(02.08.2016, 08:32)heathner schrieb: Entweder reagiert man mit der deutlichen Preissenkung auf die schlechte Leistung im ersten Spiel oder wir haben nun dynamische Kartenpreise je nach Gegner?
Ich vermute mal eher den ersten Grund - denn immerhin hat man sicher in den Lizenzunterlagen einen kalkulierten Zuschauerschnitt abgeben müssen.
Ich vermute jetzt einfach mal aus früheren Äußerungen vereinsseitig, das man da so bei 7000 liegt.
Nach einem dermaßen indiskutablen Auftreten im ersten Spiel in der neuen Arena muss man dann sicher auch reagieren, um in einem Abendspiel unter der Woche bei einem eher unattraktiven Gegner Leute in die Hütte zu holen und zu bewegen, das sie wiederkommen.
@hoschi - das will ich mal nicht hoffen, ansonsten kann das nämlich passieren, was Du sagst. Damit würde man wieder die Dauerkartenkunden verärgern über die Saison.
02.08.2016, 11:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.08.2016, 11:14 von GfoA.)
auf der einen seite ist es nicht schön wenn die ganze ost so leer bleibt. aber ob da jetzt wegen fernsehbildern einer sitzt oder nicht ist doch total egal. wichtig ist wieviel am ende da sind und nicht wo sie sitzen oder stehen.
wenn dafür die steher in der süd auch nur annähernd so gut besucht sind wie gegen halle wäre das doch super.
jedem der normal denken kann war doch klar das für über 1000 euro nur ne handvoll karten verkauft werden.
wäre schön wenn es zu den angepassten preisen gegen aalen mal ne offizelle meldung gibt. ist das teil der strategie oder nur ausnahme.
Ich halte die Senkung der Preise für die Westtribüne für einen schlechten Witz. Die Westtribüne war fast ausverkauft am Samstag.
Dass die andere Seite spärlich besetzt war, lag sicher mit an den Preisen aber eben nicht nur.
Sieht man sich mal den vollbesetzten Stehplatzbereich an und die Westtribüne, dann weiß man, wo die Leute waren. 8200 Zuschauer sind ja jetzt auch nicht ganz wenig.
Ich bin ja auch in die Stehplätze gegangen. dort werde ich jetzt nicht mein ganzes restliches Fanleben im SWS verbringen aber jetzt am Anfang schon. Da bin ich ganz sicher nicht der einzige.
Ich habe gerade meine Karten für Aalen geordert...als Mitglied 12€ für nen Sitzplatz...normalerweise ein Witz, aber nach der Leistung am WE nehme ich das mal so mit.
Man sieht aber auch schon, dass der Bereich Nordost gegen Aalen z.Bsp. zu bleibt, zumindest werden keine Karten angeboten. Aufgrund der Anstoßzeit und des Dienstags will man scheinbar halbwegs Schadensbegrenzung betreiben.
Wieso, weßhalb, warum das nun so angeboten wird, dazu wird man sich vermutlich in der heutigen Pressemitteilung äußern, die ja auch bezüglich der Situation am WE anberaumt wurde?!
ich vermute diese preissenkung soll als "entschädigung" für samstag dienen. so hat jeder eine wurst und ein getränk "gratis".
dann aber ordentlich organisiert.
Eine solch radikale Senkung der Preise auf der West halte ich für wenig überlegt -> ich glaube kaum, dass es da Probleme gegeben hätte, eine ordentliche Zuschauerzahl hinzubekommen.
Dann sollte man lieber die Preise auf der Ost einige Euro nach unten fahren -> ja wegen mir auf "West-Niveau"!
Und sei es nur für die "08/15-Spiele"...
Wenn die Preise zu oft gesenkt werden, lohnt sich meine DK aber nicht mehr. Da sollte man schon auch dran denken nicht die nächsten zu verprellen.
(02.08.2016, 11:40)heathner schrieb: Ich habe gerade meine Karten für Aalen geordert...als Mitglied 12€ für nen Sitzplatz...normalerweise ein Witz, aber nach der Leistung am WE nehme ich das mal so mit.
Man sieht aber auch schon, dass der Bereich Nordost gegen Aalen z.Bsp. zu bleibt, zumindest werden keine Karten angeboten. Aufgrund der Anstoßzeit und des Dienstags will man scheinbar halbwegs Schadensbegrenzung betreiben.
Wieso, weßhalb, warum das nun so angeboten wird, dazu wird man sich vermutlich in der heutigen Pressemitteilung äußern, die ja auch bezüglich der Situation am WE anberaumt wurde?!
Sind Tageskarten für Mitglieder jetzt auch ermäßigt? Das war doch bisher nicht so, oder?
Wieso sollte es bei Tageskarten anders sein, wenn es bei Dauerkarten auch so ist?
Weil es meiner Meinung nach sonst so war.
also ermässigte Tageskarten für Mitglieger gab es zumindestens die letzten 8 Jahre nicht.
Ich hab ab und an für andere eine Tageskarte gekauft, da war "Mitglied" nie ermäßigungsberechtigt. Nur Schüler, Student, Rentner, ALG II usw. Müsste mal abgeklärt werden, vielleicht ist das ja jetzt neu.
Habe nochmal geschaut aber zu Tageskarten ist aktuell nichts zu finden. Nur die Dauerkarten und da erhält man als Mitglied ebenso Ermäßigung wie die bereits genannten Personenkreise.
Ich hoffe mir ist da jetzt kein Fehler unterlaufen.
(02.08.2016, 16:28)katervater schrieb: Wenn die Preise zu oft gesenkt werden, lohnt sich meine DK aber nicht mehr. Da sollte man schon auch dran denken nicht die nächsten zu verprellen.
Ich habe ne DK nicht wegen dem Preisvorteil sondern wegen dem Verein
Mit dem "nächsten" dachte ich auch nicht an mich! Aber hier wird ja generell viel und über alles genölt, deshalb kam mir der Gedanke daß hier neuer Ärger droht.