Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Welchen Platz belegt RWE in der saison 2014/15
Diese Umfrage ist geschlossen.
1.-2. Aufstieg
10.87%
5 10.87%
3. Religation
4.35%
2 4.35%
4. direkte Teilnahme am DFB Pokal
2.17%
1 2.17%
5.-9.
36.96%
17 36.96%
10.-17.
28.26%
13 28.26%
18.-20. Abstieg
17.39%
8 17.39%
Gesamt 46 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wo landet RWE in der Saison 2014/2015?
Walter Kogler: "Wollen uns oben etablieren"
Platz 5 bis 9 habe ich abgestimmt!
Nun hat uns Dortmund überholt, also nur noch Platz 4 was Marktwert angeht^^
Hab mal bei den Zusatzfragen im Forentippspiel einen kühnen Tipp gewagt und den RWE auf einen der ersten drei Plätze gesetzt.

Realistisch würde ich nach den letzten Eindrücken aber eine Platzierung um Rang 6 herum ansehen.

Ich denke, wir sind auf jeden Fall besser besetzt als im Vorjahr, breiter aufgestellt und technisch stärker. Hoffentlich bewahrt das oftmals sehr kritische Publikum die Ruhe, wenn es mal nicht so rund laufen sollte.

Allen Fans viel Spaß bei den Spielen - auf eine möglichst erfolgreiche Saison 2014-2015! RWE
(04.07.2014, 23:04)Rosenheimer schrieb: Leider Abstieg. Das Glück wurde genug zu unseren Gunsten gezwungen.

................vielleicht hast du garnicht mal so unrecht !!
Neu im Blog: Der Saisonstart des FC Rot-Weiß Erfurt
...
Natürlich gibt es entlastende Gründe für die momentan durchwachsenen Leistungen: in Cottbus standen sechs neu verpflichtete Spieler auf dem Feld. Es wurde also zum Beginn der Saison wieder einmal die halbe Mannschaft ausgetauscht. Menz und Tyrala bilden im zentralen Mittelfeld das neue fußballerische Herz des Teams. Andererseits ist eine Mannschaft wie Dynamo Dresden in noch größerem Umfang umgebaut worden und präsentiert sich (bislang) ungeachtet dessen eindeutig homogener. Noch schwerer wiegt wohl das chronische Verletzungspech von Koglers Team. Mit Kammlott, Möhwald und Laurito fehlten ungemein wichtige Spieler ganz oder teilweise. Während der grandiose Möckel (nach langer, schwerer Verletzung) den Verlust von Laurito sehr passabel auffangen konnte, sind Möhwald und - natürlich - vor allem Kammlott nicht adäquat zu ersetzen.
...
wir stehen nach 11 spieltagen auf rang 9 mit 16 punkten.
rechnen wir mal die punkte aus rostock, münster dazu. wären es 4 punkte mehr.
der tabellenvorletzte dortmund siegt in erfurt. an was lag das denn ? 3 punkte mehr.
das sind alleine schon mal 23 punkte. würde platz eins bedeuten.
der mdr würde nicht mehr über dynamo, chemnitz reden, sondern über erfurt.
die sponsoren ..... ach das ist dann wieder ein anderes thema...

was wollen wir als fans ? als verein ? mittelmaß / leistung ?
es sind manchmal ganz winzige details die über aufstieg und drittklassigkeit entscheiden.
mut oder zurückhaltung. anders ausgedrückt... angst vor der chance. liga 2 / ( paderborn...) liga 1.
aber die Leistungen sind einfach nicht so das man von mehr reden kann oder sollte...mittelfeld am ende würd ich unterschreiben!
@schico - Ich glaube, das @Neues Forum die entscheidende Frage gestellt hat - Was wollen wir als Verein ?
Spielen wir die Saison so durch wie bisher, wird es sicheres Mittelfeld.
Der Kader wurde in der Breite fraglos verstärkt - obwohl da einige Spieler mit Sicherheit viel Luft nach oben haben.
BVB II - gut, gebrauchter Tag zum Saisonstart.
Hansa - wir bekommen einen durchaus glücklichen Vorsprung nicht über die Zeit - 2 Punkte. Fehlende Cleverness?
VfB II - glanzloser Sieg, aber wichtige 3 Punkte - muss man machen in dieser Liga.
Cottbus - mit Glück und Geschick einen Punkt geholt.
Dynamo - das bisher beste Saisonspiel, was die Qualität des Fussballs betraf.
Münster - in Unterzahl Spiel gedreht( was für die Moral der Truppe spricht und auch den Mut von Kogler, trotzdem offensiv zu wechseln), letztlich durch einen Bock von Chipper 2 Punkte verschenkt.
Osnabrück - wieder einen Rückstand aufgeholt - hier holt uns jedoch die schlechte Abwehrleistung ein und wir verlieren.
Kiel - mit Schwächen defensiv und offensiv - jedoch nie nachgelassen und noch 3 Punkte erkämpft. Diesmal halt über Standards - auch solche Spiele wird es geben.
Wiesbaden - wir holen wieder einen Rückstand auf, können es eigentlich machen und verlieren wieder durch Abwehrschwächen
Regensburg - ein an sich typisches 0:0-Spiel lösen wir noch für uns - Chipper holt die Punkte von Münster wieder rein.
Großaspach - wieder eine HZ mehr oder minder verschlafen mit anfänglich guten Chancen, wir holen in Unterzahl erneut einen Rückstand auf - verschenken unter dem Strich aber wieder 2 Punkte, weil wir eigentlich führen könnten und dann möglicherweise sicherer spielen.

Es ist nicht so, das keine Qualität da wäre - wenn man auswärts 4mal !!! Rückstände aufholt ( und das waren alles keine Thekenmannschaften ) - scheitern aber letztlich an den eigenen Schwächen mit teilweise haarsträubenden Fehlern und verschenken mindestens 5 Punkte auswärts.

Kopfsache?? Mission 2016 - geistert unterschwellig der Gedanke umher, das es erst nächstes Jahr darauf ankommt, die Zielstellung zu erreichen sportlich??
Die Spitzenteams vor uns spielen nicht unbedingt besser und konstanter - in mancher Situation nach meiner Auffassung jedoch konsequenter und entschlossener - was letztlich wohl das Mehr an Punkten ausmacht.

Ich könnte mir vorstellen, das wir gegen Mainz II daheim wieder eine sich quälende Mannschaft sehen, die dann die Spieltage darauf in den Duellen mit dem HFC und dem CFC möglicherweise ganz anders auftritt und erfolgreicher.
Ich denke, diese Diskrepanz ist es, die viele umtreibt.
Wenn ich das Ziel ausgebe, 2016 aufsteigen zu wollen und vorher das Team dafür entwickeln zu wollen - lebt man dieses Ziel heute schon mit aller Entschlossenheit ?? Dreht man an den Schrauben der beständigen Verbesserung - Rückschläge einkalkuliert?? Aus denen man lernt - sportliche Führung und das Team??
(25.09.2014, 08:47)ronry schrieb: @schico - Ich glaube, das @Neues Forum die entscheidende Frage gestellt hat - Was wollen wir als Verein ?
Spielen wir die Saison so durch wie bisher, wird es sicheres Mittelfeld.
Der Kader wurde in der Breite fraglos verstärkt - obwohl da einige Spieler mit Sicherheit viel Luft nach oben haben.
...
Wenn der Kader in der Breite tatsächlich im Vergleich zur Vorsaison qualitativ verstärkt wurde, dann sollte man eigentlich erwarten können, dass sich endlich ein gewisser positiver Trend abzeichnet!
Stattdessen haben wir ganz offensichtlich, trotz des "in der Breite vertärkten Kaders" schon zu Saisonbeginn genau die gleichen Probleme wie in den Vorjahren :
- Keine Konstanz!!
- Kein wirklich erkennbares System oder eine Struktur und Hierachie in der Mannschaft!!
- Spieler, die als Leistungsträger geholt wurden, rufen ihr Potential nicht ab (Bsp. Judt) oder Spieler, die schon seit einiger Zeit als Leistungsträger betitelt wurden und es auch waren, "entwickeln" sich offensichtlich "Rückwärts" (z.B. Möhwald) bzw. stagnieren in ihrer Entwicklung (z.B. Klewin).
Zum Thema "Anspruchsdenken" - vielleicht sollten nicht wir Fans mal unser Anspruchsdenken überdenken, sondern der Verein!!
Gerade bei Jungen Leuten hilft es, wenn man klar und deutlich die Richtung und das Ziel vorgibt - mit Punkt, Komma und Strich!!
Klare Ansagen, klare Ziele - und das in erster Linie für die Gegenwart und nicht für Zukunft!!
Denn da hat man schnell ein Alibi, hinter welchen man sich verstecken kann...
Ich rede da nicht vom Aufstieg - ich persönlich würde es ganz klar mit "Platz 4" formulieren!!
Sicherlich muß man auch perspektivisch denken, weswegen die "Mission2016" zwar in meinen Augen eher eine Augwischerei ist, aber intern gerne so geplant werden kann - aber mit "Zwischensteps", welche als Gegenwartsziel fungieren sollten!
Und als solches würde in meinen Augen "Saisonziel Platz 4" aktuell genau passen...
Vielleicht sollte man einfach mal zur Kenntnis nehmen, dass diese Liga sehr ausgeglichen ist, der Letzte kann jederzeit auch den Ersten schlagen. Was sollte gerade uns dazu qualifizieren diese Liga zu dominieren ? Der üppige Etat kanns nicht sein, ein ruhiges Umfeld könnte es sein, oder obsiegt doch wieder die Faszination Selbstzerstörung.
Wenn ich in der Saison 2015/2016 aufsteigen will, dann sollte man in der Saison 2014/2015 zumindest in der Lage sein, etwas mehr Souveränität und Konstanz aufzuweisen bzw. zumindest langsam mal erkennen, dass man die Probleme der jüngsten Vergangenheit in den Griff bekommt!!
Oder wann will man damit beginnen???
Rückrunde 2016???
Wir machen es wie Darmstadt. ;-)
...schaut euch mal Chemnitz letzte Saison an, diese Saison spielen se um den Aufstieg.
Oder Darmstadt, das eine Jahr quasi abgestiegen, ein Jahr später auf! Also ich bin noch ganz gelassen!
Chemnitz aber mit nem anderen Trainer und Manager ...

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Förderkreis Erfordia Ultras 1996 - Saison 2015/16 ErFurt66 4 882 16.09.2015, 17:55
Letzter Beitrag: unteRWEgs
  Saison 2014/2015 - das Fazit annaka 52 6.489 30.06.2015, 19:03
Letzter Beitrag: Aik
  Champions League 2014/2015 Viva Erfordia 431 19.953 08.06.2015, 13:22
Letzter Beitrag: kiwi1

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: