(01.04.2011, 10:48)Bodolein13 schrieb: Habe heute meine Kollegin annimiert mit ihrem Familienpass Gutschein (Burghausen, Heidenheim und Bayern II) und ihrer ganzen Familie das morgige Spiel zu besuchen, vielleicht wird ihr Junge ja so zum RWE Fan der Zukunft !?
Also nochmal für alle die einen Familienpass der Stadt Erfurt haben, das morgige Spiel ist kostenfrei !!!!!
PS: Gutschein aus dem Pass mitnehmen und an der Kasse in Tickets tauschen.
Das haben wir auch vor - an welcher Kasse/Eingang ist der Umtausch morgen möglich?
Ihr sitzt dann rechts vom Mara (GEAT-Block), da wo das große rote Stadionbanner immer hängt (wenn's nicht zuuu voll wird)
Zitat:Die Familienpakete auf der Familientribüne sind für das morgige Spiel gegen Preußen Münster restlos ausverkauft.
http://www.rot-weiss-erfurt.de/aktuelles...ews-12.htm
Ja das Problem mit den Zuschauern ist ,daß RWE auch mal zu Hause gewinnen muß ,und nicht die letzten 10 Heimspiele gerade 1x ,dann werden hier in Erfurt auch mal langsam wieder mehr Zuschauer kommen.hat man im Aufstiegsjahr gesehen. Das ist leider in Erfurt ein Problem. Keine Leistung ,keine Zuschauer
Nun ist aber gut.Willste Sandhausen nun wirklich mit Erfurt vergleichen ?
Ich rede jetzt mal von der Stadt bzw. dem Dorf und nicht dem derzeitigem Tabellenplatz.
Erfurt sollte als kleine Großstadt schon in der Lage sein ein paar Leute mehr ins Stadion zu bringen wie dieses Dorf und das meine ich nicht mal abfällig gegenüber Sandhausen.
In Erfurt ist es noch schlimmer mit den Erfolgfans als in München.
10.03.2012, 22:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.2012, 22:09 von stroh.)
(10.03.2012, 21:59)Zürcher schrieb: Ich war heut mit Blume im Gästeblock nur mal so neben bei.
Glaub ich dir nicht.
(10.03.2012, 22:03)manni ef /ohrdruf schrieb: Das ist leider in Erfurt ein Problem. Keine Leistung ,keine Zuschauer
Was ist wenn das neue Stadion steht ? Ändert sich das dann von alleine ?
(10.03.2012, 22:06)spätzle-rot-weiss schrieb: In Erfurt ist es noch schlimmer mit den Erfolgfans als in München.
In München war die Schüssel aber heute voll,trotz zuletzt nur mäßiger Leistungen.
(10.03.2012, 22:06)stroh schrieb:
Glaub ich dir nicht.
hast doch die Ganzen Fahnen gesehen
Blume war schön mit Dir heut Nachmittag
(10.03.2012, 22:03)manni ef /ohrdruf schrieb: Ja das Problem mit den Zuschauern ist ,daß RWE auch mal zu Hause gewinnen muß ,und nicht die letzten 10 Heimspiele gerade 1x ,dann werden hier in Erfurt auch mal langsam wieder mehr Zuschauer kommen.hat man im Aufstiegsjahr gesehen. Das ist leider in Erfurt ein Problem. Keine Leistung ,keine Zuschauer
Du sprichst da den entscheidenden punkt an. Zwischen Leistung und Ergebnis muss man meiner Meinung nach unterscheiden. Die Leistung heute bspw, oder in der zweiten HZ gegen bielefeld (nur um mal noch ein anderes Beispiel zu nennen) war ja absolut gut. Was nicht stimmt, ist das Ergebnis und damit bin ich bei den Zuschauern. Der Grund, warum heute keine 5000 ins SWS kamen liegt nicht an der Leistung, sonder weil viele Leute die leistung am Ergebnis festmachen. Wenn RWE ein paar mehr Spiele zu Hause gewonnen hätte, wären mehr ZS da. Wie das Ergebnis zustande kam, ist dann völlig gaga.
Wir haben leider zu viele Erfolgsfans, so ist das. Bei anderen Vereinen sieht das ein wenig anders aus.
10.03.2012, 22:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.2012, 22:15 von stroh.)
Mit Blume auf'm Bierbecher vielleicht.
(10.03.2012, 22:13)Papa schrieb: Wir haben leider zu viele Erfolgsfans, so ist das. Bei anderen Vereinen sieht das ein wenig anders aus.
Das meinte ich ja.
(10.03.2012, 22:04)stroh schrieb: Nun ist aber gut.Willste Sandhausen nun wirklich mit Erfurt vergleichen ?
Ich rede jetzt mal von der Stadt bzw. dem Dorf und nicht dem derzeitigem Tabellenplatz.
Erfurt sollte als kleine Großstadt schon in der Lage sein ein paar Leute mehr ins Stadion zu bringen wie dieses Dorf und das meine ich nicht mal abfällig gegenüber Sandhausen.
Natürlich ist Sandhausen viel kleiner.
Aber es gibt auch kleinere Städte welche bei guter Leistung - egal in welcher Liga - die Stadien füllen.
Dann sollte man auch eines nicht vergessen, EF hat viele Fans von außerhalb, die also erst anreisen müssen. Du ja auch.
Bei den Benzinpreisen überlegt sich sicherlich der eine oder andere, oder er diese Fahrt dann in Kauf nimmt.
Es wäre schön, wenn aus EF selbst noch mehr Leute kommen würden.
@stroh
Weißt du, was das Schöne bei Erfolgsfans ist ? Bei Erfolg sind sie wieder da. Dann bleiben auch mal ein paar hängen, die dann immer kommen. In der Aufstiegssaison 2004 hatten wir einen Schnitt von 4740 Zuschauern - mit dem 20000 und 11500 -Zuschauer-Spielen gegen Wehen und SB. Ich kann mich noch gut in jener Saison an einige Spiele erinnern, die vor 2500 Leuten stattfanden. Mit der Zweitligasaison stiegen dann auch die Stammzuschauer.
Jetzt liegen wir irgendwo bei 6000 Zuschauern im Schnitt.
(10.03.2012, 22:06)stroh schrieb: In München war die Schüssel aber heute voll,trotz zuletzt nur mäßiger Leistungen.
Die Arena ist im Prinzip schon bei Saisonbeginn für die ganze Saison ausverkauft.
Man muss sich sehr rasch für die Spiele bewerben und die Spiele sind alle "überbucht". Es kommt dann zum Losverfahren.
Bei vereinzelten Partien (meist gegen nicht so interessante Gegner) kann man noch während der Saison sich um Karten bewerben, aber auch hier gilt das Auslosungsverfahren.
Deshalb ist unabhängig von der Leistung die Arena voll.
Ohne Mitgliedschaft im Verein, in einem Fanclub oder guten Beziehungen ist es eigentlich hoffnungslos dort einen Platz zu bekommen.
10.03.2012, 22:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.2012, 22:33 von stroh.)
@Papa: Bin da voll auf deiner Seite.
Aber das würde ja bedeuten das wir momentan Misserfolg haben und das kann und will ich so einfach nicht stehen lassen oder wahr haben.
Was muss denn noch passieren ?
Die Mannschaft ist immer noch in der komfortablen Situation oder Lage einen 3.Platz erreichen zu können.Das ist in meinen Augen mehr wie man sich zum Beginn dieser Saison erhoffen konnte.Zumindest sehe ich das so.
Was muss denn eigentlich noch passieren? Die 2 Spiele die du hier beschrieben hast,sind übrigens die Spiele die ich meinte mit ein,zwei mal ins Stadion kommen.
(10.03.2012, 22:21)Andi S. schrieb: Es wäre schön, wenn aus EF selbst noch mehr Leute kommen würden.
Die Erfurter allein würden wohl nicht mal einen Block auf der Tribüne füllen.
Ist leider so.
|