03.07.2014, 08:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2015, 12:15 von Tobey.)
Es sind zwar noch knap über 3 Wochen bis zum ersten Spieltag, aber was meint ihr, wo landet RWE in dieser Saison?
03.07.2014, 09:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.07.2014, 09:05 von Axl Rose.)
Schwer zu sagen. Mit dem Aufstieg haben wir sicher nichts zu tun, eher ein Mittelfeldplatz wird ende der Saison raus springen. Wollen eh erst 2016 ne Klasse höher. :-)
Wenn wenigstens der vierte Platz klappen würde und damit die sichere Teilnahme am DFB-Pokal, wär ich schon hoch zufrieden.
Abstieg 2015.......und dann Mission 2016, den Aufstieg in Liga 3...
Die Neuzugänge sind bisher noch schwer einzuschätzen. Es wird wohl ein Mittelfeldplatz werden. Tippe mal Platz 8-10.
schwer zu sagen, wenn man wieder so spielt wie bei der/den letzten Rückrunde/n, dann wird es eine ganze schwere Saison werden. Knüpft wir aber an die Leistung der Hinrunde an und brechen im Verlauf der Saison mal nicht ein, dann ist durchaus einiges Möglich! Aber da sich einige Mannschaften scheinbar gut verstärkt haben, hinzukommen die Absteiger, kann man noch nicht einschätzen wie die Saison wie die Saison für uns verlaufen wird!?!? Allerdings fürchte ich, dass wir uns nicht so verstärkt haben, dass wir einen Qualitätssprung nach oben gemacht haben. Wichtig wäre aber vor allem das wir weniger Platzverweise und Verletzungen haben werden, als in den letzten 12 Monaten!!!
Ich denke, wir werden mindestens den 2ten Platz einnehmen.
Wer soll schon besser als wir sein?
(03.07.2014, 10:18)schico schrieb: Abstieg 2015.......und dann Mission 2016, den Aufstieg in Liga 3...
Ganz so krass würde ich es nicht sehen, allerdings wird m.M. nach unser Verein weiterhin in einer trüben Suppe herum schwimmen und wie jedes Jahr versuchen nicht unterzugehen. Momentan schaut es so aus, dass uns die Geschehnisse der Vergangenheit weiter nach unten ziehen werden.
Habe Platz 10-17 gewählt.
Platz 10 - 17 - weil ich einfach die Qualität einer ganzen Reihe von Vereinen derzeit höher als unsere einschätze. Dazu kommt, das man sich nach den Neuzugängen noch kein richtiges Bild machen kann, wie wir in Zukunft taktisch auftreten werden. Ferner wurden noch 2,3 Positionen komplett neu besetzt.
Eine erste Bestandaufnahme und eine Tendenz - für mich erst nach etwa dem 8. bis 10.Spieltag möglich. Und die haben es in sich.
Wir sollten die Hinrunde mit rund 20 Punkten Vorsprung auf die Abstiegsränge abschliesen, dann wird es ein gesicherter Mittelfeldplatz...
Ich denke mal - Platz 4 sollte das Maximalziel sein; ein einstelliger Platz das Minimalziel und kein Abstiegsplatz das Mindestziel...
Ich hoffe wir steigen nicht ab.
Ich sehe die Entwicklung beim RWE ähnlich wie in Cottbus.
Gerade schleichende Prozesse nehmen am Ende unheimlich Fahrt auf.
Platz 8 - 10 ist mein Tip. Und das nur, wenn Kammlott gesund bleibt und weiterhin trifft.
Ich kann die Qualität der Neuzugänge nicht richtig einschätzen sowie fehlt mir auf dem offensiven Außenbahnen noch zwingend notwendige Alternativen. Die anderen Teams haben qualitativ aufgerüstet u.a Hansa, CFC, ... daher reichst nur für einen 10. Platz
platz 10-17 wäre dann aber auf dem weg zur mission 2016 ein sportlicher rückschritt.
die sportlich verantwortlichen sprachen von einer weiterentwicklung der mannschaft in dieser saison.
dafür ist der sportvorstand, manager und die marketingabteilung verantwortlich, bzw. das trainerteam.
es kann also für alle, sponsoren, gönner und fans nur eine maxime geben, besser als 2013/14 !
wie soll denn sonst die mission weiter als erfolgsmodel verkauft werden ?
nein, es gibt für mich keine alternative, keine eventualitäten mehr für die verantwortlichen.
nach dem "sommertheater" und den letzten ergebnissen (auch das zweimalige desaster im pokalfinal zzgl der gigantischen pleite gegen die heinze !)
nun sind diese in der bringschuld uns fans gegenüber. dafür gibt es keine 2.chance mehr.
das ziel lautet 2016 in der 2.bundesliga, nicht mehr und nicht weniger !
eine stadioneinweihe kann dann nichts mehr gut machen.
Ich stelle mir gerade die Frage, ob ich was verpasst habe bei RWE, das jetzt die Marketingabteilung für den sportlichen Zustand - als Grundlage eines Einlaufens auf einem bestimmten Platz in der Liga, darüber diskutieren wir hier ja - verantwortlich ist. Bei Sportvorstand, Manager und Trainer gehe ich ja noch mit. Aber egal.....
Bei Platz 10 - unter Berücksichtigung der Qualität anderer Vereine in der diesjährigen Liga - kann eine KONSTANT spielende Mannschaft durchaus eine Entwicklung sein. Im Vergleich zur Vorsaison. Inklusive Pokalgewinn. Besonders auf dem Terrain hat man ganz viel gut zu machen.
Wie gesagt, ist mir einfach zu früh, da Prognosen abgeben zu wollen - Ende September - nach fast einem Drittel der Saison - kann man sich wohl eher ein Bild machen.
Konstanz im Spiel - das scheint mir die erste Aufgabe der sportlich Verantwortlichen zu sein. Mal durchgehend auf einem Level spielen. Natürlich in einer Qualität, das man nicht in Richtung der Plätze 18-20 schauen muss.