Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wilfried Mohren - Pressesprecher [Thema geschlossen]
Wieder keine Weihnachtskarte an jedes Mitglied und alle Dauerkartenbesitzer? Geizhälse Fragezeichen zwinker
Der Weihnachtskartenfetisch ist überbewertet.
(21.12.2010, 17:05)Viva Erfordia schrieb: RWE-HP: Wilfried Mohrens "Einfurf": Dank an alle ! Mit Optimismus geht es in das kommende Jahr !

Toll! Klaschen
(21.12.2010, 17:15)Keks76 schrieb: Der Weihnachtskartenfetisch ist überbewertet.

Das war ein Scherz! Wäre sowieso Geldverschwendung. Geld sparen für Rockes Rückkehr (nächster Scherz) zwinker
Hab das schon verstanden. Pfeifen

Zu jeden Scherz gehört ein Keks! Winken1
(21.12.2010, 17:29)Keks76 schrieb: Zu jeden Scherz gehört ein Keks! Winken1

lustig machen Mit einer manchmal kurzen Lebensdauer [Bild: 14.gif]
Toll und mit viel Weitsicht verfasst dieser Einwurf!
Ihnen auch ein schönes und ruhiges Weihnachtsfest, Herr Mohren.

Träume können auch wahr werden ... in diesem Sinne allen eine schöne Weihnachtszeit
wünscht euch RWE Fossil!
Herr Mohren hat eben das gewisse etwas.Ich hoffe er bleibt uns noch recht lange als Pressesprecher erhalten
Ja, jenseits aller Ironie auch von mir Frohe Weihnachten für Sie und Ihre Familie, Herr Mohren. Und ein erfolgreiches und gesundes 2011 mit vielen weiteren streitbaren Einwürfen!
Mir ist die Formulierung dieses Mal ein bischen zu fett. Herr Mohren, ich weiß ja, dass Sie ein Meister des gesprochenen Wortes sind aber nicht immer muß man das gesprochene Wort quasi EINS zu EINS in das geschriebene Wort übertragen, wirkt dann ein wenig abgehoben.
Das ändert aber nichts daran, dass ich Ihre Kolumne für einen ausgesprochenen Gewinn für unseren Verein halte
Sicherlich kann man über das eine oder andere Wort in diesem Einwurf "streiten",aber im großen und ganzen doch sehr treffend geschrieben.
Danke,Herr Mohren und hoffentlich weiter so im kommenden Jahr.
(21.12.2010, 18:58)Papa schrieb: Mir ist die Formulierung dieses Mal ein bischen zu fett.

Ich finde im Ausdruck teilweise sehr schwer gebaute Satzknoten. Hoffentlich ist da nicht mach Kollege der schreibenden Zunft schwer überfordert. Jongleur


Zitat: Das ändert aber nichts daran, dass ich Ihre Kolumne für einen ausgesprochenen Gewinn für unseren Verein halte

Zustimmung unter dem Aspekt, dass die Qualität der Außendarstellung der HP ausbaufähig ist. Ähm ja, natürlich ist es noch viel mehr auf dem Weg in die Zu[/quote]kunft...

Die Herrschaften der schreibenden Zunft werden es schon so auseinander pflücken wie sie es brauchen, bzw. wie es ihnen genehm ist.
Das hat doch bisher immer geklappt,egal ob bei TA,TLZ oder auch Revolverpresse.
(21.12.2010, 19:53)Hajduk schrieb: Ich finde im Ausdruck teilweise sehr schwer gebaute Satzknoten. Hoffentlich ist da nicht mach Kollege der schreibenden Zunft schwer überfordert. Jongleur

Zitat:WM: Eine nebelnde Ideenmenge, ein Gefühl, kreisend um die Frage. "Was will man 2011 erreichen?--, kann sich so auch ungestörter zu einem guten Gedanken, einem wertvollen Wort und schließlich zu einer nützlichen Handlung verdichten.

Bei manchen Passagen könnte ich mich vor lachen nur noch verbiegen Lachen5 Schwere Kost für die Advokaten von der ZGT, zu Zeiten eines Herrn S.Lochthofen hätte man sich jonglierend die satirischen Passagen gegenseitig zugeworfen, .... momentan undenkbar.

Mal sehen wie lange es dauert, bis der erste daheim googelnde Schreiberling diesen "Einwurf" verstanden hat und vom Leder zieht.

Ich hab gestern abend in einem Buch ... 1111 Kickerweisheiten ... auch ein paar Zitate von Herrn Mohren gefunden. Schreib sie vielleicht Morgen Abend mal hier rein. Pfeifen




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 24 Gast/Gäste