Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zündelei beim Derby
(19.12.2011, 06:56)Aik schrieb: Richtig - und nicht nur das Fanprojekt!
Ich komme wieder zum Thema Fanrat - keine Angst, ich will nicht dagegen wettern; ich mag nicht mehr... zwinker

Was den Fanrat betrifft, so gibt es dafür bestimmte Sprecher, vielleicht meldet sich noch jemand davon.

Aber eine Anmerkung sei mir dazu - da ich ja im Fanrat als "normales" Mitglied dabei bin - noch erlaubt.

Unser Fanrat steckt noch in den sogenannten "Kinderschuhen" und wie schon in anderen Threads geschrieben, ist aller Anfang schwer.

Die Sache ist jetzt langsam ins Rollen gekommen, es braucht aber noch Zeit.

In Jena hat die Polizei die Initiative übernommen, in dem sie bestimmte "Fans" abgeführt hat. Wieso die dann bald wieder in den Block gelassen worden, liegt doch außerhalb der Befugnisse von irgendwelchen Fanvertretern etc.
Wie schon ein paar Seiten vorher von mir mehrfach geschrieben, weiß keiner wieso die Polizei so gehandelt hat. Das können deren Vertreter selbst sagen.

Ich war in Jena nicht mit dabei, aber es wurde ja geschrieben, dass Nico vom Fanprojekt und Michaela vom Fanhaus anwesend waren, somit waren ja Fanvertreter vorhanden und haben Präsenz gezeigt. In welcher Form, weiß ich nicht, da ich ja nicht dabei war.

Vielleicht und das ist jetzt meine rein persönliche Meinung müssten sich Vertreter des Fanprojektes, des Fanhauses sowie des Fanrates mal mit Vertretern des Vereins zusammensetzen, was man Sachen Fanbetreuung und Verhalten bei bestimmten Situationen zukünftig verbessern kann.

Tschau
Andi S.
Die rombach äußerung ist ja fast genau eine kopie derer die sonst auch immer kamen. stadionverbote und geld umlegen und es wieder holen. nur ihm glaubt das doch schon lange keiner mehr. androhungen ohne konsequenzen das ist alles. würde mich freuen wenn es mal anders wäre nur mir fehlt der glaube. da läd man gruppen (!) Zum gespräch und es hilft scheinbar auch nichts.
und keiner kann hier mehr von pyro als emotionen zeigen sprechen. wenn böller und andere ding auf menschen geworfen werden.
(18.12.2011, 23:06)BRIGADE WEIMAR schrieb: an deiner stelle würde ich mal die bälle flach halten,wenn du uns deine ausdrucksweise direkt ins gesicht sagen würdest wären wir dir sehr dankbar,und zu deiner beruhigung waren wir wie in bielefeld nicht an der pyro beteiligt!!!und nochmal für dich lass deine äußerungen könnte nach hinten losgehen

KEF, Brigade etc. wer seid ihr? Ich helfe, ihr seid Assozial & die geistige unterschicht des Landes ! Am We den dicken machen und unter der Woche Hartzer im sozialen Abseits.

Sag ich Euch Vollpfosten gern live ins Gesicht.

Hört aber bitte mit gegenseitigen Beleidigungen auf,so bringt das niemanden ein Stück weiter !

Das Forenteam
(19.12.2011, 08:04)Andi S. schrieb: Vielleicht und das ist jetzt meine rein persönliche Meinung müssten sich Vertreter des Fanprojektes, des Fanhauses sowie des Fanrates mal mit Vertretern des Vereins zusammensetzen, was man Sachen Fanbetreuung und Verhalten bei bestimmten Situationen zukünftig verbessern kann.

Sorry Andi,aber jetzt wirds komisch.
Wenn jeder sein eigenes Süppchen kocht,wie das ja eigentlich fast immer ist,kann man sich doch getrost die Kohle sparen,denn bringen tut es ja doch nichts.Sollte dieses bezahlte Fanprojekt nicht geschaffen werden um zwischen Verein und Fans was zu verbessern ?
Jetzt muss sich auch keiner mehr melden denn das Kind ist längst in den Brunnen gefallen.
Von Michaela hat man gehört das sie im Innenraum auf der Tartanbahn rumgelaufen ist.Der Nico war sicherlich mit seinen "Mitstreitern" grade ne Bockwurst essen.Hab ich wen vergessen ?
Das die beiden nichts unternehmen können gegen diese Vollpfosten ist logisch,aber bisjetzt hat man nicht ein einziges Wort aus dieser Richtung gehört.Weder in den Foren,noch anderswo.

@Daniel: Bin da genau deiner Meinung.Leider.
Während RR da mit irgendwelchen Gruppen gesprochen hat, haben die Kaputten sicherlich ihre Bomben gebaut und verstaut.
Das glaubt RR keiner mehr das von Clubseite her irgendwas passiert.
Auch ich lasse mich aber gern eines besseren belehren.
Der Blumenwanst fordert sonst immer gleich Knast für alles.Hier wäre es wohl angebracht, nach dem die Idioten den Schaden beglichen haben.

Klare und wahre Worte @Stroh.
So kann es und wird es nicht weitergehen.
(19.12.2011, 08:00)Axl Rose schrieb: Randale im Erfurter Block
Für Rot-Weiß-Präsident Rolf Rombach wurde der Ausflug an die Saale zum doppelt bitteren Erlebnis. Nicht nur, dass seine Mannschaft sportlich enttäuschte. Das Verhalten einiger sogenannter "Anhänger" war für den 58-Jährigen ein Schlag ins Gesicht. Vor, während und nach der Partie zün-delten Unverbesserliche Pyrotechnik und Böller und sorgten damit wieder einmal dafür, dass der FC Rot-Weiß in einem schlechten Licht dasteht.

Als es nach zehn Minuten erneut im Erfurter Block brannte, war Rombach mit Vizepräsident Detlef Goss sogar selbst vor Ort und blickte, umrahmt von einer Hundertschaft Polizisten, auf die eigene Kurve. Was er sah, dürfte ihm Sorgenfalten ins Gesicht getrieben haben. Qualmende Leuchtfeuer, laut explodierende Knaller - um eine deftige Strafe seitens des DFB dürfte der Klub wohl nicht herumkommen. Aufgrund der Häufigkeit der Vorkommen - der FC Rot-Weiß fiel in dieser Saison bereits mehrfach negativ aus - droht im schlimmsten Fall sogar ein Spiel unter Ausschluss der Fans.

Dabei hatte sich Rombach am Freitagabend noch mit Fangruppierungen getroffen und lange diskutiert. "Dort wurde uns hoch und heilig versprochen, dass nichts passiert", sagte Trainer Stefan Emmerling enttäuscht. Die Realität war freilich eine andere. Noch bevor das Spiel begann, stieg erster Rauch empor und flog ein Knaller auf die Laufbahn. Ein Feuerwehrmann und ein Ordner, neben denen Knaller explodierten, trugen glücklicherweise keine größeren Schäden davon.

Rombach indes hat von dem Fehlverhalten einiger "Fans" die Nase gestrichen voll. "Es wurde genug geredet. Wir greifen jetzt hart mit Stadionverboten durch und werden uns das Geld von den Übeltätern wiederholen." Der harte Kurs ist verständlich, könnten die Strafen wegen des Fehlverhaltens der Anhänger nun die fünfstellige Marke überschreiten. Er hofft, mit Hilfe der Polizei die Übeltäter überführen zu können. Nur so besteht die Möglichkeit, den finanziellen Schaden einzudämmen.

Quelle

Wie immer, viel geredet aber nichts passiert.
Rombach ist und bleibt ein Schwätzer. Ich bin mal gespannt ob er sich jetzt der Situation annimmt.

MfG
Wurde die Brigade nicht von oberster Stelle angesprochen, daß sie für Ordnung sorgen soll?
mal ehrlich...hat jemand was anderes erwartet als das was samstag passiert ist?.......

ich hätte ne idee, wie es viell. alle kapieren......viell. sollte am mittwoch der stadtrat die gelder verweigern.....viell. hilft das.....

Dann bestrafst du aber die gesamte friedliche Fußballgemeinde in und um Erfurt.
Ich möchte das die Idioten dafür büßen und bestraft werden für das was sie dem Verein hier stets und ständig antun.
In Rostock ist der Hauptsponsor schon stiften gegangen.Was passiert wohl wenn Eon hier die Tür zu macht ?
Brigade Weimar schrieb :

Zitat:ronry schrieb:
DOCH.....DEINE EIGENEN LEUTE VOM ZAUN HOLEN; DIE BEIM ZÜNDELN UND BRÜLLEN GUT ERKENNBAR AUF DEM ZAUN HÄNGEN UND MITTENDRIN SIND:::GIBT GENÜGEND VIDEOS DAVON:::WO DIE PIMPFE ZU SEHEN SIND:::

ach @ronry wir müssen uns wirklich mal kennenlernen!hast ja schon gegen bielefeld dein senf dazu gegeben.

Erstens hatte ich Dir das Kennenlernen nach Bielefeld angeboten, Null Reaktion.
Zweitens entscheide ich für mich, wo, wann und wie ich der Meinung bin, mich äußern zu wollen.
Drittens sind auf jener Busfahrt nach Bielefeld einige Dinge unstrittig unter nicht alkoholisierten Zeugen passiert wie :

- Beschimpfungen des Busfahrers als " Judenschwein " , " schwule Sau" mindestens an die 20mal von Mitgliedern Eurer Gruppe ------> das wir uns hier im Strafrecht bewegen, muss ich wohl nicht betonen.
Die versprochene Entschuldigung vom anderen Brigademitglied beim Busfahrer des Unternehmens " Harald Müller Gotha" fand bis heute nicht statt.
Ich sagte ja, das ich Harald Müller persönlich kenne.

- beim Halt auf der Rückfahrt auf einem Parkplatz wurden Knaller gezündet von einer Person, die sich während der gesamten Fahrt in Eurem Dunstkreis bewegte, mit Euch anreiste zum Bus in Gotha und Euch anscheinend gut bekannt war ( knielange Hose/T-Shirt/kariertes Basecap).
In dem Zusammenhang gab es die Vermutung, das Personen Eurer Gruppe möglicherweise an der Pyro in Bielefeld beteiligt waren, da Fotos und Videos von dieser Pyro immer wieder Personen in Eurer Gruppenkleidung in unmittelbarer Nähe (1-2m Abstand) dieser Pyroaktionen zeigen.

Fotos und Videos aus Heinzhausen vom Samstag zeigen Mitglieder Eurer Gruppierung in Eurer typischen Gruppenkleidung oben auf dem Zaun im Moment vor, während und nach der Zündelei auf dem Abbeacker am Samstag und während des Polizeieinsatzes im Pufferblock. Darunter hängt am Zaun deutlich sichtbar die Fahne der KEF, aus diesem Bereich kamen die Knaller auf Feuerwehrleute, Ordner und Polizisten und da wurden auch Rauchbomben und Pyro gezündet bzw. flüchteten vermutlich Zündler aus dem Pufferblock beim Polizeieinsatz in diesen Blockbereich, wo sie vorher auch hergekommen waren.

Da wurde ja vor der Zündelei noch das Banner " Stadtilm ist rot weiss " mehrfach gezeigt in Richtung der Heinzetribüne und deren Kurve.

Wenn hier Gruppierungen glauben, unter dem Namen von RWE in Thüringer Städten und Gemeinden einen " Glaubenskrieg " für RWE führen zu müssen und um Städte und Dörfer kämpfen zu müssen, läuft wohl irgendwo etwas falsch.

So - und wenn Ihr so ein reines Gewissen habt und so nah dran ward an der Hitze des Gefechtes und so 100% zu RWE steht - ja dann sprecht mal wieder mit Herrn Rombach und befreit uns von den Zündlern - dann habt Ihr oder Mitglieder Eurer Gruppe sie 100% gesehen und könnt sie beschreiben. Wie nun????????

Oder widerspricht das Eurem anderenorts gezeigten " Kameradschaftsgeist ", weil die KEF vielleicht ähnlich gestrickt ist?????
stimmt stroh, da hast du schon recht.....aber seit jahren ändert sich doch nix.....ich mein, ich bin ja PRO Pyro...aber solang es verboten ist ist es halt so und man muss sich dran halten.....aber das tun einige nicht.....wobei ich nichtmal glaub, dass es ausschließlich fans unseres vereins sind...!?!?...

aber glaub mir, die stadträte haben das spiel auch gesehn......ich denk mal wenn es nur beim rauch bleiben würde, dann würde auch keiner groß ne welle machen....aber diese elendige böllerei macht alles kaputt....aber mittlerweile hab ich mich leider damit abgefunden, dass sich nix ändern wird......
(19.12.2011, 09:16)stroh schrieb: Sorry Andi,aber jetzt wirds komisch.
Wenn jeder sein eigenes Süppchen kocht,wie das ja eigentlich fast immer ist,kann man sich doch getrost die Kohle sparen,denn bringen tut es ja doch nichts.Sollte dieses bezahlte Fanprojekt nicht geschaffen werden um zwischen Verein und Fans was zu verbessern ?
Jetzt muss sich auch keiner mehr melden denn das Kind ist längst in den Brunnen gefallen.
Von Michaela hat man gehört das sie im Innenraum auf der Tartanbahn rumgelaufen ist.Der Nico war sicherlich mit seinen "Mitstreitern" grade ne Bockwurst essen.Hab ich wen vergessen ?
Das die beiden nichts unternehmen können gegen diese Vollpfosten ist logisch,aber bisjetzt hat man nicht ein einziges Wort aus dieser Richtung gehört.Weder in den Foren,noch anderswo.

@Daniel: Bin da genau deiner Meinung.Leider.
Während RR da mit irgendwelchen Gruppen gesprochen hat, haben die Kaputten sicherlich ihre Bomben gebaut und verstaut.
Das glaubt RR keiner mehr das von Clubseite her irgendwas passiert.
Auch ich lasse mich aber gern eines besseren belehren.
Der Blumenwanst fordert sonst immer gleich Knast für alles.Hier wäre es wohl angebracht, nach dem die Idioten den Schaden beglichen haben.

Zitat:Da wurde ja vor der Zündelei noch das Banner " Stadtilm ist rot weiss " mehrfach gezeigt in Richtung der Heinzetribüne und deren Kurve.

Wenn hier Gruppierungen glauben, unter dem Namen von RWE in Thüringer Städten und Gemeinden einen " Glaubenskrieg " für RWE führen zu müssen und um Städte und Dörfer kämpfen zu müssen, läuft wohl irgendwo etwas falsch.

Das Problem ist, das dieser Hintergrund eine Rolle spielt, besonders bei Derbys. Und dem kommst Du nicht mit "Perspektive eV. " oder EFP und Fanbetreuung oder Gruppengesprächen bei.
Und @dj....da gebe ich Dir absolut recht....wenns "brennt" irgendwo, steht Michaela komplett allein da und Besecke hat sich verpisst.....
[QUOTE='ronry' pid='281267' dateline='1324282441']

[quote]...
Und @dj....da gebe ich Dir absolut recht....wenns "brennt" irgendwo, steht Michaela komplett allein da und Besecke hat sich verpisst.....

[/quote]

Wo ist denn die gute Kinderstube geblieben?

DIe Pyroaktion (wenn man sie überhaupt als solceh bezeichnen kann) war total sinnfrei. Das hatte rein gar nichts mehr mit dem was unsere Ultras wollen zu tun.

Denke auch nicht das sie etwas damit zu tun haben, denn sie standen ziemlich mittig und kompakt in der Mitte des Blocks.

Kann mir nicht vorstellen das Herr Rombach mit der KEF gesprochen hat bin aber auch der Meinung das man die Strafe auf die gefassten Chaoten umlegen sollte.
Das Fanprojekt "Perpektive e.V." hat für mich schon seit längerem versagt...rausgeschmissenes Geld....sorry Clemens Dein Geld für dieses Projekt hätte nützlicher eingesetzt werden können.....z.B. macht Michaela aus dem Fanhaus dies ehrenamtlich und Herr Besecke wird dafür bezahlt...und da frag ich mich schon wo Herr Besecke dann steckt wenn es brenzlich wird???? und das war ja nun nicht nur in Jena der Fall das er irgendwie nicht sichtbar war und Michaela im Prinzip alleine da stand...aber hauptsache man bastelt Plakate mit "Michaela raus" oder so ähnlich und hetzt die Fangruppen gegenseitig auf......Man kann wirklich sagen "SUPER ARBEIT" geleistet Herr Besecke und ja das müssen Sie sich ganz klar auf die Stirn schreiben, meiner Meinung nach läuft nix rund....
(19.12.2011, 10:14)ronry schrieb: Das Problem ist, das dieser Hintergrund eine Rolle spielt, besonders bei Derbys. Und dem kommst Du nicht mit "Perspektive eV. " oder EFP und Fanbetreuung oder Gruppengesprächen bei.

Dann frag ich mich aber was Herr Rombach da erreichen wollte oder warum er da nutzlose Zeit investiert hat wenn man den Leuten nicht bei kommt.
Dann kann er das doch auch lassen.
Und noch eins,wenn die Herrschaften nicht auffindbar sind wenn es brenzlig wird,muss man sich wohl die Frage gefallen lassen ob man hier aufs falsche Pferd gesetzt hat.

Vielleicht äußert sich ja mal jemand zu dem was @alexis hier grade geschrieben hat.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pokalspiel am 31.10. beim FC Carl - Zeiss Jena stroh 1 587 18.10.2012, 14:19
Letzter Beitrag: Viva Erfordia

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste