Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema
(28.09.2024, 17:33)Twinix schrieb: Die Herbstferien haben angefangen. O.S. ist im Urlaub. Ich bin im Urlaub und scheinbar einige mehr.

Woanders auch, Aue (Erzgebirge) war mit 350 Mann in Köln, Zeiss knapp 6000 gegen Victoria. Am Urlaub kann es nicht liegen. Auch die letzten Heimspiele (Zwickau, Chemie) waren schon dürftig mit um die 5000 Fans.
Zitieren
Ich weiß nicht was du für Vorstellungen hast aber ich bin zufrieden mit den Zahlen.
Wir spielen ja neuerdings gegen den Abstieg in der Regionalliga, daher alles OK.
Zitieren
(28.09.2024, 19:02)Hoffi RWE schrieb: Woanders auch, Aue (Erzgebirge) war mit 350 Mann in Köln, Zeiss knapp 6000 gegen Victoria. Am Urlaub kann es nicht liegen. Auch die letzten Heimspiele (Zwickau, Chemie) waren schon dürftig mit um die 5000 Fans.
Du findest 5000 in Liga 4 dürftig ? Aha....
Zitieren
na ja man sieht der Hoffi hat keine Kinder, in Sachsen sind noch lange keine Ferien. Im Vorjahr waren wir ungeschlagen am Spieltag 3 und 5 gegen Chemie und Zwickau dran und hatten immer etwas über 7.000. Diese Saison aktuell knapp über dem Strich stehend und beide Male über 6.000, das ist sensationell !
meine Meinung .
Zitieren
Aktuell haben wir einen Schnitt von ca 7000.
Rombach hätte zu Drittligazeiten Freudentänze aufgeführt bei solchen Zahlen
Zitieren
(28.09.2024, 19:47)Papa schrieb: Du findest 5000 in Liga 4 dürftig ? Aha....

Sei nicht so streng zu ihm.
Er hat es seit ca. 14 Tagen nicht mehr ganz so leicht ….
Aber kommen auch wieder andere Zeiten :D
Zitieren
(28.09.2024, 19:47)Papa schrieb: Du findest 5000 in Liga 4 dürftig ? Aha....

Gegen andere Gegner nicht, aber Ostduelle mit nur 5000 eigenen Fans finde ich schon schwach. Zwickau steht auch unten und hat gegen Halle 7000, also gut 5500 eigene, die haben aber auch nur knapp 90000 Einwohner, wir über 220000. Uns gehen weiterhin zu viele flöten die lieber zu anderen Spielen in die Bundesliga oder zu anderen Vereinen fahren. Das Problem haben andere Ostvereine nicht. 
Wir sind leider auch in Thüringen trotz doppelter Einwohnerzahl deutlich hinter Zeiss. Mitglieder, Heimfans, Auswärtsfans, Präsenz in den Städten und den Schulen, Merchandising usw.
Da helfen nur Erfolge, Bemühungen des Vereins und der GmbH und jedes einzelnen RWE weiter und noch besser in Thüringen zu präsentieren.
Es wäre förderlich auch wenn das scheinbar nicht geht, RWE Fanartikel in allen Regionen in den Kaufhäusern zu platzieren. Das scheitert aber wohl an der Vermarktung unseres Merchandisings.
Es geht mir hier nicht um etwas schlecht zu reden sondern mich kotzt die mächtige Präsenz der blau gelb weißen Farben überall einfach an. Das scheint viele die in Erfurt wohnen nicht zu stören.
In Weimar und Umland sieht das halt anders auch.
Zitieren
Das will hier doch aber niemand hören. ?
Zitieren
(29.09.2024, 15:59)sgs schrieb: Das will hier doch aber niemand hören. ?

Was will denn niemand hören? Dass wir aktuell einen Zuschauerschnitt von fast 7000 Zuschauern haben (in Liga 4) und da noch nicht einmal das Derby mit eingepreist ist, was uns garantiert 15 k Zuschauer bescheren wird ? Der Vergleich mit Drackendorf oder gar Aue ist ja richtig gaga. Drackendorf hat sportlichen Erfolg gerade genau wie Aue eine Liga höher.
Das sind Effekte ,die es überall gibt. Da finde ich unseren Zuschauerzuspruch in unserer sportlichen Situation viel wertvoller.
Zitieren
Insgesamt ist es schon gut. Aber wenn man gegen Chemie die 1350 Gäste (laut dieser Seite die Heim- uns Auswärtsfahrer misst) abzieht waren es auch nur 5250 unsrige. Zum Vergleich hatte Zeiss am Samstag gegen die wohl unattraktive Viktoria aus Berlin 5850 Zuschauer und 600 mehr.
Übermorgen können wir ja mal sehen wie es sich bei uns in schwierigen Terminen gegen mittelattraktive Gegner verhält.
Zitieren
(30.09.2024, 08:58)sgs schrieb: Insgesamt ist es schon gut. Aber wenn man gegen Chemie die 1350 Gäste (laut dieser Seite die Heim- uns Auswärtsfahrer misst) abzieht waren es auch nur 5250 unsrige. Zum Vergleich hatte Zeiss am Samstag gegen die wohl unattraktive Viktoria aus Berlin 5850 Zuschauer und 600 mehr.
Übermorgen können wir ja mal sehen wie es sich bei uns in schwierigen Terminen gegen mittelattraktive Gegner verhält.

Ich denke das waren mindestens 1500 Leutzscher und die stehen auch eher weiter unten. Am Ende also nur 5100 eigene Fans und das in einem Ostduell.
Sorry aber wer sich das schön redet, wir haben deutlich mehr Einwohner und ein größeres Einzugsgebiet als andere.... 
Da bringen einige aktuell ihren Sitzfleisch nicht hoch ins Stadion und kommen nur wenn es läuft, das hat auch nichts mit Ferien zu tun, die gibt es woanders auch.
Egal, hoffen wir Mittwoch unter Flutlicht auf 3 Punkte und viele Fans.
Zitieren
(30.09.2024, 08:58)sgs schrieb: Insgesamt ist es schon gut. Aber wenn man gegen Chemie die 1350 Gäste (laut dieser Seite die Heim- uns Auswärtsfahrer misst) abzieht waren es auch nur 5250 unsrige. Zum Vergleich hatte Zeiss am Samstag gegen die wohl unattraktive Viktoria aus Berlin 5850 Zuschauer und 600 mehr.
Übermorgen können wir ja mal sehen wie es sich bei uns in schwierigen Terminen gegen mittelattraktive Gegner verhält.

Ich habe mal nachgesehen.
Letzte Saison kamen an einem Freitagabend gegen Chemie 7200 Zuschauer und das zu einem Zeitpunkt, wo wir sportlich weit oben waren.
In der saison 2022/23 am vorletzten Spieltag, wo wir zumindest noch die theoretische Chance hatten, Energie noch einzuholen, waren es 8000 Zuschauer.

Ich halte die 6600 für die jetzige Situation für absolut ok und sehr gut und noch einmal - es gab Drittligazeiten, da wären wir superglücklich gewesen, wenn wir 6600 Zuschauer im SWS gehabt hätten.
Da Du ja wiedermal Drackendorf als  Maßstab anbringst - warte erst einmal ab, wie deren Zuschauerzahl sich entwickelt, wenn sie sportlich nicht mehr da oben in der Tabelle rumgurken.
Die dortige Zahl ist ja völlig normal für die sportliche Situation. Letzte Saison waren sie noch ein Stück hinter uns bei den Zuschauerzahlen
Zitieren
(30.09.2024, 09:40)Papa schrieb: Ich habe mal nachgesehen.
Letzte Saison kamen an einem Freitagabend gegen Chemie 7200 Zuschauer und das zu einem Zeitpunkt, wo wir sportlich weit oben waren.
In der saison 2022/23 am vorletzten Spieltag, wo wir zumindest noch die theoretische Chance hatten, Energie noch einzuholen, waren es 8000 Zuschauer.

Ich halte die 6600 für die jetzige Situation für absolut ok und sehr gut und noch einmal - es gab Drittligazeiten, da wären wir superglücklich gewesen, wenn wir 6600 Zuschauer im SWS gehabt hätten.
Da Du ja wiedermal Drackendorf als  Maßstab anbringst - warte erst einmal ab, wie deren Zuschauerzahl sich entwickelt, wenn sie sportlich nicht mehr da oben in der Tabelle rumgurken.
Die dortige Zahl ist ja völlig normal für die sportliche Situation. Letzte Saison waren sie noch ein Stück hinter uns bei den Zuschauerzahlen

Letzte Saison (und die davor) haben die aber auf einer Großbaustelle gekickt. Da gab es einige Einschränkungen.
Zitieren
(30.09.2024, 11:27)sgs schrieb: Letzte Saison (und die davor) haben die aber auf einer Großbaustelle gekickt. Da gab es einige Einschränkungen.

Das mag sein aber aus meiner Sicht, liegt es eher daran, dass sie aktuell erfolgreichen Fußball spielen und nicht am Stadion.
Ich kann mich auch nicht erinnern in den letzten 50 Jahren, dass das bei Zeiss mal anders war. Wenn sie sportlichen Erfolg hatten war die Bude voll (auch im alten EAS) und wenn nicht lagen sie auch mal schnell weit unter dem, was wir jetzt gerade haben. 
Ist ja bei uns auch nicht anders im Grunde. Wenn die Heinze in unserer sportlichen Situation stecken würden, wären am Samstag 4000-4500 Zuschauer gekommen.
Zitieren
Im übrigen hatte der Tabellenzweite im letzten Spiel 5800 Zuschauer…. Der User FCC, ähhh sgs, hat aber bestimmt auch dafür eine Erklärung
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema Punktemops 2.546 261.578 28.08.2024, 21:39
Letzter Beitrag: ronry
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 346 49.215 31.07.2024, 20:19
Letzter Beitrag: ronry
  Strafen gegen den RWE - alles zum Thema RWE-Onlineredaktion 1.021 149.183 23.07.2024, 23:40
Letzter Beitrag: sgs



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste