12.07.2023, 11:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.07.2023, 11:44 von Schnorchel Blum.)
Kann mir die Differenz nur damit erlklären, weil der ganze Block G wohl frei bleibt (muss...) : Schade!
Ist ein Freundschaftsspiel, da passiert doch nix.
Und was bedeudet im Block H:
Kannst Du nicht sehen, wo die Plätze sind? Ansonsten könnte Dir vielleicht folgende Erklärung weiterhelfen: Zuschauer-Karten-Eintrittspreise-alles-zum-Thema?pid=580660#pid580660
12.07.2023, 13:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.07.2023, 13:20 von Peti66.)
(12.07.2023, 11:43)Schnorchel Blum schrieb: Kann mir die Differenz nur damit erlklären, weil der ganze Block G wohl frei bleibt (muss...) : Schade!
Es sind noch Karten verfügbar (available), in Reihe 1 - 3 schaust du auf die Absperrgitter (sichtbehindert), VZ = Vollzahler und Erm = ermäßigt.
(12.07.2023, 11:43)Schnorchel Blum schrieb: Kann mir die Differenz nur damit erlklären, weil der ganze Block G wohl frei bleibt (muss...) : Schade!
Das SWS kann theoretisch 18600 Zuschauer aufnehmen. Bei dieser Zahl wäre jeder Platz besetzt unter anderem auch die Sitzplätze in den Reihen 1-3 (oder5) in allen Blöcken.
Wer dort einen Platz hat, hat wirklich Pech, denn er sieht wenig bis nichts. (Ausser in M/N).
Das ist der Grund, warum diese Plätze normalerweise garnicht angeboten werden und somit natürlich die maximal mögliche Gesamtkapazität verringern. Ähnlich verhältsich das in den Blöcken A und E auf der Westtribüne. Kommt dann noch ein oder zwei Puffeblöcke in der Nordkurve dazu, passt das dann schon mit der Gesamtkapazität
(12.07.2023, 13:20)Papa schrieb: Das SWS kann theoretisch 18600 Zuschauer aufnehmen. Bei dieser Zahl wäre jeder Platz besetzt unter anderem auch die Sitzplätze in den Reihen 1-3 (oder5) in allen Blöcken.
Wer dort einen Platz hat, hat wirklich Pech, denn er sieht wenig bis nichts. (Ausser in M/N).
Das ist der Grund, warum diese Plätze normalerweise garnicht angeboten werden und somit natürlich die maximal mögliche Gesamtkapazität verringern. Ähnlich verhältsich das in den Blöcken A und E auf der Westtribüne. Kommt dann noch ein oder zwei Puffeblöcke in der Nordkurve dazu, passt das dann schon mit der Gesamtkapazität
Wer sowas geniales wohl plant... :-)
(12.07.2023, 13:25)Twinix schrieb: Wer sowas geniales wohl plant... :-)
Ich gehe davon aus, dass es ein Architekt war
(12.07.2023, 13:27)Papa schrieb: Ich gehe davon aus, dass es ein Architekt war
Man würde in den Reihen 1-3 etwas sehen, wenn die Gitterzäune nicht da wären. Ob der Architekt diese nachträglich draufgedrückt bekommen hat, weil das Sicherheitskonzept dies so vorsieht... könnte man mal hinterfragen - hilft nur nicht weiter, außer man entscheidet sich, daß mit Datum xy die Gitter abgebaut werden (siehe England), weil keiner mehr in den Innenraum hüpft. Und das ist wohl wieder eher unwahrscheinlich.
(12.07.2023, 13:41)Peti66 schrieb: Man würde in den Reihen 1-3 etwas sehen, wenn die Gitterzäune nicht da wären. Ob der Architekt diese nachträglich draufgedrückt bekommen hat, weil das Sicherheitskonzept dies so vorsieht... könnte man mal hinterfragen - hilft nur nicht weiter, außer man entscheidet sich, daß mit Datum xy die Gitter abgebaut werden (siehe England), weil keiner mehr in den Innenraum hüpft. Und das ist wohl wieder eher unwahrscheinlich.
Dass ein solches wesentliches Merkmal erst ganz am Ende auf einmal auftaucht und ein Architekt davon überrascht wurde, halte ich für kaum möglich.....obwohl.....
Gibt ja noch so ein paar Sachen im Stadion, die grds völlig falsch geplant und am Ende umgesetzt wurden
12.07.2023, 13:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.07.2023, 13:55 von mirko.)
(12.07.2023, 13:20)Papa schrieb: Das SWS kann theoretisch 18600 Zuschauer aufnehmen. Bei dieser Zahl wäre jeder Platz besetzt unter anderem auch die Sitzplätze in den Reihen 1-3 (oder5) in allen Blöcken.
Das ist der Grund, warum diese Plätze normalerweise garnicht angeboten werden und somit natürlich die maximal mögliche Gesamtkapazität verringern. Ähnlich verhältsich das in den Blöcken A und E auf der Westtribüne. Kommt dann noch ein oder zwei Puffeblöcke in der Nordkurve dazu, passt das dann schon mit der Gesamtkapazität Das ist ja alles richtig. Trotzdem bleibt ja die Frage, warum Franz Gerber von 15.500 Zuschauern spricht und laut Etix alle Sitzplätze (auch die mit Sichtbehinderung) weg sind.
Einzig A und E sind wohl nicht verkauft worden. Wie hoch die Kapazität in den beiden Blöcken ist, weiß ich allerdings nicht, der User OS spricht von ganz wenigen.
Der Stehplatzbereich wird bis zum 22.07 sicher auch komplett weg sein. Dann reden wir vielleicht noch über 100 oder 200 Restkarten. Im Sitzplatzbereich sind es aktuell gerade noch etwas mehr als 20!!!!
Bleibt also die Frage, stimmen die 18.600 Kapazität etwa nicht? Die Differenz kann ja kaum Block A und E sein.
(12.07.2023, 13:54)mirko schrieb: Das ist ja alles richtig. Trotzdem bleibt ja die Frage, warum Franz Gerber von 15.500 Zuschauern spricht und laut Etix alle Sitzplätze (auch die mit Sichtbehinderung) weg sind.
Einzig A und E sind wohl nicht verkauft worden. Wie hoch die Kapazität in den beiden Blöcken ist, weiß ich allerdings nicht, der User OS spricht von ganz wenigen.
Der Stehplatzbereich wird bis zum 22.07 sicher auch komplett weg sein. Dann reden wir vielleicht noch über 100 oder 200 Restkarten. Im Sitzplatzbereich sind es aktuell gerade noch etwas mehr als 20!!!!
Bleibt also die Frage, stimmen die 18.600 Kapazität etwa nicht? Die Differenz kann ja kaum Block A und E sein.
Gibt es denn in der Nordkurve keinen Pufferblock mehr ?
Wenn ich mich richtig erinnere war von 15500 Kapazität zu einem Zeitpunkt die Rede, wo Block I noch garnicht zum Verkauf geöffnet war. Das dürfte also schon längst obsolet sein.
aber auf 18600 werden wir nicht kommen können. Was mich mal interessiert ob mit Block A und E, die ja nicht verkauft werden auch A1 und E1 gemeint sein könnten
12.07.2023, 14:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.07.2023, 14:07 von Schnorchel Blum.)
(12.07.2023, 13:14)MichaelB schrieb: Kannst Du nicht sehen, wo die Plätze sind? Ansonsten könnte Dir vielleicht folgende Erklärung weiterhelfen: Zuschauer-Karten-Eintrittspreise-alles-zum-Thema?pid=580660#pid580660
Thema verfehlt, was soll das???
Verlangt der DFB oderso...
G ist doch Pufferblock, aber doch nicht bei Freundschaftspielen!
Schade wenn ein Block leer bleibt!
12.07.2023, 14:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.07.2023, 14:39 von MichaelB.)
Thema verfehlt? Du weißt scheinbar nicht mal was Du (teilweise für einen zusammenhanglosen Schrott) schreibst. Du fragtest in Deiner übergroßen Weisheit nach den sichtbehinderten Plätzen...
(12.07.2023, 14:37)MichaelB schrieb: Thema verfehlt? Du weißt scheinbar nicht mal was Du (teilweise für einen zusammenhanglosen Schrott) schreibst.
Bitte erspaar uns deine "Animositäten" ....
Bleibt ein Block neben dem Gästebloch nun frei oder eben nicht???
Wäre schade bei aller Freundschaft!
(12.07.2023, 14:02)Papa schrieb: Gibt es denn in der Nordkurve keinen Pufferblock mehr ?
Wenn ich mich richtig erinnere war von 15500 Kapazität zu einem Zeitpunkt die Rede, wo Block I noch garnicht zum Verkauf geöffnet war. Das dürfte also schon längst obsolet sein.
aber auf 18600 werden wir nicht kommen können. Was mich mal interessiert ob mit Block A und E, die ja nicht verkauft werden auch A1 und E1 gemeint sein könnten Nö, glaube keinen Puffer soll's geben. Das sollte der von Dir erwähnte I-Block wohl sein. Das könnte dann tatsächlich die Antwort auf die Zahl von F. Gerber sein.
A1 und E1 wurden verkauft.
Kann es womöglich sein das die Differenz von Gesamtkapazität 18.600 und BVB Kapazität 15.500 vielleicht
finanztechnische Probleme bezüglich der sogenannten Spieltagskosten hat?
Vielleicht gibt es da Schwellenwerte die auf einer Auslastung von 15.500 Zuschauer basieren und günstiger sind?
Am Ende werden wohl mehr als 17000 ZUschauer da sein,offiziell ist das SWS aber mit 15.500 ausverkauft!!
Eine mögliche Variante wäre noch das die Blöck M+N ausnahmslos an Sponsoren und besondere Gäste (Stadtverwaltung,
Landesregierung usw.) gegangen sind und somit nicht als verkaufte Plätze zählen!! Lassen wir uns alle überraschen!!
Auf jeden Fall wird es rappelvoll und das zählt!!!
|