Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wilfried Mohren - Pressesprecher [Thema geschlossen]
Scheint so, als sei die Vereinsführung nicht in der Lage gewesen, intern Tacheles zu reden. Ich ging zunächst im Guten davon aus, dass man sich nur öffentlich vor Mohren stellte, und intern klargemacht hat, wer Chef im Ring ist - nämlich Emma. Das scheint aber nicht der Fall gewesen zu sein.

Die Sache ist - und wenn Mohren hundertmal den Nerv der Volksseele getroffen hat - ganz einfach: Ein integrer Stefan Emmerling ist mir hundertmal wichtiger, als ein geschützter Mohren. Lieber ein starker Trainer, als ein starker Pressesprecher. Insofern: Ganz schwache Vorstellung.

Im Übrigen ist es natürlich ne Posse und Provinzialität nicht mehr zu überbieten. Wie gesagt: Es ist völlig irrelevant, ob Mohren Recht hat oder nicht. Darum geht es verdammt nochmal nicht. Und wenn Andreas Sponsel rein hypothetisch öffentlich zu Recht die Leistung von Orle kritisieren würde - es steht ihm schlichtweg nicht zu.

Und natürlich kann es zur Trainerfrage werden - wenn Emma nämlich wirklich verärgert ist. Die Frage ist dann, wie lange er sich solche Zustände gefallen lässt.
Aber vielleicht ist auch alles ganz anders und alle haben sich lieb, in Wirklichkeit.
Da scheint wohl im Macht- und Kompetenzgefüge im Steinhaus einiges durcheinander gekommen zu sein. Natürlich hat WM genau das angesprochen, was das Gros der Fans auch denkt, gut und schön und der Mann hat auch Recht; aber so wie sich die Situation jetzt zuzuspitzen scheint, werden wir wohl als nächstes über die Trainerfrage hier diskutieren müssen ?

SE ist m.Mn. nicht der Typ, der sich dieses "Affentheater" lange anschaut, dafür halte ich ihn für zu ehrlich - er ist ein Arbeiter in seinem Trainerjob; der Freiraum und Rückendeckung für sein ohnehin schon nicht leichtes Amt braucht. Aber niemals so eine Unruhe innerhalb der Führung, wo seine Kompetenz durch diverse Ungereimtheiten im Hintergrund untergraben wird .....

Ich dachte ähnlich wie @cnickers, dass das Thema intern geklärt wurde, aber nun sieht es für mich so aus, als wenn bis auf weiteres WM so eine Art "Freifahrtschein" ausgestellt worden ist ! Dies halte ich für fatal - Herr Mohren sollte sich besser auf sein Aufgabenbereich konzentrieren, denn eine weitere Baustelle (und das jetzt schon sogar vor dem üblichen Winterpausenzoff) können wir fürwahr nicht gebrauchen, schon gar nicht nach so einem bescheidenen Saisonstart.
(27.08.2010, 09:18)cnickers schrieb: Scheint so, als sei die Vereinsführung nicht in der Lage gewesen, intern Tacheles zu reden. Ich ging zunächst im Guten davon aus, dass man sich nur öffentlich vor Mohren stellte, und intern klargemacht hat, wer Chef im Ring ist - nämlich Emma. Das scheint aber nicht der Fall gewesen zu sein.

beide seiten sollten durch ihr verhalten (handschlag etc) der presse auch keinen spekulationsspielraum geben

mund abputzen weiter geht´s

die kritik war ja nun micht völlig umberechtigt nur einzig der weg ist diskusionswürdig
jetzt müssen aber nicht alle angesprochenen schmollen wie die mädchen
wenn ich montag einen anpfiff auf arbeit bekomme kann ich nicht donnerstag oder freitag immer noch ne Mundöffnung ziehen > dann gibt´s sonst den nächsten anpfiff

morgen drei punkte und alle haben sich wieder lieb
alles andere sollten die zwei herren mal untereinander beim bier bestrechen
ende aus und punkt
die medienlandschaft braucht was zu fressen und auf rwe draufhauen passt doch da ganz gut denke das wird intern schon geregelt
hat doch rr auch so gesagt warum jetzt noch mehr öl ins feuer gießen
Wie kommt man eigentlich darauf, das intern keine Klarheit geschaffen wurde, nur weil unsere Eventjournalisten dies behaupten ?! Oder etwa, weil sich Emma und WM nur die Hand gegeben und sich nicht geküsst haben ?!

Wieso neigen wir immer wieder dazu aus einer Mücke einen Elefanten zu machen ?! Die Forenmitleser aus TA und Bild lachen sich doch schon wieder den Sitzfleisch ab, weil ihr letzter gloreicher Beitrag schon wieder Unruhe stiftet.
Wenn es wirklich zu einem Machtkampf kommen würde:

Ich bin PRO Emmerling.

Weil wir auf einen fähigen Trainer nicht verzichten können.
(27.08.2010, 09:48)Bodolein13 schrieb: Wie kommt man eigentlich darauf, das intern keine Klarheit geschaffen wurde, nur weil unsere Eventjournalisten dies behaupten ?! Oder etwa, weil sich Emma und WM nur die Hand gegeben und sich nicht geküsst haben ?!

Wieso neigen wir immer wieder dazu aus einer Mücke einen Elefanten zu machen ?! Die Forenmitleser aus TA und Bild lachen sich doch schon wieder den Sitzfleisch ab, weil ihr letzter gloreicher Beitrag schon wieder Unruhe stiftet.

Nicht die Bild hat Unruhe gestiftet oder die TA. Die Unruhe kam nach Mohrens Einwurf auf. Hätte er diesen Einwurf weggelassen, hätte Windisch nichts zu schreiben. So einfach ist das !

Mohren hatte dabei zum Teil recht ( z. B. Pohl ) und hat zum Teil Blödsinn geschrieben ( Zedi, Fikri-Ramadan). Er sollte das machen, wovor er bezahlt wird, nämlich die zahlenden Kunden über Spiele, Gegner, Verpflichtungen usw. informieren. Seine private Meinung kann er gern den Spielern ins Gesicht sagen, oder auch dem Trainer. Er muß sich nicht wundern, wenn dann b**d und Co. so etwas als gefundenes Fressen empfinden. So ist das nun einmal Bodolein13. Es geht nicht darum WM seine Meinung anzusprechen - hätte er vorher darüber nachgedacht, hätte er wissen müssen was er da lostritt.
(27.08.2010, 09:49)tanne52 schrieb: Wenn es wirklich zu einem Machtkampf kommen würde:

Ich bin PRO Emmerling.

Weil wir auf einen fähigen Trainer nicht verzichten können.

den wird es nicht geben die einzig richtige antwort hat meiner meinung nach rolle gegeben und allen den wind aus den segeln genommen
Es wurde doch "Klarheit geschaffen" @Bodolein13 - RR hat sich vor WM gestellt, ist dies nicht klar genug ? Und zu deiner "Mücke und Elefant": Für mich könnte die Mücke durchaus Elefantenmaße annehmen und wenn dieser Elefant mal quer durch die GS macht, dann haben wir hier ein richtig schönes Schauspiel....

Eintracht sieht anderst auch .
Also ich finde es schon lustig, wie viele hier sich von den Journalisten*** beeinflussen lassen. Vor kurzen wurden Diese noch hier im Forum zu recht kritisiert. Ist doch klar dass Die sich Mohren, als den Nestbeschmutzer, vornehmen. Momentan scheint der RWE wirklich keine gute Lobby bei Presse und Funk zu haben. Schade finde ich nur, dass Wir wieder auf den Zug aufspringen müssen und ein neuen Kriegsschauplatz eröffnen.
Und noch was aus eigener Sache. Viele sprechen von dem sehr guten Trainer, tut mir leid aber bisher war das nicht dolle, was er in Erfurt geleistet hat.
Ich hoffe mal auch für Ihn dass wir da unten rauskommen
(27.08.2010, 10:40)gehli schrieb: Also ich finde es schon lustig, wie viele hier sich von den Journalisten*** beeinflussen lassen. Vor kurzen wurden Diese noch hier im Forum zu recht kritisiert. Ist doch klar dass Die sich Mohren, als den Nestbeschmutzer, vornehmen. Momentan scheint der RWE wirklich keine gute Lobby bei Presse und Funk zu haben. ....

nicht nur momentan

wenn ich´s positiv sehen will könnte man sagen
sollen sie doch auf mohren einhauen
so hat die mannschaft den rücken frei und wir müssen uns keine zweifelhaften interviews von herrn pohl ansehen bzw lesen.

wenn mohren jetzt der böse teufel ist bin ich dann als fan auch wieder der böse,weil ich seiner meinung bin ?
kommt die mannschaft wieder nicht oder halbherzig an den zaum ?
bekommen wir fans wieder liebesentzug,weil ein großteil mohern zustimmt ?

wir diskutieren über hier in einem anderen thread über die aktzeptanz einer anderen meinung und darüber das diese akzeptanz einigen usern fehlt
anscheinend ist das aber kein reines forumsproblem
dieses problem gibt es offensichtlich auch ausserhalb liebhab
(27.08.2010, 11:08)jule147 schrieb: wir diskutieren über hier in einem anderen thread über die aktzeptanz einer anderen meinung und darüber das diese akzeptanz einigen usern fehlt
anscheinend ist das aber kein reines forumsproblem
dieses problem gibt es offensichtlich auch ausserhalb liebhab

Um Akzeptanz einer anderen Meinung geht es m.Mn. auch weniger, eher um die Verpackung/Außenkommunizierung; eine Formulierung "Die Kritik von WM ist zutreffend und berechtigt, alles weitere klären wir intern" wäre vielleicht besser gewesen ?
Stattdessen liest man "...der Pressesprecher erhält damit quasi den Freibrief, Unzulänglichkeiten im sportlichen Bereich anzuprangern." in der TA.

Das sich die Wortverdreher da ihr eigenens Hirngespinst für die nächste Tagesausgabe zimmern, liegt in der Natur der Sache.
(27.08.2010, 11:46)Viva Erfordia schrieb:
(27.08.2010, 11:08)jule147 schrieb: wir diskutieren über hier in einem anderen thread über die aktzeptanz einer anderen meinung und darüber das diese akzeptanz einigen usern fehlt
anscheinend ist das aber kein reines forumsproblem
dieses problem gibt es offensichtlich auch ausserhalb liebhab

Um Akzeptanz einer anderen Meinung geht es m.Mn. auch weniger, eher um die Verpackung/Außenkommunizierung; eine Formulierung "Die Kritik von WM ist zutreffend und berechtigt, alles weitere klären wir intern" wäre vielleicht besser gewesen ?
Stattdessen liest man "...der Pressesprecher erhält damit quasi den Freibrief, Unzulänglichkeiten im sportlichen Bereich anzuprangern." in der TA.

Das sich die Wortverdreher da ihr eigenens Hirngespinst für die nächste Tagesausgabe zimmern, liegt in der Natur der Sache.

wortverdreher hin oder her
erwachsens männer müssen nicht schmollen wie kleine mädchen
denn erst so gibt es angriffsfläche und aus einer mücke wird ein elefant
ich kann mir nicht vorstellen das wm dagesessen hat und dachte ich piss jetzt mal dem emma und dem pohl ans bein
Das mit dem schmollen ist aber dann erst der 2. Step. Natürlich sollte man nun versuchen aus dieser Nummer ohne große Nebengeräusche wieder rauszukommen; der Vergleich mit den 2 Männern und dem Bier trinken gehen passt schon ... zwinker
Erwachsene Männer, die, um mal in deiner Terminologie zu bleiben, selber mal Wortverdreher waren, müssten eigentlich an jeder einzelnen Stelle dieser Provinzposse anders handeln.
a) Nicht einfach loslaufen und ungefragt die Autorität des Trainers untergraben, indem man Spieler öffentlich anprangert
b) Die Sache nicht noch hochkochen lassen, indem man jede Verantwortung von sich weist
c) Eine PI dazu rausgeben bzw. selbiges geschehen lassen, die die Presse geradezu dazu einlädt, über den Stellenwert von Trainer und Pressesprecher im Verein zu spekulieren.

Ich bleibe dabei: Mir ist ein integrer Trainer Emmerling viel, viel wichtiger, als ein unbescholtener Pressesprecher - und wenn der hundertmal Recht hat. Für den sportlichen und wirtschaftlichen Erfolg ist nämlich ersteres die Grundlage, nicht letzteres.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 33 Gast/Gäste