Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wilfried Mohren - Pressesprecher [Thema geschlossen]
Damit hast Du so recht!
(23.05.2013, 23:27)Napoli schrieb: ...

Die Saison ist vorbei. Hoffentlich wird die kommende Saison besser.
Amen!!
(23.05.2013, 23:17)Fedor Freytag schrieb: ... Und im Übrigen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Schwartz nach Sandhauen gefahren ist, ohne vorher den Verein informiert zu haben.
Ohne jetzt Quellen preiszugeben - ja, der Trip nach Sandhausen war wohl abgesprochen; ebenso das Thema "Vertragsunterzeichnung" dort.
Was wohl so NICHT abgemacht war, das war die "brennende PK" MIT Schwartz.
Zwar kündigte der Sandhaufen eine PK zum Thema Trainerneuverpflichtung an, aber dass da Schwartz gleich auftreten und dem Volk dort sein "brennendes Herz" vor die Füsse legen mußte...
Das ist das, was Mohren, meiner Meinung nach diesmal völlig zurecht, in seinem Einwurf anprangert!
Spätestens nach dieser bewußten PK-Farce hätte man innerhalb des RWE reagieren MÜSSEN, da bleib dabei!!
Bis zum ersten Satz der PK Vorstellung Schwartz war alles legitim.
Was danach kam war für unsere Fareben einfach nur noch Vereinsschädigend und hätte die sofortige Beurlaubung von AS nach sich ziehen müssen.
(24.05.2013, 05:40)Aik schrieb: Ohne jetzt Quellen preiszugeben - ja, der Trip nach Sandhausen war wohl abgesprochen; ebenso das Thema "Vertragsunterzeichnung" dort.

Ohne jetzt Quellen preiszugeben - dem Verein wäre es lieber gewesen, wenn die PK erst diese Woche nach dem Finale stattgefunden hätte. Es hätte sicher auch keinen Grund gegeben, der dagegen gesprochen hätte auch aus Sandhäuser Sicht.
Außerdem hätte diese PK ohne AS nicht stattfinden können. Wenn er nicht hingefahren wäre bzw. zu verstehen gegeben hätte, dass er diese PK nach dem letzten Spiel für RWE gerne machen würde, was hätte Sandhaufen verloren ?
Bleibt die Frage, warum an jenem Tag AS ins Auto gestiegen ist und warum dieser Wechsel nicht erst nach dem Pokalfinale bekanntgegeben worden ist.
Das wäre alles möglich gewesen.
Aber jetzt ist es eigentlich auch egal...
Zitat:Aber jetzt ist es eigentlich auch egal...
Nein, so lange niemand aus solchen Dingen lernt, ist es nicht egal. Man verschenkt Spieler, die dem verein dann eine lange nase zeigen und Trainer, um sich dann noch einen richtigen Schlag in die Fr...e dafür abzuholen. So kann es einfach nicht weiter gehen. Ein Herr Rombach hält dann auch noch für alles die Rübe hin und jeder der möchte, tritt ihn gegen das Schienenbein.
Ob man daraus gelernt hat, wird erst die Zukunft zeigen. Diese Geschichte ist bereits Schnee von gestern.
Was soll man sich jetzt - wo das kind in den Brunnen gefallen ist - ausgiebig damit beschäftigen, wie man es hätte verhindern können.
Es gibt jetzt weit wichtigere Dinge .
(24.05.2013, 15:19)Papa schrieb: Es gibt jetzt weit wichtigere Dinge .

Ja das Geld für die Lizenz rankarren was die Herren Stümper am Mi. bei Schott eiskalt verzockt haben !Wut3
(24.05.2013, 14:40)Papa schrieb: Ohne jetzt Quellen preiszugeben - dem Verein wäre es lieber gewesen, wenn die PK erst diese Woche nach dem Finale stattgefunden hätte. Es hätte sicher auch keinen Grund gegeben, der dagegen gesprochen hätte auch aus Sandhäuser Sicht.
Außerdem hätte diese PK ohne AS nicht stattfinden können. Wenn er nicht hingefahren wäre bzw. zu verstehen gegeben hätte, dass er diese PK nach dem letzten Spiel für RWE gerne machen würde, was hätte Sandhaufen verloren ?
Bleibt die Frage, warum an jenem Tag AS ins Auto gestiegen ist und warum dieser Wechsel nicht erst nach dem Pokalfinale bekanntgegeben worden ist.
Das wäre alles möglich gewesen.
Aber jetzt ist es eigentlich auch egal...
Alles richtig - umso mehr stellt sich mir die Frage, warum seitens des Vereins nach dieser PK nicht die Reißleine gezogen hat!
"Zeichen setzen" , nenne ich das - die Saison ist noch nicht vorbei, noch hat jeder zu 120% seine Gedanken und interessen auf den RWE zu fokusieren!!!
Aber nein...
Das ist alles müßig. Wenn Du mich am Dienstag dazu befragt hättest, dann hätte ich gesagt, dass es auch so reicht. Als ich am Mittwoch mit 15 Minuten Verspätung auf der Karnickeltribüne angekommen bin, beschlich mich sofort ein komisches Gefühl. Das lag an vielen details. Die Verwirrten, die ihr Team bedingungslos unterstützten und Die blauen Spieler, die bereits zu diesem Zeitpunkt mehr als unfair agierten, ein überforderter Schiri und ein RWE, der nicht über den Dingen stand. Ich hätte mit allem gerechnet aber nicht mit einer solchen Situation.
(24.05.2013, 19:21)Papa schrieb: Das ist alles müßig. Wenn Du mich am Dienstag dazu befragt hättest, dann hätte ich gesagt, dass es auch so reicht. Als ich am Mittwoch mit 15 Minuten Verspätung auf der Karnickeltribüne angekommen bin, beschlich mich sofort ein komisches Gefühl. Das lag an vielen details. Die Verwirrten, die ihr Team bedingungslos unterstützten und Die blauen Spieler, die bereits zu diesem Zeitpunkt mehr als unfair agierten, ein überforderter Schiri und ein RWE, der nicht über den Dingen stand. Ich hätte mit allem gerechnet aber nicht mit einer solchen Situation.
Das war doch aber schon während des Darmstadt-Spieles zu sehen - wenn ich da an Oumari denke -> der war definitiv nicht mehr "klar in der Birne"!!
Der hatte was ganz anderes im Kopf - ich tippe mal, dem ging nur eine Frage durch den Kopf : "Und nun?"
Aber hast schon recht, jetzt ist es müßig...
Trotz allem: Wie kann man denn so lasch agieren und den Cheftrainer gegen den eigenen Willen nach Sandhausen zur PK fahren lassen - ohne zumindest anschließend zu handeln? Und: Bei allen Verdiensten von Alou um den Klassenerhalt war diese PK-Nummer eine Frechheit. Ich finde, beides muss man festhalten. Letzteres ist nun tatsächlich müßig, den ersten Punkt jedoch sollte man intern mal ausdiskutieren.
(24.05.2013, 21:01)cnickers schrieb: Trotz allem: Wie kann man denn so lasch agieren und den Cheftrainer gegen den eigenen Willen nach Sandhausen zur PK fahren lassen - ohne zumindest anschließend zu handeln? Und: Bei allen Verdiensten von Alou um den Klassenerhalt war diese PK-Nummer eine Frechheit. Ich finde, beides muss man festhalten. Letzteres ist nun tatsächlich müßig, den ersten Punkt jedoch sollte man intern mal ausdiskutieren.
Meine Rede!
(24.05.2013, 15:19)Papa schrieb: Ob man daraus gelernt hat, wird erst die Zukunft zeigen. Diese Geschichte ist bereits Schnee von gestern.
Was soll man sich jetzt - wo das kind in den Brunnen gefallen ist - ausgiebig damit beschäftigen, wie man es hätte verhindern können.
Es gibt jetzt weit wichtigere Dinge .

Mit sehr viel Abstand - wegen 10 Tage arbeiten in Bayern - habe ich mit viel Entsetzen dort bruchstückhaft die Zustände zum Finale und zum Verein mitbekommen und mich jetzt nach Rückkehr mal ausgiebiger damit beschäftigt.
Und muss Dir da widersprechen.
Ja, es gibt wichtige Dinge wie eine Lizenz -damit nächste Saison überhaupt 3.Liga in Erfurt gespielt wird. Das hat Priorität.

Aber es gibt mittlererweile nach dieser Saison nur noch Flurschaden ohne Ende, was den Verein betrifft.

Ich sage mal - mit einem blauen Auge davongekommen und anschließend immer noch zu doof, die blutige Nase zu vermeiden.

Was soll man da über den Verein denken :
als möglicher neuer Trainer, als möglicher neuer Spieler, als Angestellter des Vereines - die von der Leistung der Mannschaft abhängig bezüglich Arbeitsplatz.
Ein Verein mit großen Zielen, der sich in der Realität so dahinstümpert und es immer wieder geschickt bringt, sich selbst unmöglich zu machen auf allen Ebenen??? Der die Vorlagen für die Rohrkrepierer selbst liefert ??

Sorry @papa - wenn in diesem RWE-Umfeld endlich einmal Ruhe einziehen soll und es geschlossen um das gehen soll, was man als großes Ziel ausgegeben hat, MUSS über diese Dinge gesprochen werden.

Das Drama nahm aber genau in den von WM beschriebenen Dingen seinen Lauf und ich sehe sehr wohl eine Aktie von AS dabei.
Ein erfahrener Trainer wie er - gerade weil er den Spielern es über Teamgeist vermittelt hat - sollte eigentlich wissen können/sollen, das er damit genau dieses Gefühl im Team zerstören kann, wenn er selbst unüberlegt handelt.
In dem Sinne @fedor Freytag - bin ich da anderer Meinung bezüglich nachtreten gegen den Trainer.
Wenn der Sportvorstand Hörtnagl dem Trainer klare Worte zur Aktion Sandhausen VORAB gesagt hat, wäre es AUSSCHLIESSLICH Schwartz seine Verantwortung gewesen, sich sehr sehr zurückzuhalten in Sandhausen bzw mit Sandhausen den Termin sogar zu ändern.
Trotz Klassenerhalt und friedlicher Trennung ( ich wäre dem Trainer entgegengekommen, aber nicht dem Verein Sandhausen ---> vollkommen unverständlich, weil man hier bereits mehrfach Signale geliefert - wer in EF gehen will, kann gehen ---eben einfach so. Das kann es nicht sein) - im Nachgang hat man vieles wieder erheblich zerstört.

Und irgendwie scheint es wohl nicht jeder so richtig im Verein gewusst zu haben, wenn der Sportvorstand über diese Geschichte sichtlich verblüfft ist und wohl nichts davon wusste.
Und die Verantwortung des Vereines wäre es im Hinblick auf dieses Finale gewesen, zu prüfen, ob AS zu diesem Zeitpunkt das Ganze noch beherrscht.

Auch das belegt für mich, das wohl das Klima zwischen Trainer und Sportvorstand nicht so iO war, wie das notwendig ist.
Warum dann aber Hörtnagl nicht den Nagel fest macht bei der Bedeutung des Endspieles, muss ich auch nicht verstehen - das widerspricht Grundsätzen, die er geäußert hat. Sehe ich jedenfalls so.

Man mag den Herrschaften des Vorstandes wirklich einmal zurufen - geht mal - nach der Lizenz - ernsthaft in Klausur unter Euch - schonungslos, ohne Schönfärberei. Und dann handelt.
Mit dem Willen, das dieser Verein 2014 zum Saisonabschluss nicht in Trümmern liegt.
Ronald, seit langer Zeit kann ich mal wieder sagen -> du sprichst mir aus der Seele!!

PS : Und ich hab mir Zeit genommen und es komplett gelesen!!! zwinker




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 110 Gast/Gäste