Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zündelei beim Derby
(18.12.2011, 23:06)BRIGADE WEIMAR schrieb: an deiner stelle würde ich mal die bälle flach halten,wenn du uns deine ausdrucksweise direkt ins gesicht sagen würdest wären wir dir sehr dankbar,und zu deiner beruhigung waren wir wie in bielefeld nicht an der pyro beteiligt!!!und nochmal für dich lass deine äußerungen könnte nach hinten losgehen

ist natürlich immer toll, wenn man drohen kann. viele gegen einen .... was soll das denn ??? ...

es hat ja schon irgend jemand geschrieben, man soll nicht vor verurteilen, wenn man keine beweise hat. hat man welche, sieht das natürlich anders aus. also, die bitte an alle, bitte die bälle wirklich flach halten. es sind und waren doch definitiv kameras der bullen dabei und die standen so was von genau vor den kaoten, da sollte es kein problem sein diese optisch dingfest zu machen oder war mal wieder der server bei den bullen abgekackt worden, wenn es darum geht potentielle gewalttäter dingfest zu machen ???

jeder hat heut zutage ein hochauflösendes handy! warten wir doch alle mal ab, was da raus kommt. vorallem, was aus den bildern der fotografen, die den ratten, in den a.r.sch rein kriechen und sich in gigantischen endspurten an den tatort verausgabt hatten, bringen.

und DANN schaun wir alle mal !!!! und dann hoffen wir alle, dass die richtigen gefunden und für ganz lange zeit due ausgesperrten sind.
(18.12.2011, 23:49)BRIGADE WEIMAR schrieb: das war keine drohung,hab nur gesagt das man vorsichtig sein sollte mit den äußerungen die man hier so losläßt wenn man keinehandfesten beweise hat

es geht einfach darum jetzt muss was passieren
einige tun sich das einfach nicht mehr an und wollen handeln
Und wenn Viva hier mit Konsequenzen droht falls nix passiert dann gehen im Forum die Lichter aus
Ich hab mich schon aus dem anderen Forum verabschiedet weil es da teilweise sehr unsachlich um Trainer,Spieler etc ging
Möchte hier den doch fairen und teilweise kontrovers aber sachlichen Ort behalten
da muss geholfen werden
es wird immer nur gequatscht aber passieren tut nie viel in jeglicher Beziehung
Wenn du interesse hast dem rwe zu helfen dann helf hier auch mit und entkräfte die Verdachtsmomente die zweifellos auch euch betreffen bzw helf bei der Aufklärung
Ganz einfach
es ist 23:00 uhr und unser aller offiz. fanbeauftragter hat immer noch keine ( vom steuerzahler unterstützt ) öffentliche meinung !
oder haben wir keinen mehr ?
(19.12.2011, 00:03)Punktemops schrieb: es ist 23:00 uhr und unser aller offiz. fanbeauftragter hat immer noch keine ( vom steuerzahler unterstützt ) öffentliche meinung !
oder haben wir keinen mehr ?

Tzzz peace
Solange ich Nico nur abseits des geschehens sehe, und Michaela im Innenraum des EAS rumlaufen sehe um die Sache zu entschärfen sehe ich das FP auf Dauer als Gescheitert.
( ich seh jetzt schon ne Menge Ultras auf grund meiner meinung auf mich einprügeln, aber das ist meine meinung und dazu steh ich).
Da ich aber das Konzept von Perspektiv e.V. ziemlich gut kenne , gebe ich Nico nicht mal schuld an der ganzen Misäre.
Das Fanprojekt ist wenn es denn so weitergeführt wird eine TOTGEBURT.
(auf was habe ich mich mit diesem Beitrag wieder eingelassen).
Aber wir haben ja winterpause.

Oh oh Mario, damit könntest du dir ein Spruchband beim nächsten Spiel verdient haben.
Aber hast ja Recht..
kann man denn nicht erwarten, das man stellung bezieht ?
(19.12.2011, 00:25)Hippi schrieb: Oh oh Mario, damit könntest du dir ein Spruchband beim nächsten Spiel verdient haben.
Aber hast ja Recht..

*RWE sieh es ein Fan Mario braucht kein Schwei*n*

Damit kann ich oder muß ich leben.
Ich bin schon zu lange Rot Weißer um mich über sowas aufzuregen.
Ich bin Erfurter.

(19.12.2011, 00:34)dj_mario schrieb: *RWE sieh es ein Fan Mario braucht kein Schwei*n*

Damit kann ich oder muß ich leben.
Ich bin schon zu lange Rot Weißer um mich über sowas aufzuregen.
Ich bin Erfurter.
Ich merk schon, wir verstehen uns :)
Ich habe mich überhaupt noch nicht zu den Vorfällen geäußert. Zu groß ist immer noch die Enttäuschung.
Hab' erst mal "alle" Meinungen bisher gelesen und versucht sie zu verstehen...
Wir standen ziemlich zentral im Gästeblock etwa 4 Reihen vom "Mega-Man" am Zaun entfernt.
Direkt neben mir stand ein führender Kopf der Ultras - Und als es den Feuerwehrmann "erwischt" hat, war auch er der Meinung, dass damit der traurige Höhepunkt erreicht war.
'N paar Bengalos OK (?), wenn's denn sein muss. Aber diese Hammergranate (Selbst wir haben noch die Druckwelle gespürt)...
Den Chaoten war es anscheinend egal was nach dem Zünden mit ihren "Geschossen" passiert!
Wäre ich dieser Feuerwehrmann, würde ich eine "Anzeige wegen Körperverletzung gegen Unbekannt" stellen. Und anhand des Polizeivideomaterials sollte der "Übeltäter" auch überführt werden und nach deutschen Recht bestraft werden können.
Meine Meinung!
Keine Macht den Chaoten!!!

PS.: Schön wieder mal ein paar User kennen gelernt zu haben - Grüße an @RWE-Girl und vielen Dank an @Manni ef/ohrdruf so wie den gesamten Fanclub Gotha-West

Beim Derby osna.. gegen Münster hat man den Werfer doch auch gefasst. Wenn man will, wird man sicher auch was erreichen. Gab ja genug Kameraleute in Grün.
Ich klink mich für heut hier aus , gutz nächtle an die Gemeinde.
(19.12.2011, 00:34)Punktemops schrieb: kann man denn nicht erwarten, das man stellung bezieht ?

man MUSS stellung beziehen und in die offensive gehen ! auch wenn dass nur ein wunsch ist ... wir haben ja noch so viele andere wünsche. u.a.:

goodbye du sch.e.i.s.s.-rattenverein und ihr pyroassis von rot-weiss!
Sollte das EFP nicht ein Anlaufpunkt für alle Fans sein ?
Wenn von dort nun rein gar nichts kommt ist doch das ne Totgeburt.
Wenn ich sehe was der Stein da drüben in Drackendorf schon alles ins rollen gebracht hat................
Und wir hoffen hier das sich überhaupt mal geäußert wird.
Aber das soll jetzt hier nicht vom eigentlichen Problem ablenken,denn das sind die Honks die sich nie und nirgends benehmen können.
Richtig - und nicht nur das Fanprojekt!
Ich komme wieder zum Thema Fanrat - keine Angst, ich will nicht dagegen wettern; ich mag nicht mehr... zwinker
Aber Spiele wie Samstag haben gezeigt, dass wir viel mehr eine aktive FANBETREUUNG benötigen - kein am Spieltag inaktiven Fanprojekt u.ä. !!
Eine sichtbare, in der Masse vertretene Fanbetreuung - ähnlich wie die Mitgliederbetreuung - das fehlt mir!
Die ist bei jedem Heimspiel sichtbar präsent - ich bin zwar kein Mitglied mehr, aber zumindest diese Präsenz find ich gut!
Und so sollte es m.M. nach auch eine bei Auswärtsspielen präsente Fanbetreuung geben! Für jeden - egal ob "Auskenner" oder "ZumErstenMalAuswärtsDabei"-Fan - erkennbar!
Eine Betreuung, die als Anlaufpunkt für organisatorische Fragen (Anfahrt/Abfahrt, Einlass etc.) fungiert, die deeskallierent einwirken kann (wenns z.B. mal Rangelein zwischen Ordnern/Polizei und einzelnen Fans gibt) o.ä. !
Im Zug, auf den Weg zum Stadion, am Einlaß usw. !
Mir fiel am Samstag ein Mädel/eine Frau mit so ner Strickmütze auf - auf dem Rücken der Jacke stand was von "Helfer" oder "Herz" - ich weiß es nicht! Auf der Saalebrücke querten 2 Damen mit Fahrrad ("Sch.eiß blaues Fahrrad - wir singen sch.eiß blaues Fahrrad..."Lachen5) die zeitgleich die Brücke mit den RWE-Fans !
Die RWE-Fans mußten sich durch diese Möchtegernkontrolle quälen - und den beiden Damen stand der Schreck auf Grund des Anblicks der "bösen Gestalten" in Rot-Weiß sichtbar im Gesicht!
Da kam diese o.g. kleine Dame mit der Wollmütze und lotste die beiden Fahrradfahrerinen durch die Massen und durch die Kontrolle - ohne große Schubserein o.ä. !
Hat mir gefallen, Respekt an diese Dame!!
So könnte ich mir u.a. auch das Wirken und Agieren einer aktiven Fanbetreuung vorstellen - wie gesagt, organisiernt und deeskallierent!
Oder wie schon an anderer Stelle beschrieben im Zug !
Der DJ und ich sind nett mit einem Pärchen ins Gespräch gekommen, neben uns quatschten einige Fans mit 2 ausländischen Damen - und als die in Weimar rausmußten, wurde es eng, klappte aber prima - bis einige RWE-Fans zwangsläufig auf den Bahnsteig mußten , da wurden die Polizisten dort etwas unruhig...
Nix passiert, aber in meinen Augen auch eine typische Szene, wo die für alle Seiten sichtbare "Fanbetreuung" einwirken könnte! Schnell gibt da mal ein Wort das andere und dann...
Wie gesagt; eine aktive und für alle erkennbare Fanbetreuung, das fehlt mir persönlich!
Randale im Erfurter Block
Für Rot-Weiß-Präsident Rolf Rombach wurde der Ausflug an die Saale zum doppelt bitteren Erlebnis. Nicht nur, dass seine Mannschaft sportlich enttäuschte. Das Verhalten einiger sogenannter "Anhänger" war für den 58-Jährigen ein Schlag ins Gesicht. Vor, während und nach der Partie zün-delten Unverbesserliche Pyrotechnik und Böller und sorgten damit wieder einmal dafür, dass der FC Rot-Weiß in einem schlechten Licht dasteht.

Als es nach zehn Minuten erneut im Erfurter Block brannte, war Rombach mit Vizepräsident Detlef Goss sogar selbst vor Ort und blickte, umrahmt von einer Hundertschaft Polizisten, auf die eigene Kurve. Was er sah, dürfte ihm Sorgenfalten ins Gesicht getrieben haben. Qualmende Leuchtfeuer, laut explodierende Knaller - um eine deftige Strafe seitens des DFB dürfte der Klub wohl nicht herumkommen. Aufgrund der Häufigkeit der Vorkommen - der FC Rot-Weiß fiel in dieser Saison bereits mehrfach negativ aus - droht im schlimmsten Fall sogar ein Spiel unter Ausschluss der Fans.

Dabei hatte sich Rombach am Freitagabend noch mit Fangruppierungen getroffen und lange diskutiert. "Dort wurde uns hoch und heilig versprochen, dass nichts passiert", sagte Trainer Stefan Emmerling enttäuscht. Die Realität war freilich eine andere. Noch bevor das Spiel begann, stieg erster Rauch empor und flog ein Knaller auf die Laufbahn. Ein Feuerwehrmann und ein Ordner, neben denen Knaller explodierten, trugen glücklicherweise keine größeren Schäden davon.

Rombach indes hat von dem Fehlverhalten einiger "Fans" die Nase gestrichen voll. "Es wurde genug geredet. Wir greifen jetzt hart mit Stadionverboten durch und werden uns das Geld von den Übeltätern wiederholen." Der harte Kurs ist verständlich, könnten die Strafen wegen des Fehlverhaltens der Anhänger nun die fünfstellige Marke überschreiten. Er hofft, mit Hilfe der Polizei die Übeltäter überführen zu können. Nur so besteht die Möglichkeit, den finanziellen Schaden einzudämmen.

Quelle

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pokalspiel am 31.10. beim FC Carl - Zeiss Jena stroh 1 587 18.10.2012, 14:19
Letzter Beitrag: Viva Erfordia

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste