Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema
Wenn der Verein eine Vorverkaufsphase ausschließlich für Mitglieder und DK-Inhaber des FC RWE deklariert, kann man sich eigentlich denken, das Karten für Gästeblock dann nicht erhältlich sind, sondern erst ab freien Verkauf an alle.
Weiß nicht,warum man da noch explizit drauf hinweisen soll.
Das ist eigentlich logisch.
Wie gesagt, dann war ich scheinbar zu doof @ronry zwinker
Ehrlich gesagt finde ich es eigentlich auch albern, bei einem Freundschaftsspiel Fankleidung in den Blöcken zu trennen.
ich hoffe, das wird im Sinne der Zuschauerzahl noch korrigiert, glaube sonst nicht, dass sooo viele "reine" RWE Fans ins Stadion kommen, um alles bis auf Gäste und Nord zu füllen. Das sollte mich überraschen
Ja, ich könnte zb die Ultras verstehen wenn sie sagen "das wollen wir nicht in unserem Block". Das sollte man respektieren. Aber treten sie bei dem Spiel überhaupt als Gruppe auf?
Dortmund soll sich zwar Gästeblock und die anderen Blöcke verteilen, vor allem mit Zaunfahnen etc.
Ansonsten sollen sie das Stadion für alle frei geben.
Soweit ich mich erinnere, waren solche Spiele meist ohne "organisierte Fanszene".

Wir wissen doch, wie es am Ende läuft: 90 % der Leute, die zu dem Spiel kommen, kommen nicht wegen RWE. Bei jedem BVB-Tor wird die große Menge jubeln. Das ist der Preis, den wir für (einen hoffentlich großen) Überschuss zahlen müssen.
Das sollte eigentlich ein guter Preis sein.
So ein Spiel ist für den Verein u. alle Fans beider Vereine. Ich zb geh nicht zu sowas, finde es aber trotzdem gut.
Ich denke die "organisierte Fanszene " ist bzw wird mit eingebunden.
(21.06.2023, 13:57)Ritter schrieb: Das sollte eigentlich ein guter Preis sein.
So ein Spiel ist für den Verein u. alle Fans beider Vereine. Ich zb geh nicht zu sowas, finde es aber trotzdem gut.
Ich denke die "organisierte Fanszene " ist bzw wird mit eingebunden.

Habe auch gehört, das sie da nicht hingehen. Wäre aber echt schade, die Stimmung würde schon fehlen und warum sollten wir nicht auch bei so großen Testspielen zeigen, was wir für tolle Fans haben und wie eine schön gefüllte SWK aussehen kann. Warten wir ab. Wir sind auf jeden Fall da. 

Was anderes. Wir haben gestern an der Kasse West 2 von 15.40 Uhr bis 18.40 Uhr angestanden, für die Verlängerung von 2 Jahreskarten und Tickets für das Dortmund Spiel. Da frage ich mich ob man das hätte nicht anders lösen können. Kann man nicht an solchen Tagen , die Kasse schon um 10 öffnen, um das Alles etwas zu entzerren und hinter uns standen noch ein Haufen Fans. Will gar nicht wissen, wie lange die noch warten mussten. Übrigens in der prallen Sonne, denn Nachmittags spenden die Bäume dort auch keinen Schatten, auch nicht auf das Haus der Kasse. Die Armen da drin. Pfeifen
Du hast 3 Stunden gestanden?
Das hätte ich mir nicht angetan.
(21.06.2023, 15:54)RWE 62 schrieb: Was anderes. Wir haben gestern an der Kasse West 2 von 15.40 Uhr bis 18.40 Uhr angestanden, für die Verlängerung von 2 Jahreskarten und Tickets für das Dortmund Spiel. Da frage ich mich ob man das hätte nicht anders lösen können. Kann man nicht an solchen Tagen , die Kasse schon um 10 öffnen, um das Alles etwas zu entzerren und hinter uns standen noch ein Haufen Fans. Will gar nicht wissen, wie lange die noch warten mussten. Übrigens in der prallen Sonne, denn Nachmittags spenden die Bäume dort auch keinen Schatten, auch nicht auf das Haus der Kasse. Die Armen da drin. Pfeifen

Das wird kaum gehen, den Yvonne zb macht das nicht als vollzeitstelle und wird sicher noch ne reguläre Arbeit haben und macht das dort mehr oder weniger in ihrer Freizeit
(21.06.2023, 15:54)RWE 62 schrieb: ...
Was anderes. Wir haben gestern an der Kasse West 2 von 15.40 Uhr bis 18.40 Uhr angestanden, für die Verlängerung von 2 Jahreskarten und Tickets für das Dortmund Spiel. Da frage ich mich ob man das hätte nicht anders lösen können.....

Also über etix ging das alles in 5 Minuten.
(21.06.2023, 15:54)RWE 62 schrieb: Habe auch gehört, das sie da nicht hingehen. Wäre aber echt schade, die Stimmung würde schon fehlen und warum sollten wir nicht auch bei so großen Testspielen zeigen, was wir für tolle Fans haben und wie eine schön gefüllte SWK aussehen kann. Warten wir ab. Wir sind auf jeden Fall da. 

Was anderes. Wir haben gestern an der Kasse West 2 von 15.40 Uhr bis 18.40 Uhr angestanden, für die Verlängerung von 2 Jahreskarten und Tickets für das Dortmund Spiel. Da frage ich mich ob man das hätte nicht anders lösen können. Kann man nicht an solchen Tagen , die Kasse schon um 10 öffnen, um das Alles etwas zu entzerren und hinter uns standen noch ein Haufen Fans. Will gar nicht wissen, wie lange die noch warten mussten. Übrigens in der prallen Sonne, denn Nachmittags spenden die Bäume dort auch keinen Schatten, auch nicht auf das Haus der Kasse. Die Armen da drin. Pfeifen

Die aktive Fanszene war zu solchen Testspielen noch nie als geschlossene Fanszene/Kurve da.
Wäre mir neu bei RWE.
Kann mich jedenfalls zumindest die letzten 20 Jahre nicht daran erinnern.

Kasse West - das macht Yvonne ehrenamtlich und muss das mit ihrem Privatleben und anderen Dingen abstimmen.
Man muss bei RWE froh sein, das Yvonne da ist und solche Dinge erledigt für den Verein. Ich ziehe da den Hut vor ihr.
Sollte man mit einplanen zeitmäßig, wenn man an die Kasse West geht.

Alternative - wie @peti66 schrieb - ist der Onlineticketshop.
(21.06.2023, 15:54)RWE 62 schrieb: Habe auch gehört, das sie da nicht hingehen. Wäre aber echt schade, die Stimmung würde schon fehlen und warum sollten wir nicht auch bei so großen Testspielen zeigen, was wir für tolle Fans haben und wie eine schön gefüllte SWK aussehen kann. Warten wir ab. Wir sind auf jeden Fall da. 

Ja, im 10 Uhr könnte man dann aufmachen, wenn zu dieser Zeit auch Personal zur Verfügung stehen könnte, die in der Regel da einem Beruf nachgehen
Also die GmbH ist ein Wirtschaftsunternehmen, dass sollte man mal nicht vergessen. Ich würde sagen, hier ist was schief gegangen. 3 Stunden geht gar nicht und das mit fehlenden Personal zu entschuldigen ist hochgradig unprofessionell.
Irgendwo gibt es ein Gebüsch und das hätten die Verantwortlichen finden müssen. Ist ja nicht so, dass der Verkauf über mehrere Wochen abgedeckt werden musste. Tickets sind für den RWE Haupteinnahmequelle. Da darf oben beschriebenes einfach nicht passieren.
Hallo, ich bin zwar schon Ü 60 aber seit mehr als 20 Jahren habe ich eine Dauerkarte und kaufe meist so für 3-4 andere mit. Ich glaube ich war vielleicht 2-3 x zum Abholen in Erfurt zum um 2004 rum, aber 2023 macht man sowas online und das sage ich als Soziale Medien Hater !
Es war noch nie so einfach wie gestern die 4 Karten zu kaufen, da kann ich niemals verstehen, warum man sich das antut und stundenlang in einer Schlange steht wie 1978 nach Bananen ? aber sonst den Hamburger mit dem Handy bezahlen ?? das fehlt mir jedes Verständnis. Lachen5 Lachen5 Lachen5 

Gruß O.S.

P.S. wäre gut - wenn sich die "Fanszene" mal wenigstens dazu bekennen würde, das Spiel nicht zu boykottieren, auch Vorbereitungsspiele gehören zur Saison , egal ob Event oder nicht. Man muss es ja nicht super mögen und dafür werben, aber wenigstens tolerieren. In früheren Zeiten waren solche Spiele eine absolute Ehre für unsere Spieler und für den Verein ! und massenhaft haben wir ja solche Spiele auch nicht mehr in den letzten 5 Jahren !

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema Punktemops 2.547 271.218 26.10.2024, 15:42
Letzter Beitrag: ronry
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 346 50.472 31.07.2024, 20:19
Letzter Beitrag: ronry
  Strafen gegen den RWE - alles zum Thema RWE-Onlineredaktion 1.021 152.104 23.07.2024, 23:40
Letzter Beitrag: sgs

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 27 Gast/Gäste