(17.06.2010, 20:44)Viva Erfordia schrieb: Ich wehre mich ja auch nicht gegen die Erhöhung, sondern gegen die Höhe der Anhebung und der Unverhältnismäßigkeit gegenüber Südkurve/Rest des Stadions ! Ich möchte das da nachverhandelt wird und eventuell eine andere Preisverteilung schlußendlich bei rum kommt.
Wie sollte denn eine andere Preisverteilung deiner Meinung nach aussehen ?
Man hat gesagt das man die Stehplatzbereiche weniger anhebt wie die Sitzplätze und das hat man ja auch gemacht.
Viele geben nebenbei noch richtig Kohle aus für Benzin um überhaupt nach EF kommen zu können.Für diejenigen wird es ja nun insgesamt noch teurer.
Da kann freilich der Verein nichts dafür.Ich wollte das einfach mal mit anbringen,denn wenn man dann Abends mal überlegt was man so für ein Heimspiel hingeblättert hat,gehört der Sprit oder die Fahrkarte ja auch dazu.
Wie gesagt,ich finde die Höhe auch nicht gut und befinde mich auch (noch) in der glücklichen Lage das mir die Erhöhung nicht ganz weh tut,aber es wird uns nichts anderes übrig bleiben.
Das an diesen Preisen Kritik aufkommt,wird man im Steinhaus sicherlich einkalkuliert haben.
Ich frag mich wirklich warum sich von denen keiner mal äußert,wenn sie doch alle so fleißig hier lesen.
Muss ja nicht hier im Forum sein,schließlich betreibt der Verein ja auch eine Homepage.
Man hat ja auch die News ins Leben gerufen über die man mit den Fans in Kontakt treten könnte.
Ich bin auch einer von denen der die Spiele von RWE auch auswärts regelmäßig besucht,deshalb war ich ja auch dafür das man beispielsweise über die Vorschläge von @Papa nochmal nachdenkt und denen etwas entgegenkommt.Da würde sich sicherlich was machen lassen.
Sicherlich geben viele ihr letztes Hemd für den Verein und da sehe ich es vollkommen ein das der Verein denen ein Stück entgegen kommen sollte.
Für viele ist das Ende der Fahnenstange erreicht,keine Frage,aber der Verein wird eben nicht drumrum kommen.
Sollte es sportlich gesehen nach hinten losgehen,wird man das dann an der Zuschauerzahl ablesen können.
Das war aber in Erfurt schon immer so. Mit oder ohne Erhöhung.
Der eine oder andere wird es sich eben jetzt noch mehr überlegen ob er sich einen Stadionbesuch leistet,aber auch das ist leider bei vielen Sachen so geworden.
Da kann man eben auch Bäder,Kinos oder auch Büchereien usw. nennen.
Alles Luxus, den sich eine Schicht noch leisten kann und der für andere leider nur schwer erreichbar ist.
Alles auf die Rasenheizung zu schieben war sicherlich etwas zu einfach von Vereinsseite aus oder nennen wir es mal unglücklich.
RWE 63 schrieb:Denke die meisten können die Preiserhöhung nachvollziehen.
Nur bei schlechten sportlichen Leistungen kann das auch nach hinten losgehen.
War ja letzte Saison schon ein ziemlicher Einbruch bei den Zuschauerzahlen.
Werde mir wie jedes Jahr meine Dauerkarte holen, aber wer nicht immer kann, oder z.B. mit Familie hingehen möchte, da ist es schon heftig.
Wird immer mehr zum Luxus, aber das ist leider nicht nur beim Fußball so
So sehe ich das auch.
Wie gesagt,ich finds nicht unbedingt gut,aber wir werden damit leben müssen.