Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema
bis auf die sichtbehinderten Plätze, bin ich ehrlich, gefällt es mir sofern die Westtribüne dauerhaft nutzbar ist.......aber das ist nur meine Meinung. Es hebt sich halt von allem Einheitsbrei der hierzulande gebaut wird ab.
(13.07.2023, 13:54)schico schrieb: bis auf die sichtbehinderten Plätze, bin ich ehrlich, gefällt es mir sofern die Westtribüne dauerhaft nutzbar ist.......aber das ist nur meine Meinung. Es hebt sich halt von allem Einheitsbrei der hierzulande gebaut wird ab.

Genau meine Meinung ! Die 0815 Einheitsbuden gibt's doch überall.
Verstehe auch nicht , wie man sich an den sichtbehinderten Plätzen so hochschaukeln kann, die gibt es in fast allen Bundesligastadien. Da reicht es schon wenn ein Geländer, Dachträger, Treppenaufgang teilweise im Sichtbereich ist.
(13.07.2023, 14:08)Tiki-Taka-Holzfuß schrieb: ..Verstehe auch nicht , wie man sich an den sichtbehinderten Plätzen so hochschaukeln kann, die gibt es in fast allen Bundesligastadien....

Ich glaube, den Meisten geht es bei den Plätzen darum, daß bei einem neu geplanten und gebauten Stadion überhaupt so ein Mist zustande kommt.
Man gibt 40 Mio aus und hat 3 Reihen Plätze, die nur im Notfall angeboten werden (können). Da schaukelt sich keiner hoch. Das ist einfach nur ärgerlich.
hach ja, wenn ich da an Leeds oder das Alte von Tottenham denke...direkt hinter dem Pfosten zu sitzen..herrlich....billige Tickets....zwinker

aber ja bei einem Neubau darf das nicht passieren. Das ist Fakt.
(13.07.2023, 14:33)Peti66 schrieb: Ich glaube, den Meisten geht es bei den Plätzen darum, daß bei einem neu geplanten und gebauten Stadion überhaupt so ein Mist zustande kommt.
Man gibt 40 Mio aus und hat 3 Reihen Plätze, die nur im Notfall angeboten werden (können).
Nochmal, viele Bundesligastadien wurden spätestens zur WM 2006, neu gebaut und geplant und in fast allen Stadien gibt es sichtbehinderte Plätze. Man ist einfach verpflichtet Plätze, bei denen Geländer, Dachträger, Treppenaufgänge, Banden, teilweise die Sicht behindern könnten, als sichtbehindert auszuweisen. Die tatsächliche Sichtbehinderung ist aber oft nur marginal.
bei der WM in Katar gabs ja sogar extra Tickets für Fettbeidl mit mega Adipositas..und das auch noch günstiger....zwinker
Ist doch sowieso so, wenn's spannend wird beim Spiel, gibt es dann eine vertikale Laolawelle! zwinker
Die erste Reihe fängt an aufzustehn, um besser zu sehn, und der Rest folgt reihenweise bis nach oben... 

Aber warum sind auf der West 2 Blöcke gesperrt, oder?
Hab heute morgen 2 Tickets fürs Spiel gegen Hansa gekauft. Verkauf ist wohl gestoppt? Bei mir zeigt es nix mehr an.
Na wer ist denn hier der Depp? Schnorchel gebraucht den Apostroph um "wenn es" abzukürzen. Orthographie absolut korrekt. Du meintest sicher den Fall von "Karin's lmbiss". Nur der liegt hier nicht vor. Es wird hier kein Genitiv-s fälschlicherweise mit Apostroph angefügt.
(13.07.2023, 14:47)Tiki-Taka-Holzfuß schrieb: Nochmal, viele Bundesligastadien wurden spätestens zur WM 2006, neu gebaut und geplant und in fast allen Stadien gibt es sichtbehinderte Plätze. Man ist einfach verpflichtet Plätze, bei denen Geländer, Dachträger, Treppenaufgänge, Banden, teilweise die Sicht behindern könnten, als sichtbehindert auszuweisen. Die tatsächliche Sichtbehinderung ist aber oft nur marginal.

Ich denke, du verrennst dich hier. Es geht mir (uns) um unseren 3-Seitenhof. Hier darf bei einem Neubau so ein Käse mit der Sichtbehinderung in den unteren 3 Reihen nicht passieren. Die Sichtbehinderung entsteht ausschlie0lich durch das Setzen von zusätzlichen  Zäunen als Sicherheitszäune, die den Zugang zum Innenraum verwehren sollen (Übersteigen der Betonabfangung). Das wäre durchaus bei einer besseren Planung auch ohne Sichtbehinderung möglich gewesen. Ich glaube, in Leipzig bei den Dosen ist das so (?). Und deshalb auch die Diskussion hier in unserem Forum bzgl. der unteren 3 verkorksten Reihen. Wir hatten hier nur unsere Situation im Blick, sonst nichts.
Warum geht es im Block M+N ohne Sicherheitszäune und bei den anderen mit Zäunen?
Sitzen denn in den Blöcken M+N denn bessere Fans mit einem höheren Sicherheitsbewußtsein oder??
Die Diskussion wird jetzt immer interessanter. Wenn wir noch ein bisschen warten, sind wir bald bei der immer wieder beliebten Reihe "Guter Fan, böser Fan"
Und das nur, weil es in einem Fußballstadion einen Zaun gibt, der die Sicht behindert.
Nur mal am Rande-in Babelsberg zum Beispiel, siehst Du im Gästeblock nicht mal das Tor, was dort hinterm Zaun steht und wenn ein paar Zaunis am Zaun hängen, ist fast der gesamte Strafraum ne Blackbox, für die Zuschauer im Block. Bei Chemie nicht anders und mir fällt bestimmt noch das eine oder andere Stadion ein...
(13.07.2023, 16:25)JWERWE schrieb: Sitzen denn in den Blöcken M+N denn bessere Fans?
ja
(13.07.2023, 16:14)Peti66 schrieb: Wir hatten hier nur unsere Situation im Blick, sonst nichts.
Dies scheint mir das Hauptproblem zu sein. Klar kann man alles immer noch besser machen, was nicht bedeutet, dass es überall besser ist.
(13.07.2023, 15:08)Duffy schrieb: Na wer ist denn hier der Depp? Schnorchel gebraucht den Apostroph um "wenn es" abzukürzen. Orthographie absolut korrekt.

hör doch auf, solchen unfug zu verbreiten. das ist absoluter unsinn und die deutschen sprachwissenschaftler würden dir den konrad links und rechts um die ohren hauen.
bei dem abkürzungswort "wenns" gibt es keinen grund, nimma zur abkürzung, einen apostroph zu setzen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema Punktemops 2.547 271.909 26.10.2024, 15:42
Letzter Beitrag: ronry
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 346 50.492 31.07.2024, 20:19
Letzter Beitrag: ronry
  Strafen gegen den RWE - alles zum Thema RWE-Onlineredaktion 1.021 152.283 23.07.2024, 23:40
Letzter Beitrag: sgs

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 29 Gast/Gäste