17.06.2010, 10:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.2010, 10:41 von Björn78.)
(17.06.2010, 10:19)Papa schrieb: (17.06.2010, 08:48)Axl Rose schrieb: Dann kommt ja noch der sogenannte "Sicherheitszuschlag"oder wie immer des genannt wird bei Spielen gegen Jxxx,Hansa usw.dazu.Und schon sind wir die Nummer 1. Sicherheitszuschläge sind im Preis enthalten, wenn ich das richtig interpretiert habe. ... wenn ich das richtig interpretiere kommen Sicherheitszuschläge noch dazu ...
Zitat:
Kauft eine Dauerkarte und nutzt folgende Vorteile:
- 19 Spiele sehen, aber nur 14 zahlen!
- Bis zu 111 Euro Ersparnis gegenüber dem Einzelkarten- Kauf!
- Keine Sicherheitsaufschläge für Derbys!
- Alle Spiele der U23, U19 und U17 inklusive!
- Exklusives Vorverkaufsrecht für Sonderspiele!
- Freier Eintritt gegen Hertha BSC Berlin am 28. Juli 2010!
- Kein Anstehen an der Tageskasse!
--> also gehts dabei nur um die DK !
Preisveröffentlichung Homepage
natürlich kommen die sicherheitszuschläge dazu ...
(17.06.2010, 10:31)Papa schrieb: Mal ehrlich, wenn hier jetzt schon darüber diskutiert, sicher auch zu Recht, daß man sich keine Jahreskarte kaufen kann, weil die Einmalkosten zu hoch sind, braucht mann über eine Lebensdauerkarte nicht nachzudenken. Die Leute, die sich die kaufen, kaufen sich sowieso jahr für Jahr eine Dauerkarte und diskutieren jetzt nicht über die Erhöhung.
Meine persönliche Meinung als jahrelanger Tribünendauerkartenkäufer ist die - Lieber die Tribünenkarten noch einen Euro teurer machen und dafür die Stehplätze wieder etwas runternehmen. Darüberhinaus muß es Angebote geben, wie "5 Heimspiele kaufen - ein Spiel geschenkt " oder "Bei den letzten drei Awayspielen den RWE unterstützt? - halber Eintrittspreis" (natürlich nur gegen Vorlage und Einziehen der entwerteten Eintrittskarten) Also attraktive Rabattaktionen. Der wirtschaftliche Aspekt ist wichtig aber die andere Seite der Medaille darf nicht vernachlässigt werden und das ist die möglichst zahlreiche Unterstützung unserer Mannschaft. ... zu der Lebensdauerkarte - ist jetzt kein Thema gibt größere Baustellen ...
zu dein Vorschlägen @ Papa ... Respekt - soviel Kreativität hätt ich im Vorfeld dem Präsidium gewünscht ! Das wär ein Signal gewesen !
17.06.2010, 10:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.2010, 10:41 von TomTom.)
(17.06.2010, 10:26)Viva Erfordia schrieb: (17.06.2010, 10:16)Steph2708 schrieb: wir können jetzt hier auch noch tagelang weiter diskutieren. denkt ihr, dass der verein es rückgängig machen wird. bzw., es auf einen niedrigeren preis reduziert. jetzt mal ganz ehrlich...!?
Ich würde es mit einen Protest drauf ankommen lassen !
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
vor fast genau 4 jahren wurde eine gruppe die gegen die damalige erhöhung protestiert hat nur belächelt...wäre diesesmal sicherlich nicht groß anders...der geneigte otto-normal zuschauer nimmt leider alles einfach viel zu leicht hin
@papa...meine reden...holen sich wenn eh nur die dauerkartenbesitzer...wäre ein verlustgeschäft für die zukunft...das haben auch etliche zeisser auch schon verstanden
(17.06.2010, 10:33)Björn78 schrieb: - Keine Sicherheitsaufschläge für Derbys!
Oops, wer lesen kann, ist im Vorteil :hier:. Ich hatte das wahrscheinlich mit den jetzt im Preis enthaltenen VVK- Gebühren verwechselt ,sorry !
(17.06.2010, 10:40)TomTom schrieb: (17.06.2010, 10:26)Viva Erfordia schrieb: (17.06.2010, 10:16)Steph2708 schrieb: wir können jetzt hier auch noch tagelang weiter diskutieren. denkt ihr, dass der verein es rückgängig machen wird. bzw., es auf einen niedrigeren preis reduziert. jetzt mal ganz ehrlich...!?
Ich würde es mit einen Protest drauf ankommen lassen !
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
vor fast genau 4 jahren wurde eine gruppe die gegen die damalige erhöhung protestiert hat nur belächelt...wäre diesesmal sicherlich nicht groß anders...der geneigte otto-normal zuschauer nimmt leider alles einfach viel zu leicht hin
... Da waren @goldengoal und ich z.B. mit dabei...
Statt Tribüne standen wir damals Block 4 - am Anfang hatten alle die große Klappe; zu Schluß waren wir nur ein paar Hanseln...
17.06.2010, 11:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.2010, 11:00 von TomTom.)
gab damals beim testspiel in artern proteste und nicht nur da...man traf sich auch mit vereinsoberen zu gesprächen...doch ausser der floskel wir bessern nach und spätestens zur halbserie ändert sich etwas kam nie was bei raus, auch auf mehrmalige nachfrage
(17.06.2010, 10:30)Steph2708 schrieb: (17.06.2010, 10:26)Viva Erfordia schrieb: Ich würde es mit einen Protest drauf ankommen lassen ! und mit wem willste protestieren? mit zehn leuten? mehr kommen doch bei so einer aktion bei rwe eh nicht zusammen... das problem ist bekannt.
Hier geht es nicht darum mit "wem ich" protestiere, sondern um das wie ! Man kann auch einen offenen Brief an das Präsidium verfassen, an einen Protest im/vor dem Stadion hab ich noch gar nicht gedacht. Fakt ist, dass ich gründlich bedient bin und ich mich nicht länger vom Verein "anzapfen" lasse ! In dem Thread - der seit 19.05.2010 läuft und vom Verein einsehbar war - waren viele gute Vorschläge und dann kommt so eine Keule :(
@Papa Super Vorschläge ! .... auf dem Fantalk hat man wahrscheinlich damals drüberweggehört ....oder wollte es nicht wirklich hören !
17.06.2010, 11:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.2010, 11:16 von Aik.)
(17.06.2010, 11:00)TomTom schrieb: gab damals beim testspiel in artern proteste und nicht nur da...man traf sich auch mit vereinsoberen zu gesprächen...doch ausser der floskel wir bessern nach und spätestens zur halbserie ändert sich etwas kam nie was bei raus, auch auf mehrmalige nachfrage Was mir damals sauer aufgestoßen ist , dass man zuvor in der Zeitung großartig von „keinen Erhöhungen bei den Eintrittsgeldern“ sprach und dann so richtig - ohne es näher zu begründen - an der Preisschraube drehte.
Heute ist schon klar, dass man auf Grund der allgem. Preiserhöhungen und auch der Rasenheizung wegen um eine Erhöhung nicht wirklich herumkommen wird.
Alles wird teurer und das Geld immer knapper - aber das gilt auch fürs Leben neben dem Fußball!
Von daher hätte ich mir eine moderatere Erhöhung gewünscht - was weiß ich, einen Euro auf den Stehplatz und 2,50 € auf einen überdachten Tribünenplatz.
Aber 3,-€ auf einen Stehplatz draufzujucken - auch wenn es mich nicht betrifft - ist schon fett…
1. Ansprechpartner sollte der Verein sein und nicht die Abteilung Attacke.
Tut mir leid, aber ich finde 9,50 ERMÄßIGT etwas sehr happig. -.- Da muss ich mir als Student doch zweimal überlegen, jedes Heimspiel zu besuchen. Das ist eine Preiserhöhung um 2,50€!
... das Präsidium nutzt die Fantalks teilweise als Alibiveranstaltung ... nach dem Motto rechts blinken - links fahren ! Dennoch sollte der erste Anlaufpunkt die GS sein - schon allein, um sich nicht im Niveau in zu seichtes Fahrwasser zu begeben ... 2. Anlaufstelle ist die MV - mein Zettel für den Dezember wird immer länger ... die Gazetten geht das Ganze im ersten Moment nix an - is erstmal vereinsintern ...
(17.06.2010, 10:16)Steph2708 schrieb: denkt ihr, dass der verein es rückgängig machen wird. bzw., es auf einen niedrigeren preis reduziert. jetzt mal ganz ehrlich...!?
bei uns haben die proteste letzte saison was gebracht. allerdings haben wir nicht in den foren protestiert sondern sind persönlich vorstellig geworden..
(17.06.2010, 11:52)Björn78 schrieb: ... das Präsidium nutzt die Fantalks teilweise als Alibiveranstaltung hast du was anderes erwartet?
Björn78 schrieb:2. Anlaufstelle ist die MV - mein Zettel für den Dezember wird immer länger ... da wirste sicherlich nicht viel vorbringen können...wenn die mv wie die letzten is...dann herrscht zeitdruck...spieltag und die oberen müssen ja pünktlich im stadion sein...dr. kaiser wird seine übliche ausschweifende rede halten...da bleibt nicht viel zeit für kritische fragen...warum auch...erwünscht ist es ja nicht wirklich...
bis wann kann ich denn eine Dauerkarte kaufen!?
|