Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wilfried Mohren - Pressesprecher [Thema geschlossen]
(19.10.2011, 09:20)Blumenkind schrieb: Ich akzeptiere, das er auf Seiten von WM steht, ich tu es nicht. Also kein Grund für eine Grundsatzdiskussion.


Da muss ich dir leicht widersprechen: Ich stehe auf der Seite von Niemanden, sondern versuche es neutral zu beurteilen.

Sicherlich kann man sich streiten was die Aufgaben eines Pressesprechers sind, keine Frage. Was mich hier mehr anko...., ist die Pauschalverurteilung - der Begriff Tellerrand ist hier auch schon des öfteren gefallen.

Da wird alles zusammengekarrt, wie bspw. MDR, Vergangenheit etc.pp und dann wird sich akribisch hingesetzt, um den "Einwurf" zu zerpflücken. Der ist noch gar nicht auf der HP, da isser schon Shice.

Aber du hast schon recht; kein Grund für eine Grundsatzdiskussion Lachen7

PS.: Und ich wollte niemanden "unsachlich angehen"; lesendes Verstehen hat nun mal was mit dem IQ zu tun, aber auch mit Toleranz zum Verfasser.
Akzeptiert! Wer ja noch schöner , sich über sowas zu streiten ! Ich will am Samstag 3 Punkte - alles andre ist nebensächlich!


Andreas Sponsel - Thüringens Nummer 1 !
(19.10.2011, 09:20)Blumenkind schrieb: @ Iron Maiden, danke , da brauchte ich es nicht mehr zu zitieren. Aber da sehe ich doch dran, das nicht jeder User überhaupt versteht, was MW schreibt, sonst würde man ja nicht gefragt, welche Stelle man meint. Aber das ist ja die Absicht des Mohrschen Schreibstils. Das hat übrigens nicht mit IQ zu tun, den den würde ich jetzt RWEChris auch nicht absprechen nur weil er die Stelle überlesen hat. Ich sehe das genauso, das dies wieder eine versteckte Spitze gegen Emma und das Team ist und ich bleibe dabei, das dies nicht die Aufgabe von WM ist, dauernd solche Dinge zu veranstalten. Ich schreibe ja auch nicht in jedem Post zu WM`s über MDR - Vergangenheiten. Aber das Viva auf mich drauf gehauen hat, sehe ich auch nicht so. Jeder kann seine Meinung haben wie er will, solange man jemanden nicht beleidigt. Und das hat er nicht. Ich akzeptiere, das er auf Seiten von WM steht, ich tu es nicht. Also kein Grund für eine Grundsatzdiskussion.

Ich habe zwei Fragen:
1. Welche MDR-Vergangenheit hat denn Mohren. Ich weiß, dass er da mal Sportchef war. Aber was meinst Du ?
2.Woraus erkennst Du, dass Viva Erfordia auf der Seite von WM steht ?

Sorry @ Joker... aber für mich ist die Diskussion schon lange beendet.
Beiträge/Diskussion nach hier verschoben,
Ich weiß, dass es manche nicht mehr hören, respektive lesen können. Und wer das Thema für beendet hält, der kann das folgende einfach ignorieren. Mich treibt es um.

Erneut frage ich mich nämlich, was sich das Präsidium (oder auch nur der Präsident) des RWE davon verspricht, dem ehemaligen MDR-Sportchef und jetzigem Pressesprecher des Clubs diese Form der Meinungsäußerung zu gestatten.
In Deutschlands drei ersten Fußball-Ligen spielen 56 Mannschaften. Keiner der anderen 53 Proficlubs (Stuttgart und Bremen haben 2 Mannschaften im Rennen) leistet sich einen Pressesprecher, der eine eigene Kolumne hat und diese dafür nutzt, Spieler und Trainer, wohlgemerkt des eigenen Vereins, zu kritisieren oder gar der Lächerlichkeit preiszugeben.

Es bleibt festzuhalten: Diese Kolumnen sind für nichts gut, außer dafür, Unruhe in den Verein zu tragen. Inzwischen haben wir die Situation, dass der Trainer kaum noch und manche Spieler gar nicht mehr mit ihrem eigenen Pressesprecher reden. Mehr noch: Immer wieder aufs Neue macht sich der RWE (und leider nicht nur Herr Mohren, damit könnte man leben) mit dieser absurden Konstellation lächerlich.

Leider habe ich inzwischen den Verdacht, dass das ganz Methode hat und nicht bloß der Profilneurose eines verhinderten Poeten geschuldet ist.

Mehr zum Thema im Blog: http://www.stellungsfehler.de oder auf Facebook: http://www.facebook.com/stellungsfehler
Wer schreibt sowas eigentlich ????
Nicht das ich es schlecht finde , ich finds aber halt auch nicht wirklich gut .
Aber da hat wohl jeder seine eigene Meinung .
Gut so.
@watsoncrick: Es war schon immer was besonderes,Fan vom FC Rot - Weiß Erfurt zu sein.
Und außerdem,da leisten sich andere Vereine ganz andere Sachen.
Schau dir unsere Nachbarn an,die leisten sich sogar ne Schar Hasen in ihrem Stadion.(obwohl sie ärmer sind wie ne Kirchenmaus) Da ist mir der Herr Mohren doch noch lieber.Außerdem ist ja immer ein Fünkchen Wahrheit an dem was er "sagt".Außerdem hat sich seit seiner Amtsübernahme doch das eine oder andere zum positiven geändert was die Außendarstellung des FC RWE betrifft.Da kann aber natürlich jeder anders drüber denken.
Ich kann allerdings auch nachvollziehen,dass es einigen nicht passt was er schreibt.Aber diejenigen können da doch großzügig drüberweg lesen oder sich die Worte vom Herrn Mohren garnicht erst anschauen. Stimmts ???
Wenn du kein Fan von "BILD" bist,lässt du doch die "Zeitung" auch einfach links liegen.
Warum sollte sowas hier nicht gehen ?
(21.10.2011, 21:32)watsoncrick schrieb: Inzwischen haben wir die Situation, dass der Trainer kaum noch und manche Spieler gar nicht mehr mit ihrem eigenen Pressesprecher reden.

Mich würde mal interessieren, wieviele Spieler in den anderen 55 Profivereinen mit dem jeweiligen Pressesprecher reden. Ich schätze mal 2-3 -->insgesamt.
Verfolgt man die ganze Diskussion um Mohren hier, dann kann man sich des Eindruckes nicht erwehren, dass es garnicht um seine Kolumnen geht, sondern um etwas ganz anderes.

@stroh & @Joker
Bei aller Kritik an seinen Kolumnen habe ich im Blog auch stets geschrieben, dass ich Wilfried Mohren abgesehen davon für einen guten Pressesprecher halte. Der Meinung bin ich auch jetzt noch. Ich bin halt nur auch der Auffassung, dass es das oberste Gebot einer Vereinsführung sein sollte, dem Trainer und der Mannschaft Vertrauen zu schenken und sie auch in schwierigen Situationen zu unterstützen. Und in diesem Zusammenhang sind die Kolumnen offensichtlich kontraproduktiv. Es ergibt für mich keinerlei Sinn, wenn der Präsident sich - völlig zu recht - über die sehr agressiven Unmutsäußerungen auf der Haupttribüne nach einem Unentschieden gegen Wiesbaden öffentlich ärgert. Und auf der anderen Seite seinem eigenen Pressesprecher erlaubt, über die Mannschaft, einzelne Spieler und implizit auch über den Trainer abzulästern. Natürlich soll, kann und darf sich ein Vorstand über die gezeigten Leistungen seiner Angestellten ärgern und diese auch kritisieren. Aber doch nicht öffentlich, auf der eigenen Webseite. Darum, und nur darum geht es.

Aber gut, da kommen wir wohl nicht auf eine Linie. Macht aber nichts, wozu soll so ein Forum sonst gut sein.

Muss jetzt meinen Ausweis suchen, freue mich aufs Spiel und hoffe - wie wir alle - auf einen Sieg heute.
(21.10.2011, 21:32)watsoncrick schrieb: Ich weiß, dass es manche nicht mehr hören, respektive lesen können. Und wer das Thema für beendet hält, der kann das folgende einfach ignorieren. Mich treibt es um.

Erneut frage ich mich nämlich, was sich das Präsidium (oder auch nur der Präsident) des RWE davon verspricht, dem ehemaligen MDR-Sportchef und jetzigem Pressesprecher des Clubs diese Form der Meinungsäußerung zu gestatten.
In Deutschlands drei ersten Fußball-Ligen spielen 56 Mannschaften. Keiner der anderen 53 Proficlubs (Stuttgart und Bremen haben 2 Mannschaften im Rennen) leistet sich einen Pressesprecher, der eine eigene Kolumne hat und diese dafür nutzt, Spieler und Trainer, wohlgemerkt des eigenen Vereins, zu kritisieren oder gar der Lächerlichkeit preiszugeben.

Es bleibt festzuhalten: Diese Kolumnen sind für nichts gut, außer dafür, Unruhe in den Verein zu tragen. Inzwischen haben wir die Situation, dass der Trainer kaum noch und manche Spieler gar nicht mehr mit ihrem eigenen Pressesprecher reden. Mehr noch: Immer wieder aufs Neue macht sich der RWE (und leider nicht nur Herr Mohren, damit könnte man leben) mit dieser absurden Konstellation lächerlich.

Leider habe ich inzwischen den Verdacht, dass das ganz Methode hat und nicht bloß der Profilneurose eines verhinderten Poeten geschuldet ist.

Mehr zum Thema im Blog: http://www.stellungsfehler.de oder auf Facebook: http://www.facebook.com/stellungsfehler

Es ist hochinteressant zu lesen, was Du - falls die Artikel von Dir stammen - so alles interpretierst. Vom Niveau bist Du dabei nicht weiter weg wie Herr Mohren in seinem Einwurf. Sorry, meine Meinung.
(22.10.2011, 07:51)stroh schrieb: [...]
Wenn du kein Fan von "BILD" bist,lässt du doch die "Zeitung" auch einfach links liegen.
Warum sollte sowas hier nicht gehen ?

Weil man Fan vom RWE ist und der Pressesprecher davon einen Teil darstellt.
Obwohl ich die Schreibweise von WM nicht schlecht finde, kann ich doch die Kritiker verstehen. Inhaltlich darf gerade er nicht persönlich werden. Der Manschaft gegenüber negative Worte zu entgegnen finde ich schon heftig, aber niemals dürfte er persönlich jemanden kritisieren.
klar ist es nicht so toll, wenn wm in seinem einwurf leute aus dem verein kritisiert, aber eigentlich sollte es doch die aufgabe dieser kolumne sein, das geschehen im verein kritisch zu beleuchten. wenn man ihm das verbietet, wird sein einwurf eigentlich sinnlos...
(22.10.2011, 10:11)Joker schrieb: Verfolgt man die ganze Diskussion um Mohren hier, dann kann man sich des Eindruckes nicht erwehren, dass es garnicht um seine Kolumnen geht, sondern um etwas ganz anderes.


Und um was ?
(24.10.2011, 21:22)Viva Erfordia schrieb:

Und um was ?
Na um die Person Mohren...




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 23 Gast/Gäste