11.08.2015, 12:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2015, 12:53 von ronry.)
Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema
|
wahnsinn......."der Bus fährt am Fanhaus ab":....gegen dynamo nur 1 bus.....echt armseelig.....muss man mal ehrlich eingestehen....werden dann wohl keine 1000 werden
1000? nie und nimmer....wenn gerade mal 400 verkauft wurden.da kannst noch an Tageskasse was dazurechnen und wenn wir da 600 sind dann wars das...hatte auch echt mit 1000 gerechnet.klar ist es blöder Termin aber die Uhrzeit lässt trotzdem den ein oder anderen fahren der 18.30 Uhr eben nicht gekonnt hätte aber trotzdem ist es dünne!
(11.08.2015, 14:30)kwiki74 schrieb: 1000? nie und nimmer....wenn gerade mal 400 verkauft wurden.da kannst noch an Tageskasse was dazurechnen und wenn wir da 600 sind dann wars das...hatte auch echt mit 1000 gerechnet.klar ist es blöder Termin aber die Uhrzeit lässt trotzdem den ein oder anderen fahren der 18.30 Uhr eben nicht gekonnt hätte aber trotzdem ist es dünne! Ich denke es liegt auch an der schlechten Kommunikation beim Verkauf der Karten für Auswärtsspiele und besonders für auswärtige rot-weiß Fans. Mir ist inzwischen die Lust vergangen, Karten zu ordern. 1). Meine Auswärtskarte gegen CFC letzte Saison ist nicht per Post angekommen, obwohl das Geld bestätigt auf dem Konto des Fanhauses eingegangen ist. Von Seiten des Fanhauses wurde gesagt, es wird sich gekümmert. Trotz Sendungsverfolgung und mehrmaliger Nachfrage ist die Karte nie angekommen und ich habe kein Geld zurückerstattet bekommen. Ich musste mir an der Tageskasse eine neue Karte kaufen. 2). Zu anderen Auswärtsspielen habe ich nur Karten erhalten in Kombination mit dem Zugticket. Die Aussage im Fanhaus war: "Karten ohne Zugtickets haben wir nicht mehr." Ganz ehrlich das ist doch Rotz, dass man als Autofahrer die Tickets für die Zugfahrer mitbezahlen muss. 3). In der Regel können Karten per Post innerhalb von 1-3 Werktagen verschickt werden, wenn das Geld da ist. Die Aussage: "Eine Woche vorher können wir die Tickets nicht mehr verschicken". Kann ich nicht akzeptieren. So war es beim Auswärtsspiel in Magdeburg. 4). Es gibt keine Standards beim Verkauf der Auswärtstickets. Trotz Mitglied habe ich kein Vorkaufsrecht. Offizielle Stellungsnahme von Seiten des Fanhauses lautet: "Es gibt keine Karten mehr" bzw. "werden nicht verschickt" - im Facebook bekommen User aber noch Karten und diese werden auch versendet. Es muss doch auch ohne dieses Medium einen vernünftigen Kartenversand geben. Diese Vetternwirtschaft unter Facebookfreunden ohne Transparenz kann ich nicht nachvollziehen. Hier sollte für mich eine Mission 2016 starten. Die Facebook-Seite des Fanhauses muss öffentlich sein. 5). Ich bin zurzeit in Gera beheimat, wenn ich regulär mit meinem Konto ein RWE-Heimticket kaufen will, sagt mir lms-ticket, dass aus meiner Stadt keine Ticketbestellungen angenommen werden. Auf Nachfrage bei lms-ticket wurde gesagt, der Verein oder die Polizei hätten das so angegeben (wahrscheinlich wegen Jena-Einzugsgebiet). Klar kann man diese Beschränkung einfach umgehen, indem man einen anderen Wohnort angibt, aber das kann doch nicht der Anspruch sein. Aus meiner Sicht muss das Ticketing für Auswärtsspiele deutlich optimiert werden. Ich weiß nicht, ob ein ehrenamtliches Fanhaus das leisten kann. Vielleicht sollte man hier mal in eine halbe Stelle "Ticketing" investieren, die sich auf den Versand spezialisiert.
Danke @lalelu - die Kritik daran, dass das Fanhaus offensichtlich wohl in dem Glauben lebt, dass alle Welt bei Facebook ist, habe ich dieser Tage bereits ausgesprochen gegenüber dem Fanhaus.
Es ist auch überhaupt nicht nachvollziehbar, dass dann diese Facebookseite noch nicht einmal öffentlich für alle Fans einsehbar ist - sondern nur für Facebooker einsehbar ist. Das Fanhaus Erfurt hat hier in diesem Forum einen Benutzeraccount. Was bitte spricht dagegen, die Facebooknachricht sofort hier mit über den Account einzustellen? In Interesse eines Users habe ich vor Stunden dort angefragt, ob es an der Tageskasse Gäste eventuell auch Sitzplätze für Gäste gibt - keine Antwort. Das Resultat wird sein - 5 Fans weniger, die mit ihrem kleinen Sohn aus nachvollziehbaren Gründen nicht in den Stehplatzbereich möchten. Kritik über die Art und Weise des Auswärtskartenverkaufes gibt es - besonders zu solchen Spielen - nun schon länger. Es ist auch in der Art, wie das gegen Magdeburg und Dresden gehändelt wurde - was Informationen für ALLE Fans betrifft - so auch nicht hinnehmbar.
Richtig, das betrifft eben ALLE Fans und nicht nur die Fanhaus Community. Und wenn das Fanhaus, warum auch immer, in der Position ist zentraler Verteiler für Awaytickets zu sein (sofern es was zu verteilen gibt) dann sollen sie bitte auch vernünftig kommunizieren. Im Optimalfall stellt man sich das ja so vor:
http://www.dynamo-dresden.de/tickets/aus...piele.html Eine zentrale Anlaufstelle, wo die Infos auch nicht wieder unter anderen News verschwinden (wie auf unserer Vereins HP), Verlinking zu den Details für das jeweilige Spiel, Kauf über etix. Ich erwarte eine derartige Professionalität ja garnicht von einem ehrenamtlichen Fanhaus, aber zumindest alle Infos zu liefern (z.b. wie kommt man als Auswärtiger an die Karten) und das in die Hauptforen zu kippen sollte doch möglich sein. Vielleicht das auch ein Thema für den Fanrat das mal an den Verein heranzutragen, zumindest mal eine zentrale Infoanlaufstelle auf der Vereins HP einzurichten. (11.08.2015, 14:09)schico schrieb: .gegen dynamo nur 1 bus.....echt armseelig..... Ich denke das es da semiprofessioneller werden müsste.. Die Ganze Organisation und so weiter.( Jaja,ich weiß , kein Busunternehmen will mehr mit RWE Fahren, ) vernünftige Verhandlungen müsste von jemanden verantwortlichen kommen. Verträge aushandeln mit unternehmen und so weiter.. Dann bekommt an gute Preise und kann sie dementsprechend günstiger verkaufen.. Aber mit der neuen Arena wird alles besser!
Es ist gut und schön das es das Fanhaus gibt, dass muss man auch mal erwähnen. Wir halten uns nach dem Spiel immer noch gern dort auf.
Was ich absolut nicht verstehen kann, dass der RWE selber nicht in der Lage ist Karten vom Auswärtsspiel zu ordern und das dann auf der Homepage bekannt zu geben, wo und wie sie dann verkauft werden. Das ist absolut mangelhaft. Naja, egal es gibt wesentlich schlimmeres oder auch wichtigeres im Leben. Ich bin langsam zu alt für den ganzen Stress. In ein paar Jahren lieg ich im Pflegebett und kann mir dann eh nur noch den Sport in der Glotze antun.
RWE und Professionell....das war halt schon immer ein WIderspruch in sich und wird es wohl auch immer bleiben
(12.08.2015, 07:04)schico schrieb: RWE und Professionell Daswegen schrieb ich semi.. Erwarte ja nicht das sie gleich drei Schritte auf einmal tun.aber ich denke das ist vielleicht nicht gewollt. Und warum der Verein das aus der Hand gibt ins fanhaus liegt in meinen Augen in der verantwortungsübertragung.
12.08.2015, 11:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.08.2015, 11:12 von ronry.)
@erbsenzähler - bezüglich Magdeburg hatte ich VOR dem Kartenverkauf was an jemanden aus dem Verein geschrieben - null Reaktion.
Heult weiter, wenn Ihr die Strafen zahlen müsst und schämt Euch weiter...... Ich werde mich zu dem Thema Karten auswärts und meinen Bemühungen um eine sachliche Information aller Fans über alle Kanäle (Facebook; HP des Vereines; Fanforen) an den Fanrat wenden. Dass ich mich dann noch bashen lassen muss, weil ich es bei Facebook gewagt habe, das "heilige Fanhaus " zu kritisieren zu der Frage, muss ich mir echt nicht geben. Und die dann meinten, mir da was erzählen zu müssen, kannten auf keinen Fall die Hintergründe, warum ich mich dort so geäußert habe.Einfach die Klappe halten, wenn Ihr nicht wisst, worum es geht. Waren ja einige von hier dabei. Das ist nämlich eine längere Geschichte und eigentlich war ich der Meinung, dass ich nach einem längeren Telefonat zu dem Thema vor ein paar Tagen mit dem Fanhaus mich darauf verlassen kann, dass meine gegebenen Anregungen mit beachtet werden und wir dort zusammen handeln im Interesse der Fans. Speziell ging es darum, dass die "Facebookgruppe Erfurter Fanhaus " eine öffentlich nicht einsehbare Seite ist und viele Fans NICHT bei Facebook sind und demzufolge NICHT an die Infos kommen, weil sie diese Seite nicht lesen können. Also - haben wir als Forenteam uns immer darum gekümmert und versucht die Infos zu bekommen. In dem Zusammenhang wurde das Fanhaus in einem Telefonat am Freitag höflich gebeten, seinen Useraccount in diesem Fanforum bitte mit zu nutzen und diese Infos hier einzustellen. Wenn ich das eh bei Facebook eingebe, ist das sicher kein beträchtlicher Mehraufwand, dass hier gleich mitzumachen. das sind wenige Mausklicks. Vom Fanhaus wurde mir dann noch gesagt, dass man Montag Sicherheitsbesprechung in Dresden ist und es am Montagabend oder Dienstagvormittag alle relevanten Infos gibt. Stand heute stellt sich das so dar, dass es irgendwann gestern mittag ausschließlich wieder auf der Facebookseite "Erfurter Fanhaus " Infos rund um das Spiel gab - die ich anhand der Grafiken hierher kopiert habe. Weitere Veröfentlichungen - Homepage Verein, Fanforen - sind bis heute nicht erkennbar -außer einer stark verkürzten Darstellung auf der Facebookseite des Vereines. Es ging in dem Telefonat weiterhin auch darum, dass der Beginn des Vorverkaufes gegen Dresden vielen überhaupt nicht bekannt war - eben wegen dieser geschlossenen Facebookseite und weil die Masse der fans sicher auch keine Klientel des Fanhauses ist. Auf Nachfrage erklärte man, dass das auf der HP des Vereines ersichtlich sei. Was definitiv so nicht ist - denn ich habe persönlich seit dem 01.08. auf der HP täglich gesucht und keine gefunden. Allerdings bestätigte mir Michael Öhler aus seinem Urlaub, dass es irgendwann mal so eine kurze Mitteilung gegeben hätte. Mein Eindruck - da scheint auch einiges an Kommunikation zwischen Fanhaus und Verein so gut wie nicht zu funktionieren. Und wenn wir uns als Fanforum mit darum bemühen, diese Infos zu verbreiten und um Mithilfe des Fanhauses bitten zur Information für die Fans, kann man schonmal was kritisieren, wenn das nicht so läuft. Und wenn ich im Interesse von Usern von hier dort nachfrage, wie sich das mit Sitzplatzkarten für Gäste verhält, brauche ich seitens einiger Facebooker keine dummen Ratschläge, dass ich da mal bei Dynamo nachfragen könnte und ja auch mal nen Telefonhörer nehmen könnte. Wenn die Betreffenden vorher bei Dynamo nachgefragt haben und an RWE verwiesen worden sind. Seit vielen Jahren macht das Fanhaus alleinverantwortlich die Auswärtskarten. Nicht nur ich bin jedoch der Auffassung, dass es nicht angeht, dass allein eine geschlossene Facebookcommunity das Exklusivrecht auf alle Informationen hat. Und ich hatte dem Fanhaus deutlich gesagt, dass man bitte beachten soll, dass sehr viele Menschen ihr Leben täglich eben nicht bei Facebook verbringen...... Und wenn ich sachlich frage, ob es denn nun dort Sitzplätze gibt oder nicht, brauche ich auch nicht so eine schnoddrige Antwort wie : "Gehbehinderte werden in Sitzplatzblöcke umgeleitet, dann wird es wohl auch Sitzplätze geben. das habe ich doch alles an Infos eingestellt." Auf den veröffentlichen Infos kann ich dazu garnichts lesen. Wir können das für die Zukunft auch lassen, dass sich das Forum mit darum kümmert um solche Infos - dann fahren eben weniger mit auswärts. Und das ist - neben vielen anderen Dingen - auch ein Grund, warum viele sich nicht mehr nach auswärts bewegen.
12.08.2015, 11:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.08.2015, 11:17 von Rosenheimer.)
Danke Ronry für Deine Ausführung und Erklärung
Wie es scheint, geht es den Verein am allerwertesten vorbei, ob da überhaupt ein RWE Fan auswärts mit kommt. Das kann doch nicht sein, daß das alles nur über das Fanhaus läuft. In vielen anderen Vereinen werden doch auch die Auswärtskarten dirket in der jeweiligen Geschäftsstelle des Vereins angeboten. In meinen Augen hat das wieder was mit professionellen arbeiten des Vereins wenig zu tun. Und dann wollen wir in die 2. Liga? Mit diesen Strukturen? Echt Schade und das bei so einen Spiel.
…komme mir schon bescheuert vor, wieder das gleiche zu fragen: in 24-26 h würde ich ja gern nach DD fahren. Gibt es nun dort eine Tageskasse für Gäste (also für Rot-Weiße)?
Du musst Dir nicht bescheuert vorkommen....
Haste bestimmt weiter vorn überlesen ( mein Beitrag #151 mit den Bundespolizeiinfos gnz unten am Ende) In Dresden ist die Kasse am Gästeblock für alle ab 18.30 Uhr geöffnet mit ausreichend Karten. |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema | Punktemops | 2.547 | 272.479 |
26.10.2024, 15:42 Letzter Beitrag: ronry |
|
Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema | ErfurtaufAchse | 346 | 50.590 |
31.07.2024, 20:19 Letzter Beitrag: ronry |
|
Strafen gegen den RWE - alles zum Thema | RWE-Onlineredaktion | 1.021 | 153.941 |
23.07.2024, 23:40 Letzter Beitrag: sgs |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste