Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wilfried Mohren - Pressesprecher [Thema geschlossen]
Wirklich ganz ganz Klasse geschrieben.
Hart,aber absolut fair.Bleibt zu hoffen das von den Greisen in der Erfurter Stadtverwaltung der eine oder andere des lesens mächtig ist und diese Zeilen von Herrn Mohren um die Ohren gehauen bekommt.
Das es jetzt wieder einer auf den anderen schiebt,hab ich irgendwie erwartet.
Und ich hoffe das die Fragen die jetzt kommen,wie Herr Mohren so schön geschrieben hat, die ganze Wahrheit ans Licht bringen und die Übeltäter schnellstens überführt werden.
Für die ist selbst Hartz 4 noch zu viel !!!
Sehr guter Beitrag von Herrn Mohren!!! Ehrlich und kritisch!!!
...aber wenn man das alles so liest, was sich die Stadtverwaltung gegenüber RWE so leistet, könnte man nur noch... [Bild: 03.gif]
Ich hoffe aber auch das der Verein sich das nicht alles bieten lässt.
Ist natürlich nicht ganz einfach,denn auf der einen Seite verlangt man die Sanierung oder den Neubau des Stadions und auf der anderen Seite kann man sich als Mieter auch nicht alles gefallen lassen.
Ist für die Verantwortlichen wohl auch eine Gratwanderung.
(28.11.2010, 20:02)stroh schrieb: Ich hoffe aber auch das der Verein sich das nicht alles bieten lässt.
Ist natürlich nicht ganz einfach,denn auf der einen Seite verlangt man die Sanierung oder den Neubau des Stadions und auf der anderen Seite kann man sich als Mieter auch nicht alles gefallen lassen.
Ist für die Verantwortlichen wohl auch eine Gratwanderung.

Das Problem ist, das man keine Alternative hat. Und das weiss auch die ESB.

Was wollen wir denn machen???
Sicher ist das irgendwo eine Gratwanderung, aber manches klingt ja schon wie die reinste Schikane... z.B. diese zwei Sätze: " Vertraglich sind zwei Spiele an einem Tag im SWS nicht möglich. Der Rasen muss geschont werden"!

Hält der neue Rasen wirklich keine zwei Spiele aus???

(28.11.2010, 20:04)suppo schrieb: Was wollen wir denn machen???

Kann ich dir nicht beantworten.Fakt ist aber das was passieren muss,denn meiner Meinung nach hat man sich am Wochenende zum Gespött gemacht.
Und was ich am Freitag hier im Forum über eine geringere Zuschauerzahl zum Ahlen Spiel geschrieben hatte,wurde ja von Herrn Mohren in seinem Einwurf auch bestätigt.Und die Kohle fehlt ja sowieso schon hinten und vorne.
Bin mal gespannt ob vielleicht auf der MV das eine oder andere Wort dazu gesagt wird.

@Trici: Man müsste dazu wohl ersteinmal wissen ob das am Vertrag oder am Rasen liegt.
Der Vertrag ist sicherlich älter wie der Rollrasen.
Und selbst zu Zonenzeiten war es möglich ab und zu 2 Spiele hintereinander auf dem Rasen (dem alten) zu absolvieren.

(28.11.2010, 20:08)Trici schrieb: Sicher ist das irgendwo eine Gratwanderung, aber manches klingt ja schon wie die reinste Schikane... z.B. diese zwei Sätze: " Vertraglich sind zwei Spiele an einem Tag im SWS nicht möglich. Der Rasen muss geschont werden"!

Hält der neue Rasen wirklich keine zwei Spiele aus???

Nein weil es kein Naturrasen ist. Rollrasen ist einfach sehr anfällig, damit muss man leben.
(28.11.2010, 20:09)suppo schrieb:
(28.11.2010, 20:08)Trici schrieb: Hält der neue Rasen wirklich keine zwei Spiele aus???

Nein weil es kein Naturrasen ist. Rollrasen ist einfach sehr anfällig, damit muss man leben.
@ suppo: Danke für die Auskunft!!! Echt, doch so anfällig??? Hätte ich nicht gedacht...

Da er erst neu ist, muss man ihn schonen, oder man wechselt ihn einmal in der Saison aus, nur das will ja niemand bezahlen^^
Ich kann mir das ehrlich gesagt auch nicht so ganz vorstellen.
Wenn es total regnerisch und matschig ist,will ich das gelten lassen,aber bei normalen Verhältnissen müsste das der Rasen doch ab können.
Wenn es bei einem Pokalspiel Verlängerung und Elfmeterschießen gibt, ist auch praktisch schon eine zusätzliche Halbzeit gespielt und es muss gehen.
Davon geht doch der Rasen auch nicht kaputt und es soll ja auch kein Dauerzustand sein.
(28.11.2010, 20:17)stroh schrieb: Ich kann mir das ehrlich gesagt auch nicht so ganz vorstellen.
Wenn es total regnerisch und matschig ist,will ich das gelten lassen,aber bei normalen Verhältnissen müsste das der Rasen doch ab können.
Wenn es bei einem Pokalspiel Verlängerung und Elfmeterschießen gibt, ist auch praktisch schon eine zusätzliche Halbzeit gespielt und es muss gehen.
Davon geht doch der Rasen auch nicht kaputt und es soll ja auch kein Dauerzustand sein.

Damit es kein dauerzustand wird, macht man es einfach gar nicht. Wie es immer so ist, geht es Einmal muss es immer gehen.

Man muss neuen Rollrasen eben mindestens 1 Jahr schonen damit da alles verwachsen kann, nach 1-2 Jahren is er stabil für sowas. das Risiko ist einfach zu groß, das man ihn kaputt macht und nen neuen braucht.
@Stroh - das ging mir jetzt auch gerade so durch den Kopf- nur gut, dass wir in absehbarer Zeit kein Pokalspiel haben :lachen:
Großes Kompliment an Wilfried Mohren !!
(28.11.2010, 20:44)Viva Erfordia schrieb: RWE-HP: "Mohrens Einwurf": Toller Fußball nach Eulenspiegelei !

Da war nun jemand außnamsweise schneller als du . hattmer schonzwinker Ich glaub NullzuNullzwinker
<<<<<<<<<<<kommt ja selten vor.

Danke für die klaren Worte, Herr Mohren! Weiter so! Und spätestens jetzt sind Sie endgültig beim RWE und in der "Sportstadt" Erfurt bzw. Haupstadt der landesweiten und kommunalen Narretei angekommen.

Ich weiß nicht, ob das noch so ist, aber früher teilten sich z. B. in Hamburg, Köln, Düsseldorf Fußball und Football das Stadion, da gabs sicherlich auch manchmal Haareraufen über den Zustand des Rasens, aber von richtigem Ärger oder Spielabsagen ist mir nichts bekannt.

Und mir graut auch schon vor den fachkompetenten Leserbriefen der besorgten Thüringer Steuerzahler schuldig




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 49 Gast/Gäste