Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zündelei beim Derby
Derjenige der sich gestern morgen zu Hause auf das Spiel in J*** vorbereitet hat, sich den Böller irgendwo am Körper festgeklebt oder sich sonst wohin gesteckt hat, sich dann auch noch ganz zum Schluss der RWE Schal übergelegt hat. Hatte nur ein einziges Ziel, dem FC RWE den grösstmöglichen Schaden zu zufügen und er hat dies nicht aus Dummheit sondern in vollster Absicht und mit dem Wissen um die Konsequenzen seines tuns getan. Dieser Person und dem "Dunstkreis" um ihn herum der ihn im Stadion vor seiner Entdeckung zu schützen versucht, gehört Lebenslanges Stadionverbot ausgesprochen.
was erwartest du denn VIVA hier wird sich wieder nichts von vereinsseite regen . manwird dummes zeug labern und falls man die schuldigen findet (aber nur wenn man sie finden will) setzt man sich wieder in gemütlicher runde zum bier und redet sinnlos um den heißen brei .
ich erinnere nur an die j... jena rufer die mal auf der tribüne e1 zu gange waren .
obwohl diese leute dem vorstand bekannt waren wurde keiner zur verantwortung gezogen . also was erwartest du
Gib doch die Frage an alle weiter !
gerne bin für alle vorschläge offen damit sich endlich mal was tut .bin aber immer noch ein verfechter der selbstreinigung . siehe präsi von s04
(18.12.2011, 14:27)suppo schrieb: Ein Zusammenhang??? Lachen5

Das war lediglich eine Nachbetrachtung des Vor Derbys, was positiv für RWE ausgegangen ist Pfeifen

Ich denke, wir beide denken da in derselben Kategorie. Und die Hintergründe sind ganz anders, möglicherweise auch politisch etwas brisanter, als mancher meint, aber ohne jeden Zusammenhang zum Stadion und zum Stadtrat.

Hier tobt "Krieg " um Städte mit Gruppen der Heinze (zB. Stadtilm und Weimar insbesondere) , der auf dem Rücken des Vereines ausgetragen wird und unter dem Deckmantel von "Fantum " und " Fankultur". Und hier sind Kräfte am Werk, die jeder mit ein bischen offenen Augen auch politisch so einordnen kann, wo sie hingehören.
Jacken in Schwarzstylish mit Kapuze, altdeutsche Schrift, Sonnenbrille zu jeder Tages- und Nachtzeit, das Kreuz aus der Reichskriegsflagge auf etlichen Jacken, in aller Regel Skin oder extremer Kurzhaarschnitt. Wer sie kritisiert oder auffordert, sich zu benehmen, ist schnell mal ein " Judenschwein" oder kriegt was angedroht oder real drauf.
Es gibt einige " Führerpersonen " aus dieser Szene, die sehr nachtragend sind und auch mal versuchen, Adressen "unliebsamer " Fans zu recherchieren bzw. nach Spielen im SWS zufällig ähnlich aussehende Personen auf der Strasse zu bedrängen, zu bedrohen, zu beschimpfen, zu beleidigen und Gewalt anzudrohen.

Leider scheint der Vorstand auf diesem Auge " blind " zu sein, denn vor über 3 Monaten wurde er bereits deutlich auf derartige Dinge hingewiesen und Dinge klar benannt.
Wir werden sehen.

Man darf alle Fans aufrufen, Foto- und Videomaterial, das erkennbar zur Aufklärung beiträgt, an Viva zu geben oder dem Vorstand zu überreichen.
Auch wer Zugang zu Youtube hat -runterladen, sichern, an den Vorstand schicken.

Ansonsten bestätige ich @aik und @whiturpesfurtia ( Braunschweiger, leg Dir mal nen anderen Namen zu bitte..Beten), das die abgeführten Personen aus dem Pufferblock anschliessend ohne Feststellung der Personalien wieder auf der Tribünenseite des Gästeblockes kurzerhand wieder in den Gästeblock geschoben wurden, nachdem sie medienwirksam aus dem Pufferblock geholt wurden und medienwirksam an den auf der Tribüne jubelnden und tobenden Heinzen vorbeigeführt wurden.
Ich könnte jetzt hier noch locker bis zu 10 Usern aufzählen, die bei mir standen und das bestätigen können ( @ henne, @pfanni noch als Beispiele).

Wir reden hier nicht über ein " bischen Pyro ", sondern über KRIMINELLE , die gezielt Knaller auf Feuerwehrleute, Ordner und Polizisten werfen und gezielt deren Verletzung in Kauf nehmen.
Das nennt sich im Strafrecht versuchte gefährliche Körperverletzung.
Dazu kommen Haus - und Landfriedensbruch, wahrscheinlich auch Widerstand gegen Vollzugsbeamte, Beleidigungsdelikte und anderes.

Vom Vorstand kam eine klare Ansage auf der MV dazu. Das Mass ist voll.
Handelt der Vorstand nicht, wird nicht nur Viva sein Engagement generell bei RWE überdenken.

Das dürfte den Verein dann größere Zahlen an Mitgliedschaften kosten, die Einstellung finanzieller und Sachleistungen für den Verein durch Förderer und Gönner und auch die Einstellung des Engagements von Sponsoren.

Es ist nicht mehr hinnehmbar, das Investitionen der Fans ( Eintrittsgelder, Mitgliedschaften, Spenden, Sponsoring, Sachleistungen) von KRIMINELLEN im wahrsten Sinne des Wortes verbrannt werden.

Der Aufsichtsrat wird in den nächsten Tagen den Antrag und die Aufforderung aus der Mitgliedschaft bekommen, öffentlich Stellung zu nehmen, was der Vorstand hier unternommen hat.

Dazu möchte man wissen, auf welche Geldstrafen seit Saisonbeginn Verursacher ermittelt wurden, ob gegen diese Verursacher tituliert wurde, ob diese zahlen oder gegen sie vollstreckt wird.
Dazu kommen dann dieselben Fragen bezüglich des Derbys, wenn der DFB den Verein bestraft hat.

Vom Vorstand fordere ich generelle Überlegungen zu Auswärtsspielen.

Ich erwarte, das mit personalisierten Karten angefangen wird ( insbesondere zu Derbys).

Man hat ja Gestern gesehen das es erste Ansätze der Selbstjutiz gab.
Es gab richtig Staub da unten vorm Pufferblock man hat sich da richtig gegenseitig auf die Mappe gehaun.
Das Kureose ist jedoch das die Leute die so 8-10 Meter weiter weg standen wie der Qutsider und ich ,die sich über die Kallerei aufregten dann auch noch beschimpft worden sind.
Das Erfurter Fanpuplikum ist also noch Lichtjahre davon entfernt hier etwas in Eigenregie zu unternehmen.
Und wie vor mir schon geschrieben wurde :Laut und Stimmung kam immer erst dann auf als geböllert wurde.
Traurig
warum hat denn unser vorstand denn gestern nicht mal ein zeichen gesetzt und auch mal bei einem problemspiel die nähe der fans gesucht . bei spielen irgendwo in der proviz mischt man sich doch auch von zeit zu zeit mal unters volk .
wie gesagt war gestern nicht vor ort aber wenn es enlich mal leute gab die einschreiten wollten dann alle achtung . das du dann aber plözlich feinde hast die du gar nicht kennst ist aber auch nichts neues , das hatten wir vor jahren in e1 auch schon .
@ ronry: deinen beitrag unterschreibe ich. außer deine forderung nach personalisierten karten zu ALLEN auswärtsspielen. ich denke das hätte zur folge, dass zu den auswärtsspielen noch weniger leute kommen würden und wäre daher wenig förderlich. trotzdem bin ich der meinung, dass man personalisierte karten zu den zukünftigen auswärtsderby in erwägung ziehen sollte !
gegen die zeisser waren securities im block unter den fans, die haben auch nicht viel bewegt.
habe gar nicht mitbekommen, dass die idioten wieder in den block gelassen wurden. wenn das stimmt was du schriebst ist das eine bodenlose frechheit !
@ronry, sehr guter beitrag.
was das abführen und wieder einlassen in den gästeblock betrifft, wäre doch mal ein rechtsanwalt aus der kanzlei rombach gut zu gebrauchen.
(18.12.2011, 15:30)dj_mario schrieb: Man hat ja Gestern gesehen das es erste Ansätze der Selbstjutiz gab.
Es gab richtig Staub da unten vorm Pufferblock man hat sich da richtig gegenseitig auf die Mappe gehaun.
Das Kuriose ist jedoch das die Leute die so 8-10 Meter weiter weg standen wie der Outsider und ich ,die sich über die Kallerei aufregten dann auch noch beschimpft worden sind.
Das Erfurter Fanpuplikum ist also noch Lichtjahre davon entfernt hier etwas in Eigenregie zu unternehmen.
Und wie vor mir schon geschrieben wurde :Laut und Stimmung kam immer erst dann auf als geböllert wurde.
Traurig

Wenn man wirklich schon von den eigenen Fans beschimpft wird weil man " Abführen Abführen " ruft ist das doch alles nur noch zum Kotzen
(18.12.2011, 15:59)Outsider schrieb: Wenn man wirklich schon von den eigenen Fans beschimpft wird weil man " Abführen Abführen " ruft ist das doch alles nur noch zum Kotzen

finde ich auch shice. bei anderen vereinen ist man da lichtjahre voraus !
@ronry: Lachen8

Sehr gut geschrieben.
Ich hoffe doch das auch jetzt hier mit gelesen wird von den Offiziellen des Vereins.
(17.12.2011, 22:54)Viva Erfordia schrieb:

Perverses, feiges und unglaublich dummes, hirnloses Pack. Sozialdreck. Bei denen würde ich als Förster auch meine gute Kinderstube vergessen. Denn die verstehen nur eine Sprache. Sprich: auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil.

(18.12.2011, 16:00)Andre94 schrieb: finde ich auch shice. bei anderen vereinen ist man da lichtjahre voraus !

Ach ja! Darf ich fragen in welchen Vereinen Du noch bist und Welche das sind. Aber bitte nicht Hoffenheim oder RB Leipzig das muss ja echt nicht sein
Irgendwie scheint der RWE solche gehirnlosen magisch anzuziehen

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pokalspiel am 31.10. beim FC Carl - Zeiss Jena stroh 1 586 18.10.2012, 14:19
Letzter Beitrag: Viva Erfordia

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste