Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wo stehen wir am Ende der Saison 2011/2012 ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Aufstieg
11.68%
16 11.68%
Oben mitspielen
36.50%
50 36.50%
Einstelliger Tabellenplatz
26.28%
36 26.28%
Gesichertes Mittelfeld
15.33%
21 15.33%
Abstieg verhindern
10.22%
14 10.22%
Abstieg
0%
0 0%
Gesamt 137 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Zielsetzung Saison 2011/2012
(22.01.2012, 22:40)Sondershäuser schrieb: Das weiß Herr Rombach heute auch nicht mehr und Beutels Nummer hat hier wohl keiner außer ronry Pfeifen
Und Blume , ganz wichtig unser Scout für alle fälle.

(22.01.2012, 23:00)dj_mario schrieb: Und Blume , ganz wichtig unser Scout für alle fälle.

Lass Deinen Privatkrieg doch einfach mal sein.
(22.01.2012, 14:52)Viva Erfordia schrieb: [...] Weißte was schlimm ist: Das Feuer erlischt in mir ! Bis vor kurzem habe ich mich gedreht, um die Spieles des RWE live zu erleben - also Familienleben danach ausgerichtet und Schichten getauscht ... nun ist es mir fast egal geworden ! Die Auftritte denen ich beiwohne, verkommen immer mehr zu einer lästigen Pflichtveranstaltung - Null Begeisterung.

Und DAS ist ein ganz ganz schlechtes Zeichen von meinem Herzen aus.
Dieses Gefühl teile ich mit dir. Mir vergeht die Lust nach und nach auch immer mehr. Bin auch schon stark am überlegen, ob ich mir das kommendes Wochenende wirklich live antun soll...!?

Für mich ist das auch kein unrealistisches Anspruchsdenken, welches mich zu solchen Gedankengängen kommen lässt. Es ist einfach der Stillstand, der so quält. Die jetzige Situation... genauso wie letztes Jahr um die Zeit... wie vor zwei Jahren um diese Zeit... wie vor drei Jahren um diese Zeit. Und aus diesen Spielzeiten weiß man auch jetzt schon, wie diese Saison enden wird.

Zu Dotchevs und teilweise Baumanns Zeiten stand der FC Rot-Weiß in aller Regel tabellarisch auch nicht besser da, als Heute. Aber der Fußball damals hat begeistert, mitgerissen... nicht mehr und nicht weniger möchte ich! Fußball, der begeistert. Fußball, der mich mitreisst. Fußball, der Emotionen weckt. Fußball, der mich 10 Minuten nach Abpfiff schon wieder auf das nächste Spiel freuen lässt.

Nur das möchte ich! Ob wir da nun 1., 2., 3., 4., 5., 6., 7., 8., 9. oder 10. sind... völlig gleich,... aber das Gebolze der - mindestens - letzten 3 Jahre ist einfach nur noch schlimm. Jedes Jahr der gleiche Ablauf. Irgendwo ist der Wurm drin,... oder ein Störfeuer, weshalb es nicht voran geht. Ich kann es aber nicht orten... ich weiß es nicht...
(22.01.2012, 14:37)Sondershäuser schrieb: Hast du den beiden wenigstens ausgerichtet, sie sollen Emmerling und Traub mitteilen, dass die Community hier beschlossen hat, dich, Dresdner und Blume zum Probetraining zu delegieren?

Also ... ich für meinen Teil kann bestimmt nicht besser spielen als die Leute vom aktuellen Kader. Allerdings würde ich mal für eine Woche im Steigerwald das Lauftraining mit Denjenigen leiten, die der Meinung sind, das das Spiel in Bremen 2 das Bestmöglichste war, was so läuferisch geht.
(22.01.2012, 23:00)dj_mario schrieb: Und Blume , ganz wichtig unser Scout für alle fälle.

Wenn Du wüsstest, wieviele Pokale ich noch in der Vitrine stehen habe... und glaube mir, wir hatten als kleiner Verein nicht immer den Zulauf der besten Spieler der Region. Nur wir haben was draus gemacht. Auch wenns nur im Kleinen war und ist. Ich kann schon erkennen , ob ein Spieler was taugt oder nicht.

Ansonsten hat der ABV recht, deine persönlichen Angriffe sind selbst unter deinem Niveau!
(23.01.2012, 15:06)Withurphesfurtia schrieb: Dieses Gefühl teile ich mit dir. Mir vergeht die Lust nach und nach auch immer mehr. Bin auch schon stark am überlegen, ob ich mir das kommendes Wochenende wirklich live antun soll...!?

Für mich ist das auch kein unrealistisches Anspruchsdenken, welches mich zu solchen Gedankengängen kommen lässt. Es ist einfach der Stillstand, der so quält. Die jetzige Situation... genauso wie letztes Jahr um die Zeit... wie vor zwei Jahren um diese Zeit... wie vor drei Jahren um diese Zeit. Und aus diesen Spielzeiten weiß man auch jetzt schon, wie diese Saison enden wird.

Zu Dotchevs und teilweise Baumanns Zeiten stand der FC Rot-Weiß in aller Regel tabellarisch auch nicht besser da, als Heute. Aber der Fußball damals hat begeistert, mitgerissen... nicht mehr und nicht weniger möchte ich! Fußball, der begeistert. Fußball, der mich mitreisst. Fußball, der Emotionen weckt. Fußball, der mich 10 Minuten nach Abpfiff schon wieder auf das nächste Spiel freuen lässt.

Nur das möchte ich! Ob wir da nun 1., 2., 3., 4., 5., 6., 7., 8., 9. oder 10. sind... völlig gleich,... aber das Gebolze der - mindestens - letzten 3 Jahre ist einfach nur noch schlimm. Jedes Jahr der gleiche Ablauf. Irgendwo ist der Wurm drin,... oder ein Störfeuer, weshalb es nicht voran geht. Ich kann es aber nicht orten... ich weiß es nicht...

... Klaschen Besser kann man das nicht formulieren.
Wir wollen alle guten, begeisterungsfähigen und ehrlichen Fußball sehen.
Das Ballgeschiebe macht wirklich kein Spass mehr.
Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wann ich das letzte Mal zufrieden nach einem Heimspiel nach Hause gegangen bin.
Immer wieder hoffe ich auf das nächste Spiel... aber langsam reißt bei mir auch der Geduldsfaden. Mir geht es gefühlsmäßig nicht anders wie es Viva beschrieben hat.

(23.01.2012, 15:06)Withurphesfurtia schrieb: Dieses Gefühl teile ich mit dir. Mir vergeht die Lust nach und nach auch immer mehr. Bin auch schon stark am überlegen, ob ich mir das kommendes Wochenende wirklich live antun soll...!?

Unterschreib ich mal so!
Ja was denn nun ?
Die eine Hälfte ist enttäuscht weil es nischt wird mit dem Aufstieg,dem nächsten ist es egal ob man 1. oder 10. wird,Hauptsache es sieht hübsch aus.Noch andere wollen lieber nur noch Kreisklasse guggen oder fühlen sich in der Grubenstraße wohler.................... Hab ich was vergessen ?
Das unter Emmerling kein Hurra-Fußball gespielt wird,darüber wurde hier im Forum schon bei seiner Verpflichtung diskutiert.Schon vergessen ???
Es geht nicht um hübschen "Hurra-Fußball", stroh. Das kann in der 3.LIGA gewiss auch niemand erwarten. Aber auch du wirst zugeben müssen: Irgendwie fehlt dieser "ehrliche" Fußball vergangener Zeiten. Was wir hier - vorallem zuletzt in Heimspielen oder in Jena - aktuell sehen, ist doch nichts anderes als Alibi-Fußball. Mir raubt das ganz einfach die Lust... und ich geh mit meinen 22 Lenzen nun auch schon in meine 16. Spielzeit. Aber das ich irgendwann kein Bock mehr auf Rot-Weiß habe, hätte ich mir wohl nicht mal im Traum einfallen lassen. Aber aktuell hab ich wirklich keine große Lust mehr... nicht, weil wir nicht aufsteigen. Nicht, weil wir nicht jeden Gegner auseinander nehmen. Nicht, weil mir nicht Hacke, Spitze 1, 2, 3 spielen... sondern: Weil wir in einem furchtbaren Trott hängen... seit mindestens 3 Jahren... immer das gleiche...! Heute weiß ich schon, was Morgen passiert. Und Morgen weiß ich, was Übermorgen passiert. Soll ich dir die restliche Saison skizzieren? Vielleicht kommen wir nochmal oben ran... so auf 2, 3 Punkte Abstand... aber dann kommt wieder ein Spiel, wo wir auf einen Aufstiegsplatz/Reliplatz springen können... und das Spiel werden wir verkacken - gnadenlos. Und danach gehts wieder in Richtung Tabellenmittelfeld... und dann heißt es wieder: Ist doch Ok! War doch gut! Lasst uns darauf aufbauen... nächstes Jahr greifen wir dann an! Ha! Das hieß es doch auch schon die letzten 3 Jahre... und es wird sich vorläufig nichts ändern. Jede Wette. Nächstes Jahr um diese Zeit gibts wieder die gleiche Diskussion...
@ Withurphesfurtia

Ich verstehe dich völlig, aber bei unserem Verein mußt du viel Geduld mitbringen.
Mich kotzt das gegurke im Moment auch an, aber gehe trotzdem immer hin und das schon als die Gegner Eisenhüttenstadt usw. hießen.

Also halte durch, ist ja noch nicht sooo lange her und wir waren plötzlich in der 2. Liga (wenn auch nur kurz).

(24.01.2012, 01:16)RWE 63 schrieb: @ Withurphesfurtia

Ich verstehe dich völlig, aber bei unserem Verein mußt du viel Geduld mitbringen.
Mich kotzt das gegurke im Moment auch an, aber gehe trotzdem immer hin und das schon als die Gegner Eisenhüttenstadt usw. hießen.
...
Wenn SE nicht langsam umdenkt wird bald wieder soweit sein...
Was hilft der beste Trainer, wenn er unflexibel und stur agiert!
Die Stimmung im Team ist im Keller, Spieler sind frustriert und die, die Woche um Woche eben so "Rumgurken" haben offenbar eine Stammplatzgarantie -> so kommt man nicht weiter und so zerstört man ein Mannschaftsgefüge!
Wenn SE nicht schnellstens umdenkt geht es diese Saison nur ums nackte Überleben!
Und nächste Saison auch nicht um viel mehr...
Emotionslosig- und Gleichgültigkeit ziehen derzeit durchs SWS - zusammen mit der seit Monaten sportlichen Stagnation, verbunden mit nahezu NULL Reaktion alles Punkte, für die Cheftrainer verantwortlich ist!
Also sollte SE unbedingt beginnen umzudenken - oder eben RR ...

Die Saison ist noch lang und das Spiel bei Werder war jetzt nicht so schlecht. Ohne 3 Stammspieler mit 2 Ergänzungsspielern im MF und ME auf der ungewohnten AV Position und ohne Spielpraxis sah das doch gar nicht schlecht aus.

Ich denke schon das unser Trainer das auch gesehen hat, vor allem einen Thomas Ströhl mit Qualitäten nach vorn, auf einer ihm liegenden Position. Stuttgart wird zeigen wohin die Reise geht. Auch wenn ich nur ein 1:1 getippt habe hoffe ich in diesem Spiel auf eine Initialzündung (Wie oft ging einem sowas in den letzten Jahren eigentlich schon durch den Kopf ?).
Was glaubst du, was sich ändern wird, wenn diese bewußten "Stammspieler" wieder dabei sind??
Ich sags dir - dann stehen (bis auf Engelhardt) wieder die selben Spieler im berühmten Emmerlingchen Block auf dem Feld, welche in den letzten 7 Heimspielen Änderung in der Zukunft versprochen haben ....
Spieler wie POA oder Jovanovic werden im Normalfall keine Chance bekommen...
Also verstehe ich das jetzt richtig? Spieler wie Caillas, Weidlich oder Manno sollen auf die Bank, damit Ofosu-Ayeh oder Jovanovic spielen können? Hast du Jovanovic überhaupt schon mal gesehen? Frag mal deinen Freund Hajduk nach dem Testspiel in Kölleda. *g*
(24.01.2012, 06:51)Aik schrieb: Die Stimmung im Team ist im Keller, Spieler sind frustriert

Woher willste das denn wissen? Haste ne Glaskugel zu Hause? Räucherstäbchen?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorstellung Mannschaft Saison 2012/13 Punktemops 3 539 18.07.2012, 11:42
Letzter Beitrag: Punktemops
  Zielsetzung Saison 2012/2013 - Träume @ Wünsche Viva Erfordia 61 3.580 07.07.2012, 10:07
Letzter Beitrag: Viva Erfordia
  3. Liga 2011/2012 Hippi 1.051 50.885 05.06.2012, 19:46
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste