Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema
Natürlich bleib ich nicht zu Hause @stroh und ich bin in der glücklichen Lage, dass mir die Preiserhöhung (noch) nicht weh tut. Mir stößt nur sauer auf, dass wir hier eine Kröte fressen sollen, nur weil die Rasenheizung refinanziert werden soll ! Das ist mir zu einfach und zu schwammig. Nicht oder kaum eine Anregung, ist von den Fans übernommen worden und da hab ich den Fantalk etwas anderst in Erinnerung, als wie jetzt hier mit eisernen Besen durchgefegt wird .....

Ich wehre mich ja auch nicht gegen die Erhöhung, sondern gegen die Höhe der Anhebung und der Unverhältnismäßigkeit gegenüber Südkurve/Rest des Stadions ! Ich möchte das da nachverhandelt wird und eventuell eine andere Preisverteilung schlußendlich bei rum kommt.
(17.06.2010, 20:21)Viva Erfordia schrieb: Du hast aber schon das "Warum" derjenigen gelesen, oder ? Wenn ich nur 1 Euro in der Tasche hab, kann ich keine 2 ausgeben - so einfach ist das !

Ist ja auch verständlich, ja. Aber zu jedem Problem gibt es auch eine Lösung. Geht nicht, gibt’s nicht. Am Ende muss aber jeder für sich entscheiden, ob und wo er eventuell sparen kann, um sich weiter den Besuch im SWS leisten zu können. Aber als Fan würde ich alles versuchen, damit dies gelingt. ;)

(17.06.2010, 20:21)Viva Erfordia schrieb: Wo liest du solche Vorwürfe ?

Ein bisschen übertrieben formuliert, aber um es auf den Punkt zu bringen, vertretbar. So natürlich nicht gesagt, aber der Vereinsführung wurde u.a. vorgeworfen, sie hätten das Burghausen-Rechenbeispiel nicht richtig durchgerechnet und verarschen einem (den Fan) wieder...

Glaube kaum, dass wir da verarscht werden.

TomTom schrieb:@hörnchen...war von mir lediglich eine frage auf einen anderen beitrag...das die rasenheizung finanziert werden muss ist mir schon klar

Weiß ich doch. Dein Satz gab mir nur den richtigen Einstand zu meinem Beitrag, daher zitierte ich dich. ;)
viele von denen die jetzt schimpfen verqualmen im Monat 300€ oder versaufen auf ner Auswärtsfahrt 100€ :o) nich böse gemeint Leute aber am Ende ist es doch immer so oder so ähnlich ?

oh man jetzt gibts wieder auf den Deckel :o))))))))))))))
das "verarschen" war mehr auf die Fantalks bezogen als moderate Preisanpassungen mit Augenmaß in der Drehe 1 € angekündigt wurden ...

@Kaeffchen - hinkender Vergleich ! man kan sich auch alles schön reden ... wenn das Ding in die Hose geht haben wir kein Geld und es mit dem Anhang verkackt - andersrum wird ein Schuh draus - die Anhängerschaft einbinden, mitnehmen, moderat anpassen und gezielt mehr Zuschauer ansprechen und anlocken - aber nicht schon vor dem ersten Spiel das Gros verprellen bzw. das absolut falsche Signal setzen ...
...als L.Ehrhardt sagte eine Volkswirtschaft lebt mindestens zu 50 % von Psycholgie wußte er sicher noch nicht, dass es im Fußball mindestens genauso ist - wir brauchen ne positive Grundstimmung - die gerade mit Füßen getreten wird ...
(17.06.2010, 21:53)Björn78 schrieb: @Kaeffchen - hinkender Vergleich ! man kan sich auch alles schön reden ...

man kann auch über alles schimpfen und alles schlecht reden und dann für 8€ in der Regio stehen
... ich brauch eine überzogene Preiserhöhung nicht schlecht zu reden - sie ist schlecht !
nochmal: das Signal ist das Falsche !
die Finanzen sind so oder so am Limit - wir haben ein Einnahmeproblem, was ich aber nicht durch einseitige Preisanpassungen, sondern eben auch durch ein Zuschauerplus lösen muss ... recht einfach - den 2. Fakt negiert man derzeit total !
So isses Björn. Und es ist nicht Aufgabe der Fans sich darüber Gedanken zu machen, wie das gelöst wird - dafür werden andere bezahlt und haben einen Arbeitsnachweis vorzulegen ! Wir machen es trotzdem und versuchen zu diskutieren und Vorschläge zu unterbreiten, nur von dem Schulterschluß wie der Herr Mohren mal in seiner Kolummne schrob, kann ich nix, aber auch gar nix spüren .... im Gegenteil.
(17.06.2010, 22:14)Björn78 schrieb: ... ich brauch eine überzogene Preiserhöhung nicht schlecht zu reden - sie ist schlecht !
nochmal: das Signal ist das Falsche !
die Finanzen sind so oder so am Limit - wir haben ein Einnahmeproblem, was ich aber nicht durch einseitige Preisanpassungen, sondern eben auch durch ein Zuschauerplus lösen muss ... recht einfach - den 2. Fakt negiert man derzeit total !
Genau so ist es!!!Eine solche Preiserhöhung ist der der falsche Weg!!! Ich habe ähnlich wie Coethener und Viva mal im Bekanntenkreis nachgefragt, wie man mit der Preiserhöhung umgeht, und die Äußerungen waren die Gleichen, man spart dann halt bei der Anzahl der Stadionbesuche...
Ich glaube, das Ganze wird sich in etwa wieder ausgleichen...einige kommen nicht mehr so oft ins Stadion, und der Rest zahlt die höheren Preise, und am Ende ist finanziell alles wieder beim Alten...
Denke die meisten können die Preiserhöhung nachvollziehen.

Nur bei schlechten sportlichen Leistungen kann das auch nach hinten losgehen.
War ja letzte Saison schon ein ziemlicher Einbruch bei den Zuschauerzahlen.

Werde mir wie jedes Jahr meine Dauerkarte holen, aber wer nicht immer kann, oder z.B. mit Familie hingehen möchte, da ist es schon heftig.
Wird immer mehr zum Luxus, aber das ist leider nicht nur beim Fußball so.
Dauerkarte lohnt sich nun doch für mich bei den Preisen. Hab mir heute meine reserviert.

Für Tageskarten sollte es bei den Preisen nen Freigetränk geben! :peace:
(17.06.2010, 20:44)Viva Erfordia schrieb: Ich wehre mich ja auch nicht gegen die Erhöhung, sondern gegen die Höhe der Anhebung und der Unverhältnismäßigkeit gegenüber Südkurve/Rest des Stadions ! Ich möchte das da nachverhandelt wird und eventuell eine andere Preisverteilung schlußendlich bei rum kommt.

Wie sollte denn eine andere Preisverteilung deiner Meinung nach aussehen ?
Man hat gesagt das man die Stehplatzbereiche weniger anhebt wie die Sitzplätze und das hat man ja auch gemacht.
Viele geben nebenbei noch richtig Kohle aus für Benzin um überhaupt nach EF kommen zu können.Für diejenigen wird es ja nun insgesamt noch teurer.
Da kann freilich der Verein nichts dafür.Ich wollte das einfach mal mit anbringen,denn wenn man dann Abends mal überlegt was man so für ein Heimspiel hingeblättert hat,gehört der Sprit oder die Fahrkarte ja auch dazu.
Wie gesagt,ich finde die Höhe auch nicht gut und befinde mich auch (noch) in der glücklichen Lage das mir die Erhöhung nicht ganz weh tut,aber es wird uns nichts anderes übrig bleiben.
Das an diesen Preisen Kritik aufkommt,wird man im Steinhaus sicherlich einkalkuliert haben.
Ich frag mich wirklich warum sich von denen keiner mal äußert,wenn sie doch alle so fleißig hier lesen.
Muss ja nicht hier im Forum sein,schließlich betreibt der Verein ja auch eine Homepage.
Man hat ja auch die News ins Leben gerufen über die man mit den Fans in Kontakt treten könnte.
Ich bin auch einer von denen der die Spiele von RWE auch auswärts regelmäßig besucht,deshalb war ich ja auch dafür das man beispielsweise über die Vorschläge von @Papa nochmal nachdenkt und denen etwas entgegenkommt.Da würde sich sicherlich was machen lassen.
Sicherlich geben viele ihr letztes Hemd für den Verein und da sehe ich es vollkommen ein das der Verein denen ein Stück entgegen kommen sollte.
Für viele ist das Ende der Fahnenstange erreicht,keine Frage,aber der Verein wird eben nicht drumrum kommen.
Sollte es sportlich gesehen nach hinten losgehen,wird man das dann an der Zuschauerzahl ablesen können.
Das war aber in Erfurt schon immer so. Mit oder ohne Erhöhung.
Der eine oder andere wird es sich eben jetzt noch mehr überlegen ob er sich einen Stadionbesuch leistet,aber auch das ist leider bei vielen Sachen so geworden.
Da kann man eben auch Bäder,Kinos oder auch Büchereien usw. nennen.
Alles Luxus, den sich eine Schicht noch leisten kann und der für andere leider nur schwer erreichbar ist.
Alles auf die Rasenheizung zu schieben war sicherlich etwas zu einfach von Vereinsseite aus oder nennen wir es mal unglücklich.

RWE 63 schrieb:Denke die meisten können die Preiserhöhung nachvollziehen.

Nur bei schlechten sportlichen Leistungen kann das auch nach hinten losgehen.
War ja letzte Saison schon ein ziemlicher Einbruch bei den Zuschauerzahlen.

Werde mir wie jedes Jahr meine Dauerkarte holen, aber wer nicht immer kann, oder z.B. mit Familie hingehen möchte, da ist es schon heftig.
Wird immer mehr zum Luxus, aber das ist leider nicht nur beim Fußball so

So sehe ich das auch.
Wie gesagt,ich finds nicht unbedingt gut,aber wir werden damit leben müssen.
(18.06.2010, 05:05)stroh schrieb: Ich frag mich wirklich warum sich von denen keiner mal äußert,wenn sie doch alle so fleißig hier lesen.
Muss ja nicht hier im Forum sein,schließlich betreibt der Verein ja auch eine Homepage.
Sicherlich geben viele ihr letztes Hemd für den Verein und da sehe ich es vollkommen ein das der Verein denen ein Stück entgegen kommen sollte.

Für viele ist das Ende der Fahnenstange erreicht ....

Alles auf die Rasenheizung zu schieben war sicherlich etwas zu einfach von Vereinsseite aus oder nennen wir es mal unglücklich.

[Bild: tn150x_smilie_gut.gif]

Wenn der Verein nicht den Dialog mit den Fans sucht, dann müssen wir wohl oder übel wieder mal den 1. Schritt machen ....
(18.06.2010, 05:59)Viva Erfordia schrieb: Wenn der Verein nicht den Dialog mit den Fans sucht, dann müssen wir wohl oder übel wieder mal den 1. Schritt machen ....

Klar,das kann man versuchen,aber von den Erhöhungen der Eintrittspreise wird man sicherlich nicht abrücken.
Wie schon gesagt,hat man die Kritik daran garantiert einkalkuliert.
Bin wirklich mal gespannt wie sich das alles auf die Zuschauerzahlen auswirken wird.
Vielleicht kann man ja am Rande des einen oder anderen Vorbereitungsspieles den Dialog zu Herrn Rombach mal suchen um darüber zu sprechen.
(18.06.2010, 06:12)stroh schrieb:
(18.06.2010, 05:59)Viva Erfordia schrieb: Wenn der Verein nicht den Dialog mit den Fans sucht, dann müssen wir wohl oder übel wieder mal den 1. Schritt machen ....

Klar,das kann man versuchen,aber von den Erhöhungen der Eintrittspreise wird man sicherlich nicht abrücken.
Wie schon gesagt,hat man die Kritik daran garantiert einkalkuliert.
Bin wirklich mal gespannt wie sich das alles auf die Zuschauerzahlen auswirken wird.
Vielleicht kann man ja am Rande des einen oder anderen Vorbereitungsspieles den Dialog zu Herrn Rombach mal suchen um darüber zu sprechen.

viel weniger als letztes jahr können ja schon fast nicht mehr ins stadion kommen!
Läuft es gut, dann kommen die Leute auch bei den höheren Eintrittspreisen und wenn es schlecht läuft, dann bleiben sie weg, egal wie billig die Karte wäre. So wird es kommen, egal wie lange wir hier noch darüber diskutieren.

Fakt ist, das weniger Spüonsoren als letztes Jahr zur Verfügung stehen, aber die Ausgaben sich erhöht haben. Also wie soll das Problem gelöst werden? Bleibt doch nur die Anpassung der Habenseite auf das notwendige Maß.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema Punktemops 2.547 271.988 26.10.2024, 15:42
Letzter Beitrag: ronry
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 346 50.498 31.07.2024, 20:19
Letzter Beitrag: ronry
  Strafen gegen den RWE - alles zum Thema RWE-Onlineredaktion 1.021 152.322 23.07.2024, 23:40
Letzter Beitrag: sgs

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste