Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zuschauerinteresse
(07.05.2015, 16:41)Tobey schrieb: Am Sonntag ist Muttertag, warum nutzt man das nicht um Zuschauer in SWS zu locken?

Das ist ja mal originell: Ajax-Spieler laufen mit ihren Müttern auf

Hat in Summe wohl aber eher Geld gekostet, von daher...Pfeifen
(08.05.2015, 13:18)Viva Erfordia schrieb: Es kommen dir die Tränen; glaubs mir.

Ehrlich, mir kommen die Tränen wenn ich teilweise die rot-weißen Primaten am Spieltag z.B. am Bahnhof sehe! So oft kannst du die Muttis garnich ins Stadion einladen um das zu kompensieren... soviel zum Image.
Da bin ich voll bei dir. Das ist bspw nur einer der Gründe, warum du hier Aktionen ohne Ende fahren kannst und auf der Gegenseite das "Assitum" in EF feuchtfröhlichen Urstand feiert ...
(08.05.2015, 17:06)kwiki74 schrieb: darum geht es auch nicht,gerade wenn man so ein bescheidenes image hat sollte man was machen...tut auch nicht weh und kostet nix wenn man die mütter hätte umsonst reingelassen...die eine oder andere trinkt was oder ißt ne wurst...ist ja auch geld außerdem hätte man mehr duisburger locken können damit,gerade weil die bahn streikt....auch das ist geld wenn auch vom gegner.der ein oder andere hätte die frau mit eingepackt und nach erfurt gefahren...könnt ich mir zumindest vorstellen.

So eine ähnliche Aktion gab es übrigens beim FC Magdeburg zum Frauentag. Da durften ALLE Frauen UMSONST ins Stadion! Aber das RWE sowas nicht auf die Reihe kriegt, wundert mich nicht!
(11.05.2015, 05:58)Viva Erfordia schrieb: Da bin ich voll bei dir. Das ist bspw nur einer der Gründe, warum du hier Aktionen ohne Ende fahren kannst und auf der Gegenseite das "Assitum" in EF feuchtfröhlichen Urstand feiert ...

Wobei ich mir noch einmal die Zuschauerzahlen angesehen habe und etwas verblüfft war - kommen gegen Unterhaching am letzten Spieltag nochmal 4000, haben wir gesamt knapp über 110000 Zuschauer daheim gehabt in 19 Spielen - und damit fast Vorjahresniveau erreicht ( knapp minus 2000) - und das bei dem Frühjahr.

Das mit dem "Assitum" besonders am Bahnhof - die Problematik ist mir erstmalig 2004 in der Zweitligasaison richtig aufgefallen. Wobei es nicht mehr ganz so extrem ist wie in den Jahren davor. Das Bild an sich bei diesen Gestalten gegenüber der Öffentlichkeit ist natürlich haarsträubend.
Nur - das ist außerhalb des Stadions. Eher weniger Sache des Vereines - vielleicht nur insofern, warum man solche Gestalten in ihrem Vollrausch überhaupt ins SWS lässt. Mehrfach abweisen, bis sie es begreifen.
Sämtliche positiven Aktionen des RWE, die normalerweise das Image verbessern müssten, zum Beispiel "wir haben nicht nur Fußball im Sinn" oder als man die vor ein paar Wochen die Kriegsflüchtlinge zum Spiel eingeladen hat, verpuffen. Sie kommen teilweise garnicht vor. "Wir haben nicht nur Fußball im Sinn " gibt es seit vielen Jahren. Da werden Kinderheime besucht, Kinderkrebsstation usw. usf. Hat das dazu beigetragen, dass RWE ein besseres Image bekommt? NEIN. Da ist der Aufschrei 100x größer, wenn irgendwo eine Mülltonne umfällt, weil zufällig in 20 Meter Abstand ein Fußballfan mit einem scheinbar rot-weißen Taschentuch vorbeigelaufen ist.
Das ist auch nicht weiter verwunderlich, weil ja selbst hier die meisten dieser Aktionen kommentarlos bleiben. So ist das eben bei uns.
Ich bleibe dabei, es hilft nur sportlicher Erfolg. Unser letztes kollektives Erfolgserlebnis ist nun auch schon wieder einige Monde her. Bei vielen ist die Schmerzgrenze eben schon längst überschritten. Da spielt es nur eine untergeordnete Rolle, ob Muttis kostenfrei ins Stadion kommen. Schließlich hat es auch keinen interessiert, dass jahrelang viele Schüler Freikarten bekommen haben und zwar nicht nur zu einem Spiel. Ich gehe sogar davon aus, dass das hier viele mal locker vergessen haben.
(11.05.2015, 22:03)Papa schrieb: Sämtliche positiven Aktionen des RWE, ...

Und du meinst ernsthaft, dass diese Aktionen die Absperrung der halben Stadt an Spieltagen auch nur annähernd egalisieren?
Da malt sich wieder einer seine heile Welt.
Die leider keiner erkennt.
Mensch @papa, mach bitte endlich deine Augen auf.
(11.05.2015, 22:03)Papa schrieb: Sämtliche positiven Aktionen des RWE, die normalerweise das Image verbessern müssten, zum Beispiel "wir haben nicht nur Fußball im Sinn" oder als man die vor ein paar Wochen die Kriegsflüchtlinge zum Spiel eingeladen hat, verpuffen. Sie kommen teilweise garnicht vor. "Wir haben nicht nur Fußball im Sinn " gibt es seit vielen Jahren. Da werden Kinderheime besucht, Kinderkrebsstation usw. usf. Hat das dazu beigetragen, dass RWE ein besseres Image bekommt? NEIN. Da ist der Aufschrei 100x größer, wenn irgendwo eine Mülltonne umfällt, weil zufällig in 20 Meter Abstand ein Fußballfan mit einem scheinbar rot-weißen Taschentuch vorbeigelaufen ist.
Das ist auch nicht weiter verwunderlich, weil ja selbst hier die meisten dieser Aktionen kommentarlos bleiben. So ist das eben bei uns.
Ich bleibe dabei, es hilft nur sportlicher Erfolg. Unser letztes kollektives Erfolgserlebnis ist nun auch schon wieder einige Monde her. Bei vielen ist die Schmerzgrenze eben schon längst überschritten. Da spielt es nur eine untergeordnete Rolle, ob Muttis kostenfrei ins Stadion kommen. Schließlich hat es auch keinen interessiert, dass jahrelang viele Schüler Freikarten bekommen haben und zwar nicht nur zu einem Spiel. Ich gehe sogar davon aus, dass das hier viele mal locker vergessen haben.
Mal ehrlich, glaubst du wirklich an dass, was du da ins forum hier rein tickerst?
Allein dein Beitrag zum Etat war schon weit zu oberhalb der Lächerlichkeitsgrenze.
Und den ganzen Zirkus willst du uns nun in ner anderen Verpackung verkaufen?
Hut ab, wenn man nie aufhören kann die anderen für dumm verkaufen zu wollen.
ich denke das ist ein Mischung aus vielen Ursachen. Wie Napoli zb sagt mit der Sperrung des Bahnhofs. Es ist für alle nervig wenn der Bahnhofstunnel geschlossen wird. Wer ist dran Schuld? "Die doofen da oben". So ist die Meinung in der Stadt. Genau wie zum neuen Stadion. "Warum brauchen die da ein neues Stadion, sollen erstmal ordentlich Fussball spielen............" " die sollen erstmal ihre Miete bezahlen" solche ein Sätze hört man öfters in Erfurt.
Das neue Stadion bringen die meisten nur mit Rot-Weiss in Verbindung. Weil die Leichtathletik sich nie dazu öffentlich bekannt hat. Genauso wenig wissen die wenigsten das dort Schulsport etc gemacht wird. Aber das Stadion wird nur für Rot-Weiss gebaut.............
Und dann spielen wir zig Jahre 3.Liga ( was io ist), aber irgendwas fehlt dann irgendwann. Nur um die goldene Ananas zu spielen ist auch b**d. Deswegen versteh ich die Mission 2016, es sollte Euphorie entfachen.
(11.05.2015, 22:39)NEUES FORUM schrieb: Da malt sich wieder einer seine heile Welt.
Die leider keiner erkennt.
Mensch @papa, mach bitte endlich deine Augen auf.

hille und Du sind doch die besten Beispiele. Ihr jammert seit Jahren rum, wie schlecht das Image ist und was der Verein alles nicht macht, um das Image zu verbessern. Die Dinge, die er macht ignoriert ihr einfach gekonnt.
Da muss ich nicht einmal die Augen dazu aufmachen.
Ich sehe auch keine heile Welt. Aber man muss die Dinge doch mal realistisch betrachten. Mir scheint eher, ihr schwebt in irgendwelchen rosaroten Wolken rum, und denkt, man schnipst mal schnell mit dem Finger bei RWE und dann läuft es so, wie ihr Euch das vorstellt. So ist es aber nicht.
Ich weiß selber, dass bei RWE nicht alles Gold ist aber was ihr hier macht, ist aus meiner Sicht eine Katastrofe.

Nix für ungut

@Ritter: genauso ist es. Aber entfache mal hier eine Euphorie. Eher fällt Sonntags der Gottesdienst aus,als das bei uns mal soetwas wie Euphorie entsteht. Da reichen auch keine guten sportlichen Leistungen aus.
Zitat:Eher fällt Sonntags der Gottesdienst aus,als das bei uns mal soetwas wie Euphorie entsteht. Da reichen auch keine guten sportlichen Leistungen aus.

Der fällt in Thüringen sowieso aus! Bis auf die Enklave Eichsfeld.....Winken1
Zitat:Es ist für alle nervig wenn der Bahnhofstunnel geschlossen wird.

ich verstehe nicht, wieso dieses argument immer als grund herangezogen wird. bei uns wirs auch zu jedem spiel die lennéstraße auf über 1 km gesperrt und es kommen trotzdem paar leute ins stadion. ihr tut immer so, als ob das ein dauerzustand ist und die stadt zum kriegsgebiet erklärt wurde.
Ok wieviele Straßenbahnlinien betrifft das dann bei euch, wenn die Lennestraße dicht ist?
In Erfurt ist bei einer Sperrung alles südlich vom Bahnhof vom Nahverkehr abgeschnitten, weil nun mal alle Stadtbus- und Stadtbahnlinien mit Ziel im Erfurter Süden und Südosten durch den Bahnhofstunnel verkehren. Da ist der Ärger schon verständlich, wenn Zehntausende nicht vom Fleck kommen, so sie denn auf den Nahverkehr angewiesen sind.

Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass das große Auswirkungen auf die Zuschauerzahlen hat.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste