(23.08.2017, 14:55)Ritter schrieb: er ist da wohl ein bissel weg von der Atmosphäre. Gerade wenn im Gästeblock nix los ist. Aber andersrum wüsste ich auch nicht wo er besser wäre.
Fußball gucken ist eben nicht nur, im Stadion zu sitzen und dem Spiel zu zu sehen.
Der Sinn des Familienblocks ist doch, dass die Kinder etwas vom Stadionerlebnis mitbekommen, die Familien aber zusammensitzen können. Jetzt sitzen die am anderen Ende der Arena. Hinter der "Wand des Schweigens", die teilweise unüberbrückbar ist - klar, Sponsoren singen selten mit.
Mein Tipp: Der Familienblock wird an der Stelle nicht besonders angenommen. Da kam RWE mal wieder nicht aus dem Sitzfleisch. Ein Familienblock muss "eingebettet" werden, da muss man sich mal vor der Saison Gedanken machen. Bei A war das so. D/E und die Kurve haben von links und rechts für ein Erlebnis gesorgt. O ist da für mich die einzige Alternative - zumindest, wenn der Zaun weg ist. Jetzt haben wir einen Familienblock, damit wir eben einen Familienblock haben. Aktionismus ohne mal aus Zuschauersicht nachzudenken.
Ich weiß, dass das Stadion verbaut ist. Ich weiß, dass es schwierig ist, die Plätze auf N für Fankids und Familien zu nutzen. Aber so, wie es jetzt geplant ist, ist es nicht zufriedenstellend.