Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema
(30.09.2024, 12:52)Felix Magath schrieb: Im übrigen hatte der Tabellenzweite im letzten Spiel 5800 Zuschauer…. Der User FCC, ähhh sgs, hat aber bestimmt auch dafür eine Erklärung

Hä? Genau das habe ich doch geschrieben. Und das sind ca. 600 mehr als wir gegen Chemie mit unseren Fans (ohne Gäste), trotz lahmen Gegner.
Zitieren
Aber immer noch über 3000 Heimzuschauer weniger im Vergleich zum Lok Spiel. Würden wir auf Platz 2 stehen, wären auch gegen Chemie 8000+X gekommen. So ist es halt nun einmal
Zitieren
Vergess aber mal nicht das die mit Leverkusen (15.100), Genua (11.500), 2 x Derby (2 x 12.500) und Lok (10.200) auch schon ein ganz anderes Pensum in der kurzen Zeit hatten. Du redest die gerade schlecht als wäre das nichts, dabei führen sie das Zuschauerranking momentan mit Abstand an.

Vielleicht sollten wir uns ganz einfach auch auf unsere Zahlen konzentrieren. Ich sehe hier das größere Problem.
Zitieren
(01.10.2024, 11:18)sgs schrieb: Vielleicht sollten wir uns ganz einfach auch auf unsere Zahlen konzentrieren.

Na dann fang mal an…
Zitieren
(01.10.2024, 11:18)sgs schrieb: Vielleicht sollten wir uns ganz einfach auch auf unsere Zahlen konzentrieren. Ich sehe hier das größere Problem.

Welches Problem siehst Du denn bei unseren Zuschauerzahlen ?
Zitieren
(01.10.2024, 13:31)Papa schrieb: Welches Problem siehst Du denn bei unseren Zuschauerzahlen ?

Sinkende Tendenz z.b. 5250 eigene gegen Chemie...und die langweiligen Gegner kommen erst noch.
Zitieren
Wie kann man nur so negative Stimmung verbreiten.... dann bleib doch in drackendorf wenn da alles so dolle ist......vielleicht sprechen wir uns in einem halben Jahr wieder
Zitieren
(01.10.2024, 23:19)willi schrieb: Wie kann man  nur so negative  Stimmung  verbreiten....    dann bleib doch in drackendorf wenn da alles so dolle ist......vielleicht  sprechen  wir uns in einem  halben  Jahr  wieder

Darf man hier nicht seine Meinung zu eher schwachen Zuschauerzahlen in Ostduellen äußern. Das hat doch nichts mit schlechter Stimmung zu tun. Viel mehr hinken wir hier in allen Bereichen Zeiss hinterher obwohl wir doppeltes Einzugsgebiet haben. Da ist sowohl bei den Heim und Auswärtsspielen, bei den Mitgliederzahlen, beim Merchandising usw. Luft nach oben. Mal abgesehen von den strukturellen Belangen. Ich habe bis heute keine Info wie wir als neuer Fanclub eingetragen werden, trotz Kontakt zu e.V., GmbH, Geschäftsstelle. Auch so etwas scheint niemanden mehr zu interessieren. Das würde es bei anderen Ostclubs nicht geben. Die wären sicher froh über neue Fanclubs. Keine Ahnung ob da bei RWE überhaupt noch was geführt wird.
Zitieren
Wir hatten schon in der 3. Liga viel weniger als jetzt.
Zitieren
(02.10.2024, 06:37)Hoffi RWE schrieb: Darf man hier nicht seine Meinung zu eher schwachen Zuschauerzahlen in Ostduellen äußern. 

Man darf seine Meinung äußern. 
Dieser ständige Vergleich mit den Heinzen ist nicht zielführend. Letzte Saison waren sie im Zuschauer-Schnitt noch einiges hinter uns.
Den jetzigen Zuspruch verbinde ich definitiv mit deren sportlichen Höhenflug.
Würden die auf Platz 12-13 stehen wie wir, kommen dort keine 4000 Zuschauer.

Und ich fand unsere 10000 gegen den HFC im Ostduell schon gut.
Zitieren
Genau so sieht’s aus. Die letzten beiden Saison lagen sie hinter uns. Ich sehe unsere Zuschauerzahlen eher positiv. Gerade nach den Nackenschlägen (HFC,Derby, ZFC) kommen bei uns stabil über 4000. Ich denke, wir haben da am Stamm auch zugelegt. Letztes Jahr um die Zeit hatten wir einen Höhenflug ähnlich den Zeissern und da kamen nicht viel mehr als jetzt.
Zitieren
(01.10.2024, 23:19)willi schrieb: Wie kann man nur so negative Stimmung verbreiten.... dann bleib doch in drackendorf wenn da alles so dolle ist......vielleicht sprechen wir uns in einem halben Jahr wieder

Wir werden heute ja sehen in welche Richtung die Tendenz geht. Ich befürchte aber in die falsche. Und genau das ist die Message die ich sagen möchte.
Zitieren
(02.10.2024, 15:05)sgs schrieb: Wir werden heute ja sehen in welche Richtung die Tendenz geht. Ich befürchte aber in die falsche. Und genau das ist die Message die ich sagen möchte.

Das ist ja ne Kunst das vorherzusehen.
2 Spiele in 4 Tagen sind auch irgendwo mal ne Geld/Zeitfrage bei manchen Leuten. Dazu keine Gästefans, Ferien usw.
Ja ja alles Ausreden, aber so ist das nun mal.

Da kann die Tendenz nur in eine Richtung gehen. Alles andere macht keinen Sinn.
Zitieren
(02.10.2024, 15:16)GfoA schrieb: Das ist ja ne Kunst das vorherzusehen.
2 Spiele in 4 Tagen sind auch irgendwo mal ne Geld/Zeitfrage bei manchen Leuten. Dazu keine Gästefans, Ferien usw.
Ja ja alles Ausreden, aber so ist das nun mal.

Da kann die Tendenz nur in eine Richtung gehen. Alles andere macht keinen Sinn.

Babelsberg wird schon Fans mitbringen. Da gibt es deutlich schlimmere Gegner, z.B. Altglienicke, Viktoria, Zehlendorf.
Zitieren
(02.10.2024, 15:21)sgs schrieb: Babelsberg wird schon Fans mitbringen.

120 bis 250, mehr kommt da nicht mit.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema Punktemops 2.546 261.578 28.08.2024, 21:39
Letzter Beitrag: ronry
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 346 49.215 31.07.2024, 20:19
Letzter Beitrag: ronry
  Strafen gegen den RWE - alles zum Thema RWE-Onlineredaktion 1.021 149.183 23.07.2024, 23:40
Letzter Beitrag: sgs



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste