Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema
Ich als Mitglied hätte für das Jena Spiel auch Bedarf an 3 bis 4 Karten nebeneinander. Thema Schwarzmarkt: man kann auch ab dem öffentlichen Verkauf ordern und diese verkaufen. Das ist für mich kein Argument. Zudem müsste der 'Schwarzmarkthändler' beim Vorverkauf ja mindestens Mitglied sein (und Beitrag zahlen) oder eine (bezahlte) Dauerkarte haben.
(16.08.2023, 13:56)MichaelB schrieb: Ich als Mitglied hätte für das Jena Spiel auch Bedarf an 3 bis 4 Karten nebeneinander. Thema Schwarzmarkt: man kann auch ab dem öffentlichen Verkauf ordern und diese verkaufen. Das ist für mich kein Argument. Zudem müsste der 'Schwarzmarkthändler' beim Vorverkauf ja mindestens Mitglied sein (und Beitrag zahlen) oder eine (bezahlte) Dauerkarte haben.

Was glaubst Du, wie "Schwarzmarkthändler" an Karten gelangen ? Es ist doch nicht schwer kurzfristig Mitglied eines Vereins zu werden. Wir selber hatten 2008 ja auch innerhalb einer Woche 1000 Mitglieder mehr, als die Bayern im DFB-Pokal zu uns kamen. Viele der 1000 neu gewonnen Mitglieder haben nie Beitrag gezahlt aber sie haben den Bonus gehabt als Mitglied an Karten zu diesem Spiel zu gelangen.
Das Spiel findet definitiv am 1.10 statt?
Laut Vereinsmail von heute: „Am letzten Septemberwochenende (30.09. oder 01.10.)“
(16.08.2023, 15:54)Papa schrieb: Was glaubst Du, wie "Schwarzmarkthändler" an Karten gelangen ? Es ist doch nicht schwer kurzfristig Mitglied eines Vereins zu werden. Wir selber hatten 2008 ja auch innerhalb einer Woche 1000 Mitglieder mehr, als die Bayern im DFB-Pokal zu uns kamen. Viele der 1000 neu gewonnen Mitglieder haben nie Beitrag gezahlt aber sie haben den Bonus gehabt als Mitglied an Karten zu diesem Spiel zu gelangen.

Wenn der Verein Mitglieder als solche akzeptiert, die noch keinen Cent an Beitrag gezahlt haben, ist das aber Sache des Vereins und kein generelles Problem.
(16.08.2023, 17:38)MichaelB schrieb: Wenn der Verein Mitglieder als solche akzeptiert, die noch keinen Cent an Beitrag gezahlt haben, ist das aber Sache des Vereins und kein generelles Problem.
Vereinsjahresbeiträge werden in der Regel einmal im Jahr eingezogen. Bei uns bspw. Ende Juli. Wenn man im August Vereinsmitglied wird, wird der erste Beitrag im Juli des darauffolgenden Jahres eingezogen. Ist eine Schwäche in der Satzung aber es ist so.
Satzung ändern. Kann ja nicht so schwer sein.
Bei Handyverträgen, sky, Netflix, was auch immer, startet der Beitrag an dem Tag, wo ich beitrete.
Ist ja auch logisch.
Wenn man z.B. Ende Juli den Jahresbeitrag abbucht, dann zahlen eben die Neuen den Anteil des Beitrages bis zu diesem Datum und ab dann den vollen Jahresbeitrag.
Problem gelöst.
(16.08.2023, 18:02)Papa schrieb: Vereinsjahresbeiträge werden in der Regel einmal im Jahr eingezogen. Bei uns bspw. Ende Juli. Wenn man im August Vereinsmitglied wird, wird der erste Beitrag im Juli des darauffolgenden Jahres eingezogen. Ist eine Schwäche in der Satzung aber es ist so.

Der Beitrag gilt aber für die aktuelle Saison! Und nicht für die vergangene.

1. Die Abbuchung findet jährlich im Juli zum Beginn der Saison oder bei Neuanträgen in der Saison jeweils zu dem Antrag folgenden Monatsende statt.
    Quelle: Mitgliedsantrag Online - FC Rot Weiß Erfurt
Hallo Fans, die Saison ist neu und ich suche schon wieder Tickets fürs RWE Museum.

also auswärts fehlen mir schon Cottbus und Schweina, dazu auch das nächste Ticket vom Spiel beim BAK 07 . Wer kann mir helfen ? egal erstmal ob Onlineticket oder gedruckt ?

Bei den Heimspielen wird es dieses Saison auch schwierig, suche ein Online Ticket von Hansa II und Chemie, sowie ein paap Ticket gegen Chemie ?

Wer kann helfen ??

Gruß O.S.
War übrigens gestern wieder eine Supersache aus der Kurve.

Also die Choreo zu Beginn, nicht die Geschichte mit dem MDR, das ist so dumm. Der Verein bekommt ein TV-Spiel kostenlos, dafür wird die Anstosszeit verlegt und wir bewerfen die Gästemannschaft mit Tennisbällen. Früher haben wir uns aufgeregt, wenn wir nicht gezeigt wurden (so wie gegen Gumpelstadt) und jetzt beschweren wir uns das wir im TV laufen. strange world
Guten Morgen,

ich glaube es geht nicht um das zeigen des Spiels im TV. Da sind sich alle einig das dies sehr wichtig ist. Aber es geht um das fanunfreundliche umverlegen des Spiels zugunsten einer Liveübertragung. Hier geht es um Solidarität mit anderen Fanlagern und um die Erreichbarkeit des Zielortes vor und nach dem Spiel zu einigermaßen christlichen Zeiten. Die Zeit hat und definitiv 200-400 Gästefans gekostet. Von Heimfans will ich gar nicht erst reden. Und wie der MDR es selbst in der Liveschalte gesagt hat, die seltene seltsame Anstoßzeit ermöglicht es den Zuschauern das Spiel vorm TV zu sehen!! Toll. Also möchte der MDR alle lieber vorm Sessel sitzen haben und sie dort berieseln. Aber was wäre das Spiel ohne Zuschauer? Ohne Stimmung? Ohne Emotionen auf den Rängen? Nichts... Nichts wofür man zahlen möchte. Wenn wir wenigstens den finanziellen Ausgleich der Liveschalte bekommen würden. Aber nein, für einen feuchten Händedruck bekommt man vom MDR die Übertragung. Es geht nicht ohne die TV Übertragung, das ist mir absolut bewußt, aber in jeder Liga wird für fanfreundliche Anstoßzeiten geworben und teilweise wird das auch umgesetzt. Nur der MDR streubt sich und macht gefühlt was er will. Der NOFV sagt brav danke so machen wirs und setzt es um.
Viele Grüße
Was für Argumente... Wir hatten gestern ca 7400 Zuschauer. Da waren ganz sicher auch einige Leute dabei, die genau wegen dieser Anstoßzeit ins Stadion gekommen sind.
Meine Wissens war auch das Gästekontingent vergriffen (ok, bei Bedarf hätte man sicher noch Karten nachliefern können)
Das ausgerechnet die Anstoßzeit uns Zuschauer gekostet haben soll, ist einfach nur eine Behauptung, denn ich habe meine Zweifel, ob es mehr Leute geworden wären, wenn man 19:00 angestoßen hätte. Und dann die ache mit dem finanziellen Ausgleich. Der RWE hatte gestern abend zur Prime Zeit im MDR gigantische Reichweite und es wurde dem geneigten Zuschauer ein Fußballereignis mit toller Stadionatmoshäre nach Hause geliefert. Bessere Werbung (dazu kostenlos) für künftige (zusätzliche) Spielbesucher  kann es garnicht geben.
Ich hatte eher gedacht, dass noch ein paar Zuschauer mehr kommen, ok. Aber hier wurde ja vorher auch schon vermutet, dass man Glück hat, wenn es 5000 werden.
Ich könnte mir vorstellen, dass es gestern am TV einige Zuschauer gab, die sich geärgert haben nicht live im Stadion zu sein und diesen Fehler nächstes Mal , trotz komischer Anstoßzeit, nicht mehr machen
Es gibt sicherlich Fan unfreundliche Zeiten, zumal dann, wenn beide Teams räumlich weit auseinanderliegen. Montagabend 19 Uhr: Greifswald - Erfurt wäre absolut unfreundlich. Nicht nur, dass der Montag einfach kein Fußballtag ist und das geile Wochenendfeeling mit Spiel zerstört wird, sondern auch weil es für Auswärtsfans quasi unmöglich wäre, dorthin zu fahren.
Mittwochabend 20.20 Uhr Erfurt - Leipzig ist es definitiv nicht. Leipzig ist um die Ecke, Mittwoch ist ein Fußballtag, 20.15 eine fussballtypische Zeit und vom Feeling tausend mal geiler als dieses poofige 18 Uhr. Wem solche Spiele ein/zweimal pro Saison zu sehr den Schlaf rauben (da gab es ja auch im Forum ein kindisches Gejammere), soll zuhause bleiben und in sein Kissen hineinschlummern. Kann sich am nächsten Tag die Zusammenfassung angucken. 20.20 Uhr war Primetime und hat immens das Image von RWE aufgewertet. Die Folge dürften in Zukunft noch mehr Zuschauer im Stadion sein. Laufend dieses Aufgerechne: das kostet uns 200 Zuschauer oder 375 oder 681... (dann dürfte man überhaupt kein Fussball im TV zeigen, außer ausverkaufte Spiele) Man, Man, Man Unterm Strich bringt dir jede TV-Übertragung nur ein Plus.
Ich glaube, den Ultras ging es auch gar nicht grundsätzlich um die Uhrzeit, sondern, dass ihnen diese Zeit vom Kommerz (TV) "aufdiktiert" worden sei. Bei aller tollen Stimmung, die sie machen, sie haben bezüglich einiger Sachen schon arg sektenhafte Züge.
(17.08.2023, 07:21)O.S. schrieb: Bei den Heimspielen wird es dieses Saison auch schwierig, suche ein Online Ticket von Hansa II und Chemie, sowie ein paap Ticket gegen Chemie ?

Wer kann helfen ??

Gruß O.S.

Wegen Hansa II hatte ich Dich ja schon angeschrieben, da kannst Du gern 2 Versionen bekommen - ausgedruckt. Sende mir Deine Adresse per PN und ich schicke sie los.
(17.08.2023, 09:08)Stiller Teilhaber schrieb: War übrigens gestern wieder eine Supersache aus der Kurve.

Also die Choreo zu Beginn, nicht die Geschichte mit dem MDR, das ist so dumm. Der Verein bekommt ein TV-Spiel kostenlos, dafür wird die Anstosszeit verlegt und wir bewerfen die Gästemannschaft mit Tennisbällen. Früher haben wir uns aufgeregt, wenn wir nicht gezeigt wurden (so wie gegen Gumpelstadt) und jetzt beschweren wir uns das wir im TV laufen. strange world

Das hast du falsch geäußert - der MDR bekommt ein kostenloses Live-Spiel.
Dem Verein kostet sowas eher. 
Gut - bei solch einem Ausgang wie gestern kann man vielleicht späteren Nutzen raus ziehen, aber zunächst kostet das erstmal. Und das tut weh. Dann lieber Abendspiel ohne Liveübertragung

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema Punktemops 2.547 271.887 26.10.2024, 15:42
Letzter Beitrag: ronry
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 346 50.486 31.07.2024, 20:19
Letzter Beitrag: ronry
  Strafen gegen den RWE - alles zum Thema RWE-Onlineredaktion 1.021 152.271 23.07.2024, 23:40
Letzter Beitrag: sgs

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste