Man sieht es doch gut auf der Westtribüne die außen für 19 € sind ganz gut besetzt die Mitte für 25 € jetzt wo die "VIP" weg sind komplett leer. 19 € sind in Ef die Kotzgrenze für nen Sitzplatz in der 3.Liga.Die neue Ost mittig von mir aus 25 € der Rest 19 € alles andere ist völliger Größenwahn.Ob dann mehr Zuschauer kommen wie Papa richtig anmerkt steht in den Sternen aber es wäre wenigstens ein Grundstein gelegt bei 36 € Tageskasse oder 29 € in der Kurve nie im Leben.
Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema
|
Also ich fand, dass die Osttribüne so schlecht garnicht besucht war am Sonntag. Das ist nicht das Problem.
RWE hat es nicht geschafft, zusätzliche Interessierte ins Stadion zu bekommen. Das hat sicher sehr viele Gründe, teilweise das erste Spiel gegen den HFC, wo viele erstmal meinten, dass es sowieso wieder nüschd wird und jeder Euro Eintrittsgeld rausgeschmissenes Geld ist, dann die monatelange anhaltende negative Berichterstattung um das Stadion usw. . Ich stelle mir gerade vor, dass eine Karte auf der Osttribüne 20 € kostet und es kommen trotzdem nur 5000 Zuschauer. Der Verlust wäre noch größer....
Vielleicht sollten wir im Kleinen bei uns selbst anfangen. Jeder, der immer kommt, versucht mindestens einen weiteren Zuschauer mitzubringen. Kann ja auch immer ein anderer sein. Oder es gibt doch so Modelle a la "Werbe 5 neue Abonnenten und erhalte 1 Geschenk". Ginge ja auch mit Zuschauern. Irgendwie.
Oder ein (Ehe)Partner-Spezial: Bring deine Eheurkunde mit und deine Frau/dein Mann zahlt nur die Hälfte. Also erstmal im Dunstkreis der Dauerzuschauer grasen und dann immer weiter auf gänzlich neue Zuschauer setzen. Vielleicht auch eine Art Rückholaktion, Leute, die früher kamen und heute (warum auch immer) nicht mehr, versuchen wieder zu locken.
28.09.2016, 18:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.09.2016, 18:03 von heathner.)
Ob die neue Haupttribüne Ost nun 26€ oder 36€ kostet ist egal. Die Leute die dort regelmäßig sitzen, interessieren 10€ Unterschied nicht.
Das Problem ist aber, dass der Bereich links und rechts davon, also L und O, preislich für den "nomalen" Fan viel zu abgehoben sind. Der langjährige Westtribünenbesucher hat also gar keinen Anreiz, die Seiten zu wechseln. Dafür ist der Unterschied einfach zu groß. Was nützen denn die neuen Bereiche, wenn sie nicht besetzt werden? THOR Tribüne ist noch schlimmer... Den C Block Westtribüne sollte man preislich so gestalten, dass auch nur 2€ Unterschied zu B und D sind. So wird sich das ganze auch gleichmäßig verteilen. Momentan siehts doch einfach nur albern aus. Im TV denkt man, im Stadion sitzt keiner. Von der Ost aus sieht man in Block C den ein oder anderen Verirrten und der Rest sitzt dromherum oder tummelt sich in der Kurve. @ronry: Danke für die Kontaktdaten, aber ich habe vor Wochen schon ein Mail an den Herrn gerichtet. Ob sie gelesen wurde, keine Ahnung.
Ja genau es ist egal ob 26€ oder 36 €l deswegen ist die neue Tribüne auch so stark besucht. Dann hebe sie doch gleich auf 40 € an ist wenigstens ne runde Zahl.
28.09.2016, 18:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.09.2016, 18:52 von psychotron.)
(28.09.2016, 16:03)Papa schrieb: @stone Naja..In der Gesamtbetrachtung des Stadions sind die Preise schon nachvollziebar. Aber was Neuzuschauer betrifft könnte das durchaus ein Problem sein. Wenn sie nicht stehen wollen, ist die geil und günstige Südkurve uninteressant. Wenn man in das neue Stadion will, will man auch nicht auf die olle West. Und dann bleiben nur O/P/Q mit um die 30,-. Das ist dann schon sportlich und potentiell abschreckend. Zumal die Plätze für den Preis ja noch nichtmal wie in anderen Stadien mehr oder weniger zentral auf der Gegengerade sind, sondern auch nur in der Ecke.
28.09.2016, 19:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.09.2016, 20:03 von auswärtssieg.)
Was ist bei 36€ auf der Haupttribüne nachvollziehbar?
Letzte Woche mit 4 Leuten hin und 144€ für Sitzplätze in der dritten Liga gelassen... Unfassbar. Und klar sucht man sich die bessere Tribüne aus, da man wenigstens ein paar Meter näher dran sitzt! Dann noch ein nicht berauschendes Spiel und die kommenden 100€ für das nächste Heimspiel sind gesparrt! Für Außenstehende klingen 36€ Wie Größenwahn! Was verdienen die meistens Jungs und Mädels im Umfeld von Erfurt... Logistikbranche , dienstlungsgewerbe Ca. 2.000€ brutto... Jetzt überlegt mal, wie viel Kohle da übrig bleibt, wenn man mit Familie auf die ost/West Tribüne gehen will... Dann noch englische Woche. Herzlichen Glückwunsch West: A und B bei 18€, C 22€ Ost: M und N 28€ Thor Tribüne und nebenan mit 20€ Stehplätze: 12€ Aktuelle dauerkartenbesitzer bekommen für kommende Saison eine Vergünstigung oder Gutscheine für Verpflegung in dieser Saison... Ob mehr Zuschauer direkt darauf anspringen sei dahin gestellt. Da kommt es Auch wieder auf eine bessere Leistung vom Team an. Allerdings ist der Anzeiz um Welten höher, auch mal wieder zu viert in die Arena zu kommen!!! Spielt sich das ein, kann/sollte der geringere Kartenpreis über die Mehrzahl an Fans ausgeglichen werden. (28.09.2016, 18:01)heathner schrieb: .... Naja, das ist aber auch nur eine halbe Lösung eines ganzen Problems - Ziel kann ja nicht sein, dass Leute von West nach Ost wechseln und somit das Problem einfach verlagern. Ziel ist auch nicht, die, die eh kommen , 5-10,-€ mehr auszugeben zu annimieren. Ziel sollte sein, Leute ins Stadion zu holen, die jetzt noch nicht hingehen! Das "Problem" der nicht mehr so üppig besetzten West ist doch nun weiß Gott nicht so erstaunlich : Die VIPs aus C sind weggegangen; Besucher aus den anderen West-Bereichen sind (so wie ich das sehe) meistens geblieben bzw. ein paar auf die freigewordenen C-Plätze gerückt (neben einigen auswärtigen Promis wie z.B. am Sonntag Jürgen Raab oder Gerd Schädlich). Ergo : Es kommen eben noch die selben Leute ins SWS, nur verteilen sie sich jetzt anders - aber eben auch nicht mehr! Ich für mein Teil hab z.B. schon immer gesagt, dass ich mit meinem Platz auf B2 zufrieden bin, den "liebgewonnen" hab und gar keine Ambitionen hege, auf die Ost zu gehen - Preise hin oder her! Und so scheint es vielen auf der West zu gehen! Das hat hier bei einigen Usern für Unverständniss gesorgt, aber ist - wie gesagt - gar nicht das Problem! Das Problem ist vielmehr, warum jetzt - neben den Promis - ganz offenbar nicht mal soviel Besucher wie früher am Marathontor auf die Ost gehen, sondern sogar lieber auf die Stehplätze ausweichen (so zumindest mein Gefühl)...
28.09.2016, 20:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.09.2016, 20:29 von heathner.)
Also Auswärtssieg und Stone...die neue Haupttribüne und da sprechen wir jetzt von den Bereichen M und N, ist wie bekannt ausschließlich mit Business Seats und Premium Seats ausgestattet, mit Armlehne und gepolstert, bieten also mehr Komfort, keine übliche Sitzschale.
Das ist kein normaler Sitzplatz sondern hat wie der Name schon sagt einen geschäftlichen Hintergrund um Geschäftspartner zu treffen, sein Netzwerk auszubauen etc...sprich Leute die für gewöhnlich etwas mehr in der Tasche haben und Gönner des Vereins sind. Das Problem dabei ist einfach, dass in unserem Fall dieser Bereich viel zu groß geraten ist. Wir reden hier von über 1500 Plätzen wenn man die Logenplätze mitzählt. Die Hälfte hätte locker ausgereicht. Das sind keine "normalen" Plätze auf der Haupttribüne, die gehen leider erst ab Block O los. Das ist den Verantwortlichen ja dann auch aufgefallen und deswegen wird zumindest ein Teil ohne VIP Pakete verkauft, zu einem angemessenen Preis.
Ich sehe schon die Schlagzeilen "Wegen Zuschauerschwund: RWE ruft Dumpingpreise aus!". Dann haste statt nem erhofften Mehrwert eigentlich schon wieder sowas wie schlechte Presse.
...??? Die VIP Tickets kosten um die hundert Euro... Dann sitzt du auf dem Ledersessel ...
Mit deinen 36€ hast du einen normalen Sitz für neu konstruierte Stadien... Plaste und darüber ein Bezug... Das sind Plätze für das ganz normale Publikum die auch mal ein Spiel von der Mitte aus sehen wollen.
Alleine schon die Worte Business Seats und Premium Seats lösen bei mir kompletten Brechreiz aus. Unser Verein hat kein Knopf in der Tasche vermarktet aber 1500 Plätze davon für Leute die nicht existieren. Komm hört alle auf
(28.09.2016, 19:59)auswärtssieg schrieb: Was ist bei 36€ auf der Haupttribüne nachvollziehbar?Richtig, Haupttribüne! Die ist andernorts teilweise überhaupt nicht normal buchbar. Deshalb habe ich sie auch mal außen vor gelassen. Keine Ahnung was du mich hier so vollgehst? Wenn du richtig gelesen hast, hast du auch gelesen, daß ich genauso die Preise zu hoch finde. Nachvollziehbar heißt im Übrigen auch nicht zwangsläufig, daß ich sie gut finde. Ich finde lediglich die Preisgestaltung "in sich" nachvollziehbar, aus Sicht der Preisgestalter,im Sinne der Kostendeckung. Stehplätze mit günstigeren Preisen, Sitzplätze unter 20 EUR auf der West, die schickeren Plätze im Neubau etwas mehr und dazu für VIPs die HT. Das Problem bei uns ist eben die alte West und der zu große Premiumbereich. Abzüglich Stehplätze, olle West und Premium HT bleibt nicht mehr viel übrig wo man ein paar EUR mehr verlangen kann, Nord fällt aktuell auch aus. Eben nur die Ecken, daher wohl auch die Preise. Die sind für Ecken natürlich dann eigentlich zu teuer... Die Ecken sollte man definitiv günstiger machen. Das ist meiner Meinung nach "alternativlos". Dazu sicher auch die Außenbereiche und die unteren Reihen von N/M. Dann würde es im TV auch nicht mehr so trostlos aussehen. Das ist auch nicht direkt ein Werbeeffekt... (28.09.2016, 20:54)stone schrieb: Alleine schon die Worte Business Seats und Premium Seats lösen bei mir kompletten Brechreiz aus. Unser Verein hat kein Knopf in der Tasche vermarktet aber 1500 Plätze davon für Leute die nicht existieren. Komm hört alle auf Im Prinzip hast du recht, nur hat eben nicht der Verein diese Sitze eingebaut bzw. so aufgeteilt... |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema | Punktemops | 2.547 | 269.958 |
26.10.2024, 15:42 Letzter Beitrag: ronry |
|
Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema | ErfurtaufAchse | 346 | 50.434 |
31.07.2024, 20:19 Letzter Beitrag: ronry |
|
Strafen gegen den RWE - alles zum Thema | RWE-Onlineredaktion | 1.021 | 151.792 |
23.07.2024, 23:40 Letzter Beitrag: sgs |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 25 Gast/Gäste