Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema
|
(14.04.2017, 21:11)mafu schrieb: Es wird keiner gezwungen, das System zu nutzen. Du könntes genauso deine Tickets zu den regulären Öffnungszeiten auf der Geschäftsstelle kaufen. ... oder eine DK kaufen. Aber Achtung!!! Seit dieser Saison könnte ein suggerierter Preisvorteil ganz schnell in's Gegenteil umschlagen.
Schöne Aktion, nur komme ich mir als Dauerkartenbesitzer langsam veralbert vor.
Es geht um den Verein und um mehr Zuschauer ins Stadion zu bekommen. Um mit deren Unterstützung wenigsten sportlich und auch ein klein wenig finanziell den Abstieg zu vermeiden.
Das solltest du (m.M.) in dieser Situation einfach mal hin nehmen. Wenn wir abkacken, hast auch du nichts mehr von dem Vorteil einer Dauerkarte.
@hille
Du wirst sehen, dass durch diese Preisaktion kaum ein Zuschauer mehr ins SWS kommen wird. Es ist ein Goodi für die treuen Fans, die sowieso immer kommen.
Einfach zum Kotzen,wird was gemacht vom RWE ist es falsch,wird nichts gemacht ist auch falsch.Keinen kann mann es recht machen.
Es ist nicht falsch. Ich finde es erst einmal gut.
Aber die Erwartungshaltung , die hier geschürt wird, wegen dieser Aktion, ist falsch. Am Ende werden wieder alle enttäuscht sein, wenn wieder nur 4500 Leute kommen und dann wird wieder nach einem Schuldigen gesucht. Ist doch immer das Gleiche...
Übrigens schrieb ich auch, dass ich diese Aktion klasse finde.
Aber wenn diese Art Aktionen sich durch die ganze Saison ziehen, muss mir mal jemand erklären, wo dann noch der Vorteil einer Jahreskarte ist. Sollten das nämlich noch mehr Dauerkartenbesitzer so sehen, dann kann sowas unter Umständen dazu führen, dass man in der nächsten Saison keine Jahreskarte mehr kauft. Ich glaube damit ist dann für den Verein auch nichts gewonnen.
17.04.2017, 23:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2017, 23:44 von hille.)
(17.04.2017, 21:10)Papa schrieb: @hille Ich stimme mit dir da völlig überein. Aber die Ursache(n), warum nicht mehr kommen sind hausgemacht. Und das haben zig User hier seit Jahren versucht zu vermitteln und vor allem auf die Folgen hingewiesen. Sie (diese User) wurden ja hier immer als so ne Art Nestbeschmutzer nieder gemacht. Wir haben 2009, als bei uns Fantalks durchgeführt wurden, immer drauf hingewiesen, dass gegen über den Medien ein andrer Ton angeschlagen werden muß, drauf hingewiesen dass wir den Leuten, die ins Stadion kommen sollen ein Motiv geben müssen, warum sie das machen sollen, es wurden durch unseren damailgen Fanclubvorsitzenden Maik zig Vorschläge gemacht, um noch mehr Zuschauer ins Stadion zu bekommen, die durch Ockenfels übernommen wurden-alles geschenkt- da will und wollte keiner von uns irgendeine ERwähnung. Alles eben für unseren Verein. Wie lange ist das her? Und wir reden genau heute über die gleichen Probleme! Und dann will man uns noch ne Fast-Ausgliederung mal so eben unter jubeln? Wundern wir uns noch warum solche Aktionen nicht greifen werden? Um die 2009-12 sind wir noch mit 10-14 Mann zum Heimspiel gefahren. Jetzt sind es grade mal 3. Schade, dass die Vereinsoberen diese Fans nicht kennen und auch nicht mit diesen verprellten Fans mal reden können. Aber auch der Vorschlag an den Verein eine Umfrage durchzuführen, warum Firmen/Fans sich nicht mehr für den RWE engagieren, ist ja untergegangen. Wen wunders denn dann, wenn keiner mehr kommt? Und das sind nur unsere Erfahrungen (kurz abgehandelt). Ich denke mal ganz, ganz vielen, die nicht wissen, dass man sich hier auch mal auskotzen kann, geht es ähnlich. Bestimmt auch mit ganz anderen Gründen. (17.04.2017, 22:01)hoschi schrieb: Übrigens schrieb ich auch, dass ich diese Aktion klasse finde. Woanders gehen die Leute ins Stadion und unterstützen ihren Verein, wenn sie kurz vorm abkacken sind. Das sollte i.M. unserer aller Ziel sein.
Was willst Du mir eigentlich sagen? Ich habe dem Verein mein Geld schon vor der Saison gegeben! Da weiß ich noch nicht ob ich mal längere Zeit krank bin oder einfach keine Lust mehr auf das Gegurke habe. Und trotzdem erhält der Verein diesen (Vertrauens)Vorschuss von mir, seit über 10 Jahren!
Und wenn Du nicht begreifst, dass man mit solchen Aktionen wie jetzt, nicht mehr Leute ins Stadion bringt sondern eher noch welche verprellt, die sich in der nächsten Saison 3 mal überlegen noch eine Jahreskarte zu holen, dann tut es mir einfach leid. Ich persönlich habe mir sogar bei einer vorherigen Aktion, eine Karte für Block M geholt, obwohl ich Jahreskarte besitze. Reicht das erst mal an Unterstützung oder soll ich bei meinem Arbeitgeber gleich die Kontonummer von RWE angeben. So und nun kannste mal nachdenken und mitteilen wie toll Du RWE unterstützt.
Bei vielen Leuten, die mal zu RWE gegangen sind und jetzt nicht mehr, ist das meiner Meinung nach in keinem Fall eine Preisfrage.
Ich kenne persönlich 4-5 Leute, die früher kein Spiel verpasst haben und jetzt am Samstag lieber nach Leipzig fahren. Das kostet unterm Strich mit allem pipapo dreimal soviel, als wenn sie in SWS gehen würden und da rede ich nicht von Leuten, die ne Stehplatzkarte kaufen. Neben Bundesligasport ist ein oft genanntes Argument, dass man das doofe Gelaber im SWS bei den eigenen Zuschauern nicht mehr hören kann. Nur negativ und das seit Urzeiten. Wenn dann die Mannschaft auch noch nicht erfolgreich ist, geht man eben dahin, wo Erfolg fast garantiert ist und die Platznachbarn im Stadion auch gute Laune haben und über ne nicht optimal gebratene Bratwurst mit einem Lächeln hinweggehen. Man kann das natürlich mit einem Wort wie Erfolgsfan osä. abtun. Aber mich beschleicht das Gefühl, dass es genau von dieser Sorte eine Menge Leute gibt, die jetzt 110 km östlich fahren und eben gerne dafür den einen oder anderen Euro mehr ausgeben.
ich kann dich voll und ganz verstehen. ich bin mir sicher, wenn man alle Aktionen diese Saison mitgemacht hat, konnte man deutlich mehr sparen, als durch eine Dauerkarte.
Die Tribüne zu schließen ist dennoch richtig. Man muss jetzt einfach mal gegenrechnen, was man spart (und wenns nur die 40 T€ für die Miete der Lautsprecher sind) und die gegen die max. 500 Dauerkarten gegenrechnen. Da weiß man, was die Westtribünler weniger zahlen könnten, wenn man sie auf die Osttribüne lässt. Bei mir in der Familie ist es übrigens genau das selbe Leid: Im letzten Spiel ging es zu guten Teilen im Umkreis nur darum, wer nächste Saison wo sitzt. Meine Familie wird sich wohl auch erstmal keine Dauerkarte kaufen (ich glaube, zum ersten Mal seit gut 10 Jahren). (18.04.2017, 17:44)Papa schrieb: Man kann das natürlich mit einem Wort wie Erfolgsfan osä. abtun. Aber mich beschleicht das Gefühl, dass es genau von dieser Sorte eine Menge Leute gibt, die jetzt 110 km östlich fahren und eben gerne dafür den einen oder anderen Euro mehr ausgeben. Ich war vorletzten Samstag mal im Zentralstadion und da sind mir einige Plakate aus Thüringen aufgefallen. Das fand ich schon recht bitter, aber es gibt auch genug Leute, die lieber nach Nürnberg fahren oder mit dem Bus nach Schalke, München oder Dortmund. Die kriegst du mit Drittligafußball einfach nicht ins Stadion, vermute ich. Ich fand diese Kindergeburtstagsstimmung dort übrigens extrem nervig und die Kommentare vom Publikum waren nicht weniger unqualifiziert, wie bei uns manchmal. Das ist für mich eigentlich kein richtiges Argument.
Und täglich grüßt das Murmeltier. Seit Jahren die selbe Argumentation. Die selbe Endlosschleife...
Zählt doch einfach mal auf, warum es sich lohnt in das SWS zu gehen! Warum sollen sich fußballbegeisterte oder einfach Interessierte zum RWE begeben? Diese Ermangelung an lohnenswerten Gründen ist der Schlüssel zum Erfolg. |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema | Punktemops | 2.547 | 270.990 |
26.10.2024, 15:42 Letzter Beitrag: ronry |
|
Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema | ErfurtaufAchse | 346 | 50.470 |
31.07.2024, 20:19 Letzter Beitrag: ronry |
|
Strafen gegen den RWE - alles zum Thema | RWE-Onlineredaktion | 1.021 | 152.040 |
23.07.2024, 23:40 Letzter Beitrag: sgs |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste