Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema
Aha. Sogar das hat sich beim RWE geändert...
ich vermute mal das es weiterhin möglich sein wird sich die tickets selber auszudrucken...ob zum vorverkaufspreis oder nicht ist mir aber nicht bekannt
(16.06.2010, 23:22)TomTom schrieb: [...] spitzenreiter sind dresden, braunschweig und wir bei voll [...]
Braunschweig hat z.B. für kommende Saison auch nochmal um 1,50 € angezogen. zwinker

Aber das ändert letztendlich nix an der Sache. Dresden und Braunschweig sind ganz andere Verhältnisse, alleine nur vom Stadion her betrachtet. Das Eintracht-Stadion ist nen richtig geiles Stadion, trotz Laufbahn. Ich würde das direkt von hier nach Erfurt transportieren wenn es gehen würde - auch wenn da einige Erfurter im persönlichen Gespräch schon den Kopf entgeistert geschüttelt haben.
Tageskartenpreise für Stehplätze in der 3. Liga:

1. Dynamo Dresden - 11,50 € Normal / 9,00 € Ermäßigt
2. Rot-Weiß Erfurt - 11,00 € / 9,50 €
3. Eintracht Braunschweig - 11,00 € / 7,00 €
4. Rot-Weiss Ahlen - 10,00 € / 9,00 €
TuS Koblenz - 10,00 € / 9,00 €

6. Jahn Regensburg - 10,00 € / 8,00 €
7. Hansa Rostock - 10,00 € / 7,00 €
8. VfB Stuttgart II - 10,00 € / 6,00 €
9. 1. FC Heidenheim - 10,00 € / 5,00 €
10. 1. FC Saarbrücken - 9,50 € / 7,50 €

11. FC Carl Zeiss Jena - 9,00 € / ---
12. Wacker Burghausen - 9,00 € / 7,00 €
SpVgg Unterhaching - 9,00 € / 7,00 €
Offenbacher Kickers - 9,00 € / 7,00 €
15. SV Wehen-Wiesbaden - 9,00 € / 6,00 €

16. SV Sandhausen - 8,00 € / 6,00 €
VfR Aalen - 8,00 € / 6,00 €
18. SV Babelsberg - 8,00 € / 5,00 €
19. Werder Bremen II - 8,00 € / 4,00 €
20. Bayern München II - 5,00 € / 3,00 €

Zumindest ist der RWE in Sachen Ticketpreisen jetzt da, wo ihn die Vereinsführung gerne sehen würde - in der Ligaspitze. Ob das mal gut geht...
Da muss man halt ne Grenze setzen.Für uns iss jedes Spiel auswärts.Wenn ich da allein an die Spritkosten denke.Da kommen so um die 100 Euronen inklusive Eintritt für nen Spiel im SWS zusammen(Essen und trinken net mit dabei).Also werden es höchstens 2 oder 3 Matches die wir in Erfurt besuchen werden.
(16.06.2010, 22:38)miss aufgeregt schrieb:
(16.06.2010, 22:16)Viva Erfordia schrieb: Auf was für ein Signal hoffst du denn miss ?

ganz ehrlich? mittlerweile auf keins mehr. ich warte jetzt erstmal ab wie sich das entwickelt. vorallem wie wir starten.

falls ich irgendwann mal sagen kann: ich habs schon vorher gewusst werde ich mich allerdings nicht freuen sonder einfach nur bedauern was wir verloren haben....
Du solltest sportliches von "geschäftlichen" trennen!
Wenn die mannschaft das eine oder andere Male verlieren wird, dann dürfte das wohl kaum was mit den (auch für mich) zu viel erhöhten Eintrittspreisen zu tun haben...
Sportlich bin ich recht optimistisch...
(17.06.2010, 00:27)TomTom schrieb: ich vermute mal das es weiterhin möglich sein wird sich die tickets selber auszudrucken...ob zum vorverkaufspreis oder nicht ist mir aber nicht bekannt
Oh, das würde mich aber auch mal brennend interessieren...
Ich wohne hier etwas weit weg vom Schuß; die nächste ZGT-Vorverkaufsstelle ist in Ilmenau...
Ich drucke schon seit Jahren meine Karten bei etix aus - also das sollte man schon so oder bei einen anderen Anbieter beibehalten!!
(16.06.2010, 21:01)miss aufgeregt schrieb:
(16.06.2010, 20:11)Stuttgarter-RWE-Fan schrieb: Fahre dann doch lieber zu Auswärtsspielen.Die Preiserhöhung ist für mich nicht nachvollziehbar.So bekommt man jedenfalls nicht mehr Fans ins SWS.

[Bild: smokin1.gif]
dem schließ ich mich an. dynamo-preise?! ein witz. nur da hab ich wenigstens nen geiles stadion und keine dixis.
die vereinsoberen haben nichts gelernt. sehr schade. WACHT ENDLICH AUF!

genau das ist der punkt, hätte man annehmbare rahmenbedingungen wäre es ja einigermaßen akzeptabel, aber da diese voraussetzungen nicht vorliegen werd ich auch bei max. 1-2 heimspielen bleiben, dafür aber lieber die auswärtsspiele besuchen...!
Dann kommt ja noch der sogenannte "Sicherheitszuschlag"oder wie immer des genannt wird bei Spielen gegen Jxxx,Hansa usw.dazu.Und schon sind wir die Nummer 1.
Ich hab mal bei mir durchgerechnet.
Habe letztes Jahr ca 140 Euro ausgegeben. 10 mal Stehplatz und 1 mal SitzplatzTribüne und 2 mal Marathontor.
Das waren so ca 140 Euro. Nun kauf ich mir eine Dauerkarte für 140.
Heisst ja erstmal nicht mehr Geld ausgeben.
Problem ist das ich nicht mehr die Wahl habe auch mal Tribüne oder Marathontor zu wählen.

Würde mir gern ein Upgrade an einzelnen Spieltagen für Tribüne(8,50) oder Marathontor(2,50) wünschen.

Das reicht erstmal zu meinen Einzelschicksal zwinker

Ich denke die Erhöhung bedeutet maximal 30 Euro mehr im Jahr pro Person.
Mich stört daran nur die Sache mit "pro Person". Da könnte man noch nachbessern.

Fällt jetzt der Spitzenspiel Zuschlag weg? Hört sich bei der Begründung der Erhöhung so an....

huch gerade unten bei den Dauerkarten gelesen ... der bleibt.
Diese Preise bezahlt man ja nicht einmal bei manchen Bundesligaclubs!!!!
Und wenn die Ratten kommen noch mal zwei Euro drauf, so kann man die Fans auch raus egeln!!! Bin ja mal auf die Zuschauerprognose gespannt die der Verein ausgibt? Da bleiben wir bei diesen Preisen locker drunter, dann haben wir bei 4000 zahlenden Fans wenigstens Platz im Stadion.
das was die ratten gemacht hat find ich klasse....

sowas wäre ja bei uns auch denkbar, vielleicht kombiniert mit ner lebenslangen mitgliedschaft für insgesamt 2500 € (Stehplatz) oder 4200 (Sitzplatz)vielleicht!?!?!?

was meint ihr dazu?
(17.06.2010, 08:30)miss aufgeregt schrieb:
(17.06.2010, 01:41)muhmachtdiekuh schrieb: Tageskartenpreise für Stehplätze in der 3. Liga:

1. Dynamo Dresden - 11,50 € Normal / 9,00 € Ermäßigt
2. Rot-Weiß Erfurt - 11,00 € / 9,50 €
3. Eintracht Braunschweig - 11,00 € / 7,00 €

dynamo steht auf platz 1. allerdings hat man da auch die möglichkeit durch die mitgliedschaft nochmal zu sparen.

das hatte ich auch schonmal angesprochen um die mitgliedschaft noch attraktiver zu gestalten. aber sowas brauchen wir ja nicht.

Find auch, dass der Stehplatz etwas überzogen ist, aber mit der Mitgliedschaft kannst Du zumindest bei der Dauerkarte ca. 13% sparen. Also wer kann sollte sich DK zulegen, auch wegen der restlichen Vorteile.
sicherlich eine feine sache und würde uns kurzfristig auch helfen ohne frage...auch würde dadurch geld in die leere kasse kommen...doch andererseits wäre das ne einmalige sache...so ein teil holen sich nur leute die eh immer zu spielen gehen und sicher auch so eine dauerkarte holen...das geld fehlt dir dann ab dem zweiten jahr auch wenn es nur von 30 leuten oder so ist...den sind wir mal ehrlich...die einahmen werden in dem jahr in dem sie getättigt werden verbraucht...
ohje, sagt mal, wo ist eigentlich genau das problem? dass eine erhöhung kommen wird war ja klar. und wollen mir jetzt alle erzählen, dass sie keine paar euros mehr aufbringen können??? das ist ja wirklich dramatisch viel was jetzt mehr bezahlt werden muss. einfach mal bei anderen sinnlosen dingen sparen. das scheinen aber nur die wenigsten auf die reihe zu bekommen...

wie gesagt, ich finde es völlig okay und auch legitim. schauen wir mal auf die neue saison. wenn es dazu führt, dass auch etliche nörgler daheim bleiben, wäre ich auch froh drum...

grüße

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema Punktemops 2.547 271.655 26.10.2024, 15:42
Letzter Beitrag: ronry
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 346 50.480 31.07.2024, 20:19
Letzter Beitrag: ronry
  Strafen gegen den RWE - alles zum Thema RWE-Onlineredaktion 1.021 152.208 23.07.2024, 23:40
Letzter Beitrag: sgs

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste