Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zündelei beim Derby
(18.12.2011, 15:39)Andre94 schrieb: ..außer deine forderung nach personalisierten karten zu ALLEN auswärtsspielen. ich denke das hätte zur folge, dass zu den auswärtsspielen noch weniger leute kommen würden und wäre daher wenig förderlich.

Wer nix zu verbergen hat, hat auch nix gegen personalisierte Karten bei Auswärtsspielen! Meine Meinung.
Wie diese Vereine heißen,ist doch shiceegal.
Die Wahrheit ist doch das hier was passieren muss.Diesem Pack muss das Handwerk gelegt werden und das für immer und ewig.
Ich hoffe das Rombach & Co an ihren Aussagen bei der MV gemessen werden.
(18.12.2011, 16:08)Eddi schrieb: Wer nix zu verbergen hat, hat auch nix gegen personalisierte Karten bei Auswärtsspielen! Meine Meinung.
Ich denke auch - vielleicht würden dann auch mal wieder Familien in den Auswärtsfanblock gehen...
(18.12.2011, 16:06)gehli schrieb: Ach ja! Darf ich fragen in welchen Vereinen Du noch bist und Welche das sind. Aber bitte nicht Hoffenheim oder RB Leipzig das muss ja echt nicht sein

naja ich kann mich da an eine szene, ich glaube beim hfc war das, da hat einer pyro gezündet und wurde von anderen fans der polizei übergeben Lachen7
(18.12.2011, 13:55)holidayisland schrieb: Ich muss sagen, am schockierensten finde ich, dass ich (anhand der Videos) nicht den Eindruck hatte, dass sich die Mehrzahl der Leute die da herum standen sich (in diesem Moment) an der Zündelei störte. Da wird munter weiter- bzw. losgesungen, anstatt zu pfeiffen, bei seite zu treten oder wenigstens einen Moment den Gesang einzustellen um zu zeigen, dass man persönlich diese Form der "Fankultur" nicht unterstützt.

Diese ganzen Pyroaktionen - die in der Tat nur von wenigen aktiv betrieben werden - würde sehr schnell lächerlich wirken wenn sie damit alleine gelassen werden würden. Aber es finden sich halt doch noch genug Mitläufer die dann munter dazu mitgrölen.

Weil für dieses ganze asoziale Gesindel Werte wie Verantwortung, Respekt und Anstand - so angestaubt sie für das Pack auch sein mögen - nichts als Fremdworte sind. Das Umfeld prägt den Menschen. Rest kann man sich selber zusammenreimen.
Wenn ich hier lese, dass das gestern keine Erfurter waren, dann möchte ich gleich wieder in den Kartenthread wechseln - aber da lief ja alles normal...
Unglaublich...
@Thomas; Rombach war während der Zündelei bei der Polizei vor dem Block - aber näher nicht, das stimmt...
Schön dämlich fand ich gestern noch, dass es die KEF in ihrer Weisheit tatsächlich geschafft hat, mit ihrer Pyroshow ihre eigene Flagge zu verbrennen - die Heinze konnten ob dieser peinlichen Szene vor lachen kaum noch sitzen...

Ansonsten muß auch mal eins gesagt sein : An-und Abreise im Zug - zwar hoffnungslos überfüllt und in meinen Augen auch absolut unverantwortlich, ca. 700-800 Fans in eine reguläre Regionalbahn zu frechen - sehr ruhig, sehr friedlich!
Es mag sicherlich in dem einen oder anderen Wagen Ausnahmen gegeben hab - wobei ich davon bisher noch nix gehört hab, aber wundern würde es mich bei dieser viehischen Enge nicht - , aber auch das Miteinander mit den bereits im Zug sitzenden Mitreisenden, die mit schockierend aufgerissen Augen in EF eine Masse von Rot-Weißen den Zug stürmend sah, war was ich erlebt hab, sogar als vorbildlich zu nennen!!
Das hab ich auf diversen Zugfahrten schon ganz anders erlebt - diesmal, wiegesagt, gelang es dem DJ und mir uns sogar auf der Hinfahrt einen Sitzplatz zu ergattern und mit unserem Gegenüberpärchen nett zu plauschen. Dazu reihten sich noch einige Fans mit ein und es ging wirklich höflich und nett zu - obwohl die Dame während der ganzen Fahrt Freundschaftsbänder in den an diesem Tag absolut falschen Farben flocht und dazu noch - kein Witz - einen Transportkäfig mit 2 Karnickeln dabei hatte!!Lachen5
Auf dem Sitzplatz neben an saßen zwei junge Damen aus - wenn ich das richtig gehört hab -Paraguay, welche versuchten den RWE-Fans Spanisch zu lernen!
Und als in Weimar das große Chaos drohte, da einige Mitreisenden aussteigen und somit irgendwie versuchen mußten, in Richtung Tür zu kommen, klappte das auch ohne irgendwelche dummen Vorkommnisse!
So blöde wie es klingt - auf diese Art und Weise konnte man sicherlich auch mit einer einfachen Zugfahrt etwas positive Werbung für den RWE machen - und dafür von mir ein fettes *Daumenhoch* !!
(18.12.2011, 16:08)Eddi schrieb: Wer nix zu verbergen hat, hat auch nix gegen personalisierte Karten bei Auswärtsspielen! Meine Meinung.
Und das bringt genau wem was? Man weiß, dass 1350 Menschen mitgefahren sind, die xy hießen und mehr auch nicht..

Komplett sinnlos.

Und Viva, wolltest du nicht den EFU- Nick anzeigen?Lachen5
Mach das bitte, und danach schau dir an, wo die Efu´s zu Derby standen und dann wo´s gequalmt hat.
(18.12.2011, 16:37)Flaschendeckel schrieb: Und das bringt genau wem was? Man weiß, dass 1350 Menschen mitgefahren sind, die xy hießen und mehr auch nicht..

Komplett sinnlos.

Und Viva, wolltest du nicht den EFU- Nick anzeigen?Lachen5
Mach das bitte, und danach schau dir an, wo die Efu´s zu Derby standen und dann wo´s gequalmt hat.

Symptisant???
und zu guter letzt wird man von der KEF noch betroht weil man ihre fahe ein stück hochheben tut um was vom spiel zu sehen .... die meisten glauben wirklich sie sind es ... wir haben nix gegen pyro wenn sie gut aussehen tut aber auch laut kampange sind böller werfen verboten und auch pyro über den zaun werfen verboten .... aber es gibt immer wieder unverbesserliche die es einfach nicht lernen .
(18.12.2011, 16:37)Flaschendeckel schrieb: Und Viva, wolltest du nicht den EFU- Nick anzeigen?Lachen5

Verstehendes lesen scheint nicht deine Stärke zu sein Moritz, oder ?
Bei ca. 1 Min. 50 Sekunden - schreit einer wohl "Wir wollen Krieg"

Das Video wurde weiter vorne reingestellt. Habe es mir angeschaut und meine nach ca. 1 Min. 50 Sekunden zu verstehen: "Wir wollen Krieg".

Wenn ich das wirklich richtig verstanden habe, dann fehlen mir die Worte!

Habt ihr das auch so verstanden (die Qualität des Tons ist nämlich nicht so gut)?

Tschau
Andi S.
PS: Leider bin ich technisch nicht in der Lage, dieses Video hier nochmals so reinzustellen, dass man es sich gleich hier im Forum anschauen kann. Wie geht das eigentlich?
Habe es auch so verstanden !
(18.12.2011, 16:57)Combo schrieb: Symptisant???

Realist!Ich sehs nämlich genauso.
Gerade bei den Heinzen gefunden - u.a. der unsägliche Böller gegen den Feuerwehrmann zu erleben (wie ne Handgranate, Wahnsinn!!) , ab Minute 2 werden die "RWE-Fans abgeführt, ab ca. 3:00 zerdrischt ein Men in Black die Scheibe am Aufgang der Heinze-Tribüne -> und ab ca. 3:30 sieht man , wie die eben abgeführten wieder in den RWE-Block gestopft werden !

Einfach mal den Ton abschalten; aber selten solch einen sinnlosen Polizeieinsatz erlebt :

http://www.youtube.com/watch?v=Tnvy_eKVALQ
(18.12.2011, 16:02)stroh schrieb: @ronry: Lachen8

Sehr gut geschrieben.
Ich hoffe doch das auch jetzt hier mit gelesen wird von den Offiziellen des Vereins.
zitiere nun mal dich, hätte aber fast jeden anderen auch nehmen können.

wie es gestern lief fand ich auch eine sehr komische aktion.

da lässt man leute in einen pufferblock ohne sie sofort wieder rauszuholen.

dann laufen massen an polizei auf -> es knallt -> die gehen in den block und holen alle raus -> und bringen sie ohne irgend eine feststellung der personalien wieder in den block.

was soll den der mist? zumal da mindestens einer dabei war der selbst beim abführen immer noch eine sturmhaube oder skimütze oder sowas auf hatte. gilt das vermummungsverbot bei derbys nicht?

Rombach wie auch Goss standen ja dann kurz bei der polizei, aber glaubt einer wirklich das was passiert?
im androhen sind die doch immer gut aber wehe man muss taten folgen lassen.
so was das damals bei den JJ-Rufen ( und da gab es zeugenaussagen) und wird es wieder sein. sehe heute schon die meldung von morgen oder so: " wir distanziern uns von diesen leuten... wir werden die strafen umlegen ... wir werden uns durch die nichts kaputtmachen lassen... das wird harte konsequenzen haben... wir haben durch die polizei und sicherheitstechnik beweise und wissen wer es ist." das stand nun so oder so ähnlich nach gefühlten 20 vorfällen auf der hp und es brachte nie was.

wenn man immer nur droht aber nichts macht wird man unglaubwürdig und es hat keine abschreckung mehr.
wie war das nochmal? wir sehen mit unseren ultras in guten gesprächen! das nichts mehr passiert.

gestern stand ich genau auf der anderen seite, so das ich nichts dazu sagen kann, aber in oberhausen kam die pyro genau von der stelle wo sie standen und als dann ein anderer etwas über den zaun warf, sind sie zwar hin um mit ihm zu reden das muss man schon sagen aber das hilft sicher nicht weiter.

bin ja mal gespannt was der verein nun unternimmt, meine erwartungen sind aber sehr gering dazu kenne ich das zu lange.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pokalspiel am 31.10. beim FC Carl - Zeiss Jena stroh 1 586 18.10.2012, 14:19
Letzter Beitrag: Viva Erfordia

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste