Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wilfried Mohren - Pressesprecher [Thema geschlossen]
(27.08.2010, 12:35)cnickers schrieb: Ich bleibe dabei: Mir ist ein integrer Trainer Emmerling viel, viel wichtiger, als ein unbescholtener Pressesprecher - und wenn der hundertmal Recht hat. Für den sportlichen und wirtschaftlichen Erfolg ist nämlich ersteres die Grundlage, nicht letzteres.

Dem kann ich nur zustimmen. Zumal der PS ja sowieso nicht ganz unbescholten ist.
(27.08.2010, 11:08)jule147 schrieb: wenn ich´s positiv sehen will könnte man sagen
sollen sie doch auf mohren einhauen
so hat die mannschaft den rücken frei und wir müssen uns keine zweifelhaften interviews von herrn pohl ansehen bzw lesen.

So sehe ich das.zwinker
Ich gebe Herrn Rombach ungern recht, aber was hier zurzeit abgeht ist doch wieder nur der Presse zu schulden!
Wer sonst greift den jede kleinigkeit von Rot Weiss auf und zerreist ihn in der Luft. Und ich Persönlich gebe Herrn Mohren in allen Punkten recht!!!!
Zum Thema Pohl will ich mich erst gar nicht äussern, sonst gibt es wieder Schreibverbot!!!!
Die Manschaft muss morgen nur Charakter zeigen, und die Presse hat ein neues Thema.
Nehmlich, Rot Weiss Sieger im Ostderby.
aber selbst wenn wir gewinnen gibts für die wortverdreher was auszusetzen wenn´s nicht aussieht wie beim fc barcelona

schnell vergessen immer alle das wir in der 3.liga spielen
drittklassige spieler in einer drittklassigen liga können nicht first class fussball spielen
nicht bei rot-weiss aber auch nicht in dresden oder in jexx und schon garnicht in der 4.liga in leipzig

ich hoffe wir gewinnen und das spektakel hat ein ende
sonst machen die schreiberlinge ein grosse fass auf und dann hat herr mohen die mannschaft verunsichert oder so ein kikifax

kämpfen und gras fressen
die mannschaft müsste bei den bayern gesehen haben was passiert wenn man bis zur letzten sekunde kämpft
oh schreck > dann kann man sogar gewinnen
Ich find den Beitrag von Herrn Mohren sehr gut und kann mir gut vorstellen dass er damit was bewirkt. Weil die Mannschaft jetzt zusammen stehen MUSS, der Trainer inklusive. Sowas bewirkt im Normalfall ein gesteigertes Wir-Gefühl, gerade wenn der Trainer die getadelte Gruppe in der Öffentlichkeit danach noch dagegen verteidigt. Vielleicht war das ja auch so gewollt um gewisse Einzelgänge im Team zu unterbinden und die Gemeinschaft zu stärken.

Ich freue mich jedenfalls auf die nächsten Spiele und denke dass sich die Truppe jetzt selbst was beweisen will.
Naja,wenn man sieht was das ganze im Nachhinein für Staub aufgewirbelt hat,kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das es so gewollt war.
Ich glaube aber weiterhin das WM nichts böses wollte.
So, will auch mal meine Meinung zu mohrens einwurf schreiben:

Völlig korrekt was in dem artikel steht und richtig das es angesprochen wurde. Wenn ich von 5 spielen nur ein ordentliches bringe, muss man das ansprechen, sonst reiben wir uns in der 2. hs wie letzte saison wieder die augen.
Keinen außer den ta-müller – der anscheinend seinen persönlichen rachfeldzug gegen den rwe immer noch nicht beendet hat - hat interessiert, dass da mal jemand auf den tisch haut und einfach nur die wahrheit sagt. Etwas, womit man wieder ne schlagzeile ala boulevardblatt machen kann.
Mehr isses nicht. Und der trainer scheint das ja auch nicht hinzu bekommen, sonst würden wir ja mal 2 gute spiele hintereinander bestreiten. Er hat die neuen leute mit geholt. jedoch ein kleines „wunder“ hab ich noch nicht gesehen. Außerdem sturmlauf gegen schwache bremer ist doch bis jetzt nichts gekommen. Und wenn die spieler hier endlich mal den Sitzfleisch in der hose haben, zeigen sie uns, dass sie es können und das es besser wird. ausgeheult haben sie sich ja nun.

Und dass rr sich wegen so einem artikel, der nun wirklich nicht einen pubs wert ist, um da wieder verschwörungstheorien heraus zulesen oder um aus pillepalle eine staatstragödie zu machen, sich vor mohren und nicht vor den ta-journalisten stellt, ist doch irgendwie klar. Hätte er es nicht gemacht hätte der müller auch wieder was gefunden ( vielleicht: Mohrens einwurf nur nach rücksprache mit präsidium- kompetenz beschnitten oder was weis ich).

Im endeffekt warten doch alle hier im forum und alle draußen, die nicht ständig die rwe hp anklicken und vielleicht auch garnicht wissen das es diese und hier das forum gibt, dass die wahrheit gesagt wird.
Kommt sie isses auch nicht recht. Denn irgendein provinzjournalist dreht das ganze so wie er will und sugggeriert der, durch die ta auf jeden fall größeren anzahl von lesern, als die der rwe hp, nicht irgendwie das gegenteil von dem was mohren geschrieben hat, aber kommt es bei dem geneigten leser so rüber, dass bei uns wieder mal alles ***** ist. Und eben das "wieder mal".
Einmal verzeiht ja jeder, aber wenn es dann schon wieder mal ist, wissen wir, dass in der öffentlichkeit der rwe eben als „wieder mal“ gesehen wird.

Und genau das ist das verwerfliche. zumal das ja nicht die ersten "steinwürfe" gegen uns sind.

Die medien – nur in diesem falls mal der ta müller- sonst gibt’s ja noch mehr - mögen uns einfach nicht. Keine ahnung warum. Vielleicht bekommen die in jena besssere brötchen oder was weis ich für nettigkeiten um den mund geschmiert. Und die reagieren in der öffentlichkeit ja nun auch wie ein kuschelbär – können und dürfen sich aber immer wieder rechtfertigen.

Man sollte nicht auf jede versteckte „provokation“ der zeitung anspringen und hier noch fleißig mit den finger in eine eigentlich nicht vorhandene wunde legen (fällt mir übrigen mit sicherheit am meisten schwer).

Die presse ist in diesem fall mal (wieder) der drahtzieher. Wird hier im forum nicht irgendein luftproblem los getreten, damit dann u.a. der müller oder der alles ne storie draus machen können, macht es eben die presse. Und dann wird hier fleißig mit auf den sich in bewegung setzenden zug auf gesprungen.
Und in den augen der presse können sie sich beglückwünschen: sie haben für sich alles richtig gemacht.

Manchmal ist weniger eben doch mehr --> jetzt aber nicht die länge des artikels als beispiel nehmen zwinker auch nicht die groß- und kleinschreibung. das macht das schreibprogramm (sonst wäre alles klein).
Na prima Hille ..... so und jetzt ziehs'te dich an und kommst bitte in Block 3/4 zum diskutieren zwinker
Wer in diesem Sport als Trainer und/oder Spieler nicht mit - sachlich vorgetragener - Kritik umgehen kann, der hat da nix zu suchen!
Nach dem 1:3, der 3.Niederlage im 5.Spiel , gab es nix zu beschönigen!!
Wer da nun offiziel Klartext redet, ob der Präsident - der ja wohl das Recht hat - , sein Pressesprecher oder der Dorfpfarrer ist vollkommen egal!!
Wenn man nix negatives in Zukunft über die Mannschaft hören will, dann sollte der gute Stefan Emmerling seinen Jungs langsam Beine machen und einfach dafür sorgen, das sie besser spielen !!
Ansonsten kann man die offiziellen Pressemitteilungen zu einem Spiel auch gleich in ein Satz quetschen : "1:3 verloren - Alles wird gut" !
Und DANN mach sich der Verein bei der Presse erst recht lächerlich - weil man ihm unterstellen würde, den Ernst der Lage nicht zu erkennen!!
Von daher - einfach besser spielen, liebe Mimosen, dann gibts auch keine Schimpfe!!
Die Mannschaft hat heute gezeigt das sie zu mehr in der Lage ist wie zuletzt gezeigt.

Also,alles richtig gemacht, Herr Mohren !!!
(28.08.2010, 17:37)stroh schrieb: Die Mannschaft hat heute gezeigt das sie zu mehr in der Lage ist wie zuletzt gezeigt.

Also,alles richtig gemacht, Herr Mohren !!!

Yepp, genau meine Meinung und ich bin mir sicher, genau das wollte WM auch erreichen. Das macht Sie ein gutes Stück Rot-Weißer, Herr Mohren .zwinker
Also geht der Sieg gegen Babelsberg vor allem auf das Konto unseres Pressesprechers mit der Vorliebe für das Wörtchen "ich"? Nur gut das Mohren den Einwurf geschrieben hat, sonst hätten wir gegen Babelsberg nicht gewonnen.

Oh man, was hier teilweise geschrieben wird, ist echt nur noch zum Kopfschütteln. Ich befürchte: Wir haben genau den Pressesprecher, den die Mehrzahl der Foren-User hier verdienen. Oder um es leicht abgewandelt mit Papas kongenialen Worten zu sagen: Diese Inkompetenz macht Mohren ein ganzes Stück Rot-Weißer.....

[Dass Mannschaft und Trainerteam ähnlich wie die bösen und hier bei den meisten unter Generalverdacht stehenden Journalisten verständnislos bis verärgert auf Mohrens Zeilen reagiert haben, wird da gepflegt unterschlagen. Selbst Danso-Weidlich, den Mohren in seinem Einwurf gar nicht erwähnt hatte, hat sich gestern sehr deutlich und Kontra-Mohren geäußert...]
(29.08.2010, 13:28)punkass schrieb: Also geht der Sieg gegen Babelsberg vor allem auf das Konto unseres Pressesprechers mit der Vorliebe für das Wörtchen "ich"? Nur gut das Mohren den Einwurf geschrieben hat, sonst hätten wir gegen Babelsberg nicht gewonnen.

Oh man, was hier teilweise geschrieben wird, ist echt nur noch zum Kopfschütteln. Ich befürchte: Wir haben genau den Pressesprecher, den die Mehrzahl der Foren-User hier verdienen. Oder um es leicht abgewandelt mit Papas kongenialen Worten zu sagen: Diese Inkompetenz macht Mohren ein ganzes Stück Rot-Weißer.....

[Dass Mannschaft und Trainerteam ähnlich wie die bösen und hier bei den meisten unter Generalverdacht stehenden Journalisten verständnislos bis verärgert auf Mohrens Zeilen reagiert haben, wird da gepflegt unterschlagen. Selbst Danso-Weidlich, den Mohren in seinem Einwurf gar nicht erwähnt hatte, hat sich gestern sehr deutlich und Kontra-Mohren geäußert...]

alles nur geschwalle....wenn die nächsten 2-3 spiele positiv gestaltet werden kräht kein hahn mehr danach......also was solls.....es gibt pro unt kontra.-...alles wurde angesprochen, also kann doch das thema geschlossen werden
@schico
Es wird immer wieder was über Pressesprecher Wilfried Mohren zu berichten bzw. zu diskutieren geben.
Von daher sollte dieser Fred nicht geschlossen werden...
Der wird doch auch nicht zu gemacht zwinker




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste