Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema
Ne @Auswärtssieg das snd keine normalen Sitze oder seit wann haben Stadionsitze nen Bezug?
Es gibt Ledersessel für die Logen, die gepolsterten Business Plätze wo man VIP wahlweise zubuchen kann und eben normale Plätze.
Und @stone da muss man nicht losbrechen...ich erinnere nur an Uli Hoeneß legendäre Rede...von den Leuten in der Stehkurve für die paar Euro kann man nichts finanzieren. Das kommt von den Leuten denen man die Gelder aus der Tasche zieht.
Sonst wird das nie was mit dem Knopf in der Tasche und da sind die Logen schonmal der richtige Weg.
Es soll ja für alle was dabei sein, lediglich an der Preisschraube sollte man an mancher Stelle nochmal drehen.
(28.09.2016, 18:01)heathner schrieb: Den C Block Westtribüne sollte man preislich so gestalten, dass auch nur 2€ Unterschied zu B und D sind.

Ich halte es für völlig falsch, die Preise auf der alten HT zu senken. Das würde maximal dazu führen, dass die paar Hanseln, die sich auf die neue Tribüne gesetzt haben, zurück auf die alte Tribüne wechseln, weil man da ja noch was sparen kann. Dann ist ja die Differenz zur neuen Tribüne noch höher, als ohnehin.
Von senken war nicht die Rede sondern 2€ Unterschied. Das kann auch bedeuten, dass C bei 25€ bleibt und B/D auf 23€ angehoben werden. Und das jemand zurück wechselt glaube ich nicht, weil die VIPs dann drüben einen ganz anderen Komfort haben wenn alles fertig ist.
Preise anheben hielte ich auch für sinnvoll. Wobei es dann sicher auch Leute gibt, die von Tribüne auf Steher wechseln, wodurch wir wieder weniger einnehmen, als vorher.
das ganze preisgefüge ist von unrealistischen bedingungen geprägt. wer auch immer die schuld dafür trägt. ob die arena gmbh oder der verein oder wer auch immer. für eine drittklassige sportart kann ich keine premiumpreise aufrufen.
in liga 3 moderat, in liga 2 ok. aber leider ist ja die mission 2016 gescheitert, warum auch immer ? dafür ist die arena gmbh aber nicht schuld.
was in meinen augen überhaupt nicht geht, ist die darstellung des stadion im tv. bei jeder übertragung nur leere plätze. wer bekommt da lust auf fussball ? die ganze nord als sicherheitspuffer ? was für ein käse ! wer denkt sich denn sowas aus ? ... sicher die organe. es wird zeit, das sich endlich alle an einen tisch setzen und ein schlüssiges konzept erarbeiten. was wollen wir, wie kommen wir gemeinsam ans ziel. und damit meine ich wirklich alle. cdu, spd, grüne, bunte usw. land, stadt, ihk, handwerkskammer.... usw. und vor allem die feuerwehr und polizei / ordnungsamt.
(29.09.2016, 08:31)Guerti schrieb: Ich halte es für völlig falsch, die Preise auf der alten HT zu senken. Das würde maximal dazu führen, dass die paar Hanseln, die sich auf die neue Tribüne gesetzt haben, zurück auf die alte Tribüne wechseln, weil man da ja noch was sparen kann. Dann ist ja die Differenz zur neuen Tribüne noch höher, als ohnehin.

Auf der West und auf den Stehplätzen haben wir ja kampfpreise ...
Ost muss teuer sein als West. O und P/Q müssen sich mit B/D vergleichen.
P/Q würde ich nur 1 Euro mehr machen als B/D und O 4 Euro mehr als B/D. Aber halt noch unter Block C.
Rand und Unten von Block M/N darf nicht mehr als 2 Euro teurer als  Block C sein.
Zentral M/N soll ruhig 35+ Euro kosten.

Also wer hier die .. wir haben viel zu hohe Preise -Hammer .. raus holt , ist auch vollkommen falsch ... die West und auch Steher sind definitiv im Preisgefüge! Ich denke auch das der Verein nach dem Motto handelte ..Die Ost subventioniert West und Steher. So ist das etwas sehr verrutscht.
(29.09.2016, 09:04)Guerti schrieb: Preise anheben hielte ich auch für sinnvoll. Wobei es dann sicher auch Leute gibt, die von Tribüne auf Steher wechseln, wodurch wir wieder weniger einnehmen, als vorher.
Das was man hier gerade diskutiert sind aber 2 völlig verschiedene Sachen. Einmal wie man mehr ins Stadion bekommt und dann wie man die Fans die eh kommen vom Neuem Bereich "überzeugt".

Ein anheben der Preis auf der West kann sicher dazu führen das mehr sagen, dann gehen wir halt in einen anderen Bereich. Kann aber genau so dazu führen das andere sagen nee Sitzplatz für so viel Geld da bleib ich heim.

Ich finde das man es sich nicht erlauben kann von denen die immer kommen gegebenfalls noch welche zu vergraulen.
Denke auch das vor allem die Ecken J,K,P und Q günstiger werden müssten. Wenn die das gleiche wie B und D kosten würden sicher einige wechseln.

Ich werde z. B. gegen Magdeburg zum erstenmal in den neuen Bereich gehen habe mir auf der GS extra eine "Aufwertung" geholt zu meinem DK Platz auf der West. Weil man muss es denke ich mal testen, dann kann man einfacher entscheiden was ist einen wieviel wert.
Der Verein muss wenn das Stadion fertig ist so Ca. 20000 € pro Spiel bezahlen und sollte auch noch Geld übrig haben also kann man das Geld nur mit der Neuen Tribüne raus holen. auch wenn die Preise niedriger wären würden auch nicht mehr Zuschauer kommen, es sei den wir würden die letzten Spiele oben mit mischen. Ich finde die Preisgestaltung in Ordnung, denn es ist für jeden Geldbeutel was dabei. mein Geldbeutel lässt nur ein Stehplatz zu, deshalb bin ich froh das die Stehplätze nicht all zu teuer geworden sind.
In anderen Stadion gibt es auch Preis unterschiede, außerdem kann man nicht mitten in der Saison die Preise für die neue Tribüne ändern das würden sich die Leute die mehr bezahlt haben nicht gefallen lassen. Was dann noch mehr Einnahme Verluste für den Verein wären.
(29.09.2016, 09:18)NEUES FORUM schrieb: die ganze nord als sicherheitspuffer ? was für ein käse ! wer denkt sich denn sowas aus ?

Ich glaube, die Nord bleibt bewusst geschlossen. Jeder Block, der offen ist, kostet Geld. Wozu Blöcke öffnen, wenn selbst die restlichen Blöcke nur zu max. 20 % gefüllt sind?
So ist es. Wenn man da einen Block aufmacht braucht man mehr sicherheitspersonal, man muss mehr reinigungskosten bezahlen, man bräuchte aktuell mehr dixi's und und und

Um dann am Ende zu bemerken das dort 5-6 Leute sind. Das rechnet sich nicht wirklich
Das ist ja nun nicht ganz neu, dass die Nordkurve nicht deswegen geschlossen bleibt, weil es Pufferblock ist, sondern weil man sonst zusätzlich eine relativ große Anzahl von Sicherheitspersonal bezahlen müsste.
Auf die West passen 2500 ... Südost waren es 2000(O bis Q), das sind 4500 Sitzplätze und 5000 Stehplätze ohne Gäste und MN haben wir
9500 ... 70 % heisst gut gefüllt ... 6500 ohne MN und Gäste(bis zu 2700)... man braucht zur Zeit die Nord nicht und bietet alle Preisklassen an.
Das Stehplatz und West mehr als 70% locker auslasten und die Südost fast leer ist ... ist wieder was anderes.
Um die Nord zu nutzen wird es ein weiter Weg der Annahme der neuen Ost von den Zuschauern.

So sehe ich die Schliessung der Nord als absolut Sinnvoll. Kann sich aber auch ändern in der Zukuft.
(28.09.2016, 21:43)heathner schrieb: Ne @Auswärtssieg das snd keine normalen Sitze oder seit wann haben Stadionsitze nen Bezug?
Es gibt Ledersessel für die Logen, die gepolsterten Business Plätze wo man VIP wahlweise zubuchen kann und eben normale Plätze.
Wie jetzt, normale Plätze???
In M und N gibt es 2 Sitzvarianten und beide unterscheiden sich von dem Rest im Stadion
(29.09.2016, 09:47)rwe57 schrieb: Der Verein muss wenn das Stadion fertig ist so Ca. 20000 € pro Spiel bezahlen und sollte auch noch Geld übrig haben also kann man das Geld nur mit der Neuen Tribüne raus holen.
Das war sicherlich der nachvollziehbare Gedanke bei der Preisgestaltung. Hat aber offenbar nicht funktioniert. Was nützt das
* wenn die Leute dann auf der günstigen West hocken und nicht auf den teureren Ostplätzen?
* wenn die Leute die mal ins neue Stadion wollen, auf die neue Tribüne, dann nicht kommen, weil ihnen das zu teuer ist?
* wenn man bei jedem Heimspiel nicht gerade Euphorie erzeugt, bei der gähnen den Leere die im TV präsentiert wird? Wie soll man andere überzeugen, wenn allem Anschein nach nicht mal die eingefleischten Fans vom Neubau überzeugt sind?

(29.09.2016, 09:47)rwe57 schrieb: auch wenn die Preise niedriger wären würden auch nicht mehr Zuschauer kommen,
Vielleicht. Aber vermutlich auch nicht weniger...

(29.09.2016, 10:49)Daniel schrieb: So ist es.  Wenn man da einen Block aufmacht braucht man mehr sicherheitspersonal,  man muss mehr reinigungskosten bezahlen,  man bräuchte aktuell mehr dixi's und und und

Um dann am Ende zu bemerken das dort 5-6 Leute sind.  Das rechnet sich nicht wirklich
ich wäre eher dafür den Neubau voll zu nutzen und zu vereinnahmen! Preise runter auf Westniveau, Nord-Nordsost auf, West zu (das wäre dann nur noch die Kapazitätsreserve)! Da im Moment eh alles auf die West geht würde man wahrscheinlich bis 10000 ZS, oder so, unterm Strich keinen Cent weniger verdienen. Und wenn wir das Problem dann hätten, daß regelmäßig mehr als 10000 kommen, ginge es uns ohnehin schon deutlich besser  Lachen7
(29.09.2016, 13:32)psychotron schrieb: Vielleicht. Aber vermutlich auch nicht weniger...
Nicht weniger Zuschauer, aber weniger Einnahmen...
Die West zu machen, habe ich auch schon überlegt. Aber kannst du dir ungefähr vorstellen, was dann für eine Welle der Entrüstung los bricht, wenn die Leute auf C für Höhe Mittellinie bezahlt haben und dann auf Höhe Strafraumlinie sitzen?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema Punktemops 2.547 269.958 26.10.2024, 15:42
Letzter Beitrag: ronry
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 346 50.434 31.07.2024, 20:19
Letzter Beitrag: ronry
  Strafen gegen den RWE - alles zum Thema RWE-Onlineredaktion 1.021 151.792 23.07.2024, 23:40
Letzter Beitrag: sgs

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 21 Gast/Gäste