Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zuschauerproblem bei RWE ?
TomTom schrieb:den familienblock gab es doch diese saison eigentlich immer wenn nicht gerade mal wieder nen sicherheitsspiel angesetzt war und das halbe seite vom mara gesperrt war...
Mag sein; kann ich nicht beurteilen...
Wie gesagt; das Ultimo wäre in meinen Augen die Einführung einer genrellen Familienkarte - für alle Blöcke!
So animiert man noch mehr, seine Kinder - und damit "die nächste Fan-Generation" - mit ins Stadion zu nehmen, denn, seien wir mal ehrlich, 3,-€ Rabatt für ein Kind für eine Tribünenkarte - nun ja...
Also zum Thema Zuschauer:wir sind jetzt seit fast drei Jahren eine eingeschworene truppe aus fast ganz Thüringen verstreut!!! Und was wir da schon für Leute kommen und gehen gesehen haben, da würde ein Buch wahrscheinlich nicht reichen. Aber wir halten es alle so wie in userem RWE-Lied: IN GUTEN WIE IN SCHLECHTEN ZEITEN!!!!! Und diese sogenannten Erfolgsfans kann ich an manscher stelle auch verzichten.
Am Samstag war ich mit meinem Kummpel Hansi in der Halbzeit draussen auf dem Parkplatz ein Bierchen trinken,da ist ein sogenannter RWE-Fan gekommen und hat sich bei den Ordnungshütern (POLIZEI) aufgespielt soetwas kann sich von euch keiner vorstellen! und nur wiel die erste Halbzeit nicht so besonders lief, wollte dieser besagte das Stadion zur Halbzeit verlassen!!!! Auf solche Fans kann ich verzichten. Da hab ich lieber mit den paar mann im Stadion eine geile Zeit!Prost
@ Ziege

Aber so welche musst du immer in kauf nehmen.Leider! Bei mir auf arbeit wollen sie auch immer beim Thema "RWE" mitquatschen,waren aber das letzte mal noch im Dimitroff-Stadion und saugen sich ihren Müll aus der b**d. Ich denke mal,wenn es wieder um was geht,dann kommen sie auch wieder mehr ins Stadion.
so steht es ja im Kicker, na da lassen wir uns mal überraschen was darauf folgt

Worsech hatte sein Amt aus persönlichen Gründen zur Verfügung gestellt. In einer ersten Sitzung setzte sich der Aufsichtsrat unter anderem zum Ziel, die Attraktivität eines Stadionbesuchs bei Rot-Weiß Erfurt vor allem für Kinder und Jugendliche zu steigern.

Schon am kommenden Samstag kann die Erfurter Mannschaft mit einer ansprechenden Leistung im Heimspiel gegen Werder Bremen II Werbung für sich betreiben und dazu beitragen, dass künftig mehr Fans dem Wunsch des Aufsichtsrats nachkommen und ins Steigerwaldstadion pilgern.
Aik schrieb:...
Mag sein; kann ich nicht beurteilen...
Wie gesagt; das Ultimo wäre in meinen Augen die Einführung einer genrellen Familienkarte - für alle Blöcke!
So animiert man noch mehr, seine Kinder - und damit "die nächste Fan-Generation" - mit ins Stadion zu nehmen, denn, seien wir mal ehrlich, 3,-€ Rabatt für ein Kind für eine Tribünenkarte - nun ja...

Ich denke mal das Problem ist da eher organisatorischer Art. Also vor ein paar Jahren waren regelmäßig die ermäßigten Karten aus und das definitiv schon 30 min vor dem Spiel.
Bei deinem Vorschlag müßten ja dann praktisch alle Kartenhäuschen vernetzt und die Karten je nach Fan extra ausgedruckt werden. Das ist sicher nicht unbezahlbar, aber es gibt bestimmt andere wichtigere Baustellen. Vielleicht geht der Zuschauerschnitt am Ende nochmal hoch und es wird ein Überschuß an Zuschauereinnahmen erwirtschaftet. Im Vorverkauf bei so Spielen, wie am Samstag gegen Werder II, wo sicher niemand mit einem Saisonrekord rechnet, müsste dein Vorschlag aber ohne großen Aufwand umsetzbar sein.
Andererseits, was ist mit alleinerziehenden Mutties und Papies und der Opa , der mit seinem Enkel. Die werden ja dann gegenüber den Familienkarteninhabern benachteiligt.

Einfacher wäre m.M. nach eine deutlichere Ermäßigung im Vorverkauf, oder eine Art Familien-DK einzuführen.
Napoli schrieb:...
Einfacher wäre m.M. nach eine deutlichere Ermäßigung im Vorverkauf, oder eine Art Familien-DK einzuführen.
Oder so - egal wie, aber es sollte halt attraktiver werden, mit seinem Kind ins Stadion zu kommen - egal welcher Block,egal wie alt das Kind ist!
genau so ist es,wir müßen doch de heranwachende Generation einführen...nicht das die noch fremd gehen...
Also meiner Meinung nach 50 % Ermäßigung für Kinnings bis 14.Und das tut wohl dem Verein nicht weh.Und die Symphatien sind steil gestiegen.
jamlu schrieb:...
Also meiner Meinung nach 50 % Ermäßigung für Kinnings bis 14.Und das tut wohl dem Verein nicht weh.Und die Symphatien sind steil gestiegen.

Woran erkennst du denn ob jemand 14 ist oder 21?

Meiner Ansicht nach ist es der richtige Weg die 1000 Freikarten an den Erfurter Schulen zu verteilen. Aber der Topspielzuschlag im Spiel zuvor? Irgendwer wird schon gewußt haben warum, verstanden habe ich es bei nur 5400 Zuschauern jedenfalls nicht.
Stadionzeitung WSV gegen Dresden:
Zuschauertabelle:
1. Dynamo Dresden 9 Sp 14.064 Schnitt
2. Braunschweig 9 Sp 12.366
3. Osnabrück 9 Sp 9.417
4. Aue 9 Sp 8.244
5. Jxxx 9 Sp 7.730
6. Offenbach 9 Sp 7.461
7. RWE 9 Sp 5.694
8. Heidenheim 9 Sp 5.088

..
20. Stuttgart II 9 Sp 76

- wir die letzten im Osten !
- wer ist Heidenheim ?,das die schon an unserem Zuschauerschnitt kratzen
- Dixi klos machen es möglich !
- "Spaß" beiseite ! - wenn unser Team gegen Braunschweig so wenig
Zuschauer anlockt,ist irgendwas nicht im Lot !
- Pressearbeit , nur mal so als Beispiel !
- MDR,TA, TLZ .....Sendeminuten und Präsenz sind das A und O.
- Sponsoren wollen geworben und gezeigt/gesendet werden !
- der Verein muß und soll positiv im Gespräch sein.....,aber wo und wann ?
- im Regionalen Bereich geschieht da wenig.
selbst die Finanzprobleme oder ein Furz des FCC sind dem MDR Thüringen Journal wichtiger.Das muß sich ändern!
Keine Positivberichte über Erfurt-----Warum !
Seit Beutel/Rombach läuft das "Schiff" im ruhigem Gewässer...,aber keiner honoriert das !Wer ist den für die Öffentlichkeitsarbeit beim RWE zuständig ?
Nur über eine ständige positive Darstellung des Vereins,lassen sich Zuschauer gewinnen.

Aber in Erfurt läuft gerade der "Film" --Wie jetzt,die Doofen bekommen och noch heißes Gras für so `n haufen Geld.Warummen ?
Napoli schrieb:...Aber der Topspielzuschlag im Spiel zuvor? Irgendwer wird schon gewußt haben warum, verstanden habe ich es bei nur 5400 Zuschauern jedenfalls nicht.

Wer das entschieden hat, möchte ich auch mal wissen und vor allem warum.
Ich war jedenfalls schwer begeistert, dass ich für meinen Junior und mich zusammen knapp 33 EUR für die Tribüne hinblättern durfte :heul2:
Zu diesem Preis nicht nochmal !
Bei uns in der Südkurve hat gegen Braunschweig wirklich einer 11 Euro bezahlt und das fand ich auch hart.
jamlu schrieb:@hockeyfan,ich weiß nicht wo du in Pb warst,aber bei dem Preis wohl VIP Lounge...,am Gästeeingang stand Kinder bis 14,4Euro

Hallo Jamlu,

möglicherweise kam der höhere Preis dadurch zustande, dass ich die Karte via Internet (also per Versand) bestellt habe. Und, wie ich schon sagte, um die VIP-Loge handelte es sich keinesfalls, sondern um Plätze, die auf der Geraden etwa in Höhe der Strafraumgrenze lagen.
Habe ein Rezept gegen die Misere----neues Stadion und Aufstieg,dann haben wir locker einen 10000´er Schnitt (siehe letzte Zweitligasaison)!
crystal_RWE schrieb:Bei uns in der Südkurve hat gegen Braunschweig wirklich einer 11 Euro bezahlt und das fand ich auch hart.

War bestimmt der hier :lachen:
Mutzel schrieb:Habe ein Rezept gegen die Misere----neues Stadion und Aufstieg,dann haben wir locker einen 10000´er Schnitt (siehe letzte Zweitligasaison)!

:hier: Aufstieg ist möglich aber mit dem neuen Stadion sieht es erst mal schlecht aus :hier:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste