Die ersten 1-7 spieltage werden von hoher bedeutung sein, hängst du einmal unten drin wie chemnitz und münster letzte saison kommst du da im normalfall nicht mehr weg, ich erwarte eine noch enge saison wie die letzte weil ich nicht glaube
das sich wieder 3 teams so klar absetzten werden
ich rechne mit 7-10 punkten aus den ersten 5 spielen, platz 6-12 am ende weil es einfach zu eng zugehen wird
Es ist alles möglich. Sportlich sind wir genauso stark oder schwach, wie die anderen. Wenn ein guter Start gelingt und der Verein es schafft eine positive Stimmung zu erzeugen, ist alles drin.
Platz 16
...besseres Abschneiden wird gern geduldet.
@ronry, auf welcher grundlage stellt sich denn deiner meinung nach eine profifussballabteilung auf ?
sind es nicht die finanziellen mittel die einem trainer zur verfügung stehen müssen, um qualität in der mannschaft zu haben ?
geld schießt tore, oder irre ich da ? nur mit talenten, das hatten wir schon.
was das thema die ersten spieltage betrifft, da sehe ich nicht einmal ein typisches problem für erfurt, sondern was das team in der kommenden rückrunde leistet. ob wir (und da sind wir wieder bei dem / den "geldbeschaffern") für die rückrunde noch einmal nachlegen können.
ob dann genügend finanzielles polster vorhanden ist, um dem einen oder anderen leistungsträger einmal früher als bisher eine gewisse planungssicherheit zu bieten, damit es aus welchen gründen auch immer nicht diesen "leistungsabfall" gibt.
Leider Abstieg. Das Glück wurde genug zu unseren Gunsten gezwungen.
Mit 0 Punkten und einem Ehrentreffer zu einer beliebigen 1:8 Heimniederlage!
PS: Depri-Selbsthilfegruppe schon gegründet?
PPS: Einstellig wird's!
(04.07.2014, 23:04)Rosenheimer schrieb: Leider Abstieg. Das Glück wurde genug zu unseren Gunsten gezwungen.
Glück ??
Bei unserem Verletzungspech in der letzten Saison kann man nur schwer von Glück sprechen !
Denke es wird eine gute Saison ....und einstellig.
Ich wäre froh,wenn wir nicht absteigen. Wenn ich mir unsere Konkurrenten und deren Aufruestungen ansehe, wird mir jetzt schon himmelangst. Leider fehlt uns sicher mal wieder das nötige Kleingeld , um da mitzuhalten. Anders kann ich mir die Freistellung von Engelhardt und das lächerliche Angebot von 2 Monatsgehaeltern Abfindung nicht erklären. Werde trotzdem wieder jede Menge in unseren RWE investieren. Dieses Jahr allerdings mit einem mächtigen Grummeln im Magen und einem momentan richtig schlechtem Gefühl, welches ich hoffentlich schnell wieder los bin.
Viele gleichwertige Mannschaften mit Ambitionen nach oben. Ob wir dazugehören wird man sehen. Entscheidend sind die ersten Spieltage (5-7), hier entscheidet sich unser Weg in der neuen Saison, hoffe wir haben mit dem Abstieg nichts zu tun.
Wenn es gut läuft 5-9.
RWE steigt diese Saison auf, weil sie sich dieses Mal richtig gut aufgestellt haben.
Ist euch mal aufgefallen, dass RWE in der 3.Liga auf den 3. Platz vom Marktwert her liegt? Obwohl 4 Spieler noch nichtmal bewertet worden sind. Was mind. 200k € bringen werden, da ein Spieler in der 3.Liga von grundauf mind. 50.000€ Wert hat.
Klar bringen die Zahlen nicht wirklich etwas, aber schaut halt gut aus
Wenn es am Ende Platz 5-9 wird, wäre ich zufrieden. Hauptsache wir schaffen es von Beginn an uns aus dem Abstiegskampf rauszuhalten.
25.07.2014, 13:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2014, 13:13 von Lemmi.)
Ich kenne die neue Mannschaft noch nicht,also warte ich die ersten 10 Spiele ab,ob wir zu größeren Zielen taugen !?
(04.07.2014, 23:04)Rosenheimer schrieb: Leider Abstieg. Das Glück wurde genug zu unseren Gunsten gezwungen.
Vielleicht sehen wir uns wieder in Unterhaching da können wir uns mal über deinen Pessimismus unterhalten !
(23.07.2014, 23:04)MinT0007 schrieb: Ist euch mal aufgefallen, dass RWE in der 3.Liga auf den 3. Platz vom Marktwert her liegt? Obwohl 4 Spieler noch nichtmal bewertet worden sind. Was mind. 200k € bringen werden, da ein Spieler in der 3.Liga von grundauf mind. 50.000€ Wert hat.
Klar bringen die Zahlen nicht wirklich etwas, aber schaut halt gut aus
Das liegt aber daran, dass wir mit 27 Spielern einen recht großen Kader haben.Münster zum Beispiel hat nur 23 Mann im Kader, damit auch weniger Marktwert aber dafür einen höheren Durchschnittsmarktwert pro Spieler.