Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema
Mein Eindruck ist, dass man dies halt einfach, ich möchte sagen, bedeckt hält. Denn für den Verein ist es natürlich lukrativer viele Einzeltickets zu verkaufen, anstatt andauernd Freikarten rauszugeben. Deswegen ließt man auch nichts in Presse und Co. über diese Aktionen.

Ich möchte dem Verein natürlich nichts Negatives unterstellen. Es ist halt mein persönlicher Eindruck über diese Geschichte.

Hier ist der Link!
(29.07.2010, 21:30)miss aufgeregt schrieb: nochmal danke micha für die letzten 2 aktionen! top. liebhab

Hoffentlich gibt das keinen Ärger am Sonntag .... :lachen:

Basti und Tom, wenn man es von der wirtschaftlichen Seite betrachtet, dann kann man die "DK Anpreisung wie Sauerbier" nachvollziehen, aber Informationen schleierhaft der breiten Masse in der Zeitung vorzuenthalten ... ich weiß nicht ! Ich kenne etliche, da reicht die Kohle halt nicht für eine DK - auch nicht mit Finanzierung - die gehen unregelmäßig (je nach finanzieller Lage) zu den Spielen und irgendwann sind sie dann eben am 6.Spiel.

Und da haben die das schon längst wieder vergessen, ach sooooo ... jetzt klingelts zwinker
eben das war auch mein anliegen mal mehr zu erfahren...allerdings haben die jungs um die efu da ne gute lösung getroffen und gefunden für finanziell schlechter gestellte...einfach mal bei den jungs anfragen
Abo-Preisliste Saison 2010/11
Tribüne Kategorie Preis Mitglieder (-10%)
Ost Vollzahler € 200
€ 180

Ermäßigt
€ 150
€ 135

Kinder
€ 40
€ 36

West (Haupttribüne) Vollzahler € 215
€ 194

Ermäßigt
€ 165
€ 149

Kinder: € 40
€ 36

Nord (Stehplatz) Vollzahler
€ 100
€ 90

Ermäßigt
€ 100
€ 90

Kinder
€ 40
€ 36

Rollstuhlfahrer und eine Begleitperson haben freien Eintritt.

Das ist die aktuelle Preisliste des Erstligavereins Wacker Innsbruck. Die Anzahl der Heimspiele ist eines weniger als bei uns. Aber trotzdem mal interessant. Man muss auch bedenken, das der Tivoli ein tolles, neues Stadion ( zur EM 2008 gebaut ) ist. Übrigens Innsbruck hat ungefähr genausoviel Einwohner als Erfurt, dafür ein schlechteres Einzugsgebiet, weil die Bergdörfer nicht alle per Bahn usw. erreichbar sind. Trotzdem waren zum Auftakt 14.000 Leute da. Ob das auch ein den Preisen liegen kann?
(30.07.2010, 11:02)KrakePaul schrieb: .....
Das ist die aktuelle Preisliste des Erstligavereins Wacker Innsbruck. ... Trotzdem waren zum Auftakt 14.000 Leute da. Ob das auch ein den Preisen liegen kann?

Ob das evtl. auch an dem fettgedruckten liegen kann ?
Wieviele Zuschauer hätte RWE wohl in der Bundesliga ?
(30.07.2010, 11:08)Arokh schrieb:
Das ist die aktuelle Preisliste des Erstligavereins Wacker Innsbruck. ... Trotzdem waren zum Auftakt 14.000 Leute da. Ob das auch ein den Preisen liegen kann?

Sorry Arokh...aber es ging in erster Linie um die Eintrittspreise ! Und dann würde ich mal sagen, wären die in einer 3. Liga dort wohl noch niedriger. Gerade weil das ERSTE LIGA ist, sind das ja wohl erschwingliche Eintrittspreise. Und was z. B. die Karten für Kinder betrifft, bzw. die für Rollstuhlfahrer - da kann sich jeder Verein in Deutschland mal eine gewaltige Scheibe abschneiden. Das die Zuschauerzahl aufgrund des Aufstiegs in die 1. Liga höher ist, dürfte klar sein. Nur wenn eine Dauerkarte dort 400 Euronen kosten würde, hätten die bestimmt auch weniger Leute. Es sollte nur mal eine kleine Anregung für unsere handelnden Personen sein, zum Beispiel solche Kinderdauerkarten ins Angebot nehmen als ab und zu mal ne Freikarte zu verteilen. Denn die Kids sind die Vollzahler von morgen.
ey speedy auch wieder da :lachen:
Zitat:Auf der "Zielgeraden" sind wir sogar auf dem Wege zu einem neuen Rekordergebnis. Bisher haben 956 Menschen eine Dauerkarte gekauft.

Wenn das "Rekordergebnis" erreicht ist, bitte auch die 3 anderen Aktionen den Zuschauern/Fans anbieten und bewerben zwinker
(30.07.2010, 11:26)KrakePaul schrieb:
(30.07.2010, 11:08)Arokh schrieb:

Sorry Arokh...aber es ging in erster Linie um die Eintrittspreise ! Und dann würde ich mal sagen, wären die in einer 3. Liga dort wohl noch niedriger. Gerade weil das ERSTE LIGA ist, sind das ja wohl erschwingliche Eintrittspreise. Und was z. B. die Karten für Kinder betrifft, bzw. die für Rollstuhlfahrer - da kann sich jeder Verein in Deutschland mal eine gewaltige Scheibe abschneiden. Das die Zuschauerzahl aufgrund des Aufstiegs in die 1. Liga höher ist, dürfte klar sein. Nur wenn eine Dauerkarte dort 400 Euronen kosten würde, hätten die bestimmt auch weniger Leute. Es sollte nur mal eine kleine Anregung für unsere handelnden Personen sein, zum Beispiel solche Kinderdauerkarten ins Angebot nehmen als ab und zu mal ne Freikarte zu verteilen. Denn die Kids sind die Vollzahler von morgen.

Das Fetgedruckte ist kein Argument, weil der Verein durch Fernsehgelder und Sponsoren ein vielfaches an Einnahmen hätte. Natürlich müsste ein großer Teil davon in die Mannschaft gesteckt werden, trotzdem wäre dann (erst recht) das Geld durch Zuschauer der wahrsceinlich geringste Anteil der Einnahmen.
Vergiss mal nicht, dass man die 1. Ösi-Liga qualitativ nicht mit der deutschen Bundelsiga vergleichen kann. Deren Zuschauerschnitt reicht nie und nimmer an den in Deutschland heran. Außerdem haben sich viele Vereine ihren Sponsoren mit Haut und Haaren verschrieben und tragen deren Namen. Für Deutschland kein wirklich empfehlenswertes Beispiel. Rot-Weiß EON Erfurt klingt albern, oder?
(30.07.2010, 23:20)Sondershäuser schrieb: Vergiss mal nicht, dass man die 1. Ösi-Liga qualitativ nicht mit der deutschen Bundelsiga vergleichen kann. Deren Zuschauerschnitt reicht nie und nimmer an den in Deutschland heran. Außerdem haben sich viele Vereine ihren Sponsoren mit Haut und Haaren verschrieben und tragen deren Namen. Für Deutschland kein wirklich empfehlenswertes Beispiel. Rot-Weiß EON Erfurt klingt albern, oder?

Ich vergleiche sie doch mit den Eintrittspreisen in Erfurt...und das ist wohl ( noch ) dritte Liga. Und trotzdem liegen die drunter. Wenn wir mehr Leute ins Stadion haben wollen, sollten wir die Preise nach unten korriegieren. Das ist de Botschaft. Und Wacker Innsbruck trägt keinen Sponsornamen, das ist ein Traditionsname. Möchte ich auch mal festhalten.

Gegen RED BULL und Gegen RASENBALL - Weg mit Mateschitz
Spielt die Mannschaft gut, kommen die Leute auch bei den aktuellen Preisen, siehe Rostock. Allerdings denke ich mal gegen Werden wird es mit 4.000 Leuten wieder übersichtlich, aber auch das liegt wohl eher nicht an den Eintrittspreisen.
4000 - meinste ? Der Verein kann sich ja schonmal was einfallen lassen, um zusätzliche Zuschauer für dieses Spiel zu begeistern !!!!

Wir brauchen jeden Mann im Stadion und so wie's ausschaut läuft unsere Truppe mit Null Punkten im Gepäck auf und steht gehörig unter Erfolgsdruck !

PS.: Vorschlag von mir: Alle Koblenzfahrer haben gg Werder, nach Vorlage der Eintrittskarte, freien Eintritt UND
Freikarten werden an Schulen etc. verteilt !
Naja, wird knapp mit den 4.000 !
nach aktuellem stand werden es gegen bremen die üblichen 3500-4000 werden. weil halt bei vielen nur leistung zieht.
ach ja über die verschiedenen ticket-aktionen konnte man nichts im express lesen. oder habe ich es übersehen.

schon schade. aber wir spielen ja so einen super fußball das die leute eh in unmassen ins sws strömen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema Punktemops 2.547 272.247 26.10.2024, 15:42
Letzter Beitrag: ronry
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 346 50.533 31.07.2024, 20:19
Letzter Beitrag: ronry
  Strafen gegen den RWE - alles zum Thema RWE-Onlineredaktion 1.021 152.528 23.07.2024, 23:40
Letzter Beitrag: sgs

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste