(18.12.2011, 14:27)suppo schrieb: Ein Zusammenhang???
Das war lediglich eine Nachbetrachtung des Vor Derbys, was positiv für RWE ausgegangen ist
Ich denke, wir beide denken da in derselben Kategorie. Und die Hintergründe sind ganz anders, möglicherweise auch politisch etwas brisanter, als mancher meint, aber ohne jeden Zusammenhang zum Stadion und zum Stadtrat.
Hier tobt "Krieg " um Städte mit Gruppen der Heinze (zB. Stadtilm und Weimar insbesondere) , der auf dem Rücken des Vereines ausgetragen wird und unter dem Deckmantel von "Fantum " und " Fankultur". Und hier sind Kräfte am Werk, die jeder mit ein bischen offenen Augen auch politisch so einordnen kann, wo sie hingehören.
Jacken in Schwarzstylish mit Kapuze, altdeutsche Schrift, Sonnenbrille zu jeder Tages- und Nachtzeit, das Kreuz aus der Reichskriegsflagge auf etlichen Jacken, in aller Regel Skin oder extremer Kurzhaarschnitt. Wer sie kritisiert oder auffordert, sich zu benehmen, ist schnell mal ein " Judenschwein" oder kriegt was angedroht oder real drauf.
Es gibt einige " Führerpersonen " aus dieser Szene, die sehr nachtragend sind und auch mal versuchen, Adressen "unliebsamer " Fans zu recherchieren bzw. nach Spielen im SWS zufällig ähnlich aussehende Personen auf der Strasse zu bedrängen, zu bedrohen, zu beschimpfen, zu beleidigen und Gewalt anzudrohen.
Leider scheint der Vorstand auf diesem Auge " blind " zu sein, denn vor über 3 Monaten wurde er bereits deutlich auf derartige Dinge hingewiesen und Dinge klar benannt.
Wir werden sehen.
Man darf alle Fans aufrufen, Foto- und Videomaterial, das erkennbar zur Aufklärung beiträgt, an Viva zu geben oder dem Vorstand zu überreichen.
Auch wer Zugang zu Youtube hat -runterladen, sichern, an den Vorstand schicken.
Ansonsten bestätige ich @aik und @whiturpesfurtia ( Braunschweiger, leg Dir mal nen anderen Namen zu bitte..
), das die abgeführten Personen aus dem Pufferblock anschliessend
ohne Feststellung der Personalien wieder auf der Tribünenseite des Gästeblockes kurzerhand wieder in den Gästeblock geschoben wurden, nachdem sie medienwirksam aus dem Pufferblock geholt wurden und medienwirksam an den auf der Tribüne jubelnden und tobenden Heinzen vorbeigeführt wurden.
Ich könnte jetzt hier noch locker bis zu 10 Usern aufzählen, die bei mir standen und das bestätigen können ( @ henne, @pfanni noch als Beispiele).
Wir reden hier nicht über ein " bischen Pyro ", sondern über
KRIMINELLE , die gezielt Knaller auf Feuerwehrleute, Ordner und Polizisten werfen und gezielt deren Verletzung in Kauf nehmen.
Das nennt sich im Strafrecht versuchte gefährliche Körperverletzung.
Dazu kommen Haus - und Landfriedensbruch, wahrscheinlich auch Widerstand gegen Vollzugsbeamte, Beleidigungsdelikte und anderes.
Vom Vorstand kam eine klare Ansage auf der MV dazu. Das Mass ist voll.
Handelt der Vorstand nicht, wird nicht nur Viva sein Engagement generell bei RWE überdenken.
Das dürfte den Verein dann größere Zahlen an Mitgliedschaften kosten, die Einstellung finanzieller und Sachleistungen für den Verein durch Förderer und Gönner und auch die Einstellung des Engagements von Sponsoren.
Es ist nicht mehr hinnehmbar, das Investitionen der Fans ( Eintrittsgelder, Mitgliedschaften, Spenden, Sponsoring, Sachleistungen) von KRIMINELLEN im wahrsten Sinne des Wortes verbrannt werden.
Der Aufsichtsrat wird in den nächsten Tagen den Antrag und die Aufforderung aus der Mitgliedschaft bekommen, öffentlich Stellung zu nehmen, was der Vorstand hier unternommen hat.
Dazu möchte man wissen, auf welche Geldstrafen seit Saisonbeginn Verursacher ermittelt wurden, ob gegen diese Verursacher tituliert wurde, ob diese zahlen oder gegen sie vollstreckt wird.
Dazu kommen dann dieselben Fragen bezüglich des Derbys, wenn der DFB den Verein bestraft hat.
Vom Vorstand fordere ich generelle Überlegungen zu Auswärtsspielen.
Ich erwarte, das mit personalisierten Karten angefangen wird ( insbesondere zu Derbys).