Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema
Volle Zustimmung. Das ist ein Vorbereitungsspiel mit sportlichem Sinn. Wie man so etwas verpönen kann, ist mir ein Rätsel. Verhindert auch fußballerische "Inzucht". Nur immer gegen die Ligakonkurrenten??? Ein "Eventspiel" wäre für mich ein nahezu zu 100% auf Kommerz ausgerichtetes Spiel bzw. ein nur auf Show oder Spaß ausgerichtetes Spiel. RWE-Veteranen gegen Oldstarauswahl aus der Oberliga/Bundesliga oder Bayern gegen irgendwen aus Saudi-Arabien. Aber doch bitte nicht, wenn aktive deutsche Klubs gegeneinander spielen und dabei aus ganz unterschiedlichen Perspektiven mal herumprobieren können. Und wenn es dann noch wirtschaftlich Sinn hat für den Verein, da muss ich meinen Verein doch unterstützen.
Das ist auch meine Meinung, aber einigen kann man als Verein sowieso nichts recht machen. Der Verein braucht jeden Cent und das ist wie ein Pokalspiel
(21.06.2023, 20:18)O.S. schrieb: Es war noch nie so einfach wie gestern die 4 Karten zu kaufen, da kann ich niemals verstehen, warum man sich das antut und stundenlang in einer Schlange steht wie 1978 nach Bananen ? aber sonst den Hamburger mit dem Handy bezahlen ?? das fehlt mir jedes Verständnis. Lachen5 Lachen5 Lachen5 
Ich weiß ja nicht, was daran lustig ist, dass es in unsere Gesellschaft noch Menschen gibt, die eben nicht im Netz unterwegs sind.
Haste wieder einen Gucken lassen. Manchmal verstehe ich Dich einfach nicht.
PS
Ich bezahle alles was geht mit Apple Pay
Ich habe meine Dauerkarte auch in Erfurt abgeholt.Es hat zwar keine 3 Stunden gedauert aber ich habe mir vorgestellt wenn jetzt anfangen würde zu regnen.
Und ich bin auch nicht dafür alles bargeldlos über das Internet zu machen.Bin Ü70 und bin eher skeptisch bei solchen Dingen. Da stelle ich mich für meinen Lieblingsverein halt an ,obwohl man als Rentner niemals Zeit hat.
(21.06.2023, 20:18)O.S. schrieb: P.S. wäre gut - wenn sich die "Fanszene" mal wenigstens dazu bekennen würde, das Spiel nicht zu boykottieren, auch Vorbereitungsspiele gehören zur Saison , egal ob Event oder nicht. Man muss es ja nicht super mögen und dafür werben, aber wenigstens tolerieren. In früheren Zeiten waren solche Spiele eine absolute Ehre für unsere Spieler und für den Verein ! und massenhaft haben wir ja solche Spiele auch nicht mehr in den letzten 5 Jahren !

Wäre gut - wenn du nicht anderen Leuten vorschreiben würdest, was sie zu tun haben.

Hast du einen Boykottaufruf gesehen? Nein
Hast du Pläne gehört, die Leute mit Steinen zu bewerfen, die dort hinrammeln? Nein

Leben und leben lassen. Wer Bock drauf hat geht hin und wer nicht bleibt daheim. So einfach ist das.
500 Dauerkarten sind in zwei Tagen verkauft worden. Coole Sache
Will das noch mal erklären bin nicht der Internet Freak schlechthin. Sicher könnte ich die Karten online bestellen, wenn ich nicht noch einen Behindertenausweis mit einscannen müsste. Da hört es leider auf bei mir. Möchte auch nicht permanent die Familie bitten zu helfen. Ist echt manchmal auch peinlich. Und ich bezahle meine Hamburger nicht mit Handy, O.S, fürs Karten verschicken per Post hats gereicht.
 Ansonsten weiß ich natürlich, das Yvonne das nebenbei macht. Es sollte auch gar keine Kritik an ihr oder dem jungen Mann sein, der da auch mit an der Kasse gearbeitet hat, aber vielleicht hätte man für solche Tage auch mal Fans ansprechen oder einen Aufruf starten können wer helfen kann. Manch einer kennt sich mit Kassensystemen aus und wäre sicher bereit dort auszuhelfen und sogar ohne Bezahlung. Ich kenn sogar einen. 
Ich bin jedenfalls das nächste Mal Schlauer und gehe nicht am ersten Tag. Haben dort auf jeden Fall in der Zeit schöne Diskussionen mit anderen Fans gehabt und auch einiges Neues erfahren.  Lachen7 Lachen7 Lachen7 Lachen7

Also nochmal Dank an Yvonne und alle die sich dort engagieren. Winken1
"Wäre gut - wenn du nicht anderen Leuten vorschreiben würdest, was sie zu tun haben" ein Witz oder ? kann mich nicht erinnern mal schriftliche Anweisungen herausgegeben zu haben, was man auf dem Stehplatz zu tragen hat, zu singen hat , zu machen hat , anzuziehen hat usw. Sowas gab es noch nicht mal bei den Kommunisten und das war schon *****, aber was heute dort abgeht ätzend. Ist mir schon peinlich sowas mal mitgegründet zu haben ( E.F.P. / EFU) - aber man weiss ja nie wo es hinführt, wo Licht ist, ist auch Schatten.

Gruß O.S.
Ich finde 500 Dauerkarten erschreckend wenig. Das ist immer dergleiche harte Kern wie seit 10 Jahren. Und was jetzt noch nachkommt, dürfte Getröpfel sein. 500 in in einer Stadt mit 215.000 Einwohnern., 400.000 mit Umland. Das sind etwas mehr als 0.01%. ...
(22.06.2023, 12:41)Flaschendeckel schrieb: Leben und leben lassen. Wer Bock drauf hat geht hin und wer nicht bleibt daheim. So einfach ist das.

Genau. Ich habe auch keinen Bock drauf.
(22.06.2023, 19:00)O.S. schrieb: "Wäre gut - wenn du nicht anderen Leuten vorschreiben würdest, was sie zu tun haben" ein Witz oder ? kann mich nicht erinnern mal schriftliche Anweisungen herausgegeben zu haben, was man auf dem Stehplatz zu tragen hat, zu singen hat , zu machen hat , anzuziehen hat usw. Sowas gab es noch nicht mal bei den Kommunisten und das war schon *****, aber was heute dort abgeht ätzend. Ist mir schon peinlich sowas mal mitgegründet zu haben ( E.F.P. / EFU) - aber man weiss ja nie wo es hinführt, wo Licht ist, ist auch Schatten.

Gruß O.S.

Im Alter wirst du immer wunderlicher. Hat man dich früher mehr als respektiert ist dein Auftreten hier im Forum einfach nur noch unter aller Kanone und wehe man folgt deiner Ansicht ne dann gehts wieder ab.
(22.06.2023, 19:50)Duffy schrieb: Ich finde 500 Dauerkarten erschreckend wenig. Das ist immer dergleiche harte Kern wie seit 10 Jahren. Und was jetzt noch nachkommt, dürfte Getröpfel sein. 500 in in einer Stadt mit 215.000 Einwohnern., 400.000 mit Umland. Das sind etwas mehr als 0.01%. ...
Warten wir es mal ab, was am Ende rauskommt. Es ist Urlaubszeit und es ist Ende des Monats.
Ich glaube schon, dass wir eine respektable DK Anzahl verkaufen werden
Die Mehrheit der 500 kommt bestimmt nicht aus Erfurt.Der Erfurter geht lieber zu einer Schlagerparade mit Helene Fischer oder Clueso.
(22.06.2023, 21:12)spätzle-rot-weiss schrieb: Die Mehrheit der 500 kommt bestimmt nicht aus Erfurt.Der Erfurter geht lieber zu einer Schlagerparade mit Helene Fischer oder Clueso.
Wenn nur die Hälfte derjenigen, die gestern beim Spontan Gig von Clueso aufm Petersberg, ne DK kaufen würde bei RWE, würde das System hoffnungslos überlastet sein
Wieviel hatten wir denn letzte Saison verkauft?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema Punktemops 2.547 271.204 26.10.2024, 15:42
Letzter Beitrag: ronry
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 346 50.472 31.07.2024, 20:19
Letzter Beitrag: ronry
  Strafen gegen den RWE - alles zum Thema RWE-Onlineredaktion 1.021 152.104 23.07.2024, 23:40
Letzter Beitrag: sgs

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste