Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema
(23.08.2017, 14:55)Ritter schrieb: er ist da wohl ein bissel weg von der Atmosphäre. Gerade wenn im Gästeblock nix los ist. Aber andersrum wüsste ich auch nicht wo er besser wäre.

Fußball gucken ist eben nicht nur, im Stadion zu sitzen und dem Spiel zu zu sehen.

Der Sinn des Familienblocks ist doch, dass die Kinder etwas vom Stadionerlebnis mitbekommen, die Familien aber zusammensitzen können. Jetzt sitzen die am anderen Ende der Arena. Hinter der "Wand des Schweigens", die teilweise unüberbrückbar ist - klar, Sponsoren singen selten mit.

Mein Tipp: Der Familienblock wird an der Stelle nicht besonders angenommen. Da kam RWE mal wieder nicht aus dem Sitzfleisch. Ein Familienblock muss "eingebettet" werden, da muss man sich mal vor der Saison Gedanken machen. Bei A war das so. D/E und die Kurve haben von links und rechts für ein Erlebnis gesorgt. O ist da für mich die einzige Alternative - zumindest, wenn der Zaun weg ist. Jetzt haben wir einen Familienblock, damit wir eben einen Familienblock haben. Aktionismus ohne mal aus Zuschauersicht nachzudenken.

Ich weiß, dass das Stadion verbaut ist. Ich weiß, dass es schwierig ist, die Plätze auf N für Fankids und Familien zu nutzen. Aber so, wie es jetzt geplant ist, ist es nicht zufriedenstellend.
Das ist ja das. Wäre das Stadion voll wäre der Block ja io. Aber so ist es doch recht unglücklich.
Guten Morgen,

apropos Familienblock (L): Ich will den vielleicht mal ausprobieren mit meiner Tochter. Wo ist da der Eingang?

Beste Grüße
André
-Direktzitat entfernt!-

An dem Multifunktionsgebäude vorbei (von der Thüringenhalle kommend), dann siehst Du schon links den Einlassbereich.
Alles klar, vielen Dank!

Eine andere Sache noch: Wie ist das denn mit dem Thüringenpokalspiel gegen Martinroda (Wir wollen den RWE mal wieder siegen sehen - vielleicht klappt das ja...) - kann man da im Vorfald irgendwo Karten kaufen oder fährt man einfach hin und hofft das Beste? Wie sind denn so die Erfahrungswerte diesbezüglich?
Fahr hin und kauf ne Karte. Erfahrungsgemäß gibts immer genügend. Mir ist auch kein Dorfpokalspiel bekannt, wo es vorher schon Karten gab.
@erfnord - die Heimvereine beim Thüringenpokal verkaufen schonmal 2-4 Wochen vorher Tickets in Dorfgeschäften, Tankstellen, Vereinsheimen etc - aber nicht die Menge, das man da vor dem Sportplatz steht und nich reinkommt. Deren Hoffnung ist doch meistens - der RWE kommt, möglichts volle Hütte und viele RWE-Fans dabei. Wegen der Kasse.

Seit Jahren fahren eigentlich alle einfach hin zum Pokalspiel und kaufen dort ihre Karte. Problemlos.
Ergo - ins Auto setzen und ab nach Martinroda.
Alles klar, dann machen wir das so. Danke!
@heathner - Beitrag wieder gelöscht.
Der verlinkte Artikel steht seit gestern im Medienteil, eigentlich kann uns der VVK am Saaleufer egal sein.

Die kriegen ENDLICH maximal 10% wie sichs gehört ( wir waren da ja früher meist sehr großzügig mit bis 20% Tickets, was in der Regel eine Einbahnstrasse war) - der Rest wird ohne Tickets wird hier auch nicht benötigt.....
Da dürfen die ihre 1700 Stehplätze einnehmen und haben noch nicht mal annähenrd eine Vorstellung, wie sich 1000 Leute im vollen Block in deren Karnickelbox fühlen...
Genau so ist es. Finde ich auch sehr gut. Hauptsache die holen sich keine Karten für die West, falls sie geöffnet wird.
Ich finde diese Herangehenweise blödsinnig. Natürlich nervt es bei den Ratten immer nur so wenig Karten zu bekommen. Allerdings haben die nun mal auch 8000 Plätze weniger Kapazität. Nur weil wir dort nen kleinen Gästeblock bekommen, bringt es doch überhaupt nichts ein Kindergartenverhalten ala wie du mir so ich dir zu veranstalten. Bringt uns beim Rückkspiel auch nicht mehr Karten und dem Verein fehlen mehrere tausend Euro Einnahmen.
Sollen die doch den gesamten Gästesteher + Sitzplätze bekommen und gut ist. Zwischen Gästebereich und Heimsitzplätzen ist dann immer noch ein gesamter Block plus Zäune und Ordner.

Und stimmungsmäßig werden ihn ein paar Hundert Leute auch nichts gegen ein tobendes SWS bringen RWE3 zwinker

PS: Als Fan zu fordern, das verfügbare Gästekontingent zu beschränken, finde ich angesichts des Kampfes gegen den sturen DFB und für mehr Fanrechte auch mehr als unangebracht.
genauso ist es. auch wenn die 10% regelung schon lange nicht mehr verbindlich ist.
von mir aus gäbe es für das Pack nicht eine Karte.
Danke Rabbert, genau meine Meinung.
Ich denke, dass nach gefühlt 20 Jahren Derbyabstinenz auch sicherheitstechnische Aspekte eine Rolle gespielt haben. Kann mir wirklich nicht vorstellen, dass es aus anderen Gründen den Sitzplatzbereich nicht gibt. Früher haben DIE ja auch alle Bereiche bekommen, die bei 3 nicht auf dem Baum waren. Hier wird auch die Bullerei ein Wörtchen mitgesprochen haben.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema Punktemops 2.547 271.994 26.10.2024, 15:42
Letzter Beitrag: ronry
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 346 50.499 31.07.2024, 20:19
Letzter Beitrag: ronry
  Strafen gegen den RWE - alles zum Thema RWE-Onlineredaktion 1.021 152.324 23.07.2024, 23:40
Letzter Beitrag: sgs

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 25 Gast/Gäste