. auch mal bei nen auswärtsspiel die nummernschilder der fahrer an.

in sandhausen habe ich insgesamt 1 ef kennzeichen gesehn.

aber auch wenn man vorm spiel auf die parkplätze schaut, dort sieht man wirklich nicht viele ef kennzeichen. und mit der straßenbahn kommen ja z.b. auch die zugfahrer, also auch nicht alles erfurter.

wenn 30% bei uns im stadion aus erfurt kommen ist es hochgegriffen.

ach ja @ miss, danke für den tip mit deinen alter, bist ja genauso alt wie ich Prost
logisch dass n erfurter der keine 30km zum spiel braucht auch eher läuft oder bahn fährt ... zumal die parkplatzsituation ja bekannt ist ...
Sind wir denn nicht alle Erfurter Jungs ?????????????????????????????? Die Identifikation zählt und nicht das Nummernschild.

Es gibt gar kein Zuschauerproblem, die Presse hat einfach den Zählfehler vom Spiel gegen Wiesbaden aufgegriffen und uns alle damit nervös gemacht.

Als lange Stadiongänger hat man doch ein Gefühl über die Anzahl der anwesenden Leute, also lasst Euch nicht vom MDR und der schreibenden Zunft verrückt machen.

Ich sag nur, fragt doch mal bei SB zum Spielertalk nach.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste