Themabewertung:
(Winter)fahrplan 2017
|
Ich hab mir sagen lassen, dass es ein gutes Spiel war und darauf kommt es bei solchen spielen an.
13.07.2016, 21:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.07.2016, 21:51 von knaller.)
Auch wenn Vergleiche "hinken" . Letzte Saison gab wohl ein 8:1 und die darauffolgende Spielzeit war lange Abstiegskampf.
Wichtig bei solchen Spielen sind gewonnene Erkenntnisse. ...und NDH hat ja wohl Großes vor ! Ist halt Vorbereitung.........
Als Beobachter der Partie - NDH ein absolut bissiger, engagierter Gegner - sehr unbequem zu bespielen udn rangegangen sind die wie in einem Derby oder Pokalspiel. Zeitweise wurde es zum Ende ja auch ein wenig nickelig im Zweikampfverhalten.
Gute erste 20 Minuten von RWE - da musste sich NDH mit einer recht runderneuerten Truppe noch etwas sortieren. Danach starke Abwehr von denen - vor allem Nennhuber und Chaftar. NPR mit 35 Jahren der Kreisel im MF. NDH störte und presste ab etwa 20.Minute ganz stark - wir kamen teilweise bei der Spieleröffnung oft nur bis zur Mittellinie - dann war der Ball weg. Und 1-2 Konter gingen dann ab. Beim Freistoß von NPR verschätzt sich Domaschke - Kopfball Pichinot und 1:0. Bis zur Pause bekam RWE dann offensiv wenig hin. Vor allem in der Bewegung und bei Laufwegen sowie auf außen klemmte es. In der 2.HZ kämpfte man sich zurück, holte das 1:1 und wollte dann gewinnen. Logisch dann auch das 2:1. Dort hatten wir wieder Überhand. Allerdings wirkte unsere Abwehr in der Zusammenstellung gelegentlich "unsortiert" - so auch beim 2:2. Das war schlechte Defensivarbeit - von Beine hochlegen kann man nicht reden. Der Eckball wird schlecht verteidigt - Klewin kann nur nach vorn wegklatschen auf der Linie nach einem NDH-Kopfball, der Nordhäuser steht frei im Getümmel und schiebt ein. Und das 2:3 - da wollten wir nach vorn noch etwas machen , spielen unpräzise und laufen in den Konter bei vollkommen entblößter Abwehr. Also ganz so schlecht sollte man es nicht reden. Krämer tigerte wie immer herum, lobte die Spieler auch viel. Defensiv war er natürlich nicht zufrieden. Aber dafür sind Testspiele ja da. NDH hat uns Schwachstellen aufgezeigt. Auch im Angriff harmoniert das noch nicht richtig. Bieber wird zwar oft gesucht mit hohen Bällen - aber wenn die Kollegen nicht mitgehen und die Seiten besetzen um ihn gehen seine Ablagen ins Niemandsland. Der Trainer hat also einiges gesehen, wo er noch an Stellschrauben drehen muss.
1.Hz nicht schlecht abert nach vorn zu wenig gefährliche Akrionen . Zweit Hz. dann etwas besser , mir persönlich hat auf Links der Sumusalo recht gut gefallen .
Mit Menz nach dem Spiel kurz gequatscht er sagte nur er sei total Platt die Vormittagseinheit muss es wohl in sich gehabt haben . Krämer sagte auch während der 2. Hz das er das Spiel sehr positiv empfand trotz der harten Vormittagseinheit .
Das Spiel gegen Nordhausen ging mit 2:3 verloren.
Für mich ist es fraglich, ob der Vorteil, den wir alle gesehen haben, nämlich dass die Mannschaft eingespielt ist, wirklich so greift. Odak soll wieder von links nach rechts, die LV-Position wird neu besetzt, dazu ein zweiter Stürmer, ein DM weniger, ... Vocaj hatte einen Tag zum vergessen. Das beste, was er gezeigt hat, waren Querpässe und einen Schuss 15 m über das Tor in der 87. Minute. Die ersten 20 Minuten sahen noch ganz gut aus, danach war NDH spielbestimmend. Domaschke mit einem katastrophalen Schnitzer. Die 2. Halbzeit haben wir das Spiel kontrolliert (positiv ausgedrückt) - man könnte auch sagen, uns ist nichts eingefallen, um die Nordhäuser Defensive zu knacken. Ein altes Leid, aber wenn ein ZM jeden Ball verliert, der nicht nur quer gespielt wird, wenn im Umkreis von 5 m kein Gegner in der Nähe ist, ist ein Spielaufbau auch schwierig. Klewin, Menz, Nikolaou, Erb, Tyrala, Sumusalo, Bieber und Kammlott haben mir gut gefallen. Bergmann ist als RM verschenkt, Benamar hat sich bemüht, wurde in der 2. Halbzeit immer besser. Eigentlich lief fast alles über links, m. M. n. hat man gemerkt, dass da ein LM und ein LV auf der Seite waren, während ein ZM und ein DM über rechts weniger Zugriff hatten. Sumusalo mit einem Aussetzer vor den Trainerbänken, warum er dort gegen den Nordhäuser nachtritt (auch wenn es nur leicht war), weiß wohl nur er - hast du den falschen Schiedsrichter, qualmt er ihn vom Platz. Dazu die beiden Gegentore in den letzten 2 Minuten... Amateurhaft verteidigt, Klewin vor dem 2:2 mit einer herausragenden Parade. Alles in allem: Ohne Wert. Ich erwarte 3-4 andere Spieler in der Stammelf, bzw. auf anderen Positionen. Man weiß auch nicht, was die Männer am Tag gemacht haben, die Beine schienen immer schwerer zu werden. Positiv: konditionell waren wir deutlich besser, als NDH.
Gut analysiert von @ ronry ..anmerken möchte ich noch das der Ausgleich von Chipper ein Traumtor war !!! :-)
Das Spiel hat mich wieder an den Pokal erinnert, auch wenn es nur ein Trainingsspiel ist darf man die letzten Minuten nicht so spielen. die Abwehr wird sicher gegen Halle ganz anders aus sehen. An Möckel und Erb in der Innenverteidigung kommt keiner vorbei. Das was gestern mir auch wieder auf gefallen ist das wir nur über links kommen, rechts tut sich zu wenig. Dadurch sind wir schnell aus rechenbar. Man muss auch dran denken das manche noch am überlegen sind sich eine Dauerkarte zu holen, da hat das Spiel gestern nicht dazu bei getragen.
Also wenn jemand den Kauf seiner Dauerkarte von einem Freundschaftsspiel abhängig macht, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Gilt das auch andersrum bei hohen Siegen in der Vorbereitung? Dann hätte Michael Oehler ja letzte Saison ganz schön zu tun gehabt.
es war eine bewegungseinheit zum abschluß eines trainingstages in der vorbereitung. nicht mehr und nicht weniger.
vielleicht macht es wirklich sinn solche spiele unter ausschluß der öffentlichkeit zu machen. magdeburg vs nordhausen z.b. machen es.
rwe57 ...du solltest nicht vergessen das etliche Stammspieler gestern Laufschuhe anhatte ..z.B. Aydin ...und der kommt ...z.B. über rechts ...usw.
Wird schon ... :-) .
Es war ein Vorbereitungsspiel - nicht mehr und nicht weniger. Letztes Jahr gewannen wir 8:1 gg. Nordhausen und büßten Chipper wegen einer Fußverletzung ein, durch die er die gesamte Hinrunde nie voll in Tritt kam. Dieses mal haben wir wenigstens keine zusätzlichen Verletzten 2 Wochen vor Saisonbeginn zu beklagen. Auch der Aspekt, dass eine Reihe von Stammspielern gestern zurecht geschont wurde, ist in die Bewertung des Spiels einzubeziehen. Naja, und Dynamo Dresden oder Magdeburg haben gestern auch gg. Viertligisten verloren ohne gleich in irgendwelche Untergangsstimmungen zu verfallen wie es einzelne hier tun.
Ist doch auch was Positives an Nordhausens Auftritt - mit dem bzw. einem ähnlichen Niveau wie gestern sind sie durchaus im Kreis der ernstzunehmenden Kontrahenten für die Drackendorfer in Sachen Kampf um Platz 1 in der 4.Liga der neuen Saison.
Wer verfällt denn in Untergangsstimmung?
Ich denke, am Freitag spielt dann "Teil 2" der Mannschaft: Klewin (Domaschke) - Odak, Laurito, Möckel, Struß - Pigl, Bergmann/Menz/Nikolaou, Bückner, Aydin - Ihenacho, Uzan
Ein Testspiel mitten in den Trainingseinheiten. Jeder der selber mal gespielt hat, weiss wie schnell da die Beine müde werden und die Muskeln zu machen) Dazu die Gegentore in den letzten paar Spielminuten. Na und.
Hier geht es um nix, ausser um die Gesundheit unserer Spieler. Das Trainerteam wird das schon gut einschätzen und zu werten wissen. Think positiv. rot weisse Grüsse aus der Schweiz |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste